In den E-Mails habe ich sie nicht mehrgefunden. Kann aber sein, dass ich sie damals ausgedruckt und abgeheftet habe. Muss mal in meinen alten Unterlagen nachsehen...
... das wäre super nett
In den E-Mails habe ich sie nicht mehrgefunden. Kann aber sein, dass ich sie damals ausgedruckt und abgeheftet habe. Muss mal in meinen alten Unterlagen nachsehen...
... das wäre super nett
genau - ich habe von Ford eine Freigabe bekommen, 205/60 13 auf die 6x13 RS zu ziehen, habe aber dann 7,5er kriegen können.
Einfach mal anfragen....
Hast du die Freigabe zufällig als PDF ...
Ich meine es ist ein Grundig Radio.
Gruss Bernd
Das ist schon ein paar Jahre her, und ja - er kam wieder auf die Straße
Ich erinnere mich auch noch an das gute Stück ... hatte damals noch die Idee bzw. den Traum, irgendwann mal einen schönen MkI zu besitzen
Mich hatte seinerzeit der Aufwand abgeschreckt und den Traum vom MkI hab ich inzwischen auch begraben ... kein Platz (Stellplatzkosten um 75€/Monat sind bei uns "üblich") und andere Prioritäten, wie es halt oft im Leben ist.
... aber den "Scheunenfund" Capri 2.6GT habe ich nicht vergessen
Die sind offenbar von Hasbergen-Gaste nach Mettingen umgezogen?
Allerdings findet man weder eine "richtige" Firmenhomepage, noch genauere Infos im Netz.
Das ist ein bekannter Fehler beim Capri für den es vor vielen vielen Jahren einmal eine Rückrufaktion gab.
Wird heutzutage wohl nicht mehr auf Kulanz laufen.
Kulanz
Das glaub ich auch nicht
Habe von MM die Kombination "kleine Scheibe" (MM 61146890-1) mit "dicker" Dichtung (MM 61146912-1) gekauft und jetzt im MkIII einbauen lassen - die Werkstatt war sehr zufrieden mit dem angelieferten Teilen und kam gut zurecht
Die Dichtung ist eine Nachfertigung.
Ich hoffe, dass alle Capri Fans hier gut ins Jahr 2021 gekommen sind und trotz Corona ein bisschen mit der Familie feiern konnten und wünsche Euch und Euren Familien ein gesundes und hoffnungsvolles Neues Jahr
Ich hab leider nur so ziemlich alles vom Capri in 1:87, 1:43; 1:18 vom Capri ... wünsche Dir aber viel Erfolg bei der Suche \m/
https://www.ebay.de/str/screwcorne…ecat=2693164010
War das dieser Shop
Die haben inzwischen auch Grade 8 (~10.9) und Innensechskantschrauben
Ich kann mal nachschauen, ob ich einen MkIV Prospekt / RS Prospekt habe...
Hallo zusammen,
Mein Capri 2.0 OHC Bj. 84 zieht beim stärkeren Bremsen nach rechts. Dies liegt höchstwahrscheinlich daran, dass links ein originaler ATE Bremssattel verbaut ist und rechts ein nicht originaler.
Capris zogen schon immer beim Bremsen gerne schief. War bei Vadders damals neuen Capris auch nicht anders
Das war sozusagen serienmäßig
Mal ohne Witz, das kann auch von zugequollenen Bremsleitungen, den Bremskolben, den Lagern von Stabi und Querlenker, unterschiedlichen Bremsbelägen usw. kommen.
Also erst mal, wie schon weiter oben empfohlen, die "üblichen" Verdächtigen ausschließen.
Laut der Formel von kfz teile 24 ergibt sich doch für +20' Vorspur:
13*2,56/2*tan(10/60) = 4,8mm pro Rad
Das müsste man ja fast mit blossem Auge sehen, dass die Räder von oben betrachtet in Fahrtrichtung so / ---- \ stehen?
Was hat der Radstand mit der Spur zu tun?
Was hat denn MM im Angebot?
Was ist ne GIG Zeit?
Geiz Ist Geil oder so?
Eine geradezu abstoßende Idee
Wenn das Ding als Capri kommt...
würde wieder eine Legende demontiert.
Dass Ford das aber zuzutrauen ist, zeigt der Mustang Mach E ja... Mustang und E
Ich bin aber guter Dinge... ein wie auch immer gearteter Capri Mk IV war schon so oft angekündigt und kam letztlich nie
Hoffentlich bleibt das so
Ich würde das Sonnendach drin lassen, weil ich das luftigere Ambiente sehr schätze und auch in allen meinen Alltagsautos das entsprechende Kreuzchen gesetzt habe - ob das den theoretischen Wiederverkaufswert des Capri mindert, wäre mir dabei sowas von egal
Hauptsache es gefällt dem aktuellen Besitzer und ist dicht
Wofür genau braucht man das Teil?
V6 oder 4R?