Hi,
ich glaube, ich hab damals ~1995 mattschwarz + klarlack genommen. Bin aber nicht mehr 100% sicher.
Ob der unterschied im endeffekt sooooo groß sein wird ![]()
Einmal mit armorAll drüber und es glänzt eh ![]()
Hi,
ich glaube, ich hab damals ~1995 mattschwarz + klarlack genommen. Bin aber nicht mehr 100% sicher.
Ob der unterschied im endeffekt sooooo groß sein wird ![]()
Einmal mit armorAll drüber und es glänzt eh ![]()
Könnte man also z.B. einen MkI 1.7 V4 oder 2.0 V6 auf 2.3 V6 umbauen und trotzdem H haben?
Und was wäre das Problem, die 7" Wolfrace unpoliert
mit 205ern und Spurplatten drauf zu lassen?
Ich hätte da mal einen grundlegenden Denkanstoß:
Hier kennt sich Jemand nicht wirklich mit Capris aus, bekommt einen in Besitz und fragt im "besten Capri-Forum ever" um Rat nach, statt ihn mit RS, tralala und Kult Geschwafel ins ebay zu stellen.
Und was bekommt er .... ![]()
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Der Capri steht und fällt mit der Karosseriesubstanz, speziell mit der Montage der Verbreiterung und ggf. vorhandenem Gammel an den Montageflächen.
Wichtig wäre auch noch die Frage, ob der 2.8er bzw. die K-Jectronic noch läuft.
Und ob man mit der Farbe glücklich wird - eine ordentliche Komplettlackierung so mit Motorausbau und Co wird teuer.
Die Wolfis sind doch schön - strahlen lassen und pulvern, fertig. Die Ringe und Muttern ins Tauchentrosterbad und neu passivieren lassen.
Der Innenraum ist verbockt - in der Bucht gibts aber immer mal Türpappen und Innenraumteile. Der Motorraumn ist doch ganz nett, staubig, aber auf den Bildern rostfrei. Ist doch toll!
Also redet das Auto nicht schlecht und wartet mal ab, was Guido "Leuchtturm" sagt, wenn er die kritischen Stellen gesehen hat.
Dass der Capri nix zum reinsetzen und ein +2 Auto haben ist, das dürfte eh klar sein.
Manchmal wunder ich mich schon, dass es immer noch Verkäufer gibt, die ihr Auto zuerst totreden lassen und es nicht gleich in der Bucht verkaufen.
Auto sieht an sich interessant aus - 8" Wolfis
sind ja mal interessant. Oder täuscht das?
Wirklich bitter ist der weiß - verbastelte Innenraum. Evtl. wäre es hilfreich, auf Original zurück zu rüsten und den Capri dann zu einem ordentlichen Preis zu verkaufen.
Wer jetzt nicht gerade eine 2.8i Innenausstattung rumliegen hat, wird wohl schon etwas abgeschreckt. Viel Glück!
UNFALLWAGEN?????
Ich hab das Ding NEU gekauft und sogar noch vor Auslieferungszustand gesehen (also ohne die schwarze Frontlippe und unpoliert).
Evtl. kann man die Lackierung allerdings als "Unfall" bezeichnen ![]()
Naja, schau mer mal, was der freundliche meint. Notfalls muss er halt zum Smartrepair oder Teillackieren.
Evtl. lass ich ihn auch in matt-weiß folieren - allerdings sollten dann ja wohl keine Kratzer und Ablöser drunter sein. In jedem Falle ÄTZEND ![]()
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Verkauf ihn nach Afrika!
Ich finds halt skandalös - evtl. melde ich mich mal beim AB Kummerkasten ![]()
Was mich am Meisten ärgert - das Auto hat Liste über 30k€ gekostet - schlimmer kann ein Dacia Duster auch net sein [sign=14].... wozu kauft man nicht gleich ein Billigauto?????[/sign]
... und ein Letztes:
... noch mehr Bilder:
Ich kenn das auch nicht von meinen bisherigen Fords. Unser EX Mondeo Turnier in spanischrot hatte keinerlei Lackprobleme, obwohl er nicht mal in der Garage stand.
