Beiträge von birdofprey

    Hi,

    der WT von NEO kommt ab Donnerstag in Rot in den Handel.

    Hab letzte Woche schon mal einen bei ebay geschossen (der aber erst ab DO ausgeliefert wird) und kriege noch einen vom Händler. Später dann auch den Grünen :]

    Auf den grünen WT müssen wir allerdings wieder warten .... :rolleyes:

    ESSEX: ... in 8x13 würden die sicher gut in der hinteren Verbreiterung aussehen :wink:

    ebay:
    http://cgi.ebay.de/Ford-capri-wol…1QQcmdZViewItem


    Und eine Frage hätt ich noch:
    Eine meiner beiden Ersatzfelgen hat keine Vertiefung für die Scheiben zwischen Felge und Mutter ?( ?(
    Gabs da auch ein anderes Befestigungssystem, oder der hat der Vor-Vor-Besitzer womöglich was aufschweißen lassen, weil er keine Scheiben mehr hatte :nixweiss:

    Kann man eigentlich in das Alu eine solche Vertiefung einarbeiten lassen - z.B. auf der Drehbank? Hatte auch schon an nen 120° Kegelsenker gedacht, die gibts aber anscheinend nicht im passenden Durchmesser...

    Danke für die vielen Meinungen und Tipps.

    Ich finde die Pulverbeschichtung halt sehr schön, da kleine Unebenheiten verschwinden und das Ganze sehr gut hält. Der Lackierer um die Ecke hat mir davon abgeraten, nur lackieren zu lassen, da der Lack seiner Meinung nach nicht so gut hält, wie die Beschichtung.

    Außerdem entlackt, strahlt und pulvert mein Stammbetrieb die Felge für ca. 35€ bei gutem Ergebnis und sogar mit Rechnung :respekt:

    Ich tendiere auch zu dem hellsten Silber, das geht.

    Tipp:
    Kauf Dir erstmal nen soliden Alltagswagen und schau in Ruhe, ob Du Zeit, Platz und Geld für nen Capri übrig haben wirst.

    Als alleiniges Auto halte ich den Capri (wie jeden anderen Youngtimer auch) für ungeeignet - denk mal an die nicht stets verfügbaren Ersatzteile und das Rostproblem. Ohne aufwändige Konservierung kannste die Bodengruppe und den Schweller vom Capri nach 3 Wintern wegkehren 8o

    Gut Ding will weile haben und in einem Jahr gibts auch noch Capris zu kaufen.

    Zitat

    Original von weatmaster

    x2

    ich musste zudem einen kleinen "Mutternkäfig" raustrennen, da er die mutter nicht mehr hielt - gibt es da einen Ersatz oder sollte man einfach mit großer Unterlegscheibe und freier Mutter arbeiten?

    Musste ich seinerzeit auch wegmachen. Hab ne dicke Scheibe+Mutter dranpunkten lassen. Geht aber auch in der "losen" Variante, ist aber lästig, da Du ja gleichzeitig oben Schrauben und unten die Mutter festhalten musst.

    Bedenke aber auch folgendes:
    Der Vergaser 2.3 ist letztlich unverwüstlicher als der 2.8i mit K-Jektronic - lies mal hier, wie lustig die Wartung bockiger Einspritzanlagen ist. Einige rüsten ja schon von i auf 38/38 um :P
    Die Ventile arbeiten sich beim i auch schneller in den Kopf, als beim Vergaser.

    Von den Fahrleistungen her macht der 2.8i mehr Spaß, aber auch ein gut eingestellter 2.3er zieht gut durch und wann fährst man(n) noch 180 + X mit dem Capri?

    Mir reicht der 2.3er völlig zum Cruisen und Spaßhaben, wenn ich schnell fahren will, gibts geeignetere Autos :D

    Zitat

    Original von henry
    hey birdofprey,bitte keine fotos von geilen capri's mehr reinstellen,solange ich nicht endlich wieder einen eigenen habe.ich freue mich ja für euch :aplaus:,aber das tut auch ein bißchen weh ;(

    Dann schau Dir mal dem Thomas seinen silbernen Capri in der Schweiz an - da weißt Du, was Du kriegst und wirst nicht übern Tisch gezogen.

    Winter ist Caprikaufzeit :daumen:

    ... den silver lightning gibts nimmer - irgendwo in der ehemaligen Tschechoslowakei verschollen. Das war ein schönes (mein erstes) Auto. Mit Automatik, Servo, getönten Scheiben und allem Drum und Dran.
    Kam halt im Studium weg, da er zu weggerostet war (im Bodenbereich) und ich keinen Platz für ihn hatte.
    Schade jedenfalls.

    Zitat

    Original von EinserFan

    Yep, das kommt mir seehr bekannt vor. Herzlich willkommen bei den hoffnungslos Unheilbaren... :wink:


    Das kenne ich auch *schnief* - hätte ich den "silver lightning" doch nur eingelagert ...

    ... das war er 1990 neben dem XR2 von meinem Großvater (+ 2003) in dessen Hofeinfahrt.
    Kaum zu glauben, auch schon wieder 18 Jahre her - tempus fugit 8o

    Zitat

    Original von Aaron
    EZ ist 4.11.82 / Lack etc ist wie Capri von "Achim Dres" / der blaue... Ich suche diese "Injection"-Streifen rechts und links, sowie den Schriftzug "Capri 2,8 Injection" auf der Heckklappe. Auf manchen Bildern ist der große Spoiler verbaut / welcher war denn original ??? Oder gabs den ab Werk ???

    Probiers mal bei denen (oder beim Thomas):

    http://www.classic-car-decals.de/

    Bin mit meinen S Sreifen zufrieden und ich glaub der Friese hat von dort den 2.8i Satz.

    Deren HP ist zZ etwas seltsam, angeblich (?) hatten die Ärger wegen Markenschutz oder so - sind aber voll ok und Lieferung ging schnell.

    Telefonnummer von denen gerne per PN :wink:

    ... hallo onboard,

    und wo soll der Capri stehen, wenn Du keinen Stellplatz und keine Garage hast ?( ?(

    Draußen stehen ist bei einem mindestens 24 Jahre alten Auto nicht die allerbeste Idee und bei 3000€ Kaufpreislimit wird er ja kaum mit Tauch-KTL-beschichteter Rohkarosse sein :rolleyes:

    ... dass ein silberner 2.3S prägend wirkt, weiß ich aus eigener Anschauung :]

    Zitat

    Original von Torsten 73T
    ...dann fahr'n ma halt ins Friesenland..."i hoff nur do gibts a g'scheids Bier". :prost:

    ... :lol: was für Bier? In Norddeutschland? :D :D

    Franken ist das Kernland des Bieres!
    Da gibts glaub ich die größte Brauereiendichte in ganz D :daumen: