http://myworld.ebay.de/eichbergpower10/
Hat Eichberg eine neue Firma?
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Hat Eichberg eine neue Firma?
:fie:
Da wirst du auf noch mehr "Moder" treffen. Hier muss die Scheibe unbedingt mal raus!
Ob die Scheibe raus muss - heb mal die Dichtung vorsichtig an, wie sehr der Gammel drunter sitzt. Vielleicht kommst Du ja einigermaßen ran, ohne dass die Scheibe raus muss (Scheibe kann dabei brechen, der Gummi zerreißen usw.). Es muss ja nicht zwingend die Karosseriefarbe UNTER der Dichtung sein.
Schmirgeln, ggf. Hammerite Entrostergel und/oder BOB Rostumwandler + BOB Rostschutzfarbe (grau oder rot) und gut ist. Ich persönlich bin von Fertan und all den anderen Wundermittelchen der Oldtimerszene wieder abgekommen.
Im sichtbaren Bereich wie gesagt Smart Repair Lackierung.
Das Knacken kann (!) von den Domlagern, den Federtellern oder auch ner angeknacksten Feder kommen. Da sollte man mal nachschauen. Radaufhängung VA prüfen schadet bei einem Oldtimer eh nie.
@Windleitblech:
Würde ich etwas davon abhängig machen, wie gut die Scheibe noch ist. Wenn die Scheibe in den Ecken Wasser gezogen hat (milchiges Glas), dann würde ich Nägel mit Köpfen machen, die Scheibe ersetzen, neue Dichtung besorgen (Achtung: Scheibe muss zur Dichtung passen), das Windleitblech und den Scheibenrahmen gründlich entrosten und Windleitblech + A-Säulen durchlackieren lassen.
Wenn die Scheibe noch gut ist, würde ich nur das nötigste machen (evtl. die dichtung etwas hochklemmen, drunter entrosten und dann eine Smart-Repair-Spotlackierung machen lassen.
@ Knackgeräusche:
Sollte sich mal jemand anhören/anschauen, der Capris kennt.
Ferndiagnose ist schwierig wie immer
Sehe ich genau so wie Carsten :]
Das Auto kommt trocken und sauber aus dem Schlaf (ok, die leckeren verdampften Kohlenwasserstoffe aus dem Tank sorgen nach dem Öffnen des Sacks für ein leichtes "High"-Gefühl) und ist im Nu betriebsbereit.
Keine muffigen Sitze, keine Wanderratte im Luftfilter, keine festgerostete Bremse
Das ist "normal", dass man ggf. mehrfach 2xpumpen muss.
Ne saubere Vergasereinstellung ist aber auch was Feines :]
Du hast auf jeden Fall ein interessantes Auto gekauft - hab "ihn" vor ein paar Jahren mal in der Rhön gesehen - wäre nicht mein Ding, ist aber schick und damals auch optisch ansprechend.
Viel Spaß damit und nimm Dir die nötige Zeit für saubere Arbeit :]
... zum Thema Additive und Kaltstart:
... zum Thema Bleiersatz:
ich tus rein, obs langfristig was bringt ... aber mehr kann man halt kaum machen
... und Hydrostößel-Additiv sowas hat der capri ja gar nicht
http://permabag.com/index.php?locu…_autopyjama.php
Ich hab bei denen den Permabag bestellt - null problemo. Du kannst sogar den CIII in der Suchmaske eingeben :]
--- unter "Find My Car"
Glückwunsch zum ST :]
Ich wünsche Dir damit viel Spaß und einen zuverlässigen Flitzer
Auch die RONAL R48 Trend sehen topp aus zu dem Weiß.
Hätte es den ST als Turnier gegeben, ich hätte jetzt keinen tdci
Ja - schade, dass Ford keine V6 und nun auch keine R5 mehr anbietet. Der 2.0 ECOBoost ist doch kein Topp Motor
ich glaube so groß ist der TempUnterschied dann wieder auch nicht, dass du noch mit Öl experimentieren mußt. Son guter V6 setzt eigentlich genausoviel Sprit in Kraft wie in Wärme um. Glaube nicht, dass es Schäden gibt, es sei denn, du fährst ewig so umher.
Ewig nicht, aber vielleicht so 1000km
Dann nochmal Entkalken und rein mit einem 82° Thermostaten.
Rhön - wir kommen (höchstwahrscheinlich mit dem Capri)
oder
Ergebnis der Testfahrt:
Bei 100-120 kommt er gerade so in den "Hauptbereich" der dreiteiligen Skala. Im Stadtverkehr knapp über 1/3 der Gesamtskala. Bei 150-160 befindet er sich auf ca. 1/4, bei 170-180 auf ca. 1/4-1/3 der Gesamtskala..
Der Druck auf den Schläuchen ist jetzt auch weg . Ich denke mal, dass das jetzt halbwegs ok ist? Stimmts?
Wie sehr schaden diese Temperaturen eigentlich dem Motor? Ich würde eventuell noch mal spülen und entkalken (natürlich mit dem Bio Entkaker), bevor ich ein Thermostat einbaue(n lasse).
Könnte die im Prinzip jetzt ja zu niedrige Temperatur durch 5W40 Öl (anstelle von 15W40) kompensiert werden?
Wie gesagt, der Ankerpunkt an der C-Säule ist noch nicht sichtbar - in jedem Fall "oberhalb" der Lautsprecherhalterung/Hutablagenlager.
Guckst Du hier
(beide Bilder Fahrerseite)
Ich habe gerade noch mal im Prospekt geschaut - der abgebildete (dunkelblaue) Ghia hat keine Zierstreifen dran, nur die Gummileiste auf halber Höhe.
Danke Diethardt
Völlig sauber ist der Block wohl noch nicht, eine weitere Citronensäurebehandlung wäre wohl optimal. Jetzt lass ich ihn erstmal so wie er ist - fahrbar eben und hoffe, dass dies auch bei wärmerem Wetter so bleibt.
Interessanter Weise hat die Behandlung mit dem LiquiMoly Zeugs im Vergleich zum Entkalker auf Citronensäurebasis nix gebracht.
Berg könnte klappen - muss ja auf jeden Fall hin, weil ich Keule noch ein Bier für die Caprihome Spende schulde
Sodela, nun habe ich ihn (den Durchlauferhitzer XD ) mit reichlich Bio-Entkalker für einige Tage befüllt.
Fazit: ein Wunder - er wird nach Aufheizen im Stadtverkehr auf der Landstraße wieder KÄLTER.
Momentan fahr ich ihn ohne Thermostat und er kommt auf der Landstraße gerade so ins große Hauptfeld der Skala. Im Stadtverkehr geht er auf etwa 2/5 der Gesamtskala. Und was eben ganz neu ist: er reagiert auf die Kühlung durch den Fahrtwind. Werde demnächst mal AB 170km/h riskieren und schauen, ob er wieder soooo heiß wird.
Scheint wirklich der Moder im Block zu sein ...
Ach ja: es ist ordentlich Strömung im Wasserkasten sichtbar ---> Pumpe läuft.
Hat sich erledigt - Danke
Das Auto fährt zZ GANZ OHNE Thermostat und wird trotzdem ziemlich warm ....
Glückwunsch und ganz viel Spaß mit dem Capri!
Ich denke, dass Du ne gute Basis hast und mit etwas Aufwand einen schönen Oldtimer haben wirst.
Wegen der Gurte schick ich dir demnächst ein Foto von der Einbausituation.
In diesem Sinne +
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