Sehr lästig und ziemlich überraschend.
Wer die Bilder im Ford Board nicht sehen kann - guckst Du:
Auto nach dem Skiurlaub mal wieder gereinigt und oh Graus:
http://www.ford-board.de/index.php?page=Thread&postID=880920#post880920
Hat jemand von Euch Erfahrung mit sowas?
Ich finde solche Lackmängel absolut indiskutabel und 4 Jahre sind ja kein Alter für ein Auto [sign=10]... oder doch???[/sign].
Eigentlich wollte ich ihm heuer ne DTE Box und nen Sport ESD spendieren - wird wohl eher auf Teillack herauslaufen. Leider habe ich mir ziemliche Riefen beim letzten Versuch, den verf****** Flugrost mechanisch abzubekommen, in den Lack gezogen.
Jau, genau das denke ich hatte Einserfan vom Prinzip angesprochen. Da das Einspritzrohr sich offensichtlich demontieren läßt, ist es unter Umständen verlustig gegangen,
oder Rückstände verhindern das Schließen. Viel Glück !
Vielleicht gibt es auch einen kostenlosen Tip vom Vergaserinstandsetzer aus Berlin ?
Ist der hier im Forum ![]()
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Ich glaube, ich hab ca 2 Dosen Schwarz und 1 Dose Versiegelung auf alle 4 Verkleidungen (und einige Bereiche der Sitze) gesprüht.
Für die hinteren Verkleidungen reicht sicher 1x Schwarz + 1x Klarlack.
Oberfläche war sehr schön mit der "Lederstruktur".
Den Sprühschaum zum Reinigen habe ich verwendet.
Das Zeug hält nur auf weichem Kunstsstoff - an den vorderen Verkleidungen vom Fußraum ist es abgebröselt. Ging erst nach Einsatz eines Haftvermittlers.
Hi,
das habe ich mal vor Jahren gemacht.
Klappt super mit FoliaTech und sieht auch Spitze aus. Hab damals aus Faulheit die Chromleisten mit überfärbt - da hat die Farbe nicht gehalten.
Kann ich nur empfehlen - außerdem sieht braun halt sch***e aus :shit:
Also mal los ![]()
Hallo,
kann mir denn sonst niemand helfen. Wäre echt dringend!!!! ;(:
MFG Daniel
Ich hab da ein Bild von meinem damaligen capri. Schau mal am rechten Rand, da sind die Befestigungen zu sehen.
Danke für alle Tipps, nun geht er wieder (vorübergehend?)
Hab im FordBoard den Hinweis auf die neue Belegung bekommen, alle Sicherungen gezogen, gut zugeredet und wieder eingesteckt - und oh Freude, er blinkt wieder und der FH geht. Scheint sich neu zu initialisieren nach einer Stromunterbrechung.
Habe festgestellt, dass auch der FH hinten rechts nimmer geht. Nun könnte es ja die Sicherung sein. Nur - welche ist es? Ford ist nämlich so
und bildet im Handbuch einen völlig anderen Sicherungskasten ab. Im alten Sicherungskasten ist das die Nummer 81 (Türmodul h r). Im verbauten Kasten gibts nur Nummern jenseits der 100. TOLL
. Hat jemand zufällig die aktuelle Belegung?
Alle Jahre wieder - und diesmal sogar richtige "Weiße Weihnachten" [sign=1]... frohlocket, denn es flocket![/sign]
Euch und Euren Familien frohe Weihnachten, einen guten Rutsch und im Frühjahr immer ne Handbreit Straße unter der Starrachse ![]()
Nein, da blinkt er auch nicht.
Zu ist er ja, nur Blinken tut er nimmer.
Elektrik spinnt eh etwas: vor Kurzem ging die Turbobelüftung zum Abtauen der Frontscheibe nicht mehr und die Frontscheibenheizung ging nicht automatisch mit an. Das automatische Fahrlicht ging noch NIE - haben wir neulich beim Händler festgestellt. Das kann ja lustig werden :P: