So, hab mir mal beide WTs beim Händler meines Vertrauens reservieren/bestellen lassen.
Lieferzeit ist unbekannt, die Teile sind schon seit Februar "angekündigt".
So, hab mir mal beide WTs beim Händler meines Vertrauens reservieren/bestellen lassen.
Lieferzeit ist unbekannt, die Teile sind schon seit Februar "angekündigt".
Da man den Playboy ja bekanntermaßen wegen der tollen Reportagen liest:
http://www.playboy.de/lifestyle/high…d_capri_rs_2600
Schöne Bilder
Der WT ist ja sehr geil - wo kriegt man denn Modelle von Neo Scale?
Der 78 hatte die Gurte teilweise nicht drin.
Was ich net ganz verstehe:
Gurtschlösser sind sichtbar - na Bestens, dann werden sie ja irgendwo auch festgeschraubt sein????
Gurtpeitschen gibts im Capri nur vorn.
Falls Du die Gewinde für die Verankerungsschrauben nicht gleich entdecken kannst, dann liegt es wohl an den Plastikstopfen, die reingeschraubt sind.
Mach mal die Sitzfläche der Rückbank raus, dann findest Du die Ankerpunkte schon :] :]
Die oberen Ankerpunkte für die Gurtrollen an der C-Säule sind hinter der Plastikverkleidung versteckt - da musst Du ggf. ein Loch ins Plastik bohren und zweckmäßigerweise GENAU messen, wo es hinghört
Falls Du hinten nicht gerade Deine Kinder mitnhmen möchtest, würd ich das eher lassen ... wann fährt schon mal ein Erwachsener hinten mit
Hier ein paar (t)olle Tipps zum Geldsparen - natürlich von BILD
http://www.bild.de/BILD/auto/them…chtig-geld.html
Das hilft wirklich!
Den Artikel las ich auch, allerdings geht das nur mit Federblättern ohne Materialverlust.
Schaut Euch mal typische Capri Blattfedern an ... Rost und Materialabtrag durch Reibung im Bereich der Federblattenden der kurzen Blätter lassen das ziemlich unmöglich werden.
Hatte mir mal gebrauchte zum Aufarbeiten besorgt - nach Zerlegung und grober Entrostung hatte ich Materialverlust im Bereich > 10% --> Metallschrott
Sinnvoller ist bestimmt der Erweb neuer Blätter.
Leider hat sich eine gewisse Firma auf meine Nachfrage hin nicht gemeldet und so kam ich zu den hier ja schon diskutierten Federpaket von motomobil.
Wirklich bringen tut die Aufarbeitung wohl nur was bei schlappen, aber sonst unbeschädigten Federn von selten bewegten Capris.
... unsre Capris werden halt alt - da plagt sie schon mal das eine oder andere Gebrechen :]
2.8i hat ne 25% Sperre ab Werk gehabt :wink:
Hi,
probier wirklich mal die Beschleunigerpumpenmembrane aus! Ich hab auch alles mögliche gewechselt (Benzinpumpe, Läufer, Kaltstartvorrichtung, Kontaktspray ... nix hat geholfen. Dann ist auf Grund des Georgels auch noch die Batterie verendet.
Nun mit neuer Membrane ist er auf Anhieb an :] :daumen:
ZitatOriginal von Sierra-walko
Wie wärs mit Korkplatten ?
Die sind (je nach Dicke) geräuschdämmend und auch feuchtigkeitsregulierend.
Oder ist das voll panne ?
Gruß, Walter
Ich gehe mal davon aus, dass nix gut Brennbares im auto (auch noch im Bodenbereich --> Auspuff) sein sollte.
ZitatOriginal von AtotheG
Ja, aber vorher muss die Mutter ab. (drehen)
ja, das ist Voraussetzung zum lösen des Lenkrads
Ist ein ziemlicher Mist, geht aber schon. Ich würde nicht (mehr) mit roher Gewalt und draufklopfen drangehen.
Runter ging meins auch erst, nachdem ich eine Art Spannvorrichtung gebastelt hatte und leicht ungleichmäßig an den Speichen gezogen hab, während Druck auf die Steckachse war.
