Bilder habt ihr keine davon oder?^^
Doch, haben wir - zB in den originalen Prospekten
Kann mal ein Bild einscannen.
Bilder habt ihr keine davon oder?^^
Doch, haben wir - zB in den originalen Prospekten
Kann mal ein Bild einscannen.
Hi nochmal,
kommt drau an, was die als Serienfelge zum Vergleich hergenommen haben.
Die Ghia/S 5.5 " hat et 26,5 und die Stahlfelgen 4,5 - 5,5" und die et hierfür weiß ich nicht wirklich.
Ist letzlich aber auch egal, Hauptsache, es gefällt Dir
Passt zu dem Thema:
Wo bekommt man am originalsten das Dauerplus für die Senderspeicher her?
Schaltplus ist klar und schon vorhanden.
Ich habs früher mal vom Zigarettenanzünder abgegriffen, ist das total daneben oder "üblich"?
Möchte im Frühjahr nun doch mal mein gebunkertes Grundig vom 2.8i einbauen.
Hallo,
das obere Lenksäulenlager gibts neu bei motomobil.
Hab ich auch wechseln lassen aber ein "leichtes" Spiel ist geblieben.
Das untere Lenksäulenlager ist ein SEHR primitives Gleitlager aus Kunsstoff und derzeit m.K. nach nicht lieferbar.
Auch immer gut für Ärger ist die Hardyscheibe in der Lenkzwischenwelle - aufgearbeitete Lenkzwischenwellen hat motomobil auch (ja WST und "die Schweizer" und .... vermutlich auch).
Zum "Hüpfen" bei bestimmten Geschwindigkeiten:
Ich fuhr noch in keinem Capri mit oder selbst, wo das nicht irgendwann auftrat!
Selbst bei den Neuwägen meines Vaters war das Standard. Manchmal bringt auswuchten AN der Achse was. Aber nicht immer
Wie ist denn die ET von den 6x13 Wolfis?
Serie 6x13 ET19
7x13 ET5 liefert 27mm weiteres "Herausstehen" aus dem Radhaus.
Um mit ner 6x13 auf 27mm Spurverbreiterung zu kommen, müssten die etwa ET-8 haben.
http://www.zac.ch/users/sunstar/et_rechner.php
Ich finde aber auch, dass 6x13 völlig reicht. Die Lenkkräfte mit den 7x13 ET5 sind lästig, aber es sieht halt super aus.
Oh ja, die Tapete, echt peinlich...
Aber keine Sorge, ist nicht unser Wohnzimmer, nur der Flur zur Halle, in der meine Fahrzeuge überwintern! Meine Frau sagte bei unserem Einzug spontan: "Krass, Jurassic Parc!" :]
Ist auch nicht "retro", sondern original vintage von 1976!!!
Das beruhigt mich :]
Schließlich soll sich der Capri ja wohlfühlen :pleasantry: und an früher erinnern.
Gestern sind die Sitze geliefert worden, sehr sorgfältig verpackt, mit bereits montierten Konsolen. Ich hatte wirklich ein glückliches Händchen bei der Materialauswahl, es passt sehr gut zur restlichen Innenausstattung. Die Sitze sind handwerlich ordentlich gemacht, ich kann nichts zum Meckern finden. Lediglich die Konsolen (die ja auch gebraucht sind) waren ziemlich verbogen, hier hat auf Anhieb nichts gepasst. Also nochmal abschrauben und mit Schraubstock und Hebel in Form gebracht. War schon ein bisschen Aktion, aber ich hab`s hingekriegt. Die Recaros fügen sich sehr schön ins Gesamtbild ein, bin richtig happy!
Wer für seinen Capri individuell neu aufgearbeitete Recaros sucht, dem kann ich die Firma G&W Autosattlerei in Berlin absolut empfehlen. Gute Arbeit zum fairen und angemessenen Preis, und ein geduldiger Herr Wiemann, der mich in mehreren Telefonaten ausgiebig beraten hat.
Anbei noch ein Foto des fertigen Sitzes vor dem Einbau.
Auch wenn`s wahrscheinlich keinen mehr interessiert, definitiv Granada 2,8 Injection, siehe Foto:
Die Sitze sind echt schmuck geworden
PS:
Die Tapete im Hintergrund ist aber auch krass "Retro" :spiteful:
Hi Toralf,
herzlich Willkommen hier im Forum! :]
...Dein Name gefällt mir! Nordisch, wenn ich mich recht erinnere, nicht wahr?
Viele Grüße
Susi
toralf:
Endlich noch ein Franke hier! und
Und viel Spaß mit dem Capri
@Susi:
Tor - Alf kommt von Thor (Donar) dem nordischen Donnergott und Alf (Albe, Elbe, Naturgeist). Lies mal das Einleitungskapitel der Edda
ein schönes Beispiel über die Aussagefähigkeit von Internetfotos!
Manchmal ist das reale Besichtigen doch sehr ernüchternd.
Habe mal nen 1b GT angeschaut, laut Anbieter (selber Gutachter!!! ) im Zustand 2 zum dafür noch angemessenen Preis.
Ergebnis der Besichtigung:
Lack hat Orangenhaut und am Schweller aufgesetzte Blechflicken.
Aber der erwähnte rote Capri MkII 78 ( ) ist wirklich völlig dahingerafft von der braunen Pest!
Worauf zielt die Frage ab?
Das Auto ist völlig vergammelt und braucht eine Totalrestauration, was bei einer MkII78 Karosse bestenfalls beim 3.0 RS oder dem Werksturbo wirtschaftlich sinnvoll ist.
Wenn Du Zeit und Lust hast und der Innenraum HALBWEGS iO ist, nimm das Ding für 300€, bau alles Nützliche aus und kehr den Rest zusammen Dann kennst Du schon mal die typischen Stellen und damit die KO Kriterien.
Reshelling lohnt sich bei nem 2.0V6 auch nicht wirklich. Deshalb Karosse ----> Presse
Ach ja:
Ein halbwegs brauchbarer MkII 78 wird mit V6 Motor ab ca 2500€ kosten.
Für 4-5k€ kriegst Du mit etwas Mühe ein Auto, das erstmal fährt und Spaß macht. Wenn Du später Gefallen an der kölschen Langnase gefunden hast, wird eh SEHR viel Geld in die Perfektion fließen :vain:
Und der aufgerufene Preis ist angesichts Deiner Detailbilder ... ähmm, naja, "selbstbewusst"
KAT oder nicht KAT, die Frage ist bei unseren Dinosauriern m.M. nach eher akademischer Natur.
WILL ich einen halbwegs umweltfreundlichen Youngtimer um ein sozialverträglicheres Image zu pflegen, oder betrachte ich das Ganze global, wo der Einfluss von 3000km / Jahr mit dem Capri vollkommen irrelevant ist.
Jeder hat vermutlich seinen Bereich, in dem er sich über die ökologische Vernunft hinwegsetzt (starke/alte Autos, Fernreisen, große Häuser, Verzehr von Rindfleisch aus Massentierhaltung usw.) und solche, wo er was für die Umwelt tut (lokale Produkte kaufen, sparsames Hauptauto, Urlaub in D/AT/CH/I usw. ohne Flugreise, Verzehr von Bioprodukten aus EU usw.).
Aber
Ich persönlich würde dem capri keinen KAT mehr einbauen, solange das nicht Vorschrift wird. Ein U-KAT hat für micvh zu wenig Wirkung, als dass sich der Aufwand lohnt.
Sauber eingestellt ist der V6 zwar nicht im modernen Sinne umweltfreundlich, aber ich kann das mit meinem gewissen abmachen.
Ich grille ja auch Fleisch über Holzkohlen und nicht mit nem Elektro- oder Gasgrill
So ein V6 mit flacher Haube hat doch was - V4 mit Buckel gibts ja genug
114PS im leichten 1er sind sicher lustig :spiteful:
Außerdem:
Ich kann die Haube auf den Bildern nicht so genau sehen - vielleicht ist ja doch ein buckel drauf
Alles anzeigenja leute, danke schonmal für eure Einschätzung..ihr habt Sachen gesehn bei dem in Krefeld, die mir ncoh gar nicht aufgefallen warn.
update:
http://www.oldtimers-te-koop.be/oldtimer-autos…-mk1_48236.aspx
habe hier noch einen in scheinbar perfektem Zustand. Steht irgendwo in Belgien und ist total original...hat auch cosmic Felgen, wie mein bisheriger Favorit von down under. 8500euro ist aber auch happig.
....
Der Belgische Capri ist ja mal geil :golly:
Schade, dass der so weit weg von Bayern steht - da könnte ich evtl. schwach werden, wenn er bei genauer Betrachtung genauso gut aussieht, wie auf den zwei Fotos.
... und der Preis:
Wenn der wirklich Zustand2 ist, dann wäre der Preis schon ok. Kein Rost, keine Öllache, kein Gammel - ein Traum :]
Also Torsten !
Ich biete dir hier jetzt mal Türen und Hauben für diene neue Errungenschaft an ! Die sind in deutlich besserem Zustand als das vorhandene !
Musst du dir aber selber abholen !Was mich wundert: Die "Rettich-Fraktion" ist noch so ruhig, normal schreit doch gleich immer einer: "Wenn du den nicht machst, giub ihn mir!"
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Ich warte auch schon die ganze Zeit, dass einer von den 1500€ Restaurateuren seine Hilfe anbietet und das Wrack mal kurz "durchschweißt".
Einfach ne topp Basis und muss ja gerettet werden.
Wie soll man das verstehen?Wiso kindisch? Findest Du es nicht gut, die echten in klein nachzubauen? Würdest Du nicht gern Deinen eigenen auch im Wohnzimmer in der Vitrine stehen haben?
Falls nicht, musst Du hier ja nicht lesen...;)
Find ich genial, was Du da baust.
Ich hätte nicht den Nerv für so eine diffizile Arbeit, drum find ichs umso toller, wenn Einer das macht.
Schade, dass die Wolfrace nicht als 13" zu haben sind.
Viel Spaß beim Veredeln weiterhin!
mein 1600 GT geht ganz flott und jederzeit zuverlässig.
War anno 1999 mit ihm in Halewood (Ford Werk) und lief wie die Uhr.
darum ist es gut, das Flodder seinen so lässt, wie er ist.
Der GT hat auch 88PS und damit ca. 30% mehr Power als der "normale" 1600er.
Zwischen 68 und 88 PS liegen Welten.
Ein 1.6er ist doch auch ein feines Motörchen! Bin ich auch schon mit unterwegs gewesen, darfst halt nur keinen Schwung verlieren
Grüßle Susi
:thinking: :fie:
Also meine Erinnerung an den 1.6 R4 mit 68PS sind weniger schön - sogar der MkI mit dem 1.5 V4 LC war flotter
... ich schließe mich an, da ich morgen erstmal zur Beerdigung meiner Großmutter muss und dann mit meiner Familie und meinen Cousinen den Sylvesterabend feiern werde (sofern das dann noch in der geplanten Form geht)
Euch und Euren Familien/Freundinnen/Freunden alles Gute in 2010, stets ne Handbreit Asphalt unter den Schlappen und allzeit gute Fahrt
Feiert schön und bleit fit und gesund!
ebay - was ist das? :spiteful:
Also 7x13 ET5 oder 7x15 ET5 sollte in jedem Fall ohne Bördeln gehen - zumindest mit den 205ern.
Meine Wolfrace mit 205/60ern schleifen auch nicht und ich habe vorne sogar noch so lustige Kunststoff-Innenkotis dran.
Und ob mit oder ohne Tieferlegung sollte egal sein - wenn die Felge freigegeben ist, muss sie ohne wenn und aber in jedem Einfederzustand freigängig sein.
Dass das mit Spurplatten schleift ist dann auch nicht verwunderlich - 3cm Platten entsprechen ja im Prinzip ET -25.