
Ich war nicht in Speyer. Also wird jetzt der Tipp kommen: Klappe halten
Mach ich aber nicht. Denn das Image der Capriszene betrifft mich (leider) auch ...
Es ist sicher ein Riesenaufwand und eine respektable Sache, so ein Riesentreffen zu planen, zu organisieren und durchzuführen.
Dass das Fernsehen über den Capri und das Treffen berichten möchte - sehr gut, wenns fürs Image der Oldtimerszene förderlich ist. Ja, richtig gelesen, "Oldtimer", denn nur als solche erkennbare Fahrzeuge werden vermutlich die Wirren der Umweltschutzdebatte fahrend überstehen.
Was dort offenbar abging war aber bei den zwei hier ja zur Genüge breitgetretenen Aktionen sicher NICHT förderlich für das Ansehen und die Akzeptanz der Altautofreunde ganz allgemein.
Wenn ein EX-Werksfahrer den guten alten Capri etwas scheucht - geschenkt, er weiß wohl, was er und der Capri kann.
Der "Corso" muss ja von anderer Qualität gewesen sein. Warum muss sowas mitten unter den Zuschauern stattfinden? Absperrungen gabs ja offenbar auch keine.
Zum Glück ist ja nix passiert, aber wenn, dann wäre das ne ganz ganz tolle Werbung gewesen :kopfschlag:
Anscheinend haben Einige noch nicht wirklich mitbekommen, in welchem gesellschaftlichen und politischen Umfeld wir uns gerade bewegen und wie hart und problematisch es ist, Akzeptanz in der breiten Masse und bei Politikern für unsere KAT - losen Benzinfresser zu erreichen. Ob und wie die Emissionen unserer Autos ins Gewicht fallen, interessiert ja dann meist nicht wirklich.
Ein paar aufgebauschte nette TV Berichte über hirnlose Raser und Säufer wären da wirklich extrem toll.
Hoffen wir also, dass die TV Berichterstattung wirklich oldtimerfreundlich wird und das Filmteam offenbar vorhandene Peinlichkeiten mit dem Mantel des Schweigens bedeckt oder sie gar nicht eingefangen hat.
sacapri:
Leider finde ich die Form vom 190 SL nicht annähernd so schön, wie die von einen Capri
. Prosecco würde ich beim Fahren allerdings auch dann nicht trinken.
EDIT:
CapriPostYouthside:
Auf https://caprihome.de/www.capripost.de wurde der leidige Sachverhalt ja klargestellt und erklärt. Vermutlich ist es wirklich nicht ganz einfach für den Veranstalter, die große und heterogene Gästeschar immer im Zaum zu halten 
... sehr interessant fand ich das Zitat des Ford-Entwicklungsingenieurs, obwohl es sich mit dem, was ich diesbezüglich gehört habe, nicht deckt. Schön wärs schon :]