Enzo: Ziemlich sicher nicht.
Mein 2.3er ist kein Automatik und hat das Ding dran. Auch im "Jetzt helfe ich mir selber" sind die Dinger beim MkII 78 mit abgebildet. Offenbar so ca. ab 81 Standard. Scheint aber ziemlich egal zu sein, ob mit oder ohne (also dem Dämpfungsdingens
).
Beiträge von birdofprey
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Ich würde da auch aufs chemische Entrosten + Galvanik setzen.
Die haben ein Herz für Oldtimerfahrer und sind relativ günstig.
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ich bin auch noch nie mit dem Capri kontrolliert wurden. Aber ehrlich: bissel freue ich mich drauf, da sie nichts finden werden.:phat:
Mich haben die freundlichen Mitglieder der Rennleitung mal bis auf den Parkplatz in der Arbeit "begleitet". Kam natürlich super :pleasantry:

Und warum: Weil sie nicht gesehen haben, dass ich den H-Gurt an hatte (ist ja auch schwierig: rotes Auto-roter Sitzbezug-roter Gurt

). Hatten das Blinken vom Gurtschloss an der C-Säule gesehen und wollten mir auf den Pfad der Tugend helfen 


Aber
Selbst etwas grobstollige 165 können am vorderen Radhaus schrabben - das war bei unserem 1er häufig zu hören. Damals hats nur keinen gejuckt. -
Hab den gekauften Vergaser ohne das Dämpfungsdingens heute an Liebl geschickt.
Lustigerweise ist der alte Vergaser (ohne das Dingens) mit dem moderneren Umluftsystem ausgestattet (mehr Einstellschrauben und bringt wohl irgendwas für die Umwelt :spiteful: ).Bin mal gespannt, was das jetzt endgültig kosten wird und obs was bringt.
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Recaro hatte auch mal eigene Konsolen für den Capri, die manchmal im ebay landen.
Waren aber wenig toll, da relativ hoch.
Warum sollen die Konsolen aus dem Shop nicht passen?Ach ja: Preis ist heavy


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Ich vermute mal, dass Du
1. die Konsole brauchst und
2. die Schienen, die der Laden auch hat: http://www.sitz24.com/Laufschienen/L…egel-345mm.htmlDie Schienen sind dort scheinbar universelle Teile, nur die Konsole ist typ-spezifisch. Laut deren seite kommen die Laufschienen ZWISCHEN Sitz und Konsole.
Die Schienen vom ebay scheinen passend zu sein, allerdings könnte der Lochabstand anders sein, als bei den XR2 Sitzen.
Ach jetzt seh ichs ja - das sind ja die Recaros aus dem Fiesta 1.1 meiner Tante
Sind wirklich schön geworden
. Miss mal den Lochabstand und frag bei dem ebay Typen an, ob das passt. -
oh, da habe ich wohl oben Müll geschrieben.Wieder so gefährliches Halbwissen.

Du schlimmer Schreiberling
Also ich find das echt nicht gut Du :pleasantry:

Aber im Ernst - beides geht ja in die gleiche Richtung, so ne Art "Dämpfung".
Ich wart mal ab, was Herr Liebl meint und dann ab zum restaurieren. Ich will endlich mal wieder POWER haben und nicht das Ruckeln und Patschen.
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... im Endeffekt lass ich eh beide überholen und Ultraschallen - soll ja auch was aussehen

Gibts fürn V6 eigentlich legale Sportluftfilter?
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Alle drei sind wirklich schön - für den Alltag den ST/RS und zum Spaß haben den MkI!
Beneidenswerter Fuhrpark

, aber eigentlich sollte es im caprihome ja keinen Zweifel geben 

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Könnte er vermutlich, aber ich wollte danach eigentlich zwei Topp-Vergaser haben - einer kommt in die Vitrine (nachdem er ein paar Tage in der Sonne ausgedünstet hat).
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Wahrscheinlich -was?
Ja ja, ich weiß, .... , hinterher ist man bekanntlich immer schlauer

