Beiträge von birdofprey

    Eben.

    Ich freue mich über jedes SCHÖNE Auto aus meiner Jugend und meist sind die Besitzer eines gepflegten Exemplars auch nett und gar nicht prollig. Ob Murena, E30, C-Coupe, Manta - ja sogar der "böse" Golf GTI - ist doch toll, wenn man so was wieder mal sieht und mit dem Besitzer/der Besitzerin über die alten Zeiten plaudern kann. Bei uns in Frankens Metropole ist einmal im Jahr bei einer auf Oldies spezialisierten Werkstatt markenoffenes Treffen. Absolut Klasse! Kein Burnout, kein Gepose - dafür schöne und meist sogar besser gepflegte Oldies als mein Capri :S:hail:

    Vielleicht kennt ja einer von Euch das Prob von seinem Alltagsford:

    Mein FoFo mit Funk-ZV und Doppelverriegelung zickt grade etwas rum. Beim Aufzappen blinkt er wie gehabt - nur beim Verriegeln kommt keine "Bestätigung". Weder auf Stufe 1 ("zu") noch beim Doppelzappen ("Doppelverriegelung").

    Hatte das schon mal jemand? Tipps? Verdächtige?

    Habe zwar noch bis Frühjahr Garantieverlängerung, aber zZ ist ja kein richtiger Händler in unserem "Kaff". Danke Ford :dash:

    Ich brauche keine Lampen und hab auch nicht vor welche zu kaufen.
    Erstens hab ich noch einen Satz sehr guter gebrauchter Scheinwerfer mit Befestigung eingelagert und neue würd ich eh bei motomobil oder direkt von Hella holen.

    Es ging hier urspr. mal um die Frage, wo frau billige NEUE Scheinwerfer herbekommt. Und 75€ sind sicher sehr günstig für 4 neue Scheinwerfer.
    Notfalls kann man sie ja auch zurückschicken, wenn nix passt.

    Und die ewige Diskussion um teuer oder nicht bei Young-/Oldtimerteilen wollte ich jetzt nicht schon wieder beginnen :rolleyes:

    In diesem Sinne :beer:

    Ich HABE den Text gelesen:
    Die Teile sind für Rechtsverkehr (in D fährt man meiner Kenntnis nach so), d.h. der Fahrer sitzt LINKS ^^
    Ich kann aber noch mal in der Garage nachschauen gehen, wo bei meinem FoFo das Lenkrad ist :rofl::rofl:

    Hab mir jetzt für den FoFo die neuen Kristall HP geholt - Beste auf Schnee, aber natürlich bei Nässe und im Sommer ... :blah::blah:
    Ein Winterreifen muss für mich als Skifahrer sehr gut im Schnee und auf Eis (wobei da ist kein spikeloser Reifen wirklich gut) sein - ob der jetzt lauter ist oder minimal früher verschleißt - who cares?

    ABS möchte ich aber nicht mehr missen :pardon:

    Angeblich ist RWD ja im Winter soooo gefährlich und FWD soooo toll - alles Schmarri! Mit guten Reifen (tiefes, grobes Profil) kommt man bis zu einer gewissen Neigung hoch und danach geht eh nix mehr im Schnee.
    Deshalb hab ich ja die guten Schweizer Spikes Spider in der Dachbox bereit liegen :thumbup: - übrigens den ADAC Tests nach auch völlig unbrauchbare Teile :rofl::rofl:

    Das ist aber auch der Medienhype: Chaos, Gefahr, Schreckliches :pillepalle:

    Wenn ich schon das lese:
    http://www.bild.de/BILD/news/2010…-den-griff.html

    Seit wann kriegen wir Menschen die Natur in den Griff? Und müssen wir das überhaupt?

    Ich kann mich an ganz andere Winter erinnern - und es ging ohne ESP, ABS, Abstandsradar und dem ganzen Zeug auch. Mit den ersten Fulda Kristall "Haftreifen" und dem Capri in den Bergen - das war in den 80ern durchaus machbar.
    Heute gibts wirklich gute Winterreifen und die erste festgefahrene Schneedecke bringt den Verkehr zum erliegen.
    Passt aber zur momentanen Jammermentaltät vieler Mitbürger.

    Doch der verdeckt das Nummernschild, wenn de so fährst kriegste bestimmt Ärger mit der Polente X(


    :rofl::rofl: ... das ist Snowcamou und im Winter voll angesagt!

    Und erinner mich net an die "Rennleitung" - vorhin hats so komisch rot aufgeleuchtet, als ich unterwegs war :shit:

    So, nun hab ich die erste Jalousie da. Danke an Caprifahrer76 :beer:

    Ist wie vermutet eindeutig eine für mit Dichtung.

    Inzwischen glaube ich auch zu wissen, wie die Jalousie für geklebte Scheiben befestigt wird:

    Metallklammern greifen von außen über den Scheibenrahmen und die Dichtung und fixieren die Klebesockel von oben gegen Zug. Das sollte sich nachbauen lassen - und flächig verkleben tut man das dann am besten zusätzlich.

    Grübel ... also auf die Aussparungen "oben" habe ich echt nicht geachtet. Mir ging es mehr um die sitzseitige Form. Ich glaube, meine haben oben gar keine Aussparungen. Damals hieß der Laden ja auch noch "jogirun" und war noch nicht so profimäßig aufgemacht. Ist aber offenbar derselbe Verkäufer.

    Kupplung treten macht aber kein Problem - zumindest, seitdem sie richtig eingestellt ist :rolleyes:

    Die Matten (Link weiter oben), die ich im ebay gekauft habe, sind mit guter Passform und kommen echt schmuck.

    Da passen die Ausschnitte für die Sitzbefestigung - alles paletti 8)

    (Ich musste allerdings auch bearbeiten lassen, da ich eine schwarz gekettelte Version ersteigert, aber eine rot gekettelte haben wollte. Wurde erst verplant, dann aber ohne Probleme neu gekettelt).