Beiträge von birdofprey

    Hi,
    ich dachte da eher an Modelle für "Normalverdiener" :fie:

    Für 3250 Pfund würde ich mir dann doch eher noch nen Capri in 1:1 hinstellen :vain:

    Aber jetzt muss ich eh erst mal warten, wie er ausschaut, der blau-silberne 2.8i.

    Gut finde ich auf jeden Fall mal, dass sich ein Händler um die Produktion des Modells gekümmert hat.

    Mir ist das auch eher egal mit der Limitierung.

    Was mich wundert ist die Tatsache, dass ich am 07.12. gekauft und per VK bezahlt habe, aber noch nix vom Zahlungseingang/Versand gehört habe. Hoffe mal, dass es jetzt bald passiert.

    Qualitativ kommt meiner Erfahrung nach eh kaum ein Hersteller an Minichamps ran, also erwarte ich jetzt auch kein Wunder.
    Gibts eigentlich von Minichams "Ersatzteile"? Bei einem meiner 1:43 Capri I fehlt der Außenspiegel und ein Scheibenwischer ... inzwischen hab ich ne Vitrine und "große" Kinder 8):rolleyes:

    Wenn Du ernsthaft über den Verbrauch nachdenkst, wirst Du letztlich keinen Spaß am Capri haben. :nono:

    Köln V6er brauchen realistisch 11-13 l/100km bei normaler Fahrweise. Optimal eingestellte Vergaser/Motoren kommen vielleicht drunter, weniger optimal laufende Motoren auch drüber.
    Einen ESSEX V6 mit Automatik wirst Du eher mit 14 l/100km fahren :spiteful:
    Bei der üblichen Kilometerleistung eines Youb- oder Oldtimers von vielleicht 3000km/Jahr macht das 100€ /Jahr mehr oder weniger. Also angesichts sonstiger Kosten marginal. :vain:

    Sparsam sind Pumpe-Düse-TDIs oder Common-Rail-TDIs - Capris mit V6 machen Spaß :thumbup:

    ebay ist an sich nicht schlecht dafür - als Ford Radio hab ichs ja auch net bekommen, sondern als Grundig.
    Das Radio gabs auch im Granada, evtl. auch da mal suchen. Drum ist es ja auch hilfreich zu wissen, welches Grundig das war :]

    Generell ziehen die Preise bei solch "speziellen" und seltenen Sachen aber an.

    Also, habe nachgesehen:
    185/70R13 ist freigegeben von 4,5 - 6,0
    mit spezieller Reifenfreigabe des jeweiligen Herstellers bis 6.5"
    Auf 7" keine Chance auf Eintragung

    Danke für die Info!
    Dann bleiben halt die 205er drauf. Fahre halt viel Stadt und ohne Servo isses etwas nervig.

    Was ich halt nicht verstehe, warum durfte auf dem 944 185/70 auf 7 " gefahren werden?

    Der 944 hatte 7x15 mit 185/70 VR 15 serienmäßig - also prinzipiell sollte das gehen. Mit ner Kopie wäre der Haus-TÜV-Mensch von meiner Werkstatt sicher noch kooperativer :thumbup:

    7 x 2,54 cm = 177,8 mm, also schmaler als 185mm.

    der zinnober mit eintragen und tüv ist sicher auch net billig und extrem nervig - und so schlecht sind die vredestein vermutlich auch nicht :P

    und semislicks auf einem normalen nicht-rennwagen machen ja wohl weniger sinn ?

    ich würde jedenfalls dankbar die vredesteine nehmen und gut wärs. das thema reifen ist allerdings so ähnlich wie das kapitel "motoröl" oder "optimaler rostschutz" - jeder schwört auf seine lösung :whistling:

    in diesem sinne :beer:

    Laut aller anderen mir vorliegenden Daten ist der 108PS Motor gleich verdichtet wie der 125PS Motor.

    Leider ist in meinem MK1 Prospekt der "R" mit 125PS noch nicht drin und im 1b Prospekt schon nicht mehr.

    Offenbar war der 2.3 er mit 125PS technisch problematischer als der 2.6 mit 125PS, der ihn ja alsbald beerbt hat.

    aber so richtig Technische Daten hat hier wohl niemand?

    Hi Keule,

    laut "Das große Ford Capri Buch" war gegenüber der 108PS Version folgendes anders:

    • schärfere NW
    • Doppelrohrauspuffanlage
    • entsprechende Zündungs- und Vergaserabstimmung

    in "machs dir selber" :pleasantry: steht, dass

    • der Ventilhub größer ist (9,77mm statt 9,47mm)
    • die Bedüsung anders war

    Jup, da er überlackiert wurde, hab ich keine Ahnung ob S oder nicht.
    Er soll 1T€ Kosten. Die Möglichkeiten sind in Vorbereitung, Geschick vorhanden und der Wille mehr als ausreichend, sonst hätte ich beim Anblick des hübschen braunen Zeugs am Unterboden, gleich die Flinte ins Korn geworfen 8)

    Hallo erstmal,

    eine - zugegebenermaßen etwas böse Frage vorneweg - wo ist denn der 2. Capri, der beim Preis von 1000€ vermutlich inklusive ist?

    Aber Scherz beiseite, 1000€ für ein Wrack vom MkIII ist ein stolzer Preis.

    Dann die falsche Innenausstattung, Rostlöcher und Gammel :thumbdown:

    Allein von den Fotos her ist das ein Fass ohne Boden :fie: :ill: