Sehr schmaler Haarriss in nem grauen Brett beim Thunderball.
Er steht aber eigentlich auch nur in der Garage oder kriegt eine Frontscheibenabdeckung drauf.
Klingt aber interessant mit dem Smartrepair.
Sehr schmaler Haarriss in nem grauen Brett beim Thunderball.
Er steht aber eigentlich auch nur in der Garage oder kriegt eine Frontscheibenabdeckung drauf.
Klingt aber interessant mit dem Smartrepair.
ZitatOriginal von Jido
Das ist ja alles ganz tollaber könnt ihr solche sachen nicht wo anders Posten ?
das hat mit dem Thema [blink]Orignial-Radio raus: wie geht das??[/blink]
ja nicht mehr wirklich viel zu tun
Hast ja Recht :anbet:
ZitatOriginal von Heyko
Hallo!Hast Du denn auch die richtige Größe füf den SPz oder steigst Du danach mit Kopfschmerzen wieder aus. (soll einwenig eng sein)
Gute Fahrt
Heyko
:sonne:
Das war so geil :sonne:
Größentechnisch (183cm) war das kein Problem, da ja "Luke auf" gefahren wurde. Mit "Luke zu" wäre ich net rein gekommen. Eng ist das Teil auf jeden Fall - gerade im Vergleich zu den westlichen SPz oder KPz.
Das Gefährt ist aber leicht zu fahren und naturgemäß nicht so brachial im Durchzug, wie der Leo 1, aber trotzdem wirklich total spaßig.
Gefahren wurde eh nur 2. Gang mit und ohne Untersetzung.
Im Herbst kriegt er noch nen Marder :], da komm ich wieder :daumen:
Die Gummiteile gibt es alle bei motomobil (auch in PU Qualität - die Teile passen super, außer dem verf*****n Stabilager im TCA). Spurstangenköpfe gibts da auch.
Bilstein Patronen kann ich sehr empfehlen:
http://www.deimann-fahrwerktechnik.de/kontakt.html
Ärger bereitet das Erneuern der Gummis im oberen Domlager, mir hat meine Werkstatt trotz allerlei Versuche die Gummis von motomobil NICHT in die Lager eingepresst bekommen.
Wenn das Zeug draußen ist, würde ich halt mal alle Lager erneuern lassen - das hält dann die nächsten 20 Jahre und dann gibts eh kein superplus mehr :help:
Strahlen und Pulvern lassen.
Ich vermute mal, dass die Felgen nach dem "Entchromen" auch keine wirklich ebene Oberfläche mehr haben - wie willst Du da eine neue schöne Chromschicht anbringen ???
Friese: Vermutlich so:
ZitatOriginal von Friese
Leo 1 würde ich auch noch nehmen !
Hätt ich mal wieder richtig Bock drauf, son Ding zu fahren !
Und wäre auch sehr dekorativ im Garten !
Hi Friese,
Morgen fahr ich mal wieder "Kette"
http://www.thueringen.info/index.php?id=5424
Bin mal gespannt, was der SPz so macht
Leos gibts ja keine zum Fahren
Ich stell mal ein paar Bilder von ein :prost:
ZitatOriginal von 2600 GT XLR
Hallo, das ist ja echt nett von euch, gibt es nur Männer in unserem Forum? Ach zu unserem Friesen wann trinken wir beide wieder ein schönes Bier zusammen ? :prost:
Bilder kommen noch rein bestimmt keine Bikini-Bilderwenn dann nur vom Auto und meinem Hund
Die Mehrzahl interessiert auch eher das Auto
Und ja, das Forum ist stark männerlastig, aber Du wirst zB in Susi und Renate tapfere Mitstreiterinnen haben.
Lass Dich vom "Schmarri" net abschrecken :wink:
ZitatOriginal von sacapri
:wink:
Aber zum diskutieren ist ein Forum doch da oder???
Jesus wurde auch gesteinigt obwohl er nichts böses getan hat. :hut:
Wurde er nicht gekreuzigt (soll noch unangenehmer als Steinigen sein), obwohl er nix Böses getan hatte
... wie eine harmlose Frage doch für Unfrieden sorgen kann :help:
"Einzelfahrer" oder "Clubmitglieder" - immerhin haben alle das gleiche Hobby und sitzen somit mehr oder minder im selben Boot.
Also locker bleiben :sonne:
ZitatOriginal von caprisaar
Hi, hat irgendjemand Erfahrungen mit dem Capri im Schnee ? Vielleicht hat sogar jemand Bilder vom Capri im Schnee, mit Schneeketten oder Spikes :grins2:
Ich schaue auch mal nach, ich füge auch noch ein Bild hinzu.
Bilder muss ich später mal schauen - Daddys Mk1 mit Dachträger und so
Muss das aber noch abscannen.
