Also ich hatte auch mal nen 1.8 GT Turnier. edr mit dem Serienfahrwerk, noch mit dem Eibach/Bilstein Kit ging er ungebührlich in die Knie - evtl. sind einfach die hinteren Federn hinüber.
Niveauregulierung wäre natürlich die eleganteste Lsg. :vain:
Also ich hatte auch mal nen 1.8 GT Turnier. edr mit dem Serienfahrwerk, noch mit dem Eibach/Bilstein Kit ging er ungebührlich in die Knie - evtl. sind einfach die hinteren Federn hinüber.
Niveauregulierung wäre natürlich die eleganteste Lsg. :vain:
Super Treffen, super Essen, geiles Wetter und Deutschland gewinnt... Mensch was will man aufn Treffen mehr....
Liebe Rhöner macht weiter und auf baldiges Wiedersehen....
P.S. Ich kenn die Zeiten noch aufn alten Sportplatz, meiner Meinung: genau das macht den Club aus ist eben ein kleines gemütliches Grillfest und so sollte es auch bleiben.
Dem ist nix hinzuzufügen :]
Ich habe dir doch die Nummer von Michi gemailt , oder ist bei dir nichts angekommen ??
Und hier das bild von deinem http://www.pictureupload.de/originals/1337…ge_md003495.jpg
Sorry, leider nix angekommen - ich schau nochmal im Filter nach - Danke fürs Bild!
Ja es waren schöne Autos da. Ich habe 2 kurze Clips mit der Digicam von der Rückfahrt Wasserkuppe ---> Dalherda. wenn der Besitzer des gelben 1b einverstanden wäre ( wer ist des gewesen ???) könnte ich die mal hochladen oder so. Geht das hier im caprihome???
Diethardt, ich hoffe, das Tröten meiner Kinder hat keine bleibenden Schäden bei Dir hervorgerufen
Bandmäßig muss es ja net AC/DC sein, Within Temptation oder Evanescence sind eh hübscher anzuschauen
Schöne Fotos - und wo ist der Thunderball - muss ja net sein, ich war ja auch nur relativ kurz da! Wie war die Band am Abend - sah bisserl Gothik-Metall mäßig aus
Wenn die gut waren, hab ich echt was verpasst
Nein - ich bin nicht der Superschrauber, eher der Theoretiker
Ich schick Dir mal ne PN ...
Der Vergaser ist siffig und wohl verharzt - da hilft nur auseinandernehmen lassen, reinigen, neu abdichten, neu einstellen.
Ich kenn da jemandem im Forum, der macht das super :]
Natürlich haben die Domlager!
Entweder nur die Gummiknubbel mit der einvulkanisierten Hülse
oder auch komplett aufbereitete Lager.
Das Einführen des Gummiteils in das Lager selbst geht NICHT gut - meine Werkstatt hat ein neu gepulvertes Lager derart verbogen, dass es in den Müll muss und der Gummiknubbel ist nicht drin ....
Das ist so ein Insider-Gag. Die Rhöner vermelden genauen Ort und genaue Zeit eigentlich nie öffentlich (als in der Presse, im Internet und so).
Bilder gibts aber meist schon zu sehen, wobei das in einem öffentlichen Forum ohne Zustimmung der Abgebildeten/der Autos mit unverpixeltem Kennzeichen eher grenzwertig ist.
Was die Rhöner da immer auf die Beine stellen, ist topp - wenn sie die Anzahl der Fahrzeuge und den Teilnehmerkreis einschränken wollen - das ist doch ihr gutes Recht als Veranstalter und sollte auch so akzeptiert werden. Ich persönlich finde das angesichts der Location auch sehr sinnvoll.
Es gibt ja wohl kein Grundrecht auf Einladung zu einer mehr oder minder privaten Veranstaltung
Außerdem war ja eigentlich nix in der Rhön - wie immer halt
... der Vergaser spinnt - das Auto wird lange rumgestanden haben, jetzt soll es laufen, da gehen schon mal Membranen, Beschleunigerpumpen usw. kaputt.
Mit dem Sprit hat das nix zu tun.
Musst das gute Stück halt mal zu jemandem stellen, der Dir ne Revision des Vergasers macht. Ich würde da jetzt zügig tätig werden, sonst bleibt er Dir irgendwann komplett stehen.
Du kannst natürlich auch den vergaser abbauen (lassen), zu einem Profi schicken und den revidierten EEIT dann von einer werkstatt, die evtl. doch in der Lage ist, den Imbusschlüssel richtig zu halten, wieder einbauen/fertig einstellen lassen.
Auch von mir ein dickes DANKE an die RHÖNER
War wieder nett - Wasserkuppentripp, Schwimmbad und dann das 4:0 - geiler Tag bei tollem Wetter und natürlich überall schöne Capris
... Aber kaum einer hier hat zB die Frontschürze in Blech, meist nur GFK.
Dann betrachte einfach die Bilder im Katalog, zB http://www.steelpanels.co.uk/diagram.html?diag_capri1bs.gif
Da stehen die Nummern/Namen dabei.
Schade, dass ihr diesmal net dabei seit - aber es kommen ja noch hoffentlich viele Rhöner-Treffen. Viel Spaß an der Ostsee!
Hier ist beschrieben wies geht:
http://www.ford.de/SportFreizeit/FordClubs/TippsUndTricks
"Sicherungsstifte für Lenkung" öffnen ...
Rhön ist halt was "Besonderes" - ich finds toll, das das ein kleines "familiäres" Treffen ist und bleibt. Hat sein spezielles Flair
Das ist typisch für defekte/vergammelte Kaltstarteinrichtung. wenn er warm ist, musste ja auch net pumpen!
Du hast ziemlich sicher die wasserbetriebene Startautomatik.
2x Pumpen ist ein Muss beim Solex EEIT, er kann praktisch ohne Pumpen nicht anspringen.
Und noch ein Tipp: besorg Dir ne Kopie vom Werkstatthandbuch - bebildert versteht man die Dinge meist besser.
Oder schau mal zu, wenn die Werkstatt Deines Vertrauens zu gange ist. Da lernt man viel ....