Beiträge von birdofprey

    Auto nach dem Skiurlaub mal wieder gereinigt und oh Graus:

    http://www.ford-board.de/index.php?page=Thread&postID=880920#post880920

    Hat jemand von Euch Erfahrung mit sowas?

    Ich finde solche Lackmängel absolut indiskutabel und 4 Jahre sind ja kein Alter für ein Auto [sign=10]... oder doch???[/sign].

    Eigentlich wollte ich ihm heuer ne DTE Box und nen Sport ESD spendieren - wird wohl eher auf Teillack herauslaufen. Leider habe ich mir ziemliche Riefen beim letzten Versuch, den verf****** Flugrost mechanisch abzubekommen, in den Lack gezogen.

    Ich glaube, ich hab ca 2 Dosen Schwarz und 1 Dose Versiegelung auf alle 4 Verkleidungen (und einige Bereiche der Sitze) gesprüht.
    Für die hinteren Verkleidungen reicht sicher 1x Schwarz + 1x Klarlack.
    Oberfläche war sehr schön mit der "Lederstruktur".

    Den Sprühschaum zum Reinigen habe ich verwendet.

    Das Zeug hält nur auf weichem Kunstsstoff - an den vorderen Verkleidungen vom Fußraum ist es abgebröselt. Ging erst nach Einsatz eines Haftvermittlers.

    Danke für alle Tipps, nun geht er wieder (vorübergehend?)

    Hab im FordBoard den Hinweis auf die neue Belegung bekommen, alle Sicherungen gezogen, gut zugeredet und wieder eingesteckt - und oh Freude, er blinkt wieder und der FH geht. Scheint sich neu zu initialisieren nach einer Stromunterbrechung.

    Habe festgestellt, dass auch der FH hinten rechts nimmer geht. Nun könnte es ja die Sicherung sein. Nur - welche ist es? Ford ist nämlich so :pillepalle: und bildet im Handbuch einen völlig anderen Sicherungskasten ab. Im alten Sicherungskasten ist das die Nummer 81 (Türmodul h r). Im verbauten Kasten gibts nur Nummern jenseits der 100. TOLL :cursing: . Hat jemand zufällig die aktuelle Belegung?

    Alle Jahre wieder - und diesmal sogar richtige "Weiße Weihnachten" [sign=1]... frohlocket, denn es flocket![/sign]

    Euch und Euren Familien frohe Weihnachten, einen guten Rutsch und im Frühjahr immer ne Handbreit Straße unter der Starrachse :thumbup:

    Nein, da blinkt er auch nicht.

    Zu ist er ja, nur Blinken tut er nimmer.

    Elektrik spinnt eh etwas: vor Kurzem ging die Turbobelüftung zum Abtauen der Frontscheibe nicht mehr und die Frontscheibenheizung ging nicht automatisch mit an. Das automatische Fahrlicht ging noch NIE - haben wir neulich beim Händler festgestellt. Das kann ja lustig werden :P:

    Eben.

    Ich freue mich über jedes SCHÖNE Auto aus meiner Jugend und meist sind die Besitzer eines gepflegten Exemplars auch nett und gar nicht prollig. Ob Murena, E30, C-Coupe, Manta - ja sogar der "böse" Golf GTI - ist doch toll, wenn man so was wieder mal sieht und mit dem Besitzer/der Besitzerin über die alten Zeiten plaudern kann. Bei uns in Frankens Metropole ist einmal im Jahr bei einer auf Oldies spezialisierten Werkstatt markenoffenes Treffen. Absolut Klasse! Kein Burnout, kein Gepose - dafür schöne und meist sogar besser gepflegte Oldies als mein Capri :S:hail:

    Vielleicht kennt ja einer von Euch das Prob von seinem Alltagsford:

    Mein FoFo mit Funk-ZV und Doppelverriegelung zickt grade etwas rum. Beim Aufzappen blinkt er wie gehabt - nur beim Verriegeln kommt keine "Bestätigung". Weder auf Stufe 1 ("zu") noch beim Doppelzappen ("Doppelverriegelung").

    Hatte das schon mal jemand? Tipps? Verdächtige?

    Habe zwar noch bis Frühjahr Garantieverlängerung, aber zZ ist ja kein richtiger Händler in unserem "Kaff". Danke Ford :dash:

    Ich brauche keine Lampen und hab auch nicht vor welche zu kaufen.
    Erstens hab ich noch einen Satz sehr guter gebrauchter Scheinwerfer mit Befestigung eingelagert und neue würd ich eh bei motomobil oder direkt von Hella holen.

    Es ging hier urspr. mal um die Frage, wo frau billige NEUE Scheinwerfer herbekommt. Und 75€ sind sicher sehr günstig für 4 neue Scheinwerfer.
    Notfalls kann man sie ja auch zurückschicken, wenn nix passt.

    Und die ewige Diskussion um teuer oder nicht bei Young-/Oldtimerteilen wollte ich jetzt nicht schon wieder beginnen :rolleyes:

    In diesem Sinne :beer: