Nein - ich bin nicht der Superschrauber, eher der Theoretiker
Ich schick Dir mal ne PN ...
Nein - ich bin nicht der Superschrauber, eher der Theoretiker
Ich schick Dir mal ne PN ...
Der Vergaser ist siffig und wohl verharzt - da hilft nur auseinandernehmen lassen, reinigen, neu abdichten, neu einstellen.
Ich kenn da jemandem im Forum, der macht das super :]
Natürlich haben die Domlager!
Entweder nur die Gummiknubbel mit der einvulkanisierten Hülse
oder auch komplett aufbereitete Lager.
Das Einführen des Gummiteils in das Lager selbst geht NICHT gut - meine Werkstatt hat ein neu gepulvertes Lager derart verbogen, dass es in den Müll muss und der Gummiknubbel ist nicht drin ....
Das ist so ein Insider-Gag. Die Rhöner vermelden genauen Ort und genaue Zeit eigentlich nie öffentlich (als in der Presse, im Internet und so).
Bilder gibts aber meist schon zu sehen, wobei das in einem öffentlichen Forum ohne Zustimmung der Abgebildeten/der Autos mit unverpixeltem Kennzeichen eher grenzwertig ist.
Was die Rhöner da immer auf die Beine stellen, ist topp - wenn sie die Anzahl der Fahrzeuge und den Teilnehmerkreis einschränken wollen - das ist doch ihr gutes Recht als Veranstalter und sollte auch so akzeptiert werden. Ich persönlich finde das angesichts der Location auch sehr sinnvoll.
Es gibt ja wohl kein Grundrecht auf Einladung zu einer mehr oder minder privaten Veranstaltung
Außerdem war ja eigentlich nix in der Rhön - wie immer halt
... der Vergaser spinnt - das Auto wird lange rumgestanden haben, jetzt soll es laufen, da gehen schon mal Membranen, Beschleunigerpumpen usw. kaputt.
Mit dem Sprit hat das nix zu tun.
Musst das gute Stück halt mal zu jemandem stellen, der Dir ne Revision des Vergasers macht. Ich würde da jetzt zügig tätig werden, sonst bleibt er Dir irgendwann komplett stehen.
Du kannst natürlich auch den vergaser abbauen (lassen), zu einem Profi schicken und den revidierten EEIT dann von einer werkstatt, die evtl. doch in der Lage ist, den Imbusschlüssel richtig zu halten, wieder einbauen/fertig einstellen lassen.
Auch von mir ein dickes DANKE an die RHÖNER
War wieder nett - Wasserkuppentripp, Schwimmbad und dann das 4:0 - geiler Tag bei tollem Wetter und natürlich überall schöne Capris
... Aber kaum einer hier hat zB die Frontschürze in Blech, meist nur GFK.
Dann betrachte einfach die Bilder im Katalog, zB http://www.steelpanels.co.uk/diagram.html?diag_capri1bs.gif
Da stehen die Nummern/Namen dabei.
Schade, dass ihr diesmal net dabei seit - aber es kommen ja noch hoffentlich viele Rhöner-Treffen. Viel Spaß an der Ostsee!
Hier ist beschrieben wies geht:
http://www.ford.de/SportFreizeit/FordClubs/TippsUndTricks
"Sicherungsstifte für Lenkung" öffnen ...
Rhön ist halt was "Besonderes" - ich finds toll, das das ein kleines "familiäres" Treffen ist und bleibt. Hat sein spezielles Flair
Das ist typisch für defekte/vergammelte Kaltstarteinrichtung. wenn er warm ist, musste ja auch net pumpen!
Du hast ziemlich sicher die wasserbetriebene Startautomatik.
2x Pumpen ist ein Muss beim Solex EEIT, er kann praktisch ohne Pumpen nicht anspringen.
Und noch ein Tipp: besorg Dir ne Kopie vom Werkstatthandbuch - bebildert versteht man die Dinge meist besser.
Oder schau mal zu, wenn die Werkstatt Deines Vertrauens zu gange ist. Da lernt man viel ....
Ich glaube wirklich, dass Dein Vergaser und die Kaltstarteinstellung dringend ne Revision brauchen.
Mein Capri hatte eben diese Symptome und es hat nix mit der Zündung zu tun.
.... nö, ein Bild von meinem Lieblingscapri, der letztlich die Capribegeisterung verursacht hat
Schade, dass er in der Tiefgarage des Ford-Händlers abgesoffen ist und nie restauriert, sondern verschrottet wurde
Als ich ihn zurückkaufen wollte, war er leider schon weg ... war ein toller 1.5 V4 der ersten Serie
und falls das nicht hilft, ich habe noch einen Temp-Fühler, der zu wenig anzeigt :rofl2: :rofl2:
Das wäre wirklich mal ne alternaive Lösung - alles kocht, abe der fühler zeigt konstant 85°C - supi :spiteful:
Hallo zusammen!
Erstmal Danke an
Nach erneutem Spülen mit LiquiMoly und danach mit Zitronensäure scheint ER wieder COOL zu sein.
Heute hats locker 30°C + X über der Straße und der Capri kommt ungefähr auf die Hälfte der Temperaturskala, im Stadtverkehr ein bisserl drüber.
Meiner physikalisch-technisch präzisen Messung nach sind das exakt 82,3879°C , also genau dem Bereich, wo der Thermostat nun weitgehend auf sein soll.
Hoffentlich bleibt das so - das wäre
PS:
Die Annahmestelle für sondermüll guckt schon so komisch, wenn ich wieder literweise ekliges Kühl-/Spülwasser bringe
Hallo und willkommen!
Endlich wieder einer aus Bayern
Geholfen wirst du hier auch :]
Mit nem 2-3er haste ja schon mal eine gute Basis. Schnell genug, dass es net lästig ist, unproblematisch genug, um Spaß zu haben.
CU