Leider nicht - ich habe mich damals auch sehr gewundert, warum mir 1 x RS Bremsbeläge eingebaut wurde: RS = Reparatursatz ...
Beiträge von birdofprey
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Der RS hatte doch nen anderen Motorträger - vielleicht deswegen?
Hier gibts auch noch Teile:
http://www.autoteile-guenstig.de/index.php?kat=100571 -
... dann habe ich das wohl fehlinterpretiert
Sorry.
Dass zöllige und metrische Anschlüsse nicht zueinander passen dürfte auch klar sein. Zumindest nicht mehr als einmal
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Motomobil ist kein Caprispezialist sondern ford allg. teilehändler !!
Ich finde es ziemlich unschön, dass hier oft gegen motomobil geschossen wird - die Leute dort sind nett, kompetent und haben fast ein Vollprogramm. Wenn mal was nicht passt, kann man es zurück geben. Garantie gibts auch. Preise sind normal. So what?
Ich kaufe dort gerne ein!
... und bin SEHR froh, dass es überhaupt noch eine Firma gibt, die Teile für unsere Autos vorhält.
Und eher "gewöhnungsbedürftige" Teile habe ich durchaus auch schon aus anderen Quellen bekommen .... Nachfertigungen sind halt meist nicht so toll wie die Originale.
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Den Schlauch oder das Metallteil?
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Was ist mit "beide sehen gleich gut aus" gemeint?
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In der aktuellen AB Klassik ist im ratgeber ein interessanter Bericht:
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Einer für Türen/Heckklappe/Zündschloss und einer für den Tankdeckelverschluss.
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Das Auto ist doch per se schön. Die Ungenauigkeitern erkennen die Allerwenigsten und ggf. kannst Du sie ja beseitigen.
Der Preis ist mM nach allerdings ziemlich "optimistisch".
Wenn das auto rostfrei und in gutem Lackzustand ist, fände ichs jedoch noch ok.Ich vermute immer noch, dass das kein V4 ESSEX, sondern der V6 Köln ist.
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Wenn ein Einser die matt-schwarze lackierung hat ist es doch sowieo ein "R", oder nicht?
Urspr. war das wohl mal so - aber sooooo viele MkI sind sicher prozentual nicht als "R" ausgeliefert worden, wie heute rumfahren
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Vielleicht war das urspr. mal ein "R" und irgendwer hat irgendwann "GT" draus gemacht - oder es war ein GTR. Man konnte das "R" ja zum XL oder GT kombinieren.
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Wo steht, dass dies ein V4 ist?
Auf den ersten Blick spricht doch nix gegen den V6 mit 90PS ???? -
Ganz dumme Frage - dreht der ESSEX nicht andersrum wie der Köln?
Hab mal was gefunden:
http://en.wikipedia.org/wiki/Ford_Essex_V4_engineDer Link zu den techn. Daten ist ja interessant :]
... und hier zum Köln V4:
http://en.wikipedia.org/wiki/Ford_Taunus_V4_engine -
Die "Drive" ist als B**d der Fordscene als Quelle grenzwertig.
Interessant ist das aber schon: Ich dachte immer, die V4 Motoren und die Köln V6 sind verwandt????
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Laut meinem Prospekt vom MkI gabs den GT nur mit 1.7 V4 oder 2.3 V6 , also 75/108/125 PS.
Den R konnte man zusätzlich mit dem 2.0 V6 mit 90PS ordern (der niedriger verdichtete Motor mit 85PS wurde im R nicht angeboten).In anderen Ländern als in D wurde auch der 2.0 V4 mit ca. 92PS angeboten. Der ist meiner Meinung nach vom Prinzip baugleich mit den anderen V4 Motoren, also eher ein Köln, als ein ESSEX.
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Also wenn wir's schon sehr genau nehmen, dann hat er auch kein 85er Baujahr, da gabs nämlich nur noch Rechtslemker
Ich denke mal es weiß doch jeder was gemeint ist, wozu also Ebsen zählen...Gruß Flodder
Touché
War auch mehr als Gag gedacht, da nir durchaus klar ist, dass ich einen IIIer habe :]
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Nein, formal wird er einen Capri II ´78 mit Bj 85 haben.
Offiziell gibt es keinen Capri III, er ist formal ein Facelift des Capri II .Der editwar in der wikipedia zeigt, dass es da einige Leute SEHR genau nehmen :P:
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Glückwunsch zum Schwarz + H
Mein capri muss ja leider noch etwas warten
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Mit der Teilenummer von mir sollte selbst ein lustloser Ford Händler in der Lage sein, so ein Teil zu besorgen.
Oder du nimmst halt den Triscan.