Ich verstehe vor allem nicht, warum es angeblich zu teuer ist, eine vorhandene Konzernplattform zu nutzen, speziell, weil ja 3 geeignete Plattformen da wären (MX5, RX8, Mustang). Je nachdem, wo das Coupe positioniert werden soll, müsste Ford da ja fündig werden
Und das Ableben wirklich JEDES bulligen Motors ist doch lachhaft. Muss ja für D kein V8 sein, aber ein 5R oder V6 ist halt was anderes als ein winziger 4-Zylinder.
Beiträge von birdofprey
-
-
http://www.reifentiefpreis.de/Ganzjahresreif…-4S_1844500.php
Für alle, die einen guten Ganzjahresreifen suchen!
PS: Ich krieg nix dafür!
-
http://www.ford-board.de/index.php?page=Thread&postID=877206#post877206
Da diskutieren wir schon lange über dieses Thema.
Leider bietet Ford nur A-B-C-..._S-MAXe an und nix Schönes. Kein 5R mehr, sowieso kein V6, was soll da ein Coupe? Ein platter Focus ist noch lange kein Coupe. Und ein blöder ecoboost-downsizing-Motor mit FWD ist sicher keine sonderlich faszinierende Basis für den Capri III ... -
Das ist aber genau das Problem - die salzhaltigen Tauwasserlachen vom Mondi. Hatte den Thunderball auch mal ohne Permabag neben einem Alltagsauto in der Garage - der war immer "klamm" vom Salznebel.
Permabag ist ne sinnvolle Langzeitinvestition.
-
Also ich habe im ebay sehr schöne Matten mit rotem Rand bekommen.
Kannst Du völlig frei aussuchen, mit farbigem Rand, mit schwarzem Rand usw.
Verkäufer:
http://stores.ebay.de/JW-SPECIALSBin zufrieden, Passform ist gut. Hat welche für MkI und MkII.
-
Oh ja, das kenn ich. Bin gestern auch sehr vorsichtig mit dem Capri ins Winterquartier. Ich denke mal, es ist fast keine Salzbrühe hochgespritzt
Nächsten Herbst schaff ich ihn früher in die Halle. :]
Auf einem ungesalzenen Hof hätte ich jetzt aber keine Hemmungen, den Capri mal wühlen zu lassen :spiteful: :spiteful:
-
dank Gebührenaktion kann man ja mal 15K€ einstellen.
????
Was für Gebührenaktion?
Ich vermute mal, dann hat man den Breibau auch. Wobei der net schlecht ist, nur das Airbrush gefällt mir weniger. -
So ne Story hatte ich auch beim Polieren des Capri im Hof:
Vater + Sohn kommen auf dem Bürgersteig heran, der Sohn: "Hallo, was ist denn das für ein tolles altes Auto?"
Ich: "Ein originaler Capri 2.3S mit 0 Rost"
Sohn: *staun*
Vater: "War das damals nicht so eine Aufschneiderkarre? Mehr Schein als Sein! *hohoho*"Naja, ich bin ruhig geblieben und habe ihm erläutert, dass dies nur begrenzt zutreffend ist und der Capri (von Ausnahmen abgesehen, die ihr Auto freiwillig als "Karre" bezeichnen) heute anders gesehen wird.
Vielleicht hat dem guten Mann ja mal ein Caprifahrer die Holde weggeschnappt oder er fuhr damals Ente/R4 oder wie die Ökoschaukeln hießen ...
-
[sign=20]MECKER^2[/sign]
Ich fahre den Capri sicher nicht wegen des proletarischen Images - und übrigens: so proletarisch waren die Preise von einem V6 Capri "damals" auch wieder nicht!
Zum Preis eines 2.8i hat man auch einen 323i bekommen - also langsam mit der "geile Proll- Karre" Assoziation :fie:
-
Schon klar, aber die Serienfelge für die 165er war eine 5"x13 Stahlfelge, wenn ich mich recht erinnere. Sah wie ne Trennscheibe aus
Allerdings hatte unser MkII 165er auf ner 5,5" Stahlsportfelge. Ich glaube aber, früher hat das eh niemanden wirklich interessiert ....
-
Zitat Keule:
Ansonsten: man wird es nie schaffen, dass beide Seiten absolut gleich ziehen.Doch,wenn ein richtiger Experte die Bremse instandsetzt geht das!!! :phat:
Wer ist so ein Experte?
-
Wir hatten das Thema Capri III im Ford Board schon x-mal. Von Leuten, die wohl bei Ford bei der Entwicklung schaffen, kam die Info, dass weder auf der Focus Plattform (die bringen ja nichtmal mehr einen 3-Türer :stopping: ), noch auf der Mondeo Plattform irgendwas geplant ist.
Vom Mut zu einer Heckantriebsplattform (MX5, RX8 ) ist Ford offenbar eh Lichtjahre entfernt.
Hilft nur eines: Mustang importieren, wenns denn ein neues Coupe von Ford sein muss.
-
Der schneematsch ist nicht das Problem
Du wirst nach 2 Wintern mit Streusalz ein Blätterteigauto haben - ohne komplett neue extrem intensive Unterboden- und Hohlraumversiegelung ist der Capri dann nämlich komplett hinüber!
Und eine solche Behandlung ist vermutlich teurer als ein oller Golf III zum Runterschrubben
:spiteful:
-
Ganzjahresreifen gibts noch etliche:
http://ssl.delti.com/cgi-bin/rshop.pl?details=Ordern&cart_id=28103832.100.15672&typ=413440&ranzahl=4&Breite=185&Quer=70&Felge=13&weiter=0&kategorie=6&Ang_pro_Seite=15&Transport=P&dsco=100&sowigan=GAN
http://ssl.delti.com/cgi-bin/rshop.pl?details=Ordern&cart_id=28103832.100.15672&typ=D36698&ranzahl=4&Breite=185&Quer=70&Felge=13&weiter=0&kategorie=6&Ang_pro_Seite=15&Transport=P&dsco=100&sowigan=GAN
http://ssl.delti.com/cgi-bin/rshop.pl?details=Ordern&cart_id=28103832.100.15672&typ=R-158218&ranzahl=4&Breite=185&Quer=70&Felge=13&weiter=0&kategorie=6&Ang_pro_Seite=15&Transport=P&dsco=100&sowigan=GANIch fahre im Frühjahr / Herbst die Pirelli - sehr angenehm auch bei Nässe oder wenns mal leicht überfriert. Die Wahl fiel auf den pirelli wegen seines klassischen Profilbildes :P:
Auf unserem Polo sind die Vredestein drauf - selbst in der winterlichen Rhön waren wir damit nicht aufgeschmissen.Und mal im Ernst - Du wirst ja nicht wirklich im Schneematsch und der Salzbrühe mit dem Capri rumfahren
:fie:
Oder frag den TÜV Menschen, ob er Dir die 165er auf der Felge einträgt.
175/70 oder 185/60 macht doch keinen Sinn - Ärger ist vorprogrammiert.
-
Das Phänomen ist doch seit Urzeiten bekannt und nie wirklich gelöst worden.
Mein Vater hatte zwei neue Capris - beide haben mehr oder minder schiefgezogen.Ich selber hab den dritten 2.3S und ALLE haben das Problem auch gehabt. Momentan zieht er leicht nach links.
Beim harten Abbremsen muss man halt kräftig zupacken - es ist ein Oldtimer und so bremst er halt auch mit der Serienbremse.
Ich habe mich dran gewöhnt
-
Hinweis auf eigene ebay-Auktion find ich völlig ok.
-
Bernd das Brot würde sagen "SCHAUDERHAFT"
So ein verkorkstes Modell habe ich ja schon lange nimmer gesehen
Wundert mich etwas, da das eine oder andere IXO Modell in der Vitrine steht und ich vom Preis-Leistungsverhältnis nix dran auszusetzen habe.
-
Der Verkäufer nimmt die Teile zurück und die sache hat sich. Doch , es gibt noch nette ebay-Verkäufer
-
Ahhhrgggg - jetzt hab ich nicht auf die Jalousie geboten, sondern auf die Felgen - oh Mann, das darf net wahr sein. Heckjalousie für 5,50€ weggegangen
Net mein Tag heute ... :shit:
Hoffentlich besteht der Verkäufer jetzt nicht auf der Abnahme der Reifen.
-
http://www.osnanet.de/a.drees/12/12.htm
Da findest Du alle Daten, die Du brauchst.
In Druckform zB bei motomobil oder dem Capri Club Freedrivers.
Viel Spaß :]
PS:
Ich hab die motomobil Version und bin zufrieden - die Bildqualität soll bei den Drivern aus CH besser sein.