Beiträge von birdofprey

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    Original von weatmaster

    x2

    ich musste zudem einen kleinen "Mutternkäfig" raustrennen, da er die mutter nicht mehr hielt - gibt es da einen Ersatz oder sollte man einfach mit großer Unterlegscheibe und freier Mutter arbeiten?

    Musste ich seinerzeit auch wegmachen. Hab ne dicke Scheibe+Mutter dranpunkten lassen. Geht aber auch in der "losen" Variante, ist aber lästig, da Du ja gleichzeitig oben Schrauben und unten die Mutter festhalten musst.

    Bedenke aber auch folgendes:
    Der Vergaser 2.3 ist letztlich unverwüstlicher als der 2.8i mit K-Jektronic - lies mal hier, wie lustig die Wartung bockiger Einspritzanlagen ist. Einige rüsten ja schon von i auf 38/38 um :P
    Die Ventile arbeiten sich beim i auch schneller in den Kopf, als beim Vergaser.

    Von den Fahrleistungen her macht der 2.8i mehr Spaß, aber auch ein gut eingestellter 2.3er zieht gut durch und wann fährst man(n) noch 180 + X mit dem Capri?

    Mir reicht der 2.3er völlig zum Cruisen und Spaßhaben, wenn ich schnell fahren will, gibts geeignetere Autos :D

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    Original von henry
    hey birdofprey,bitte keine fotos von geilen capri's mehr reinstellen,solange ich nicht endlich wieder einen eigenen habe.ich freue mich ja für euch :aplaus:,aber das tut auch ein bißchen weh ;(

    Dann schau Dir mal dem Thomas seinen silbernen Capri in der Schweiz an - da weißt Du, was Du kriegst und wirst nicht übern Tisch gezogen.

    Winter ist Caprikaufzeit :daumen:

    ... den silver lightning gibts nimmer - irgendwo in der ehemaligen Tschechoslowakei verschollen. Das war ein schönes (mein erstes) Auto. Mit Automatik, Servo, getönten Scheiben und allem Drum und Dran.
    Kam halt im Studium weg, da er zu weggerostet war (im Bodenbereich) und ich keinen Platz für ihn hatte.
    Schade jedenfalls.

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    Original von EinserFan

    Yep, das kommt mir seehr bekannt vor. Herzlich willkommen bei den hoffnungslos Unheilbaren... :wink:


    Das kenne ich auch *schnief* - hätte ich den "silver lightning" doch nur eingelagert ...

    ... das war er 1990 neben dem XR2 von meinem Großvater (+ 2003) in dessen Hofeinfahrt.
    Kaum zu glauben, auch schon wieder 18 Jahre her - tempus fugit 8o

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    Original von Aaron
    EZ ist 4.11.82 / Lack etc ist wie Capri von "Achim Dres" / der blaue... Ich suche diese "Injection"-Streifen rechts und links, sowie den Schriftzug "Capri 2,8 Injection" auf der Heckklappe. Auf manchen Bildern ist der große Spoiler verbaut / welcher war denn original ??? Oder gabs den ab Werk ???

    Probiers mal bei denen (oder beim Thomas):

    http://www.classic-car-decals.de/

    Bin mit meinen S Sreifen zufrieden und ich glaub der Friese hat von dort den 2.8i Satz.

    Deren HP ist zZ etwas seltsam, angeblich (?) hatten die Ärger wegen Markenschutz oder so - sind aber voll ok und Lieferung ging schnell.

    Telefonnummer von denen gerne per PN :wink:

    ... hallo onboard,

    und wo soll der Capri stehen, wenn Du keinen Stellplatz und keine Garage hast ?( ?(

    Draußen stehen ist bei einem mindestens 24 Jahre alten Auto nicht die allerbeste Idee und bei 3000€ Kaufpreislimit wird er ja kaum mit Tauch-KTL-beschichteter Rohkarosse sein :rolleyes:

    ... dass ein silberner 2.3S prägend wirkt, weiß ich aus eigener Anschauung :]

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    Original von Torsten 73T
    ...dann fahr'n ma halt ins Friesenland..."i hoff nur do gibts a g'scheids Bier". :prost:

    ... :lol: was für Bier? In Norddeutschland? :D :D

    Franken ist das Kernland des Bieres!
    Da gibts glaub ich die größte Brauereiendichte in ganz D :daumen:

    ... der Empfang mit meinem 80er Jahre Radio ist eh "suboptimal" - daher höre ich eh nur noch MP3s per Adaptertape.
    Ich glaube aber, dass es weitgehend willkürlich war, wo die Antenne verbaut wurde.
    Laut Bildern aus Prospekten mal rechts, mal links ... also wurscht :D

    ... aber anscheinend hat die Regierung ja gemerkt, dass die tolle Idee mit der Steuerbefreiung auf die reine Abgasnorm beim Bürger als Abzocke rüberkommt und nicht "umweltfreundlich" ist.

    Das Beste wäre wirklich, weg mit der KFZ Steuer und rauf mit den Spritpreisen (für Pendler dann eben mit Pauschale, damit der Normalverdiener noch zur Arbeit fahren kann) - müsste eben EU weit so gemacht werden.
    Wer viel verbraucht, der erzeugt viel Abgase und DAFÜR blecht er. Warum ich für den Capri horrende Steuern zahle, obwohl ich ihn vielleicht 2500km/Jahr fahre, ist nicht nachvollziehbar.

