Gardasee ist sicher sehr schön :sonne:. Bekannte von uns sind da fast jedes Jahr.
Soll halt sehr vielseitig (Berge, Wasser, Ebene im Süden) sein.
Gardasee ist sicher sehr schön :sonne:. Bekannte von uns sind da fast jedes Jahr.
Soll halt sehr vielseitig (Berge, Wasser, Ebene im Süden) sein.
... da sieht man mal wieder, wie sicher ein Capri ist :daumen:
ZitatOriginal von 2600 GT XLR
Ja ich bin sein Goldstück :] ich hoffe :grins2: Ich bin ja nur mit um ihn zu bremsen sonst bekommen wir nur nette PostGruß Katja
Ich weiß0, welch nette Post Du meinst - Post von der "Rennleitung" :help:
Bist du die Gattin des 4x4 Racers? D.h. die Oma zum Kind, wo er der Opa ist
Aber so ein Ausflug an die Ostsee ist schon ganz nett :wink:
Ich würde die - zwar grelle, aber geile - Farbkombi einfach so lassen und auf keinen Fall die wirklich etwas prollig rüberkommende Beschriftung wie in der Computerretusche anbringen.
Grenzwertig, aber lustig, wäre ein kleiner quattro Schriftzug in Spiegelschrift am Frontspoiler zur Verwirrung der Audi-Fraktion.
Schließlich hatte der capri lange vor dem Audi Allradantrieb
Nö, Erscheinungstermin wurde verschoben,
Ich habs bei Buch24 vorbestellt und bekomme es "druckfrisch" nach Lieferung.
Es gibt übrigens demnächst noch ein neues Capribuch:
https://www.buch24.de/9022-126398712/shopdirekt.cgi?id=4759696&p=3&t=&h=&kid=0&klid=2&sid=1
Hab ich natürlich auch schon vorbestellt
Da war der Tim wieder schneller :prost:
Bei offenem Bypass und geöffnetem Thermostat besteht eigentlich ja schon ne Verbindung WP-Bypass
Im Prinzip ging das sehr schnell. Vorher immer so kurz vor rotem Bereich und immer kurz vor knapp eingekriegt und dann plötzlich an der Ampel - TIEFROT und schon stand er in einer Wolke aus Kühlmittel.
Ich würde jetzt erstmal ein Foto vom Deckel machen und hier einstellen - dann können wir Dir sagen, obs der richtige deckel ist ...
ZitatOriginal von henry
hallo,habe mal eine frage für anfänger.mein onkel hat sich jetzt einen capri bj.84 gekauft mit ausgleichsbehälter.die beiden,die er vorher hatte(beide bj.80'ig),hatten ja diesen B.nicht.nun auf der probefahrt,zeigte der zeiger der temperaturanzeige dreiviertel an.habe hier gelesen,daß das auch noch in oerdung ist.so nachdem der motor kalt war,war der ausgleichsbehälter über maximum gefüllt,aber man konnte die lamellen(oder heißen die kühlerrippen?)im kühler deutlich sehen.soll das so sein?ohne ausgleichsbehälter sind die lammellen ja mit kühlmittelflüßigkeit bedeckt.
...
:nixweiss:
Ich bin nicht wirklich der Ansicht, dass 3/4 Temp. bei dem Wetter noch ok sind.
War bei meinem urspr. auch so - bis mir das halbe Kühlsystem (WAPU, Thermostatdichtungen, Kühlerdeckel) geplatzt ist und der eklige Kühlmitteldampf irreversible Flecken im Lack erzeugt hat.
Prüf mal den Kühler, die Viskokupplung und dann die WAPU und den fuc*** Thermostat, wenn der etwas langsam aufmacht, wirst Du im Sommer keinen Spaß haben.
Vorsicht: Wenn du ne Alu-WAPU einbaust, kannste das grüne Kühlmittel nicht mehr verwenden!
1. @ Sierra-walko - zur Einbaufrage:
Laut Explosionszeichnung des Kühlsystems zuerst die Gummidichtung und dann den Thermostaten. Sehr hilfreich und weniger fummelig wirds, wenn man die Dichtung beidseitig dünn mit Hylomar bestreicht - dann fällt das Thermostat nicht dauernd raus beim Ansetzen des Deckels.
2. Thomas Sutter - richtig oder falsch:
Könnte es sein, dass das Teil eigentlich vom ESSEX V6 ist?
Hat das irgendwelche Nachteile mit dem nicht zu verschließenden Bypass, oder passt "es" schon, wenn die Temperatur nicht zu hoch geht?
Ganz ohne Thermostat gings ja auch
Was bewirkt eigentlich das Schließen des Bypass genau? Und warum zirkuliert das Wasser aus dem Bypass nicht durch die WP, wenn er offen ist :nixweiss: :nixweiss: :nixweiss:
(Zusatzinfo: WP neu und Kühler mit Hochleistungsnetz drin)
... den Deckel, der in der Bucht immer mit nur in der Variante 1 Dichtung angeboten wird - dafür aber verchromt
Der Thermostat fürn OHC hat nen kleineren Durchmesser (48mm) laut Abbildungen.
Von der Größe des Hauptteils ( Durchmesser 54mm) passt er.
Ich hab ihn gestern mal eingebaut und die Wassertemp. bleibt auch bei zügiger Landstraßenfahrt schön konstant zwischen 1/3 und 1/2.
Wenn das auch noch bei Sommerwetter klappt, bin ich ja völlig zufrieden :]
Tus nicht mit dem Verkauf!
Die Kinder werden größer und Hobbys bleiben.
Falls Du ihn partout loshaben möchtest - ich schau ihn mir gerne in Dalherda genauer an und Du sagst mal nen Preis an ... :prost:
Da kriegt das Kerlchen ja nen jungen Opa und auch noch mit Capri.
... und lustigen Opa - Enkel Herrenrunden steht in ein paar Jährchen ja nix im Wege :hut:
... das Teil ist echt krass
Es gab Capri-Kühler mit einer Art integriertem Ausgleichsbehälter im Kühler - wenn der Druck zu extrem wurde, hat er einfach neben dem Kühlerkasten auf die Straße gepfützelt - zB hatte das mein 78er 2.3er auch so
Glückwunsch an die Eltern und viel Spaß als Opa (mit Capri) :prost:
http://www.osnanet.de/a.drees/13/13_022.gif
Abb.1 Lenksäule komplett
A = Gummitülle
B = Mantelrohr
C = Rückstellring, Blinkerschalter
D = Oberes Lenkspindellager
E = Lenkspindel
F = Unteres Lenkspindellager
G = Anlaufscheibe
H = Druckfeder, Lager
J = Anlaufscheibe
K = Sprengring
Da siehst Du den Aufbau sehr schön :wink:
80er steht für 80°C Öffnungstemperatur - oder?
Auf dem Ding steht VERNET 74°C und auf dem Dehnungsteil 58986-L-189
D.h., die früh öffnenden Thermostate haben den kleinen Dichtungsdeckel für den Bypass nicht???? Das Schließen des Bypass soll ja wohl noch erreichen, dass auch dieses Kühlwasser mit durch den Kühler geht. Sieht man auch ganz gut, wenn das wasser im Topf kocht, kommt der kleine Deckel raus (ca. 1cm).
Vielleicht kannst du mir das noch kurz erklären :wink:
Es könnte das obere Lenksäulenlager sein, also das Lager im Mantelrohr, in dem sich die eigentliche Lenksäule dreht. Das ist ein recht primitives Kugellager und kann schon mal kaputt gehen ---> Knacken
Ansonsten bliebe nur die Feder oder das untere Lager aus Kunststoff.
Das Kreuzgelenk wirst Du ja vermutlich schon mal angeschaut haben ....