War halt ein Schnäppchen - :pleasantry:
Ab wann gabs denn diese Dingens am Vergaser?
Hab grad mal im "machs Dir selbst" geschaut:
Beim 1er ohne das Teil, beim 3er mit dem Teil. Vermutlich wieder so ne Verweichlichung XD -
ist eine Art Dämpfer. Damit soll erreicht werden, dass beim plötzlichen Gaswegnehmen der Anschlag nicht so "dranknallt". Dein Leerlauf wird ja mechan. mit einer kleinen Maden-Schraube auf Anschlag eingestellt. Der Dämpfer macht den Anschlag nur bissel gefühlvoller.
Klar soweit?Gefühlsecht sozusagen

Aber Danke für diese Info :] :]
Welchen Nachteil hat das Fehlen des Dämpfers (außer vielleicht für die Lebensdauer der Madenschraube)?
Weil nachzurüsten geht das net unmittelbar, da der Hebel für den Anschlagsdämpfer direkt am (in Fahrtrichtung) rechten Zahnsegment dran ist.
PS:
Warum kann man beim ebay
eigentlich NIE genau das Teil bekommen, das man sucht 

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Hi,
nachdem ich von Liebl ein vernünftiges Angebot zur Revision eines EEIT bekommen habe, noch ne Frage an euch:
Wozu genau ist das komische Dingens an meinem Originalvergaser (Bild1), was am zu restaurierenden Vergaser (Bild 2) nicht dran ist? Ich meine das weiß-rote Teil, das aussieht wie zwei übereinander gestellte Trichter und beim Originalen hinter der Feder ist?!
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seh ich auch so.
es gibt doch noch neue federn oder lass dir halt welche machen/aufarbeiten/umsprengen oder so:
http://www.federn-bischoff.de/de/federnwerk.htm
http://www.dff-autofedern.de/start.htmlDie "leicht" verstärkten federn von motomobil haben - wie ich an meinem sehe - highjacker-charme


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Zone-Alarm blockiert diese WebSeite wegen Spyware-Verbreitung .... Fehlfunktion von Zone alarm Browser security oder habt ihr das auch?
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Ich kann leider nicht sagen, wann und wo Nix statt findet.
Aber ich habe gesehen, wie eine Person einer anderen Person mit
gelben Jacke mehrere Briefe überreicht hat. Und die besagte Person ist in
einem auffälligen Kastenwagen,der auch Gelb war mit den Briefen verschwunden.
Das sah alles sehr verdächtig aus.

Gruß Rhönralf
... so so
:pleasantry:Ich bin ja eh öfters in der Rhön zum Wandern - vielleicht besuche ich ja mal wieder die Ebersburg.
Solange die Rhöner Capris nicht in nato-oliv und getarnt im Buchenwald lauern, sind sie ja weder zu übersehen, noch zu überhören
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Ich weiß ja auch nichts von einem Treffen in den Bergen, aber eine geheime Person, die ich nicht preisgeben darf, :censored: :censored: :censored:
hat mir erzählt, dass ein Geheimbund merkwürdiger Gestalten sich getroffen hat, um ein Treffen zu planen.
Ich versuche heraus zu finden, Wo und Wann es ja niiiiieeeeee stattfinden könnte. 
:ninja: Der Verschwiegene

Guten Abend dem Rhöner!
Da ich langsam Urlaub buche/plane und andererseits gerne in die Rhön fahre, wäre es wirklich SEHR interessant zu wissen, wann wieder nix stattfindet


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Bilder habt ihr keine davon oder?^^
Doch, haben wir - zB in den originalen Prospekten
Kann mal ein Bild einscannen.
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Hi nochmal,
kommt drau an, was die als Serienfelge zum Vergleich hergenommen haben.
Die Ghia/S 5.5 " hat et 26,5 und die Stahlfelgen 4,5 - 5,5" und die et hierfür weiß ich nicht wirklich.
Ist letzlich aber auch egal, Hauptsache, es gefällt Dir

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Passt zu dem Thema:
Wo bekommt man am originalsten das Dauerplus für die Senderspeicher her?
Schaltplus ist klar und schon vorhanden.Ich habs früher mal vom Zigarettenanzünder abgegriffen, ist das total daneben oder "üblich"?
Möchte im Frühjahr nun doch mal mein gebunkertes Grundig vom 2.8i einbauen.