Beiträge von birdofprey

    ... des ist so:
    Beide Rollen gehen ja nicht nebeneinander.
    Entweder hat man eben so ne Art Verlängerung für die Schroth Rolle drangeschraubt oder - und das ist heute eben 1. Wahl - den starren asm Gurt direkt an Punkt D (Beckengurtschlossbeschlag) oder mit einer flexiblen Verlängerung die Rolle vom Schroth Gurt am Punkt D befestigt.

    Wenn Du unbedingt den Punkt C nutzen möchtest, muss der Gurt hinten in jedem Falle raus. Steht auch so in der ABE drin.

    Ich hab mal in einem Verkehrssicherheitslehrgang bei der Rennleitung die Folgen von Punkt C und hinterem Mitfahrer geschildert bekommen - Splatterfreunde hätten da ihre Freude gehabt :nixweiss:

    ... wieso?

    Früher gabs so ein Befestigungsteil für die Rolle an der C-Säule ZUSÄTZLICH zum normalen Gurt.

    Heute ist selbst beim statischen Schroth Gurt nur noch Montage am abgesenkten Punkt D (innen) erlaubt. Hab ich auf der FS auch so gelöst.

    Ist kein Prob, auch wenn mich neulich die Rennleitung bis in den Hof von meinem Arbeitsplatz verfolgt hat, weil sie dachten, dass ich ohne Gurt rumfahre (haben das Schloss an der C-Säule glitzern sehen). So was ... :lol: :lol:

    Zitat

    Original von Werner-85SuperGT
    Auch dieses Projekt leider nie zuende gebracht..

    Das ist es, warum meine Frau sagt daß das "blöde weisse Auto" am liebsten weg soll... :(

    Was hat Deine Frau denn nur gegen den Capri :D

    Meine schätzt ihn auch nicht wirklich, aber sie akzeptiert ihn als mein Hobby :respekt:
    (selbst meine Vorliebe für den Leopard 1 A1 toleriert sie :daumen: ).

    Stell ihn halt erstmal weg, sei nett zu Deiner Frau und hol ihn in nem Jahr unauffällig wieder raus :wink: :prost:

    Zitat

    Original von Darkslide
    Hey,

    danke für deine Antwort. Also die Schlösser sind festgeschraubt aber habe halt keine passenden Gurte.
    Und Plastikstopfen habe bis jetzt auch nicht entdeckt.
    Wahrscheinlich lass ich dann wirklich einfach die Gurtschlösser unterm Sitz.
    Werde aber morgen nochmal nachsehen da im Moment eh die Rückbank draußen ist zwecks Reinigung, er riecht halt ein bißchen nach toter Oma.

    Naja.

    ... und fündig geworden ?(

    So wie ich das verstehe, hast Du die Schlösser dran, aber keine Gurte? Evtl. hat ja jemand nur statische Beckengurte verbaut, weil ihm das gewurschtel an der C-Säule mit der Rolle zu dumm war?

    Stell mal ein Foto von der Geschichte hinten ein, dann können wir Dir noch besser weiterhelfen :]

    Der 78 hatte die Gurte teilweise nicht drin.

    Was ich net ganz verstehe:
    Gurtschlösser sind sichtbar - na Bestens, dann werden sie ja irgendwo auch festgeschraubt sein????

    Gurtpeitschen gibts im Capri nur vorn.

    Falls Du die Gewinde für die Verankerungsschrauben nicht gleich entdecken kannst, dann liegt es wohl an den Plastikstopfen, die reingeschraubt sind.
    Mach mal die Sitzfläche der Rückbank raus, dann findest Du die Ankerpunkte schon :] :]

    Die oberen Ankerpunkte für die Gurtrollen an der C-Säule sind hinter der Plastikverkleidung versteckt - da musst Du ggf. ein Loch ins Plastik bohren und zweckmäßigerweise GENAU messen, wo es hinghört :rolleyes:

    Falls Du hinten nicht gerade Deine Kinder mitnhmen möchtest, würd ich das eher lassen ... wann fährt schon mal ein Erwachsener hinten mit :D

    Den Artikel las ich auch, allerdings geht das nur mit Federblättern ohne Materialverlust.
    Schaut Euch mal typische Capri Blattfedern an ... Rost und Materialabtrag durch Reibung im Bereich der Federblattenden der kurzen Blätter lassen das ziemlich unmöglich werden.
    Hatte mir mal gebrauchte zum Aufarbeiten besorgt - nach Zerlegung und grober Entrostung hatte ich Materialverlust im Bereich > 10% --> Metallschrott :P

    Sinnvoller ist bestimmt der Erweb neuer Blätter.
    Leider hat sich eine gewisse Firma auf meine Nachfrage hin nicht gemeldet und so kam ich zu den hier ja schon diskutierten Federpaket von motomobil.

    Wirklich bringen tut die Aufarbeitung wohl nur was bei schlappen, aber sonst unbeschädigten Federn von selten bewegten Capris.

    Hi,

    probier wirklich mal die Beschleunigerpumpenmembrane aus! Ich hab auch alles mögliche gewechselt (Benzinpumpe, Läufer, Kaltstartvorrichtung, Kontaktspray ... nix hat geholfen. Dann ist auf Grund des Georgels auch noch die Batterie verendet.
    Nun mit neuer Membrane ist er auf Anhieb an :] :daumen:

    Zitat

    Original von Sierra-walko
    Wie wärs mit Korkplatten ?
    Die sind (je nach Dicke) geräuschdämmend und auch feuchtigkeitsregulierend.
    Oder ist das voll panne ?
    Gruß, Walter

    Ich gehe mal davon aus, dass nix gut Brennbares im auto (auch noch im Bodenbereich --> Auspuff) sein sollte.

    Ist ein ziemlicher Mist, geht aber schon. Ich würde nicht (mehr) mit roher Gewalt und draufklopfen drangehen.
    Runter ging meins auch erst, nachdem ich eine Art Spannvorrichtung gebastelt hatte und leicht ungleichmäßig an den Speichen gezogen hab, während Druck auf die Steckachse war.

    ... ich glaub, mit den alten HA Federn hätte ich sogar mit ner 1" VA Tieferlegung immer noch "inverse" Keilform gehabt :rolleyes: :P

    offtopic on:
    ein Studienkollege hat "damals" nur die VA Federn an seinem Taunus erneuert - das sah so sch***e aus :lol:
    Taunus vorne 4cm höher als hinten :respekt:
    offtopic off.

    Für den US Markt gab es einen 2.0 R4 Motor mit obenliegender Nockenwelle im Ier, für GB den 2.0 V4.
    Den "üblichen" R4 gabs aber erst im MkIII in D (d.h. im Capri II ´78 für die Formalisten).

    Von Bohrung/Hub stimmen aber der US-Motor im MKI und der im MkIII überein. Der US Capri mit Doppelvergaser, der Europa Capri mit Weber 32/36 DGV (Registervergaser???).

    Die V4 Motoren waren D-spezifisch und gabs offenbar auch nur in D - bis auf den 2.0 V4 in GB.