Beiträge von birdofprey

    Zitat

    Original von 2600 GT XLR
    Ja ich bin sein Goldstück :] ich hoffe :grins2: Ich bin ja nur mit um ihn zu bremsen sonst bekommen wir nur nette Post

    Gruß Katja

    Ich weiß0, welch nette Post Du meinst 8o - Post von der "Rennleitung" :help:

    Ich würde die - zwar grelle, aber geile - Farbkombi einfach so lassen und auf keinen Fall die wirklich etwas prollig rüberkommende Beschriftung wie in der Computerretusche anbringen.

    Grenzwertig, aber lustig, wäre ein kleiner quattro Schriftzug in Spiegelschrift am Frontspoiler zur Verwirrung der Audi-Fraktion.
    Schließlich hatte der capri lange vor dem Audi Allradantrieb :respekt:

    Im Prinzip ging das sehr schnell. Vorher immer so kurz vor rotem Bereich und immer kurz vor knapp eingekriegt und dann plötzlich an der Ampel - TIEFROT und schon stand er in einer Wolke aus Kühlmittel.

    Ich würde jetzt erstmal ein Foto vom Deckel machen und hier einstellen - dann können wir Dir sagen, obs der richtige deckel ist ...

    Zitat

    Original von henry
    hallo,habe mal eine frage für anfänger.mein onkel hat sich jetzt einen capri bj.84 gekauft mit ausgleichsbehälter.die beiden,die er vorher hatte(beide bj.80'ig),hatten ja diesen B.nicht.nun auf der probefahrt,zeigte der zeiger der temperaturanzeige dreiviertel an.habe hier gelesen,daß das auch noch in oerdung ist.so nachdem der motor kalt war,war der ausgleichsbehälter über maximum gefüllt,aber man konnte die lamellen(oder heißen die kühlerrippen?)im kühler deutlich sehen.soll das so sein?ohne ausgleichsbehälter sind die lammellen ja mit kühlmittelflüßigkeit bedeckt.
    ...
    :nixweiss:

    Ich bin nicht wirklich der Ansicht, dass 3/4 Temp. bei dem Wetter noch ok sind.

    War bei meinem urspr. auch so - bis mir das halbe Kühlsystem (WAPU, Thermostatdichtungen, Kühlerdeckel) geplatzt ist und der eklige Kühlmitteldampf irreversible Flecken im Lack erzeugt hat.

    Prüf mal den Kühler, die Viskokupplung und dann die WAPU und den fuc*** Thermostat, wenn der etwas langsam aufmacht, wirst Du im Sommer keinen Spaß haben.

    Vorsicht: Wenn du ne Alu-WAPU einbaust, kannste das grüne Kühlmittel nicht mehr verwenden!

    1. @ Sierra-walko - zur Einbaufrage:
    Laut Explosionszeichnung des Kühlsystems zuerst die Gummidichtung und dann den Thermostaten. Sehr hilfreich und weniger fummelig wirds, wenn man die Dichtung beidseitig dünn mit Hylomar bestreicht - dann fällt das Thermostat nicht dauernd raus beim Ansetzen des Deckels.

    2. Thomas Sutter - richtig oder falsch:
    Könnte es sein, dass das Teil eigentlich vom ESSEX V6 ist?

    Hat das irgendwelche Nachteile mit dem nicht zu verschließenden Bypass, oder passt "es" schon, wenn die Temperatur nicht zu hoch geht?
    Ganz ohne Thermostat gings ja auch ?( ?(
    Was bewirkt eigentlich das Schließen des Bypass genau? Und warum zirkuliert das Wasser aus dem Bypass nicht durch die WP, wenn er offen ist :nixweiss: :nixweiss: :nixweiss:
    (Zusatzinfo: WP neu und Kühler mit Hochleistungsnetz drin)

    Der Thermostat fürn OHC hat nen kleineren Durchmesser (48mm) laut Abbildungen.

    Von der Größe des Hauptteils ( Durchmesser 54mm) passt er.
    Ich hab ihn gestern mal eingebaut und die Wassertemp. bleibt auch bei zügiger Landstraßenfahrt schön konstant zwischen 1/3 und 1/2.

    Wenn das auch noch bei Sommerwetter klappt, bin ich ja völlig zufrieden :]

    ?(

    80er steht für 80°C Öffnungstemperatur - oder?

    Auf dem Ding steht VERNET 74°C und auf dem Dehnungsteil 58986-L-189

    D.h., die früh öffnenden Thermostate haben den kleinen Dichtungsdeckel für den Bypass nicht???? Das Schließen des Bypass soll ja wohl noch erreichen, dass auch dieses Kühlwasser mit durch den Kühler geht. Sieht man auch ganz gut, wenn das wasser im Topf kocht, kommt der kleine Deckel raus (ca. 1cm).

    Vielleicht kannst du mir das noch kurz erklären :wink:

    Es könnte das obere Lenksäulenlager sein, also das Lager im Mantelrohr, in dem sich die eigentliche Lenksäule dreht. Das ist ein recht primitives Kugellager und kann schon mal kaputt gehen ---> Knacken

    Ansonsten bliebe nur die Feder oder das untere Lager aus Kunststoff.

    Das Kreuzgelenk wirst Du ja vermutlich schon mal angeschaut haben ....