... ich glaub, mit den alten HA Federn hätte ich sogar mit ner 1" VA Tieferlegung immer noch "inverse" Keilform gehabt
offtopic on:
ein Studienkollege hat "damals" nur die VA Federn an seinem Taunus erneuert - das sah so sch***e aus
Taunus vorne 4cm höher als hinten
offtopic off.
ZitatOriginal von EinserFan
Sieht gut aus. Und jetzt kannst den Wagenheber wegnehmen..
:wink: was heißt Wagenheber wegnehmen?
Ich hab schon zwei Zementsäcke im Kofferraum liegen
In diesem Sinne :prost:
258,-€ incl. Märchensteuer.
Er steht wunderbar da und hängt nimmer sooo tief drin.
Zu hart ist die Feder auch nicht - ich finds gut so :] Stoßdämpfer hab ich nun Bilstein B6 drin.
Hier ein Bild (Tieferlegungsfetischisten bitte wegschauen)
Für den US Markt gab es einen 2.0 R4 Motor mit obenliegender Nockenwelle im Ier, für GB den 2.0 V4.
Den "üblichen" R4 gabs aber erst im MkIII in D (d.h. im Capri II ´78 für die Formalisten).
Von Bohrung/Hub stimmen aber der US-Motor im MKI und der im MkIII überein. Der US Capri mit Doppelvergaser, der Europa Capri mit Weber 32/36 DGV (Registervergaser???).
Die V4 Motoren waren D-spezifisch und gabs offenbar auch nur in D - bis auf den 2.0 V4 in GB.
ZitatAlles anzeigenOriginal von Hans
Soweit ich das sehe haben Capris vom Januar 1982 die Antenne noch auf der Beifahrerseite und die Capris vom Februar 1982 bereits auf der Fahrerseite.Fahrgestellnummer CL22978 = Beifahrerseite
Fahrgestellnummer CY46828 = FahrerseiteHat ev. jemand einen Capri zwischen den beiden obigen Fahrzeugen? Dann könnte man es ggf. noch mehr eingrenzen.
@ Kevin: War das der Originalzustand, dass Dein 83-er die Antenne auf der Beifahrerseite hatte? Dann würde nämlich meine Theorie nicht stimmen, dass ab Februar 1982 alle Capris die Antenne auf der Fahrerseite haben ...
Gruss :cool:
Hans
Meiner ist von 2/82 und hat das Ding an der Beifahrerseite...
http://www.ruddies-berlin.de/index2.htm
Als Suchbegriff ford solex 35 35 eeit eingeben. Da findest Du vermutlich das, was Du suchst :wink:
... hätte ich keinen MkIII und ist der Karosseriezustand wirklich so gut, würde ich Dir dringend vom Kauf abraten und Dich nach der Telefonnummer Deines Bekannten fragen
Scherz beiseite - ein stratosilberner 2.3S *träum* hat schon was - schließlich sah mein 1. Capri auch so aus.
Power hat der 2.3er genug und der Sound ist genial - sogar mit serienmäßigem auspuff.
Der Preis von 4,5k€ ist völlig in Ordnung, wenn das Auto gut dasteht. Türpappen bekommst Du manchmal aus Schlachtautos - oder Du baust halt selber Lautsprecher rein.
ZitatOriginal von Matthias N
Es kommt auch auf den Motor an.
Der 2L ohc ist meiner Meinung nach ein guter Kompromiss, um einen Youngtimer alltagstauglich fahren zu können.Und es kommt auf die Strecken an.
Ein Capri braucht die langen Geraden, Stadtverkehr und Kurzstrecke ist für den nichts.Ja und daß der Capri kein Winter- und Regenauto ist, hört man ja schon am Namen !
Dafür gibt es noch genug Escorts zum Preis eines Ersatzgetriebes...Aber aus deiner Frage "Ist an den Wagen oft was dran" schließe ich, daß du dich reinsetzen und losfahren möchtest. Das kannst du vergessen und das gilt für alle Old-/Youngtimer. Entweder sind die im Topzustand und unbezahlbar oder bezahlbar, aber du bekommst die Hände nicht mehr sauber... :wink:
... und einen der unbezahlbaren Oldies wird wohl kaum einer im Winter im Alltag fahren :]