Beiträge von birdofprey

    Hi Toralf,

    herzlich Willkommen hier im Forum! :]

    ...Dein Name gefällt mir! Nordisch, wenn ich mich recht erinnere, nicht wahr?

    Viele Grüße
    Susi

    toralf:
    Endlich noch ein Franke hier! :hi: und :beer: Und viel Spaß mit dem Capri :schalt::capriever:
    @Susi:
    Tor - Alf kommt von Thor (Donar) dem nordischen Donnergott und Alf (Albe, Elbe, Naturgeist). Lies mal das Einleitungskapitel der Edda :search:

    ein schönes Beispiel über die Aussagefähigkeit von Internetfotos!

    :winke:

    Manchmal ist das reale Besichtigen doch sehr ernüchternd.
    Habe mal nen 1b GT angeschaut, laut Anbieter (selber Gutachter!!! ?( ) im Zustand 2 zum dafür noch angemessenen Preis.
    Ergebnis der Besichtigung:
    Lack hat Orangenhaut und am Schweller aufgesetzte Blechflicken.


    Aber der erwähnte rote Capri MkII 78 ( :P:P ) ist wirklich völlig dahingerafft von der braunen Pest!

    Worauf zielt die Frage ab?
    Das Auto ist völlig vergammelt und braucht eine Totalrestauration, was bei einer MkII78 Karosse bestenfalls beim 3.0 RS oder dem Werksturbo wirtschaftlich sinnvoll ist.

    Wenn Du Zeit und Lust hast und der Innenraum HALBWEGS iO ist, nimm das Ding für 300€, bau alles Nützliche aus und kehr den Rest zusammen :rofl::rofl: Dann kennst Du schon mal die typischen Stellen und damit die KO Kriterien.
    Reshelling lohnt sich bei nem 2.0V6 auch nicht wirklich. Deshalb Karosse ----> Presse :thumbdown:


    Ach ja:
    Ein halbwegs brauchbarer MkII 78 wird mit V6 Motor ab ca 2500€ kosten.
    Für 4-5k€ kriegst Du mit etwas Mühe ein Auto, das erstmal fährt und Spaß macht. Wenn Du später Gefallen an der kölschen Langnase gefunden hast, wird eh SEHR viel Geld in die Perfektion fließen :vain:

    Und der aufgerufene Preis ist angesichts Deiner Detailbilder ... ähmm, naja, "selbstbewusst" :P

    KAT oder nicht KAT, die Frage ist bei unseren Dinosauriern m.M. nach eher akademischer Natur.

    WILL ich einen halbwegs umweltfreundlichen Youngtimer um ein sozialverträglicheres Image zu pflegen, oder betrachte ich das Ganze global, wo der Einfluss von 3000km / Jahr mit dem Capri vollkommen irrelevant ist.

    Jeder hat vermutlich seinen Bereich, in dem er sich über die ökologische Vernunft hinwegsetzt (starke/alte Autos, Fernreisen, große Häuser, Verzehr von Rindfleisch aus Massentierhaltung usw.) und solche, wo er was für die Umwelt tut (lokale Produkte kaufen, sparsames Hauptauto, Urlaub in D/AT/CH/I usw. ohne Flugreise, Verzehr von Bioprodukten aus EU usw.).

    Aber :btt:
    Ich persönlich würde dem capri keinen KAT mehr einbauen, solange das nicht Vorschrift wird. Ein U-KAT hat für micvh zu wenig Wirkung, als dass sich der Aufwand lohnt.
    Sauber eingestellt ist der V6 zwar nicht im modernen Sinne umweltfreundlich, aber ich kann das mit meinem gewissen abmachen.
    Ich grille ja auch Fleisch über Holzkohlen und nicht mit nem Elektro- oder Gasgrill :beer:

    So ein V6 mit flacher Haube hat doch was - V4 mit Buckel gibts ja genug :P

    114PS im leichten 1er sind sicher lustig :spiteful:

    Außerdem:
    Ich kann die Haube auf den Bildern nicht so genau sehen - vielleicht ist ja doch ein buckel drauf ?(


    Der Belgische Capri ist ja mal geil :hail: :golly:

    Schade, dass der so weit weg von Bayern steht - da könnte ich evtl. schwach werden, wenn er bei genauer Betrachtung genauso gut aussieht, wie auf den zwei Fotos.


    ... und der Preis:
    Wenn der wirklich Zustand2 ist, dann wäre der Preis schon ok. Kein Rost, keine Öllache, kein Gammel - ein Traum :]

    Also Torsten !
    Ich biete dir hier jetzt mal Türen und Hauben für diene neue Errungenschaft an ! Die sind in deutlich besserem Zustand als das vorhandene !
    Musst du dir aber selber abholen !