Ansonsten war er voll lustig im Schnee. Optimal mit Fulda Kristall1 in 185/70R13. Gut waren auch Pirelli Winter160 - völlig unfahrbar war er mit den angeblich so tollen Michelin Winterpneus.
Mein schönstes Erlebnis hierzu war mal in der Rhön - Zufahrt zum "Dreitannen-Lift" und son doofer Audi 80 mit Frontantrieb und topp neuen Contis kommt nimmer los. Ok, alle ham geschoben und der olle Frontkratzer war wieder flott. Dann kam das mitleidige "sollen wir deinen Hecktriebler auch anschieben, der Capri kommt da doch eh net los...". Na gut, Automatik auf 2 und los gings ohne Anschieben. Kam sogar noch am inzwischen wieder festhängenden 80 vorbei, bis der Capri denn auch nimmer weiterkam.
Was nicht lustig war: Bergabfahren bei wirklich glatter, leicht schräger Straße. Da ist ABS schon nett.
Ich glaub nicht, dass das geht - der Teppich ist ja so ein "Perlon-Schlingenware-Dingens". Richtig gut lassen sich doch nur Baumwollstoffe einfärben. Vermutlich wirste ne irre Sauerei in der Waschküche haben und nen Teppich, der nicht wirklich schwarz ist.
Außerdem - was hast Du für ne Waschmaschine - in unsere kriegste gerade mal die Fußmatten rein
Hab gerade in den Prospekten vom MkI geschaut - steht nix drin, nur ein schwarzes Dach ist sichtbar und der Hinweis auf die Sonderausstattung Vinyldach. Sorry
So, jetzt hab ich Nr1 (einen roten WT).
wenn alles klappt krieg ich über meinen Händler vor Ort noch einen und später dann den Grünen.
Modell ist sehr hübsch, etwas seltsam ist die Längssicke im Dach, was auf Tims Fotos gut sichtbar ist - der capri hat da ja eigentlich keine Sicke, sondern einen Knick im Blech.
Aber schon sehr schön :aplaus:
ZitatOriginal von Carsten06
modellfanatiker;Dieses Baujahr hatte den Breiten S-Streifen in Schwarz.
Und der Capri von meinem Bruder ist rot und 78/79 Baujahr, mit kontaktloser Zündung.
Er hat 7x13 `RS Felgen, und war im Ebay. Megas rostig das ding.carsten
Alle MkIII mit S Paket hatten die S Streifen ab Werk.
2er Rückleuchten :daumen: - wie wärs noch mit 2er Frontleuchten ?
Würde halt noch Retro-Style mäßiger aussehen und die Blinker müssten nicht in der Schürze versteckt werden...
... hab ich schon mal irgendwo gelesen, aber trotzdem immer wieder SEHR LUSTIG und so lebensnah geschildert
So ein armer Kerl
... immerhin hat er ihn sich net gebrochen, das solls ja auch geben (--> der Dieter B. soll sich ja mal so beschädigt haben)
Schwarz oder Silber :daumen:
Ein S muss S-Streifen haben
ZitatOriginal von Tim1978
Hallo,sach ma Bescheid sobald Du den Capri bekommen hast. Lt. meinem Händler ist eine Auslieferung erstmal nicht in Sicht???
VG,
Tim
Hi,
angeblich liefert der Großhändler nun direkt an mich , damits schneller geht
- ich bin schon mal sehr gespannt.
Mein lokaler Modelldealer wartet auch schon sehnlich drauf. Das Teil war für Donnerstag angekündigt, kam aber nicht mit :nixweiss:
Neo scheint da etwas unzuverlässig sein ... hoffentlich passt die Qualität.
Ich hab sie grade gekauft - genial, dass unsere Legende, der 2600 RS, in einem Atemzug mit den Ikonen 911 und CSL genannt wird.
Es in die Motor Klassik geschafft zu haben, adelt den RS natürlich :aplaus:
Man(n) ist mit einem guten (originalen oder zeitgenössisch getunten) Capri inzwischen ganz willkommen in der Oldtimerszene :sonne:
Späte Genugtuung für den Capri
ZitatOriginal von ESSEX
Darauf hatte ich auch erst geboten.
Aber, die Auktion war mir dann doch zu stark gepuscht worden.
Den Preis waren sie aber schon wert gewesen.
Aber, 8x13 sollte doch auch noch ohne Verbreiterungen gehen.
( Hab ja auch keine)
Kommt halt auf die ET an.
Stimmt, Deiner hat keine Verbreiterung dran. Die Schweller und der Lufteinlass haben mich irritieret.
8" hat mal einer aus dem damaligen Capriclub gehabt, allerdings mit stark bearbeiteten Radhäusern. War grenzwertig.
Ja, für 110€ ist das ein Schnäppchen neulich bei ebay gewesen, die gehen meist zwischen 175€ und 300€ weg. Am coolsten sind die legendären Fulda Y2000 drauf - das wär sicher lustig