ZitatOriginal von AtotheG
Ja, aber vorher muss die Mutter ab. (drehen)
ja, das ist Voraussetzung zum lösen des Lenkrads
ZitatOriginal von AtotheG
Ja, aber vorher muss die Mutter ab. (drehen)
ja, das ist Voraussetzung zum lösen des Lenkrads
Ist ein ziemlicher Mist, geht aber schon. Ich würde nicht (mehr) mit roher Gewalt und draufklopfen drangehen.
Runter ging meins auch erst, nachdem ich eine Art Spannvorrichtung gebastelt hatte und leicht ungleichmäßig an den Speichen gezogen hab, während Druck auf die Steckachse war.
... ich glaub, mit den alten HA Federn hätte ich sogar mit ner 1" VA Tieferlegung immer noch "inverse" Keilform gehabt
offtopic on:
ein Studienkollege hat "damals" nur die VA Federn an seinem Taunus erneuert - das sah so sch***e aus
Taunus vorne 4cm höher als hinten
offtopic off.
ZitatOriginal von EinserFan
Sieht gut aus. Und jetzt kannst den Wagenheber wegnehmen..
:wink: was heißt Wagenheber wegnehmen?
Ich hab schon zwei Zementsäcke im Kofferraum liegen
In diesem Sinne :prost:
258,-€ incl. Märchensteuer.
Er steht wunderbar da und hängt nimmer sooo tief drin.
Zu hart ist die Feder auch nicht - ich finds gut so :] Stoßdämpfer hab ich nun Bilstein B6 drin.
Hier ein Bild (Tieferlegungsfetischisten bitte wegschauen)
Für den US Markt gab es einen 2.0 R4 Motor mit obenliegender Nockenwelle im Ier, für GB den 2.0 V4.
Den "üblichen" R4 gabs aber erst im MkIII in D (d.h. im Capri II ´78 für die Formalisten).
Von Bohrung/Hub stimmen aber der US-Motor im MKI und der im MkIII überein. Der US Capri mit Doppelvergaser, der Europa Capri mit Weber 32/36 DGV (Registervergaser???).
Die V4 Motoren waren D-spezifisch und gabs offenbar auch nur in D - bis auf den 2.0 V4 in GB.
ZitatAlles anzeigenOriginal von Hans
Soweit ich das sehe haben Capris vom Januar 1982 die Antenne noch auf der Beifahrerseite und die Capris vom Februar 1982 bereits auf der Fahrerseite.Fahrgestellnummer CL22978 = Beifahrerseite
Fahrgestellnummer CY46828 = FahrerseiteHat ev. jemand einen Capri zwischen den beiden obigen Fahrzeugen? Dann könnte man es ggf. noch mehr eingrenzen.
@ Kevin: War das der Originalzustand, dass Dein 83-er die Antenne auf der Beifahrerseite hatte? Dann würde nämlich meine Theorie nicht stimmen, dass ab Februar 1982 alle Capris die Antenne auf der Fahrerseite haben ...
Gruss :cool:
Hans
Meiner ist von 2/82 und hat das Ding an der Beifahrerseite...
http://www.ruddies-berlin.de/index2.htm
Als Suchbegriff ford solex 35 35 eeit eingeben. Da findest Du vermutlich das, was Du suchst :wink:
... hätte ich keinen MkIII und ist der Karosseriezustand wirklich so gut, würde ich Dir dringend vom Kauf abraten und Dich nach der Telefonnummer Deines Bekannten fragen
Scherz beiseite - ein stratosilberner 2.3S *träum* hat schon was - schließlich sah mein 1. Capri auch so aus.
Power hat der 2.3er genug und der Sound ist genial - sogar mit serienmäßigem auspuff.
Der Preis von 4,5k€ ist völlig in Ordnung, wenn das Auto gut dasteht. Türpappen bekommst Du manchmal aus Schlachtautos - oder Du baust halt selber Lautsprecher rein.
ZitatOriginal von Matthias N
Es kommt auch auf den Motor an.
Der 2L ohc ist meiner Meinung nach ein guter Kompromiss, um einen Youngtimer alltagstauglich fahren zu können.Und es kommt auf die Strecken an.
Ein Capri braucht die langen Geraden, Stadtverkehr und Kurzstrecke ist für den nichts.Ja und daß der Capri kein Winter- und Regenauto ist, hört man ja schon am Namen !
Dafür gibt es noch genug Escorts zum Preis eines Ersatzgetriebes...Aber aus deiner Frage "Ist an den Wagen oft was dran" schließe ich, daß du dich reinsetzen und losfahren möchtest. Das kannst du vergessen und das gilt für alle Old-/Youngtimer. Entweder sind die im Topzustand und unbezahlbar oder bezahlbar, aber du bekommst die Hände nicht mehr sauber... :wink:
... und einen der unbezahlbaren Oldies wird wohl kaum einer im Winter im Alltag fahren :]
Für den Innenraum ggf. noch 1 kleinen Trockenzylinder von Permabag oder so einen Sack:
http://www.weltbild.de/trockensack/index.html?b=528724
... und mit dem "Fenster auf" wär ich vorsichtig - Mäuse können sich leider ziemlich dünn machen
Wobei ich also wirklich auf den kompletten Permabag schwöre - der dürfte mit 2-3 Trockenzylindern auch die Restfeuchtigkeit in den Hohlräumen austrocknen.
Der Fragebogen ist doch total witzlos - wenn wir jetzt mal an den Capri denken und all die Fragen zur Werkstatt beantworten - kommt da etwa ein realitätsnahes Bild der Arbeit von Ford bei raus?
Also auf trockener Straße "schwimmt" meiner eigentlich nicht.
Mit 101PS ist er ja nicht wirklich übermotorisiert und sooo mies ist das Serienfahrwerk Capri ja auch nicht - vielleicht liegts ja doch an irgendeinem Peripherieteil:
Evtl. sind die Federn ausgenudelt oder die Stoßdämpfer am Ende?
Was für Reifen hast Du drauf?
Ach ja:
Der Umbau auf Wattgestänge erscheint mir angesichts der damit verbundenen Schweißerei am Rahmen doch etwas heftig für ein Straßenauto. Selbst ein Capri, der bei Bergrennen am Hauenstein mitfuhr, hat nix dergleichen drin gehabt.
ZitatAlles anzeigenOriginal von Daywalker85
Hi!
Ich bin neu hier und habe noch keinen Capri,möchte mir aber einen zulegen.
Wollte mal fragen wie eure Erfahrungen sind bezüglich täglichem Gebrauch.
Brauche fast jeden Tag ein Auto,kann aber nur eines anmelden.
Ist an den Wagen oft was dran oder kann man sie im Alltag fahren(keine riesigen Strecken)?
Mein Wagen geht kaputt und würde mir nun gerne einen Capri kaufen.Hoffe jemand kann mir weiterhelfen!
Gruss an alle Capri-Fans!
:help:
Die Frage wurde hier mindestens schon 10x in verschiedenen Varianten gestellt.
Kurze Antwort:
Auf Grund des mindestens 24 Jahre betragenden Alters, der mäßigen Verfügbarkeit von Ersatzteilen, ihrer Kostspieligkeit und der Seltenheit guter Capris ist vom Einsatz als "billiges" Alltagsauto abzuraten.
Ein Capri ist heute ein nettes Spielzeug für schöne Tage, mit dem man durchaus zur Arbeit fahren kann, aber als Alltagsschlampe :kopfschlag:
Bildschönes Auto - einfach topp :daumen: :daumen:
Viel Glück mit ihm und allzeit gute Fahrt!
Hallo Leute,
mein FoFo ist mir etwas zu lahm (ok, der Sprung vom 325i zum 2.0tdci war halt auch heftig).
Ich überlege gerade mal wieder - chippen oder net ... hat da jemand bei seiner Alltagskarre Erfahrung mit einer dieser Firmen gesammelt:
Richter: http://www.motorsport-richter.de/technik/pdf/21012008083726.pdf
DTE: http://www.chiptuning.com/conf_prod_de.html?hersteller=Ford&modell=Focus&motor=2.0%20TDCi%20136%20PS&no_cache=1
WOLF http://www.wolf-racing.de/uploads/Leistu…erungsliste.pdf
BHP: http://www.bhp-motorsport.de/detailansicht.php?automarke=8&baureihe=457&modell=1425
Über Probleme mit dem Dieselpartikelfilter streitet die Inernet-Gemeinde ja kräftig - ich wäre SEHR an Eurer, technisch versierten, Meinung interessiert.
... liegt es vielleicht am FWD???
Aber mal ernsthaft:
Hast Du sehr breite Reifen ggf mit ner anderen Felgen - ET als Serie drauf?
Lenkgetriebe und Co sind geprüft?
Evtl. wirst du eher im FordBoard geholfen, da gibts viele Frontkratzer Fans
Problem scheint tatsächlich die Batterie gewesen zu sein (leider war wohl auch die gebrauchte Ersatzbatterie fertig) und so ist das Anspringen bisher mit einer neuen Batterie gesichert.
Wenn das so bliebe wärs natürlich super. Danke für alle Tipps :daumen:
MP3 über Cassette - das macht Laune
... und lässt sich spurlos rückrüsten
ZitatOriginal von Heyko
:daumen:Sieht ja super aus! Herzlichen Glückwunsch !
Gab´s die Katze dazu? Die sah aus als würde sie deinen 2,8 I gern haben.Gute Fahrt
Heyko
Super Auto - aber wo ist da ne Katze??????