Meiner ist doch auch ein IIer: Capri II´78 :]
Capri II ´74
Capri II ´76
Capri II ´78
Vielleicht könnte man davon ne Kleinserie auflegen lassen :cool:
... meine natürlich vom Anhänger, nicht vom Capri II
Meiner ist doch auch ein IIer: Capri II´78 :]
Capri II ´74
Capri II ´76
Capri II ´78
Vielleicht könnte man davon ne Kleinserie auflegen lassen :cool:
... meine natürlich vom Anhänger, nicht vom Capri II
Hat jemand ne Idee, wer einem für Geld und gute Worte diesen Anhänger in den originalen Farben (Pflaume = blau; II = rot; Rest = silber) herrichtet und vielleicht sogar das Lederding in Schwarz nachbaut?
Das Material altert wie jeder andere Kunststoff auch.
Zudem wirken Sonne (UV-Strahlung), Hitze (Ausdehnung) und Zug-/Druckbelastungen (verschraubte Lautsprecher, Radios) auf das A-Brett ein.
Das Problem betrifft so ziemlich alle mir bekannten Youngtimer aus den 70er/80er Jahren mehr oder minder stark.
Das Altern lässt sich durch konsequentes Abdecken der Frontscheibe beim Parken im Sonnenschein und regelmäßige Pflege des A-Bretts mit zB ArmorAll verzögern.
Meiner hat trotz grauem Brett nur zwei Haarrisse im Bereich zwischen Cockpit und Beifahrerbereich.
Da auch der Unterbau aus geschäumten Material ist, dürfte eine wirkliche Aufarbeitung sehr aufwändig und teuer werden. Mit ein bisschen Kosmetik, wie smart repair bei Bohrlöchern im modernen Autos das macht, wirds beim Capri nicht getan sein.
Also schonen und irgendwann mit Leder beziehen lassen
Bei der Anbauanleitung an meinem Ex - E46 stand:
Es werden Sechskantschrauben M 10 / Sechskantmuttern M 10 der Festigkeitsklasse 10.9 bzw. 10 verwendet.
Da das Teil 1900kg ziehen durfte, wird diese Güte beim Capri ziemlich sicher reichen ...
Weil ich grad am sortieren bin:
Ich hab da zwei VA Federn vom Capri mit der Beschriftung
73EB5A318AA auf dem Gummidingens am Ende der Feder
Laut meinem WHB und Achims Database gibts die aber net????
Wenn sie vom V6 wären, würde ich sie gleich mitpulvern lassen.
Sicher geht 185/70R13 und das passt doch gut zum IIer :sonne:
Mal wieder ne gute (?) Frage:
Ich habe noch nen Satz Federbein-Unterteile (also die Teile, in die die Patrone geschraubt wird und wo die Achsschenkel dran sind).
ZitatOriginal von V6Klaus
Das hast du leider falsch verstanden.
Gruß Klaus
Schade, aber trotzdem ein Hallo an einen alten Caprifan!
... ja Hallo, ein prominentes Mitglied :wink:
Hab ich das jetzt richtig verstanden - capripabst ist der Vater der Turbo-May´s
So nun hab ich auch noch nen tannengünen WT und ein "Fremdfabrikat" (aber auch sehr geil):
Schaut mal hier:
http://www.bild.de/BILD/video/cli…nderBuehne.html
Ist zwar ein Obbel, aber trotzdem schön :wink:
Bilstein B6
PUs an der HA fördern nach meinem Empfinden das Fahrverhalten schon, aber er federt heftiger aus.
Kann aber auch an den neuen Blattfedern mit härterer Kennlinie liegen.
Evtl. wäre da folgendes Produkt optimal:
http://www.korrosionsschutz-depot.de/shop_xtc/produ…er--236-ml.html
Rostentfernung + hauchdünne Zinkphosphatschicht
Unser Fordhändler hat damals bei den L-Sitzen (69er 1.5L) Kopfstützen nachgerüstet, die ganz normal in (!) der Lehne staken und auch in der Höhe verstellbar waren. Das sah wie serienmäßig aus - kleiner Nachteil war, dass im Schulterbereich etwas Hartes zu spüren war. Anscheinend können am Sitzgestell Stützenhalter angebracht werden.
Ansonsten --> motomobil machts möglich mit den Nachrüstteilen in braun
ZitatOriginal von Capri'77
Laut Schein müsste der Front und Heckspoiler vom RS komm aber wirklich genau weiß es ich aber auch nicht
Hi,
geile Farbe!
Der frontspoiler ist tatsächlich orischinal RS beim IIer.
Glückwunsch - wirklich hübsches Auto :daumen:
Sehr schmaler Haarriss in nem grauen Brett beim Thunderball.
Er steht aber eigentlich auch nur in der Garage oder kriegt eine Frontscheibenabdeckung drauf.
Klingt aber interessant mit dem Smartrepair.
ZitatOriginal von Jido
Das ist ja alles ganz tollaber könnt ihr solche sachen nicht wo anders Posten ?
das hat mit dem Thema [blink]Orignial-Radio raus: wie geht das??[/blink]
ja nicht mehr wirklich viel zu tun
Hast ja Recht :anbet:
ZitatOriginal von Heyko
Hallo!Hast Du denn auch die richtige Größe füf den SPz oder steigst Du danach mit Kopfschmerzen wieder aus. (soll einwenig eng sein)
Gute Fahrt
Heyko
:sonne:
Das war so geil :sonne:
Größentechnisch (183cm) war das kein Problem, da ja "Luke auf" gefahren wurde. Mit "Luke zu" wäre ich net rein gekommen. Eng ist das Teil auf jeden Fall - gerade im Vergleich zu den westlichen SPz oder KPz.
Das Gefährt ist aber leicht zu fahren und naturgemäß nicht so brachial im Durchzug, wie der Leo 1, aber trotzdem wirklich total spaßig.
Gefahren wurde eh nur 2. Gang mit und ohne Untersetzung.
Im Herbst kriegt er noch nen Marder :], da komm ich wieder :daumen:
Die Gummiteile gibt es alle bei motomobil (auch in PU Qualität - die Teile passen super, außer dem verf*****n Stabilager im TCA). Spurstangenköpfe gibts da auch.
Bilstein Patronen kann ich sehr empfehlen:
http://www.deimann-fahrwerktechnik.de/kontakt.html
Ärger bereitet das Erneuern der Gummis im oberen Domlager, mir hat meine Werkstatt trotz allerlei Versuche die Gummis von motomobil NICHT in die Lager eingepresst bekommen.
Wenn das Zeug draußen ist, würde ich halt mal alle Lager erneuern lassen - das hält dann die nächsten 20 Jahre und dann gibts eh kein superplus mehr :help:
Strahlen und Pulvern lassen.
Ich vermute mal, dass die Felgen nach dem "Entchromen" auch keine wirklich ebene Oberfläche mehr haben - wie willst Du da eine neue schöne Chromschicht anbringen ???
Friese: Vermutlich so: