Nicht falsch verstehen: ich finde das Buch grundsätzlich schön gemacht, mit netten Bildern und zum fairen Preis für die vielen Farbbilder.
Meine Kritik bezieht sich lediglich auf die mäßige Qualität der Druckerei/Binderei.
Nicht falsch verstehen: ich finde das Buch grundsätzlich schön gemacht, mit netten Bildern und zum fairen Preis für die vielen Farbbilder.
Meine Kritik bezieht sich lediglich auf die mäßige Qualität der Druckerei/Binderei.
Das sollte das Prob lösen - die Stabigummis sehen vor 9/79 ja völlig anders aus als bei meinem Capri:
http://www.oldcars.de/shop/index.htm?f=NR&c=SP1045_22-1&t=temartic&exact=1
http://www.oldcars.de/shop/index.htm?f=NR&c=SPF1004_22-1&t=temartic&exact=1
Versteh ich auch nicht - da in den inneren Querlenkerlagern ja Stahlhülsen drinnen sind, kann man die doch net quetschen? Oder liegt da ein Denkfehler????
Schönes Buch, Qualität mies (Falten auf den ersten Seiten, teilweise ovale Farbfehler, Seiten hängen in den Ecken zusammen).
Ich werde es behalten, finde es aber lächerlich, sowas in den Verkehr zu bringen, wenn die Fehler bekannt sind.
Die Buchsen sind logischerweise etwa 5mm zu hoch für den Bügel, damit sollen sie ja auch in der Halteplatte sitzen. In der ist ja auch ne Aussparung.
Nö, da ist nix außer dem Bügel, dem Gummi und der dreieckigen Verankerung am Rahmen.
Kann es sein, dass Du falsche U-Bügel hast? z.B. die Bügel von der HA? Die Dinger sehen auf den ersten Blick ähnlich aus.
EDIT: Nee, das passt gar nicht
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Ich hab noch ein Paar frisch gepulverte Bügel da und kann mal die Maße abnehmen ... jedenfalls sollten die Bügel problemlos in den Aussparungen der PU Buchse sitzen.
Habs grad mal angeschaut mit Orginalgummi - geht straff, aber geht.
Die SuperFlex von mm müssen mit diesem ekligen weißen Fett eingesetzt werden ... bei meinem 24mm Umbaustabi klappt das bisher gut.
Probiers mal mit reklamieren, da ist Garantie drauf.
Ähm sorry, ich versteh jetzt net, wieso Dir erst JETZT auffällt, dass der Capri noch 5 Jahre bis H hat ... schade für den Capri, denn jeder Besitzerwechsel drückt seinen Wert.
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Wieso Privatanbieter - das ist offenbar eine kleine Firma:
http://shop.epytec.de//index.php?option=com_contact&Itemid=3
Wo liegt denn nun das Problem, wenn jemand außer WST Capri Teile anbietet?
http://cgi.ebay.de/Schubstreben-Satz-Ford-Capri-Escort-RS2000-Neu_W0QQitemZ230337389442QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item230337389442&_trksid=p3911.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318
Die Bewertungen sind doch gut und wenn die Dinger wegbrechen, wird es der Versicherung herzlich egal sein, ob die Teile von WST oder EPY82 sind.
... ich fahr einfach nicht mehr, wenns dunkel wird
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Xenon wäre geil, kriegt man aber nicht legal. Optisch finde ich die Jaguar und die BMW Lampen gleich gut. Für mich lohnt der Aufwand nicht - siehe oben ![]()
... wo isser denn bei ebay
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ZitatOriginal von Flodder
Sag Bescheid wenn Du einen 2er RS gefunden hast
Ja, ein IIer RS würde mich auch interessieren - wie der aussieht, was fürn Motor drinnen ist

Ich glaub nicht, dass Ford sich was dabei gedacht hat mit den Gewinden ... warum sonst werden zB die Stabihalteecken mit zölligen Schrauben am Rahmen befestigt ![]()
... sind bestimmt zöllige Gewinde - hast du noch die Schrauben, dann kann man das ganz gut ablesen: Gewindegänge auf 1 Zoll zählen.
Super :wink: Danke :anbet:
Muss da noch der Elektrodenabstand eingestellt werden? Gleicher Wert wie beim Vorgänger???
Hi, ich hab Ganzjahresreifen Pirelli P2500 drauf - fahren super gut, heben bei Nässe hervorragend und bieten bei "spontanem" Frost im Frühjahr / Herbst Reserven.
Ach ja:
auf den Wolfrace hab ich fürn Sommer Toyo ROADPRO R 610 - gut zu fahren!
Hi,
ich habe nun Zündkerzen motorcraft AGS 22C für meinen 2.3er bekommen ... müssten das nicht AGR 22C sein?
... jetzt bekommst Du die Kopie ja schon - Eintragung sollte Formsache sein. War zumindest bei Thunderball so :]
Also Leute - wo fahrt ihr mit den Capris rum, dass da Schlamm im Radhaus in dicken Brocken hängt????
Das Rostproblem ist heute doch auch ohne Innenkotflügel bei vernünftiger Lackierung und Versiegelung mit Steinschlagschutz/Wachs im Prinzip ausreichend und mit Innenkoti kommt auch kein Spritzwasser mehr an die bewussten Stellen - ob das total dicht ist oder nicht, ist damit ja wohl eher von akademischen Interesse
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Und wer den capri im Winter fahren möchte, kann ihn ja immer noch tauchentlacken und anschließend KTL beschichten lassen ![]()