Ich glaube wirklich, dass Dein Vergaser und die Kaltstarteinstellung dringend ne Revision brauchen.
Mein Capri hatte eben diese Symptome und es hat nix mit der Zündung zu tun.
Ich glaube wirklich, dass Dein Vergaser und die Kaltstarteinstellung dringend ne Revision brauchen.
Mein Capri hatte eben diese Symptome und es hat nix mit der Zündung zu tun.
.... nö, ein Bild von meinem Lieblingscapri, der letztlich die Capribegeisterung verursacht hat
Schade, dass er in der Tiefgarage des Ford-Händlers abgesoffen ist und nie restauriert, sondern verschrottet wurde
Als ich ihn zurückkaufen wollte, war er leider schon weg ... war ein toller 1.5 V4 der ersten Serie
und falls das nicht hilft, ich habe noch einen Temp-Fühler, der zu wenig anzeigt :rofl2: :rofl2:
Das wäre wirklich mal ne alternaive Lösung - alles kocht, abe der fühler zeigt konstant 85°C - supi :spiteful:
Hallo zusammen!
Erstmal Danke an
Nach erneutem Spülen mit LiquiMoly und danach mit Zitronensäure scheint ER wieder COOL zu sein.
Heute hats locker 30°C + X über der Straße und der Capri kommt ungefähr auf die Hälfte der Temperaturskala, im Stadtverkehr ein bisserl drüber.
Meiner physikalisch-technisch präzisen Messung nach sind das exakt 82,3879°C , also genau dem Bereich, wo der Thermostat nun weitgehend auf sein soll.
Hoffentlich bleibt das so - das wäre
PS:
Die Annahmestelle für sondermüll guckt schon so komisch, wenn ich wieder literweise ekliges Kühl-/Spülwasser bringe
Hallo und willkommen!
Endlich wieder einer aus Bayern
Geholfen wirst du hier auch :]
Mit nem 2-3er haste ja schon mal eine gute Basis. Schnell genug, dass es net lästig ist, unproblematisch genug, um Spaß zu haben.
CU
Mir hat der Berater bei Deimann sehr vernünftig Auskunft geben können und vor 2 Jahren auch versichert, dass durchaus Nachfrage besteht und Bilstein halt topp ist.
Stimmt
Ich habe von denen den 2010/2011 Katalg geschickt bekommen und da ist alles für II/III drinnen - auch fürn 2.8i.
Einfach mal dort anrufen!
Kannst es mal hier probiere, sind sehr nett:
http://www.deimann-fahrwerktechnik.de/katalog.html
oder da:
http://www.yatego.com/fahrwerk-shop/…91ebabdd2a91221
Da hab ich meinen Satz B6 her - absolut geiles Fahren!
weil das so ist.
Vielleicht, weil er vorher wissen möchte, wie der Motor läuft? Und nicht erst, wenn der Motor im Auto drinnen ist ... momentan kommt man ja auch besser ran, an den v6
Hi,
ich hab gerade den aktuellen Bilstein Katalog da liegen - alles nur fürn II/III.
http://www.oldcars.de/shop/index.htm?f=NR&c=43320740-1&t=temartic&exact=1
Die Bilstein B6 werden von 68-87 angeboten - das sollte dann ja irgendwie passen. Sind aber wohl im Moment bei motomobil nicht lieferbar.
http://www.oldcars.de/shop/index.htm?f=NR&c=43320790-1&t=temartic&exact=1
Vielleicht hilft es ja was
Das tut mir leid, aber ich sehe keinen Grund das zu ändern !
Allerhöchstens, weil es sich um Bier im Plastikbecher handelt, aber da kann man notfalls mit leben !
Aber was hältst du davon, dich mal der Capricommunity vorzustellen, damit man wenigstens weiß, mit wem man daß hier zu tun hat ?
Ach das ist Bier - ich hatte da ne andere Assoziation
Kühlerdeckel ist ja leicht gammelig, könnte aber passen. Wasserstand eher zu niedrig. Komm auf Frieses Angebot zurück und bau einen Überlaufbehälter ein.
:stick: der hätte als erstes ein anderes Thermostat verbaut
[sign=1]... ich lach mich schlapp![/sign]
Wenn ich die Kohle flüssig hätte - klar würde ich einen fertig restaurierten und aufgearbeiteten RS kaufen.
Leider schüttel ich nicht mal so neben den normalen Lebenshaltungskosten 25k - 45k € aus dem Ärmel. Aber wer sich das leisten kann - Glückwunsch und viel Spaß mit einem wunderschönen RS :]
(wenn Geld keine Rolle spielen würde, dann würde ich meinen Capri zu einem Spezialisten geben und sagen: bitte 1x Zustand +2 und ne Mobilitätsgarantie )
Carsten:
So was passiert leider überall mal. Ist ätzend, aber fast schon "normal" in der heutigen Zeit. Habe auch gerade einen etwas zahlungsunwilligen Käufer bei ebay.
... und dass es auch hier Unstimmigkeiten zwischen Käufern-Verkäufern gibt - "kennen" tut man(n) auch im caprihome nicht wirklich jeden
Motorcraft ERS31 Teilenr.-Nr. 6 127 831
ohne Gewähr!
Falls Du die nicht bekommst:
Triscan 8610 3
PS:
So eine Vorstellung unter "neue" Mitglieder ist was Tolles
Wenn sich ne Felge zerlegt hat in der Regel nicht nur der Verursacher ein Problem, sondern auch ggf. unbeteiligte Dritte. Spätestens dann wirds zum richtigen Problem - und das nur wegen ein bisserl besserer Optik
Warum kann die Felge nicht einfach so zusammengebaut werden, wie BBS das urspr. mal vorgesehen hatte????
... und NICHT einen der oft im ebay angebotenen Deckel kaufen - glänzen schön, sind aber mit ohne Zurücksaugmöglichkeit. Motomobil hat mir auch schon mal nen falschen geschickt. Die Deckel gibts noch beim Freundlichen oder im Zubehör.
Dein Capri hat kein Überlaufgefäß wie spätere Modelle. Dehnt sich das "Kühlwasser" über Gebühr aus, so dass es nicht mehr im Kühler unterkommt und der Druck zu hoch wird, so wird bei diesen Versionen das heiße Kühlwasser einfach auf den Boden geleitet. Das hatte ich bei meinem 78er Capri seinerzeit ca. 2 mal bei derber Hitze im AB Stau.
Normalerweise sollte er aber nicht pfützeln. Vielleicht wird er ja auch zu heiß ... :fie: :spiteful:
Bei der von Dir beschriebenen Anzeigenstellung sollte das aber eigentlich nicht auftreten.
Zum Thema Kühler wird heiß kann ich ja bekanntlich immer ne Anekdote beitragen
Edelstahl im sicherheitsrelevanten Bereich ???
Viel Spaß, wenn da was abreißt und die Rennleitung oder die Versicherung eines ggf. geschädigten Dritten draufkommt.
8.8 oder Grade5 ist schon grenzwertig im Fahrerksbereich ... aber Edelstahl ....
Sieht doch gut aus - und "unten" bei den Längsträgern isses eh net soooo sauber, ob hellblau-metallic oder stratosilber-metallic ist doch gar nicht so auffällig.
Viel Spaß mit dem Wagen und
PS:
Genau diese Sitze fand ich "damals" am geilsten. Naja, jetzt hab ich sie halt in Rot --- aber in Blau ist das die schönste Kombination im S