    Was mich wundert: Die "Rettich-Fraktion" ist noch so ruhig, normal schreit doch gleich immer einer: "Wenn du den nicht machst, giub ihn mir!" 8) 8) 8) 8) 8)

    Ich warte auch schon die ganze Zeit, dass einer von den 1500€ Restaurateuren seine Hilfe anbietet und das Wrack mal kurz "durchschweißt".
    Einfach ne topp Basis und muss ja gerettet werden.
    :P:oops::rofl:

    Wie soll man das verstehen?Wiso kindisch? Findest Du es nicht gut, die echten in klein nachzubauen? Würdest Du nicht gern Deinen eigenen auch im Wohnzimmer in der Vitrine stehen haben?

    Falls nicht, musst Du hier ja nicht lesen...;)


    Find ich genial, was Du da baust.
    Ich hätte nicht den Nerv für so eine diffizile Arbeit, drum find ichs umso toller, wenn Einer das macht.

    Schade, dass die Wolfrace nicht als 13" zu haben sind.

    Viel Spaß beim Veredeln weiterhin! :thumbup::respekt:

    mein 1600 GT geht ganz flott und jederzeit zuverlässig.


    War anno 1999 mit ihm in Halewood (Ford Werk) und lief wie die Uhr.


    darum ist es gut, das Flodder seinen so lässt, wie er ist.


    Der GT hat auch 88PS und damit ca. 30% mehr Power als der "normale" 1600er.
    Zwischen 68 und 88 PS liegen Welten.

    Ein 1.6er ist doch auch ein feines Motörchen! Bin ich auch schon mit unterwegs gewesen, darfst halt nur keinen Schwung verlieren 8)


    Grüßle Susi

    :thinking: :fie:

    Also meine Erinnerung an den 1.6 R4 mit 68PS sind weniger schön - sogar der MkI mit dem 1.5 V4 LC war flotter :D

    ... ich schließe mich an, da ich morgen erstmal zur Beerdigung meiner Großmutter muss :( und dann mit meiner Familie und meinen Cousinen den Sylvesterabend feiern werde (sofern das dann noch in der geplanten Form geht)

    Euch und Euren Familien/Freundinnen/Freunden alles Gute in 2010, stets ne Handbreit Asphalt unter den Schlappen und allzeit gute Fahrt :party1::party1:

    Feiert schön :beer::tanz: und bleit fit und gesund!

    Also 7x13 ET5 oder 7x15 ET5 sollte in jedem Fall ohne Bördeln gehen - zumindest mit den 205ern.

    Meine Wolfrace mit 205/60ern schleifen auch nicht und ich habe vorne sogar noch so lustige Kunststoff-Innenkotis dran.

    Und ob mit oder ohne Tieferlegung sollte egal sein - wenn die Felge freigegeben ist, muss sie ohne wenn und aber in jedem Einfederzustand freigängig sein.

    Dass das mit Spurplatten schleift ist dann auch nicht verwunderlich - 3cm Platten entsprechen ja im Prinzip ET -25.

    Der Sound ist ja mal richtig schön - könnte evtl. mal ein Capri-Sportauspuff-Fahrer einen MP3 Klingelton zaubern und hier z.B. für ne Spende, ein freibier oder womöglich kostenlos zum download anbieten?

    Wär doch nett, wenns in der Tasche plötzlich röhrt :spiteful: :rofl:

    Ach ja:
    Passen diese Anlagen auch an kleineren Köln V6? Und wie sieht es mit TÜV aus :whistling::grumble:

    Der Tesla Roadster oder S ist bisher das einzige an E-Autos, was mir gefällt - und konsequent. Also nix Hybrid-Gedöns, sondern rein E.

    Spaß sollte der denn auch machen :spiteful:

    Und er hat rein gar nix von Öko - Verzicht - "Jute-statt-Plastik" an sich.

    Mir geht das Servo-lose Caprifahren auch ziemlich auf den Geist, allerdings ist mir bisher der Aufwand zu hoch gewesen, den Umbau in Angriff zu nehmen.

    Habe gerade einen neuen Motorträger und ne Austausch-Lenkung drin und werde das wohl auch so lassen.

    Alternativ könnte man ja das Lenkrad vom Ghia einbauen - im Vergleich zum RS Lenkrad dürfte sich das wie Servo anfühlen :engel2:

    So, nun hab ich also auch einen 2.8i - zumindest in 1:18 :]

    Verarbeitung ist gut und für den Preis ok. Ein geringer Farbfehler auf der Gummileiste der Fahrertür, aber ok. Schließlich ist es ja ein Auto der 80er :rolleyes: Und an meines Vaters XR4i war auch eine Stelle der Frontschürze nicht lackiert, weil da ein Aufkleber war - also ein zeitgenössischer Fehler :whistling: Härter war gerade der Kommentar meines Sohnes: ... was sind denn das für häßliche Felgen????
    Seitdem er weiß, dass die von Wolfrace sind, war das Urteil nimmer ganz so hart :))

    Ingesamt echt geil anzuschaun :vain: :vain:

    Die anderen Modelle (Beta Montecarlo, Montreal, Murena und GTV 6) sind auch gut angekommen. Also nix an MCW zu meckern :thumbup: