Beiträge von birdofprey

    Recaro hatte auch mal eigene Konsolen für den Capri, die manchmal im ebay landen.

    Waren aber wenig toll, da relativ hoch.
    Warum sollen die Konsolen aus dem Shop nicht passen?

    Ach ja: Preis ist heavy :S8o

    Ich vermute mal, dass Du
    1. die Konsole brauchst und
    2. die Schienen, die der Laden auch hat: http://www.sitz24.com/Laufschienen/L…egel-345mm.html

    Die Schienen sind dort scheinbar universelle Teile, nur die Konsole ist typ-spezifisch. Laut deren seite kommen die Laufschienen ZWISCHEN Sitz und Konsole.

    Die Schienen vom ebay scheinen passend zu sein, allerdings könnte der Lochabstand anders sein, als bei den XR2 Sitzen.

    Ach jetzt seh ichs ja - das sind ja die Recaros aus dem Fiesta 1.1 meiner Tante :)
    Sind wirklich schön geworden :respekt: . Miss mal den Lochabstand und frag bei dem ebay Typen an, ob das passt.

    oh, da habe ich wohl oben Müll geschrieben.Wieder so gefährliches Halbwissen. :(

    Du schlimmer Schreiberling :nono:
    Also ich find das echt nicht gut Du :pleasantry: :D:D

    Aber im Ernst - beides geht ja in die gleiche Richtung, so ne Art "Dämpfung".

    Ich wart mal ab, was Herr Liebl meint und dann ab zum restaurieren. Ich will endlich mal wieder POWER haben und nicht das Ruckeln und Patschen.

    Alle drei sind wirklich schön - für den Alltag den ST/RS und zum Spaß haben den MkI!

    Beneidenswerter Fuhrpark :respekt::respekt: , aber eigentlich sollte es im caprihome ja keinen Zweifel geben :capriever::car3:

    Wahrscheinlich -was?

    Ja ja, ich weiß, .... , hinterher ist man bekanntlich immer schlauer :whistling:

    War halt ein Schnäppchen - :pleasantry:

    Ab wann gabs denn diese Dingens am Vergaser?

    Hab grad mal im "machs Dir selbst" geschaut:
    Beim 1er ohne das Teil, beim 3er mit dem Teil. Vermutlich wieder so ne Verweichlichung XD

    ist eine Art Dämpfer. Damit soll erreicht werden, dass beim plötzlichen Gaswegnehmen der Anschlag nicht so "dranknallt". Dein Leerlauf wird ja mechan. mit einer kleinen Maden-Schraube auf Anschlag eingestellt. Der Dämpfer macht den Anschlag nur bissel gefühlvoller.
    Klar soweit?

    Gefühlsecht sozusagen :P

    Aber Danke für diese Info :] :]

    Welchen Nachteil hat das Fehlen des Dämpfers (außer vielleicht für die Lebensdauer der Madenschraube)?

    Weil nachzurüsten geht das net unmittelbar, da der Hebel für den Anschlagsdämpfer direkt am (in Fahrtrichtung) rechten Zahnsegment dran ist.


    PS:
    Warum kann man beim ebay :cursing::cursing: eigentlich NIE genau das Teil bekommen, das man sucht :(X(

    Hi,

    nachdem ich von Liebl ein vernünftiges Angebot zur Revision eines EEIT bekommen habe, noch ne Frage an euch:

    Wozu genau ist das komische Dingens an meinem Originalvergaser (Bild1), was am zu restaurierenden Vergaser (Bild 2) nicht dran ist? Ich meine das weiß-rote Teil, das aussieht wie zwei übereinander gestellte Trichter und beim Originalen hinter der Feder ist?!

    Ich kann leider nicht sagen, wann und wo Nix statt findet.
    Aber ich habe gesehen, wie eine Person einer anderen Person mit
    gelben Jacke mehrere Briefe überreicht hat. Und die besagte Person ist in
    einem auffälligen Kastenwagen,der auch Gelb war mit den Briefen verschwunden.
    Das sah alles sehr verdächtig aus. :hmm: :hmm: :hmm:

    Gruß Rhönralf


    ... so so :rolleyes: :pleasantry:

    Ich bin ja eh öfters in der Rhön zum Wandern - vielleicht besuche ich ja mal wieder die Ebersburg.
    Solange die Rhöner Capris nicht in nato-oliv und getarnt im Buchenwald lauern, sind sie ja weder zu übersehen, noch zu überhören :schalt:

    Ich weiß ja auch nichts von einem Treffen in den Bergen, aber eine geheime Person, die ich nicht preisgeben darf, :censored: :censored: :censored:
    hat mir erzählt, dass ein Geheimbund merkwürdiger Gestalten sich getroffen hat, um ein Treffen zu planen.
    :search: Ich versuche heraus zu finden, Wo und Wann es ja niiiiieeeeee stattfinden könnte. :search:

    :ninja: Der Verschwiegene :car3:

    Guten Abend dem Rhöner!