    Es ist schon klar, dass der Staat Geld braucht, aber dann sollte das nicht mit dem Deckmäntelchen des Umweltschutzes kaschiert werden.

    PS:
    Dass ein Hersteller mit einer (vielleicht nicht besonders emotionalen, aber erschwinglichen und sinnvollen Modellpalette) selbst in diesen Zeiten ganz gut aufgestellt ist --> Ford

    http://www.auto-motor-und-sport.de/news/wirtschaf…17038_13987.hbs

    ... es geht immer nur um das Abzocken der Bürger - sonst wäre ja wohl kaum jemand auf die *zensur* Idee gekommen, in Erwägung zu ziehen, Steuerbefreiungen nach Schadstoffklasse zu gewähren.

    Klar, ein V8 SUV mit EURO 6 Einstufung wird mal 2 Jahre steuerbefreit, auch wenn er 18 Liter braucht und täglich auf der Langstrecke gefahren wird! Sehr umweltfreundlich, sehr sozial verträglich :kotz: ... bringt ja auch echt total viel!

    ... und ein etwas älterer Kleinwagen, der nur 6 Liter braucht, für den wird fleißig geblecht, auch wenn er nur mal zum Einkaufen und Kinderrumkarren genutzt wird :help:

    Zitat

    Original von Friese
    Wenn das originale Lenkrad vom Capri III passt, dann hast du dir wohl 2 falsche Lenkräder andrehen lassen !

    Kauf doch einfach eine Ford RS Radnabe für den Capri und ein RS Lenkrad. Das passt dann sicher.

    Bei timms wirst Du das Zeug ja zurückgeben können - oder ggf. die passende Nabe bekommen.

    Bist Du sicher, dass die Nabe "auf Anschlag" auf der feinverzahnung draufgesteckt hat? Wenn sie nur locker draufgesteckt ist, dann wackelt se eh ?(

    Hi,

    ich hab die Dinger von PowerFlex drin und die sind symmetrisch.

    Ich würde die Seite zur Karosserie nehmen, deren Dicke ungefähr dem Überstand der Serienbuchse entspricht (könnte ich am Nachmittag messen).

    Setzt beidseitig eine GROSSE Scheibe dagegen, mir hats nach kurzer Zeit die Buchsen über die mitgelieferte kleine Scheibe drübergezogen 8o

    ... des ist so:
    Beide Rollen gehen ja nicht nebeneinander.
    Entweder hat man eben so ne Art Verlängerung für die Schroth Rolle drangeschraubt oder - und das ist heute eben 1. Wahl - den starren asm Gurt direkt an Punkt D (Beckengurtschlossbeschlag) oder mit einer flexiblen Verlängerung die Rolle vom Schroth Gurt am Punkt D befestigt.

    Wenn Du unbedingt den Punkt C nutzen möchtest, muss der Gurt hinten in jedem Falle raus. Steht auch so in der ABE drin.

    Ich hab mal in einem Verkehrssicherheitslehrgang bei der Rennleitung die Folgen von Punkt C und hinterem Mitfahrer geschildert bekommen - Splatterfreunde hätten da ihre Freude gehabt :nixweiss:

    ... wieso?

    Früher gabs so ein Befestigungsteil für die Rolle an der C-Säule ZUSÄTZLICH zum normalen Gurt.

    Heute ist selbst beim statischen Schroth Gurt nur noch Montage am abgesenkten Punkt D (innen) erlaubt. Hab ich auf der FS auch so gelöst.

    Ist kein Prob, auch wenn mich neulich die Rennleitung bis in den Hof von meinem Arbeitsplatz verfolgt hat, weil sie dachten, dass ich ohne Gurt rumfahre (haben das Schloss an der C-Säule glitzern sehen). So was ... :lol: :lol:

    Zitat

    Original von Werner-85SuperGT
    Auch dieses Projekt leider nie zuende gebracht..

    Das ist es, warum meine Frau sagt daß das "blöde weisse Auto" am liebsten weg soll... :(

    Was hat Deine Frau denn nur gegen den Capri :D

    Meine schätzt ihn auch nicht wirklich, aber sie akzeptiert ihn als mein Hobby :respekt:
    (selbst meine Vorliebe für den Leopard 1 A1 toleriert sie :daumen: ).

    Stell ihn halt erstmal weg, sei nett zu Deiner Frau und hol ihn in nem Jahr unauffällig wieder raus :wink: :prost:

    Zitat

    Original von Darkslide
    Hey,

    danke für deine Antwort. Also die Schlösser sind festgeschraubt aber habe halt keine passenden Gurte.
    Und Plastikstopfen habe bis jetzt auch nicht entdeckt.
    Wahrscheinlich lass ich dann wirklich einfach die Gurtschlösser unterm Sitz.
    Werde aber morgen nochmal nachsehen da im Moment eh die Rückbank draußen ist zwecks Reinigung, er riecht halt ein bißchen nach toter Oma.

    Naja.

    ... und fündig geworden ?(

    So wie ich das verstehe, hast Du die Schlösser dran, aber keine Gurte? Evtl. hat ja jemand nur statische Beckengurte verbaut, weil ihm das gewurschtel an der C-Säule mit der Rolle zu dumm war?

    Stell mal ein Foto von der Geschichte hinten ein, dann können wir Dir noch besser weiterhelfen :]