Beiträge von birdofprey

    Der 2.8i hatte z.B. im XR4i auch "nur" 150PS.

    Das hatte wohl auch finanzielle Gründe, aber prinzipiell war es ja der gleiche Motor.

    Ich habe auch den subjektiven Eindruck, dass der 2.3er Capri besser geht, als unser 110PS Fabia, aber das entspricht halt nicht den Fakten.

    Ich freu mich, dass ich den Capri noch fahren kann und darf, ob er nun 10,2s von 0-100 km/h oder +/- 2,0s braucht :hmm: ist mir egal ... 99% seiner Zeitgenossen beschleunigen gar nicht mehr.

    Zum 40. im November gibt's nen Tank 98 Oktan Sprit :capriever:

    das kann ich nicht bestätigen :hmm: :grumble:

    mein lackierer konnte mit der xsc nummer keine passende farbe ermitteln (new red = kardinalrot) ... die ersatzheckklappe für die katzentreppe ist jetzt in einem fiat/alfa rotton lackiert und passt super zum rest des autos.

    ist aber auch ein etwas anders gelagerter fall bei mir, da ja keine neulackierung geplant war und ist.

    ps: meine großtaste ist nicht defekt - dafür meine rechte schulter frisch operiert, so dass das mit dem korrekten schreiben recht lästig ist :gamer: :lol: :crazy:

    Frohes neues Jahr euch allen!

    Heute meinen GT abgeholt... mit den aus England bestellten Dekostreifen. Was soll ich sagen... sieht einfach nur geil aus !!! Und die erste Ausfahrt im neuen Jahr, auch wenn es nur zurück ins Winterlager ging, war auch äußerst erfreulich!

    Als nächstes steht die Überholung der mittlerweile angeschafften 6 Zoll RS-Felgen sowie die komplette originale Innenaustattung an.

    wirklich ein prachtstück - wie aus dem prospekt 8) :) :thumbup: :capriever:

    die perfekte formgebung des capri kommt orischinal für mich am besten raus ... :beer:

    Na, so alt bin ich ja jetzt nun auch wieder nicht.

    (Obwohl, manchmal schon)

    Mein Capri und ich waren dabei gewesen und ich hatte auf dem Treffen und während der Fahrt gefilmt.

    Natürlich in VHS (wers noch kennt)

    Auf Youtube gibts auch 2 Filme davon.

    Damals warst Du ja auch ein junger Caprifahrer :hi: ... ich hatte Raouls Aussage auf die anno 91 schon älteren Caprifahrer der ersten Stunde bezogen :hmm:

    ... in jedem Fall :capriever: und bleibt gesund und fit :beer:

    Ja von den " alte " Caprifahrern aus der Zeit sind nicht mehr viele übrig...

    Viele die damals mit dabei waren fahren halt moderne Autos......

    Die "alten" Caprifahrer von damals sind heute halt auch mindestens 75 Jahre aufwärts ... :engel2:

    Inzwischen fahr ich deutlich länger Capri, als mein Vater seinerzeit :hmm: ... tempus fugit und nix bleibt für die Ewigkeit.

    Viele werden schon mal drüber nachgedacht haben, den Capri abzugeben.

    Hab ich auch schon mehrfach, der ständige Ärger mit dem viel zu heißen Motor im Sommer, der undichten Frontscheibendichtung, neue Roststellen an den Endspitzen und am Batterieblech und nicht zuletzt das lästige Platzproblem in der Stadt ... nervt alles mächtig.

    Wenn ich dann aber den roten Capri in der Garage stehen sehe und mich bei seinem Anblick sofort viel jünger fühle :rofl: ... dann wird mir immer wieder klar, warum ich ihn weiter behalten :capriever: und ihm ab und an einen Tank vom guten SuperPlus gönnen werde.

    Hi Sven,

    ich glaube, fast Jeder von uns trauert seinem ersten oder besonderen Auto irgendwie nach - vermutlich normal bei uns Autoverrückten oder neudeutsch "Petrolheads".

    Unsere analogen Bilderschätze holen diese Erinnerungen leicht verblasst und unscharf zurück.

    Oder wie Meat Loaf sang "objects in the rear view mirror may appear closer than they are".

    Da ist sicher was dran.

    Man(n) wird älter und erinnert sich gerne an "damals" ... mein Capri aus der W15er Zeit bei der 354 anno 87/88 musste leider auch im Studium gehen.

    Seine Spur verliert sich in Tschechien... schade um den Silver Lightning ;( , auch wenn er nur ein 2.3S war.

    Eine gute Nacht und einen guten Saisonabschluss an Alle aus dem :forum:

    Ich dachte zuerst auch - OMG - warum tut man sich das an.

    Auch ein seltener Capri MkI GT ist ja kein GT40, bei dem sich das "lohnt".

    So verstehe ich das aber natürlich auch und wünsche viel Spaß, schöne Erinnerungen und letztlich Erfolg bei dem Projekt :thumbup: .

    PS:

    Ich hätte auch viel darum gegeben, Vadders MkI 1.5 L von 1969 wieder zurückzukaufen.

    Stand ewig beim Freundlichen in der Tiefgarage und sollte wohl mal wieder hergerichtet werden.

    Leider hat der Freundliche ihn nach der Flutung der Tiefgarage im Zuge eines Saalehochwassers irgendwann entsorgt ;( .

    Der Reifenfrage 205/60 13 wird zum "Öl-Trööt" :engel2::lol:

    Zusammenfassend kann man doch kurzum feststellen, dass es 2-3 hochpreisige Retro-Markenreifen, mehr oder minder für den Alltag geeignete "Sportreifen" und einige recht billige Reifen gibt, von denen der Maxxis der Beste sein dürfte.