    Da ich langsam Urlaub buche/plane und andererseits gerne in die Rhön fahre, wäre es wirklich SEHR interessant zu wissen, wann wieder nix stattfindet :S:P

    Hi nochmal,

    kommt drau an, was die als Serienfelge zum Vergleich hergenommen haben.

    Die Ghia/S 5.5 " hat et 26,5 und die Stahlfelgen 4,5 - 5,5" und die et hierfür weiß ich nicht wirklich.

    Ist letzlich aber auch egal, Hauptsache, es gefällt Dir 8)

    Passt zu dem Thema:

    Wo bekommt man am originalsten das Dauerplus für die Senderspeicher her?
    Schaltplus ist klar und schon vorhanden.

    Ich habs früher mal vom Zigarettenanzünder abgegriffen, ist das total daneben oder "üblich"?

    Möchte im Frühjahr nun doch mal mein gebunkertes Grundig vom 2.8i einbauen.

    Hallo,

    das obere Lenksäulenlager gibts neu bei motomobil.
    Hab ich auch wechseln lassen aber ein "leichtes" Spiel ist geblieben.
    Das untere Lenksäulenlager ist ein SEHR primitives Gleitlager aus Kunsstoff und derzeit m.K. nach nicht lieferbar.

    Auch immer gut für Ärger ist die Hardyscheibe in der Lenkzwischenwelle - aufgearbeitete Lenkzwischenwellen hat motomobil auch (ja WST und "die Schweizer" und .... vermutlich auch).

    Zum "Hüpfen" bei bestimmten Geschwindigkeiten:
    Ich fuhr noch in keinem Capri mit oder selbst, wo das nicht irgendwann auftrat!
    Selbst bei den Neuwägen meines Vaters war das Standard. Manchmal bringt auswuchten AN der Achse was. Aber nicht immer :P

    Oh ja, die Tapete, echt peinlich... :rolleyes:

    Aber keine Sorge, ist nicht unser Wohnzimmer, nur der Flur zur Halle, in der meine Fahrzeuge überwintern! Meine Frau sagte bei unserem Einzug spontan: "Krass, Jurassic Parc!" :]

    Ist auch nicht "retro", sondern original vintage von 1976!!! 8)


    Das beruhigt mich :]

    Schließlich soll sich der Capri ja wohlfühlen :pleasantry: und an früher erinnern.

    Gestern sind die Sitze geliefert worden, sehr sorgfältig verpackt, mit bereits montierten Konsolen. Ich hatte wirklich ein glückliches Händchen bei der Materialauswahl, es passt sehr gut zur restlichen Innenausstattung. Die Sitze sind handwerlich ordentlich gemacht, ich kann nichts zum Meckern finden. Lediglich die Konsolen (die ja auch gebraucht sind) waren ziemlich verbogen, hier hat auf Anhieb nichts gepasst. Also nochmal abschrauben und mit Schraubstock und Hebel in Form gebracht. War schon ein bisschen Aktion, aber ich hab`s hingekriegt. Die Recaros fügen sich sehr schön ins Gesamtbild ein, bin richtig happy!

    Wer für seinen Capri individuell neu aufgearbeitete Recaros sucht, dem kann ich die Firma G&W Autosattlerei in Berlin absolut empfehlen. Gute Arbeit zum fairen und angemessenen Preis, und ein geduldiger Herr Wiemann, der mich in mehreren Telefonaten ausgiebig beraten hat.

    Anbei noch ein Foto des fertigen Sitzes vor dem Einbau.

    Auch wenn`s wahrscheinlich keinen mehr interessiert, definitiv Granada 2,8 Injection, siehe Foto:


    Die Sitze sind echt schmuck geworden :thumbup::thumbup:

    PS:
    Die Tapete im Hintergrund ist aber auch krass "Retro" :D :spiteful: