Beiträge von birdofprey

    ... hab ich schon mal irgendwo gelesen, aber trotzdem immer wieder SEHR LUSTIG und so lebensnah geschildert :lol:

    So ein armer Kerl :P :P ... immerhin hat er ihn sich net gebrochen, das solls ja auch geben (--> der Dieter B. soll sich ja mal so beschädigt haben)

    Zitat

    Original von Tim1978
    Hallo,

    sach ma Bescheid sobald Du den Capri bekommen hast. Lt. meinem Händler ist eine Auslieferung erstmal nicht in Sicht??? ?(

    VG,
    Tim

    Hi,

    angeblich liefert der Großhändler nun direkt an mich :rolleyes:, damits schneller geht :rolleyes: - ich bin schon mal sehr gespannt.

    Mein lokaler Modelldealer wartet auch schon sehnlich drauf. Das Teil war für Donnerstag angekündigt, kam aber nicht mit :nixweiss:
    Neo scheint da etwas unzuverlässig sein ... hoffentlich passt die Qualität.

    Ich hab sie grade gekauft - genial, dass unsere Legende, der 2600 RS, in einem Atemzug mit den Ikonen 911 und CSL genannt wird.

    Es in die Motor Klassik geschafft zu haben, adelt den RS natürlich :aplaus:

    Man(n) ist mit einem guten (originalen oder zeitgenössisch getunten) Capri inzwischen ganz willkommen in der Oldtimerszene :sonne:

    Späte Genugtuung für den Capri :P

    Zitat

    Original von ESSEX

    Darauf hatte ich auch erst geboten.
    Aber, die Auktion war mir dann doch zu stark gepuscht worden. :(
    Den Preis waren sie aber schon wert gewesen.
    Aber, 8x13 sollte doch auch noch ohne Verbreiterungen gehen.
    ( Hab ja auch keine)
    Kommt halt auf die ET an.


    Stimmt, Deiner hat keine Verbreiterung dran. Die Schweller und der Lufteinlass haben mich irritieret.

    8" hat mal einer aus dem damaligen Capriclub gehabt, allerdings mit stark bearbeiteten Radhäusern. War grenzwertig.

    Ja, für 110€ ist das ein Schnäppchen neulich bei ebay gewesen, die gehen meist zwischen 175€ und 300€ weg. Am coolsten sind die legendären Fulda Y2000 drauf - das wär sicher lustig :D :D


    Absolut nix von Vertiefungen für die Stahlringe zu sehen - von hinten (also Nabenseite) sowie alle anderen Wolfis auch :nixweiss:
    Die Dicke der Felge ist auch praktisch gleich. Bin echt am überlegen, ob ich zumindest eine leichte Vertiefung machen lasse, sonst passt das mit den Ringen ja gar nie ?( ?(

    Ich greif das Thema noch mal auf:
    Frostweiß ist ne tolle Farbe - leider nervt der FLUGROST :kotz:

    NEIN - ich möchte nix von ROSTweiß hören :lol:

    Heute kam er mal wieder aus der Waschstraße und speziell an den Türen und an der Heckklappe - überall wunderhübsche Rostfleckchen X(

    Dabei habe ich ihn heuer ja schon beim Freundlichen komplett davon befreien lassen.
    Ich dreh noch durch damit - schließlich wird er regelmäßig gründlich gewaschen und gepflegt und wir haben in WÜ eigentlich auch keine derartig "staubige" Industrie.

    Am diamantweißen XR4i meines Vaters war NIE irgendwo ein Flugrostpickel, was ist denn mit dem f*****g Lack von meinem FoFo los :kopfschlag: X(

    Hi,

    der WT von NEO kommt ab Donnerstag in Rot in den Handel.

    Hab letzte Woche schon mal einen bei ebay geschossen (der aber erst ab DO ausgeliefert wird) und kriege noch einen vom Händler. Später dann auch den Grünen :]

    Auf den grünen WT müssen wir allerdings wieder warten .... :rolleyes:

    ESSEX: ... in 8x13 würden die sicher gut in der hinteren Verbreiterung aussehen :wink:

    ebay:
    http://cgi.ebay.de/Ford-capri-wol…1QQcmdZViewItem


    Und eine Frage hätt ich noch:
    Eine meiner beiden Ersatzfelgen hat keine Vertiefung für die Scheiben zwischen Felge und Mutter ?( ?(
    Gabs da auch ein anderes Befestigungssystem, oder der hat der Vor-Vor-Besitzer womöglich was aufschweißen lassen, weil er keine Scheiben mehr hatte :nixweiss:

    Kann man eigentlich in das Alu eine solche Vertiefung einarbeiten lassen - z.B. auf der Drehbank? Hatte auch schon an nen 120° Kegelsenker gedacht, die gibts aber anscheinend nicht im passenden Durchmesser...

    Danke für die vielen Meinungen und Tipps.

    Ich finde die Pulverbeschichtung halt sehr schön, da kleine Unebenheiten verschwinden und das Ganze sehr gut hält. Der Lackierer um die Ecke hat mir davon abgeraten, nur lackieren zu lassen, da der Lack seiner Meinung nach nicht so gut hält, wie die Beschichtung.

    Außerdem entlackt, strahlt und pulvert mein Stammbetrieb die Felge für ca. 35€ bei gutem Ergebnis und sogar mit Rechnung :respekt:

    Ich tendiere auch zu dem hellsten Silber, das geht.

    Tipp:
    Kauf Dir erstmal nen soliden Alltagswagen und schau in Ruhe, ob Du Zeit, Platz und Geld für nen Capri übrig haben wirst.

    Als alleiniges Auto halte ich den Capri (wie jeden anderen Youngtimer auch) für ungeeignet - denk mal an die nicht stets verfügbaren Ersatzteile und das Rostproblem. Ohne aufwändige Konservierung kannste die Bodengruppe und den Schweller vom Capri nach 3 Wintern wegkehren 8o

    Gut Ding will weile haben und in einem Jahr gibts auch noch Capris zu kaufen.