Also ich würde sagen du brauchst einen neuen Kühler, dann ist Ruhe. War bei mir genauso, wäre er nicht undicht geworden, würde ich wahrscheinlich heute auch noch nach dem Fehler suchen.
Der Kühler ist praktisch neu ...
Also ich würde sagen du brauchst einen neuen Kühler, dann ist Ruhe. War bei mir genauso, wäre er nicht undicht geworden, würde ich wahrscheinlich heute auch noch nach dem Fehler suchen.
Der Kühler ist praktisch neu ...
... und da wär noch was ...
Der Schlauch ist ziemlich "brüchig" - wozu isser gut?
Wozu sind die Schrauben im Kühlwasserkopf?
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Nun hab ich mal gemesen.
Die Temperatur nach Stadtfahrt im Leerlauf entspricht etwa 95°C.
Gemessene Punkte im Kochtopf 80°C, 85°C, 90°C, 95°C, 97°C (kocht):
Ist das ok so?
... ja ja
Ich werde da mal ne Präzisionsmessung durchführen 80°C, 90°C + kochendes Wasser.
Und wenn alles nix hilft, dann schmeiß ich dieses -Thermostat raus und fahr in Zukunft ohne Thermostat. Die nächsten Jahre à 2500km/Jahr wird er auch das schaffen.
Mach dir doch einfach mal den spaß und steck den Temperatursensor mit einem Kabel umwickelt und an Masse angeschlossen in den Wasserkocher und beobachte deine Anzeige. Wasser kocht ja bei 100°C. Dann könnest du sehen in welcherm Bereich der Anzeige die Betriebstemp. vom Motor liegt.
gruß steve
OK, das könnte ich mal machen.
Verstehe nur noch nicht ganz, was Du mit "mit einem Kabel umwickelt" meinst ???
Wie soll das genau gehen?
... so nun isses drin und alles dicht ...
... aber leider NOCH wärmer als vorher
Ich muss echt mal die Temp messen, ob nicht doch der Temperatursensor spinnt.
Apropos: woher weiß man eigentlich, welchen man braucht: motomobil hat für 82er V6 allein vier Farben im Angebot
So sieht die Anzeige nach Stadtfahrt nach 5min im Leerlauf aus:
Die originalen sind definitiv M6x70.
Hab auch grad neue bekommen - 25 Stück Wer noch solche Schrauben braucht kann zum Selbstkostenpreis was haben :]
tut euch zusammen und baut beide um, dann sind beide gerade.
Wäre denkbar - aber nur, wenns nicht am Rahmen liegt
Wie auch immer - kein intaktes Auto (auch kein Youngtimer) hat mal so locker 4cm Verzug ohne Grund.
Die Schieflage mit nem Klotz in der HA Blattfederhalterung zu beheben ist meiner Meinung nach wenig sinnvoll.
Wie schon gesagt gibts im wsentlichen 3 Gründe:
VA Probleme
HA Probleme
schiefer Rahmen
Viel Glück beim Suchen
... will halt diesen Samstag mal das Thermostat tauschen. Vielleicht ist dann ja Ruhe.
Schließlich kriegt er nächsten Samstag beim Thomas seinen aufgearbeiteten Vergaser ( :vain: - schön isser geworden) und da hab ich wenig Lust mit kochendem Motor auf der BAB rumzuhängen...
kann ich morgen messen, heute regnets. Da geh ich nicht mehr in die Garage. Muß nur dran denken. Aber wie ich unser Forum kenne, bin ich nicht der einzigste.
Danke
Mit der SuFu hab ich inzwischen M6x65 gefunden - Nachschauen wäre trotzdem super
Sodele, nun hab ich ein Thermostat von BEHR da liegen.
Hat jemand zufällig die Länge der Schrauben vom Thermostatgehäuse (Durchmesser sollte M6 sein).
Ich würde die angegammellten Dinger gerne ersetzen :]
"Bergab" ist ein dehnbarer Begriff, im freien Fall von der Zugspitze sollten auch gute 280 oder sogar noch mehr drin sein
280 klingt beim cW Wert vom Capri II78 realistisch - im Freifall :vain:
Mei es ist doch völlig wurscht, ob ein 2.8i nun 210 oder 220 läuft - Hauptsache er macht Spaß
Und klar lässt sich der cW Wert einstellen - Dach choppen oder so
Blaupunkt finde ich fast ne Spur stylisher
Hast mal wieder Schwein gehabt!!!
Is für 111€ raus und die wollt ich nich ausgeben, somit werd ich Dich auch nicht verklagen...![]()
Das lässt mich ruhiger schlafen :vain: - dabei hätte sich mein Rechtsschutz sicher gerne drum gekümmert :spiteful: ... in diesem sinne
und
Hi Leute,
habe gerade die aktuelle Youngtimer 02-10 bekommen.
Da ist ein wirklich netter Bericht Capri vs Manta drin.
Und sie haben sogar richtig geschrieben, dass der Capri MkIII eigentlich ein MkII/78 ist
Falls mal wieder jemand so was sucht:
Das hatte mein voriger Capri auch mal. War ein defekter Tankgeber. Er hat bei ziemlich leerem Tank Luft angesaugt und ging einfach so aus. Hat ne Weile gedauert, bis der Ford Händler das Prob gefunden hatte. Lustig war der Anblich genervter Mechaniker, die einen Benzinkanister aus dem Fenster hielten, an dem der Vergaser direkt hing.
Trat nach dem Tausch des Tankgebers nimmer auf.
links neben der Schweißstelle, rechts unten an der Sicke und neben der Zierleiste gehts weiter. Ich würde da nochmal mit der Flex und Fächerscheibe drübergehen, kommt bestimmt noch einiges.
:]
Beim weiterentrosten wird sich zumindest der Schweller vor der Schweißstelle als sehr dünn bis durch erweisen.
Willst Du eigentlich lediglich TÜV oder soll das länger halten? Falls Du letzteres beabsichtigst, muss der ganze Bereich sehr gründlich komplett entrostet oder rausgetrennt werden.