Beiträge von birdofprey

    Laut aller anderen mir vorliegenden Daten ist der 108PS Motor gleich verdichtet wie der 125PS Motor.

    Leider ist in meinem MK1 Prospekt der "R" mit 125PS noch nicht drin und im 1b Prospekt schon nicht mehr.

    Offenbar war der 2.3 er mit 125PS technisch problematischer als der 2.6 mit 125PS, der ihn ja alsbald beerbt hat.

    aber so richtig Technische Daten hat hier wohl niemand?

    Hi Keule,

    laut "Das große Ford Capri Buch" war gegenüber der 108PS Version folgendes anders:

    • schärfere NW
    • Doppelrohrauspuffanlage
    • entsprechende Zündungs- und Vergaserabstimmung

    in "machs dir selber" :pleasantry: steht, dass

    • der Ventilhub größer ist (9,77mm statt 9,47mm)
    • die Bedüsung anders war

    Jup, da er überlackiert wurde, hab ich keine Ahnung ob S oder nicht.
    Er soll 1T€ Kosten. Die Möglichkeiten sind in Vorbereitung, Geschick vorhanden und der Wille mehr als ausreichend, sonst hätte ich beim Anblick des hübschen braunen Zeugs am Unterboden, gleich die Flinte ins Korn geworfen 8)

    Hallo erstmal,

    eine - zugegebenermaßen etwas böse Frage vorneweg - wo ist denn der 2. Capri, der beim Preis von 1000€ vermutlich inklusive ist?

    Aber Scherz beiseite, 1000€ für ein Wrack vom MkIII ist ein stolzer Preis.

    Dann die falsche Innenausstattung, Rostlöcher und Gammel :thumbdown:

    Allein von den Fotos her ist das ein Fass ohne Boden :fie: :ill:

    Nachdem die Gewinde so fertig sind, dass die Schrauben abreißen, dürfte die Anschaffung eines neuen Sterndeckels angezeigt sein.
    Bevor ich mich da endlos mit schweißen, anbohren und so rumärgern würde - weg mit dem Teil, neue Schrauben besorgt und das Ganze mit nem Drehmomentschlüssel verschraubt :D

    ... tja, bei meinem hat der neue Kühler wenig gebracht. Ebensowenig wie die neue WAPU, diverse Thermostate (ist ja auch sooo sinnvoll gelöst beim Köln V6) und neue Kühlerdeckel.

    Der gute Capri liebt halt die Stellung 2/3 + x bei der Temperatur :nixweiss:

    Zitat

    Original von Flodder
    sacapri: Wen interessiert das ? Wer Capri fahren will solls tun. Wer nicht will solls bleiben lassen. Wenn Du soviel Wert auf Dein Image legst mußt Du die Marke wechseln.

    Gruß Flodder :wink:


    Ich glaube, es ging "sacapri" darum, ob andere verstärkt Wert auf ein positives Image legen :D :D

    Das mit dem Image ist ne schwierige Sache :rolleyes:

    Ich denke mal, der Capri hat halt etwas das "böse Buben Flair".

    Das macht ihn ja irgendwie auch reizvoller als z.B. nen 944 oder nen 6er Coupe, vom OBBEL Monza mal ganz zu schweigen.

    Was meiner Meinung nach nicht wünschenswert wäre ist, wenn das etwas "robuste" Flair ins prollig - peinliche abdriftet.

    Die Grenzen sind fließend und ich hab gar kein Problem mit nem Burnout auf ner abgesperrten Strecke. Oder flotte Runden auf einer Rennstrecke - jeder der Oldtimer fährt, kennt das verschärfte Risiko gegenüber einem modernen Auto und hat das mit sich abgemacht.
    Mein Problem mit der Diskussion um Speyer - und deswegen gibts diesen Beitrag hier ja wohl - ist, dass u.U. Dritte, z.B. Kinder (da versteh ich als Vater weniger Spaß), gefährdet werden.
    Wo Gefährdung anfängt und Spaß aufhört ist sicher nicht klar definiert.

    Ätzend find ich auch Plastikbomber im Streetfighter-Stil.

    Und was wirklich nicht geht ist alkoholisiert zu fahren.

    Von mir aus haltet mich für spießig, aber trotzdem bleib ich dem Capri treu :daumen:

    Oh ja, daran kann ich mich noch gut erinnern :help:
    Mein 78er MkIII hat dann immer gepfützelt, weil er keinen Überlaufbehälter hatte.
    Am übelsten wird meiner heiß, wenn er mehrere Ampfelphasen an ner Steigung steht ... früher hab ich mir nix bei gedacht, nur seitdem mir das komplette Kühlsystem keplatzt ist, krieg ich dabei immer die Krise 8o

    Hi,

    mein Capri mit EZ 11/82 geht auch mit WFOCXXGAE.... los.

    Normal sollte Ford das schon noch hinkriegen :rolleyes: :rolleyes:

    Gruß

    Michael

    PS:
    Ja so sans, die Ösis :D :D

    Keine Angst, ich bin AT Fan, aber manchmal ist die Bürokratie schon kaum noch zu toppen :prost:

    Dass Kühlwasser bei heißem Motor in den Überlaufbehälter blubbert (?) ist ja so gedacht. Nicht blubbern sollte es allerdings, wenn der Motor im lauwarmen Zustand mit offenem Kühlerdeckel läuft.

    Anscheinend bin ich ja nicht der einzige, dessen 2.3 V6 von thermischen Problemen geplagt wird.

    Wirklich weg waren die nur, als ich ganz ohne Thermostat gefahren bin.

    Gruß

    Michael

    Ja, ich bin auch am Überlegen, ob ich das originale Grundig vom 2.8i überhaupt reinbasteln soll - oder gleich so was von Becker nehme - allerdings muss die Blende auch fürs Nostalgie-Becker vergrößert werden ?(

    Nein, moderne radios passen zunächst mal nicht.

    Capri hat keinen 1x DIN Schacht.

    Früher wurde die Blende zersägt, heute wird man ne unzersägte Blende eher nicht ausschneiden, sondern auf eh schon gefledderte Blendenb zurückgreifen.

    Also entweder orischinoles Radio/Cassette oder geänderte Blende.
    Bastel- und Lötlösungen gehen natürlich auch :D

    Oder man(n) gönnt sich in diesem Zuge das:

    http://www.mybecker.com/deDE/CAR+NAVIGATION-Mexico+7948.html

    Jetzt versteh ich auch das Problem vom TÜVler :D

    DIE Muttern sind wirklich zu klein und rutschen durch die Bohrung für die "normalen" Muttern fast durch.

    (... knapp 10mm statt 12mm)

    Dumm gelaufen, da wirst Du in jedem Fall neue Muttern+Scheiben brauchen.

    Versuch die alten halt in der Mini Scene (scheinen ja eher dort zu passen) los zu werden :wink: