Beiträge von birdofprey

    Hallo zusammen!

    Erstmal Danke an

    • Thomas, der mir einen guten, gebohrten Thermostaten verkauft und wichtige Denkanstöße gegeben hat :thumbup: ,
    • Keule und Friese, die mir das Problem mit der Verschmodderung des Blocks nahe gebracht haben :hail: ,
    • und an Alle, die irgendwie mit Tipps, Tricks, Sarkasmus, Ironie, Lustigkeit usw. mitgeholfen haben :beer:

    Nach erneutem Spülen mit LiquiMoly und danach mit Zitronensäure scheint ER wieder COOL zu sein.

    Heute hats locker 30°C + X über der Straße und der Capri kommt ungefähr auf die Hälfte der Temperaturskala, im Stadtverkehr ein bisserl drüber.

    Meiner physikalisch-technisch präzisen Messung nach sind das exakt 82,3879°C :P , also genau dem Bereich, wo der Thermostat nun weitgehend auf sein soll.

    Hoffentlich bleibt das so :rolleyes: - das wäre 8)

    PS:
    Die Annahmestelle für sondermüll guckt schon so komisch, wenn ich wieder literweise ekliges Kühl-/Spülwasser bringe :rofl::rofl:

    Hallo und willkommen!

    Endlich wieder einer aus Bayern :)

    Geholfen wirst du hier auch :]

    Mit nem 2-3er haste ja schon mal eine gute Basis. Schnell genug, dass es net lästig ist, unproblematisch genug, um Spaß zu haben.

    CU

    Mir hat der Berater bei Deimann sehr vernünftig Auskunft geben können und vor 2 Jahren auch versichert, dass durchaus Nachfrage besteht und Bilstein halt topp ist.
    Stimmt :)

    Ich habe von denen den 2010/2011 Katalg geschickt bekommen und da ist alles für II/III drinnen - auch fürn 2.8i.

    Einfach mal dort anrufen!

    Das tut mir leid, aber ich sehe keinen Grund das zu ändern !
    Allerhöchstens, weil es sich um Bier im Plastikbecher handelt, aber da kann man notfalls mit leben !


    Aber was hältst du davon, dich mal der Capricommunity vorzustellen, damit man wenigstens weiß, mit wem man daß hier zu tun hat ?


    Ach das ist Bier - ich hatte da ne andere Assoziation :rofl::rofl:

    Wenn ich die Kohle flüssig hätte - klar würde ich einen fertig restaurierten und aufgearbeiteten RS kaufen.

    Leider schüttel ich nicht mal so neben den normalen Lebenshaltungskosten 25k - 45k € aus dem Ärmel. Aber wer sich das leisten kann - Glückwunsch und viel Spaß mit einem wunderschönen RS :]

    (wenn Geld keine Rolle spielen würde, dann würde ich meinen Capri zu einem Spezialisten geben und sagen: bitte 1x Zustand +2 und ne Mobilitätsgarantie :P )

    Carsten:
    So was passiert leider überall mal. Ist ätzend, aber fast schon "normal" in der heutigen Zeit. Habe auch gerade einen etwas zahlungsunwilligen Käufer bei ebay.

    ... und dass es auch hier Unstimmigkeiten zwischen Käufern-Verkäufern gibt - "kennen" tut man(n) auch im caprihome nicht wirklich jeden :rolleyes:

    Wenn sich ne Felge zerlegt hat in der Regel nicht nur der Verursacher ein Problem, sondern auch ggf. unbeteiligte Dritte. Spätestens dann wirds zum richtigen Problem - und das nur wegen ein bisserl besserer Optik :!::!:

    Warum kann die Felge nicht einfach so zusammengebaut werden, wie BBS das urspr. mal vorgesehen hatte????

    ... und NICHT einen der oft im ebay angebotenen Deckel kaufen - glänzen schön, sind aber mit ohne Zurücksaugmöglichkeit. Motomobil hat mir auch schon mal nen falschen geschickt. Die Deckel gibts noch beim Freundlichen oder im Zubehör.

    Dein Capri hat kein Überlaufgefäß wie spätere Modelle. Dehnt sich das "Kühlwasser" über Gebühr aus, so dass es nicht mehr im Kühler unterkommt und der Druck zu hoch wird, so wird bei diesen Versionen das heiße Kühlwasser einfach auf den Boden geleitet. Das hatte ich bei meinem 78er Capri seinerzeit ca. 2 mal bei derber Hitze im AB Stau.

    Normalerweise sollte er aber nicht pfützeln. Vielleicht wird er ja auch zu heiß ... :fie: :spiteful:
    Bei der von Dir beschriebenen Anzeigenstellung sollte das aber eigentlich nicht auftreten.

    Zum Thema Kühler wird heiß kann ich ja bekanntlich immer ne Anekdote beitragen :P

    Edelstahl im sicherheitsrelevanten Bereich 8o ???

    Viel Spaß, wenn da was abreißt und die Rennleitung oder die Versicherung eines ggf. geschädigten Dritten draufkommt.

    8.8 oder Grade5 ist schon grenzwertig im Fahrerksbereich ... aber Edelstahl .... :rolleyes:

    Sieht doch gut aus - und "unten" bei den Längsträgern isses eh net soooo sauber, ob hellblau-metallic oder stratosilber-metallic ist doch gar nicht so auffällig.

    Viel Spaß mit dem Wagen :thumbup: und :beer:

    PS:
    Genau diese Sitze fand ich "damals" am geilsten. Naja, jetzt hab ich sie halt in Rot --- aber in Blau ist das die schönste Kombination im S :respekt::thumbup:

    Ob die Scheibe raus muss ?( - heb mal die Dichtung vorsichtig an, wie sehr der Gammel drunter sitzt. Vielleicht kommst Du ja einigermaßen ran, ohne dass die Scheibe raus muss (Scheibe kann dabei brechen, der Gummi zerreißen usw.). Es muss ja nicht zwingend die Karosseriefarbe UNTER der Dichtung sein.
    Schmirgeln, ggf. Hammerite Entrostergel und/oder BOB Rostumwandler + BOB Rostschutzfarbe (grau oder rot) und gut ist. Ich persönlich bin von Fertan und all den anderen Wundermittelchen der Oldtimerszene wieder abgekommen.

    Im sichtbaren Bereich wie gesagt Smart Repair Lackierung.


    Das Knacken kann (!) von den Domlagern, den Federtellern oder auch ner angeknacksten Feder kommen. Da sollte man mal nachschauen. Radaufhängung VA prüfen schadet bei einem Oldtimer eh nie.