Ich HABE den Text gelesen:
Die Teile sind für Rechtsverkehr (in D fährt man meiner Kenntnis nach so), d.h. der Fahrer sitzt LINKS
Ich kann aber noch mal in der Garage nachschauen gehen, wo bei meinem FoFo das Lenkrad ist
Beiträge von birdofprey
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Viel kann man bei dem Preis ja nicht falsch machen.
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... und mit H wirds wahrscheinlich auch nix!
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Hab mir jetzt für den FoFo die neuen Kristall HP geholt - Beste auf Schnee, aber natürlich bei Nässe und im Sommer ...
Ein Winterreifen muss für mich als Skifahrer sehr gut im Schnee und auf Eis (wobei da ist kein spikeloser Reifen wirklich gut) sein - ob der jetzt lauter ist oder minimal früher verschleißt - who cares?ABS möchte ich aber nicht mehr missen :pardon:
Angeblich ist RWD ja im Winter soooo gefährlich und FWD soooo toll - alles Schmarri! Mit guten Reifen (tiefes, grobes Profil) kommt man bis zu einer gewissen Neigung hoch und danach geht eh nix mehr im Schnee.
Deshalb hab ich ja die guten Schweizer Spikes Spider in der Dachbox bereit liegen - übrigens den ADAC Tests nach auch völlig unbrauchbare Teile -
Das ist aber auch der Medienhype: Chaos, Gefahr, Schreckliches
Wenn ich schon das lese:
http://www.bild.de/BILD/news/2010…-den-griff.htmlSeit wann kriegen wir Menschen die Natur in den Griff? Und müssen wir das überhaupt?
Ich kann mich an ganz andere Winter erinnern - und es ging ohne ESP, ABS, Abstandsradar und dem ganzen Zeug auch. Mit den ersten Fulda Kristall "Haftreifen" und dem Capri in den Bergen - das war in den 80ern durchaus machbar.
Heute gibts wirklich gute Winterreifen und die erste festgefahrene Schneedecke bringt den Verkehr zum erliegen.
Passt aber zur momentanen Jammermentaltät vieler Mitbürger. -
Doch der verdeckt das Nummernschild, wenn de so fährst kriegste bestimmt Ärger mit der Polente
... das ist Snowcamou und im Winter voll angesagt!Und erinner mich net an die "Rennleitung" - vorhin hats so komisch rot aufgeleuchtet, als ich unterwegs war :shit:
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Capri + Schnee
Soooo schlimm ist das auch wieder nicht :]
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So, nun hab ich die erste Jalousie da. Danke an Caprifahrer76
Ist wie vermutet eindeutig eine für mit Dichtung.
Inzwischen glaube ich auch zu wissen, wie die Jalousie für geklebte Scheiben befestigt wird:
Metallklammern greifen von außen über den Scheibenrahmen und die Dichtung und fixieren die Klebesockel von oben gegen Zug. Das sollte sich nachbauen lassen - und flächig verkleben tut man das dann am besten zusätzlich.
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Das ist ja mal lustig: das eigene Kennzeichen verpixeln, das der Kumpels net
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Für längere Standzeiten gibts doch Benzinstabilisator
http://www.liqui-moly.de/liquimoly/prod…/id/d_5107.htmlSchadet bestimmt nix über den Winter :]
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Den hast du ja wirklich topp restauriert :]
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Grübel ... also auf die Aussparungen "oben" habe ich echt nicht geachtet. Mir ging es mehr um die sitzseitige Form. Ich glaube, meine haben oben gar keine Aussparungen. Damals hieß der Laden ja auch noch "jogirun" und war noch nicht so profimäßig aufgemacht. Ist aber offenbar derselbe Verkäufer.
Kupplung treten macht aber kein Problem - zumindest, seitdem sie richtig eingestellt ist
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Die Matten (Link weiter oben), die ich im ebay gekauft habe, sind mit guter Passform und kommen echt schmuck.
Da passen die Ausschnitte für die Sitzbefestigung - alles paletti
(Ich musste allerdings auch bearbeiten lassen, da ich eine schwarz gekettelte Version ersteigert, aber eine rot gekettelte haben wollte. Wurde erst verplant, dann aber ohne Probleme neu gekettelt).
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Ich verstehe vor allem nicht, warum es angeblich zu teuer ist, eine vorhandene Konzernplattform zu nutzen, speziell, weil ja 3 geeignete Plattformen da wären (MX5, RX8, Mustang). Je nachdem, wo das Coupe positioniert werden soll, müsste Ford da ja fündig werden
Und das Ableben wirklich JEDES bulligen Motors ist doch lachhaft. Muss ja für D kein V8 sein, aber ein 5R oder V6 ist halt was anderes als ein winziger 4-Zylinder. -
http://www.reifentiefpreis.de/Ganzjahresreif…-4S_1844500.php
Für alle, die einen guten Ganzjahresreifen suchen!
PS: Ich krieg nix dafür!
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http://www.ford-board.de/index.php?page=Thread&postID=877206#post877206
Da diskutieren wir schon lange über dieses Thema.
Leider bietet Ford nur A-B-C-..._S-MAXe an und nix Schönes. Kein 5R mehr, sowieso kein V6, was soll da ein Coupe? Ein platter Focus ist noch lange kein Coupe. Und ein blöder ecoboost-downsizing-Motor mit FWD ist sicher keine sonderlich faszinierende Basis für den Capri III ... -
Das ist aber genau das Problem - die salzhaltigen Tauwasserlachen vom Mondi. Hatte den Thunderball auch mal ohne Permabag neben einem Alltagsauto in der Garage - der war immer "klamm" vom Salznebel.
Permabag ist ne sinnvolle Langzeitinvestition.
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Also ich habe im ebay sehr schöne Matten mit rotem Rand bekommen.
Kannst Du völlig frei aussuchen, mit farbigem Rand, mit schwarzem Rand usw.
Verkäufer:
http://stores.ebay.de/JW-SPECIALSBin zufrieden, Passform ist gut. Hat welche für MkI und MkII.
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Oh ja, das kenn ich. Bin gestern auch sehr vorsichtig mit dem Capri ins Winterquartier. Ich denke mal, es ist fast keine Salzbrühe hochgespritzt
Nächsten Herbst schaff ich ihn früher in die Halle. :]
Auf einem ungesalzenen Hof hätte ich jetzt aber keine Hemmungen, den Capri mal wühlen zu lassen :spiteful: :spiteful:
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dank Gebührenaktion kann man ja mal 15K€ einstellen.
????
Was für Gebührenaktion?
Ich vermute mal, dann hat man den Breibau auch. Wobei der net schlecht ist, nur das Airbrush gefällt mir weniger.