Ich finds ja eigentlich schade, einen der eher seltenen 2.6er "aufzubohren". Warum nicht, wie schon vorgeschlagen, ein 2.8er oder 2,9er?
Ist aber Dein Motor und drum ist es Deine Entscheidung
Ich finds ja eigentlich schade, einen der eher seltenen 2.6er "aufzubohren". Warum nicht, wie schon vorgeschlagen, ein 2.8er oder 2,9er?
Ist aber Dein Motor und drum ist es Deine Entscheidung
Das stimmt nicht.
Die obere Dichtung dichtet nach außen ab, die untere öffnet, damit das überschüssige Kühlwasser in das Gefäß entweichen kann.
Motorcraft ERS31 Teilenr.-Nr. 6 127 831
ohne Gewähr!
Falls Du die nicht bekommst:
Triscan 8610 3
oder: Kühler frage
... und so eine kurze Vorstellung unter "neue Mitglieder" ist was Tolles
Hatte auch mal kurz 5" WR Reifen (vom MkI) auf meinem ersten MkIII und da hat nix geschliffen oder sonst was.
Hallo aus dem Süden
... und hier - wir sind ja nicht DAS Fachforum - muss mann/frau nicht zwangsläufig KFZler sein. Zum Glück
Wichtig sind nur Freude am Capri und normale Umgangsformen beim Schreiben
Ein Getriebe wirst du ziemlich sicher bekommen - im Norden sind ja viele Aktive mit Scheunen voller Teilen :vain:
Denn mal
Für die schwarzen Kunststoffteile habe ich über 10 Jahren von Nigrin eine Tube Kunststoffneu gekauft, das Zeug hab ich immer noch. Ist so eine Plastiktube mit einem Schwämmchen vornedrann, ähnlich wie es auch für Schuhcreme gibt. Das Zeug färbt Kunstoff schwarz ein, sieht aus wie neu und hält ewig.
Das Zeug ist echt optimal für die Kunststoffecken! Hilft auch recht gut am Heckspoiler.
Es gab die ja auch für den Capri mit ET5 - was optisch einfach schöner rüberkommt. Die vom sierra passen ja nur mit Spurplatten von der ET her.
... ich hab noch 2 in Reserve - notfalls kriegst du eine von mir
Du hast recht.
Die Felgen heißen offiziell Wolfrace Sonic.
Der englische Spitzname ist "Pepperpot", im Deutschen heißen sie "Käseloch".
Du könntest zB die 3 Bildchen von dem großen Ford Plakat 1925 - 2000 abzeichnen ...
http://ford.autohaus-neyer.de/go.to/modix/now/huundau.html
Auf der HP von Ford find ichs leider nicht mehr.
Wo siehst Du das Problem?
7" ET5 lässt sich auf jedem "normalen" MkII 78 eintragen, KBA Nr hat das Teil auch, Bilder vom 2.8i mit diesen Felgen wirst Du finden.
motomobil hat sowas z.B.:
http://www.oldcars.de/index_de.htm --> Galerie ---> Galerie ---> 2.8i Prospekt.
Kannst du sogar als pdf runterladen und zum TÜV Menschen mitnehmen ....
Eintragen musst Du sie aber auf jeden Fall, da sie wohl kaum in Deinem Brief stehen.
Gefallen Dir die Wolfrace Pepperpot wirklich so gut, dass Du sie nachrüstest????
Vielleicht kann ja jemand so was brauchen - vermutlich aber ohne TÜV
hallo
danke erstmal für die info´s!!!!
gibt es irgendwo die genauen daten schriftlich? verdichtung ect....?
das die nocke anders ist hab ich auch schon gehört,bloss was is mit der KW?
denke mal die is orginal wie der normale 2,3er.mfg
Daten laut meiner Literatur:
V6 2.3 SHC
125PS/5500
2293 cm^3
b x h 90,0 x 60,1
Verdichtung 9,0:1Ventilhub 9,77mm (statt 9,47 mm)
Einlaß auf 30° vor OT (statt 23°)
Einlass zu 66° nach UT (statt 84°)
Auslass auf 67° vor UT (statt 65°)
Auslass auf 31° nach OT (statt 42°)
Vergaser Solex 35 DDIST
Hauptdüse 132,5
Lufttrichter 26
Luftkorrekturdüse 150
Leerlaufdüse 62,5
Vollastanreicherung 80
WHB oder Jetzt helfe ich mir Selbst gucken
Die Schweizer wieder
Ein schönes Bsp wider den Regulierungs-, Bevormundungs-, und Weltverbesserungswahn.
Viel Erfolg!
Du musst aber wirklich unbedingt eine Grundreinigung, idealerweise mit dem foliaTech Schaum, durchführen.
Wo ich das etwas schlampig gemacht hatte, gabs Läufer - sonst topp ....
.... good luck
ArmorAll ist dieser wirklich gute Kunstlederpfleger, der die alten Kunstlederbezüge schön weich und geschmeidig hält.
http://www.armorall.eu/de/products/it…eidenmatt-300ml
Ich nehm nur noch seidenmatt, da der urspr. ArmorAll Tiefenpfleger schon sehr glänzt und leicht glitschig ist.
Hi,
ich glaube, ich hab damals ~1995 mattschwarz + klarlack genommen. Bin aber nicht mehr 100% sicher.
Ob der unterschied im endeffekt sooooo groß sein wird
Einmal mit armorAll drüber und es glänzt eh
Könnte man also z.B. einen MkI 1.7 V4 oder 2.0 V6 auf 2.3 V6 umbauen und trotzdem H haben?
Und was wäre das Problem, die 7" Wolfrace unpoliert mit 205ern und Spurplatten drauf zu lassen?
Ich hätte da mal einen grundlegenden Denkanstoß:
Hier kennt sich Jemand nicht wirklich mit Capris aus, bekommt einen in Besitz und fragt im "besten Capri-Forum ever" um Rat nach, statt ihn mit RS, tralala und Kult Geschwafel ins ebay zu stellen.
Und was bekommt er ....
Der Capri steht und fällt mit der Karosseriesubstanz, speziell mit der Montage der Verbreiterung und ggf. vorhandenem Gammel an den Montageflächen.
Wichtig wäre auch noch die Frage, ob der 2.8er bzw. die K-Jectronic noch läuft.
Und ob man mit der Farbe glücklich wird - eine ordentliche Komplettlackierung so mit Motorausbau und Co wird teuer.
Die Wolfis sind doch schön - strahlen lassen und pulvern, fertig. Die Ringe und Muttern ins Tauchentrosterbad und neu passivieren lassen.
Der Innenraum ist verbockt - in der Bucht gibts aber immer mal Türpappen und Innenraumteile. Der Motorraumn ist doch ganz nett, staubig, aber auf den Bildern rostfrei. Ist doch toll!
Also redet das Auto nicht schlecht und wartet mal ab, was Guido "Leuchtturm" sagt, wenn er die kritischen Stellen gesehen hat.
Dass der Capri nix zum reinsetzen und ein +2 Auto haben ist, das dürfte eh klar sein.
Manchmal wunder ich mich schon, dass es immer noch Verkäufer gibt, die ihr Auto zuerst totreden lassen und es nicht gleich in der Bucht verkaufen.