Beiträge von birdofprey

    Hallo Leute,

    mein FoFo ist mir etwas zu lahm (ok, der Sprung vom 325i zum 2.0tdci war halt auch heftig).

    Ich überlege gerade mal wieder - chippen oder net ... hat da jemand bei seiner Alltagskarre Erfahrung mit einer dieser Firmen gesammelt:

    Richter: http://www.motorsport-richter.de/technik/pdf/21012008083726.pdf
    DTE: http://www.chiptuning.com/conf_prod_de.html?hersteller=Ford&modell=Focus&motor=2.0%20TDCi%20136%20PS&no_cache=1
    WOLF http://www.wolf-racing.de/uploads/Leistu…erungsliste.pdf
    BHP: http://www.bhp-motorsport.de/detailansicht.php?automarke=8&baureihe=457&modell=1425

    Über Probleme mit dem Dieselpartikelfilter streitet die Inernet-Gemeinde ja kräftig - ich wäre SEHR an Eurer, technisch versierten, Meinung interessiert.

    Problem scheint tatsächlich die Batterie gewesen zu sein (leider war wohl auch die gebrauchte Ersatzbatterie fertig) und so ist das Anspringen bisher mit einer neuen Batterie gesichert.

    Wenn das so bliebe wärs natürlich super. Danke für alle Tipps :daumen:

    Zitat

    Original von Heyko
    :daumen:

    Sieht ja super aus! Herzlichen Glückwunsch !
    Gab´s die Katze dazu? Die sah aus als würde sie deinen 2,8 I gern haben.

    Gute Fahrt
    Heyko

    Super Auto - aber wo ist da ne Katze??????

    Hi,

    Multimeter hab ich.

    Ist ne ältere Batterie mit 45Ah. Die bisher verbaute Batterie mit 55Ah hält die Ladung nicht mehr - da kann man zuschauen, wie die Spannung zusammenbricht.

    Vielleicht killt der Capri ja auch irgendwie die Batterie?

    Zwischen welchen Pol und welches Kabel?
    Ich hab mal bei Minus versucht zu messen, aber die Digitalanzeige hat sehr stark geschwankt (ca 10mA).

    Tach,

    ein neues WE, ein neues Prob :kotz: :kotz:

    Mein Capri springt nach 2h Standzeit praktisch nimmer an - Batterie entladen. Das Problem ist neu und trat erst nach den recht umfangreichen Arbeiten an Lenkung/Fahrwerk auf ... mit nachgeladener Batterie springt er wie ne 1 an ...

    Batterie selbst hält die Ladung. Sobald sie angeschlossen ist, fließt offenbar ein Ruhestrom, der für zügige Entladung sorgt.

    Die Ladekontrolllampe bleibt auch relativ lange im Leerlauf an, erlischt sofort beim Gasgeben (Spannungsdifferenz zwischen Batterie und Generator ???).

    Bei laufendem Motor liegen ca 14V an der Batterie an, was ja wohl ok ist.

    Wer sind evtl. "übliche" Verdächtige für Kriechströme???

    Zitat

    Original von Jo
    @ birdy: Amon Amarth???? ernsthaft??? geil :daumen: :daumen: :daumen:

    ich hör dimension zero, in flames, dark tranquillity, arch enemy etc. und selbstverständlich Amon Amarth :D

    Manchmal brauch ich das :D

    Zitat

    Original von Smilin-S
    dankeschön ... is das relativ leicht zu reparieren, und wie sicher bist du dir?

    Mein capri hat sich auch immer beim Beschleunigen "verschluckt" und ist extrem schlecht angesprungen.

    Du kannst natürlich vorher mal die Zündung überprüfen (lassen) und nach der Benzinpumpe sehen - Abhilfe des Probs gabs aber erst mit dem Vergaserüberholungssatz von motomobil.

    Er ist mit frischer Beschleunigermembran nicht wieder zu erkennen.

    Obs das bei Deinem Capri auch ist wird Dir keiner sagen können - Ferndiagnosen sind halt heikel :rolleyes: ?(

    Ich freu mich auf ein neues Ford Coupe :daumen:

    Und emotional wird es bestimmt auch werden.

    Kommt halt auch etwas auf die Motoren an - ich hoffe, der 2.2 tdci und ein aufgeladener Vierzylinder bzw der ST Motor fehlen nicht wieder wie beim Aquarium :P

    v6 Motor:
    Köln wird die V6 Produktion ja wohl demnächst einstellen.
    Die Diskussion um einen standesgemäßen V6 für den Mondeo ST hatten wir im FordBoard schon - und ein (offenbar) Ford-Mitarbeiter hats auf den Punkt gebracht: wenn so 20.000 feste Bestellungen für einen V6 vorlägen, könnte man drüber reden ...

    Capri 07:
    eben - warten wir mal, was Ford bringt und wenns nett ausschaut und fährt und auch noch Capri heißt - warum nicht :D

    Ich persönlich hätte auch lieber wieder Heckantrieb, aber ich muss zugeben, das Fahrwerk vom Focus/Mondeo ist sehr sehr gut (der FoFo liegt auf der AB bei 200 besser als sein Vorgänger E46) und könnte mich bei niedrigerem Schwerpunkt (Coupeform) mit dem FWD versöhnen :rolleyes:

    Das Thema "Capri" ist ein Problem:

    Würde Ford einen Capri bauen, der den Fans des "alten" Capri gefallen würde, dann müsste ein neuer V6 entwickelt (--> Flottenverbrauch), eine Heckantriebsplattform adaptiert und eine neue alte Formensprache gefunden werden.


    Außerdem - das, was den Capri in unseren Augen ausmacht, wäre heute gar nicht mehr zulassungsfähig! Ein Teil der Capri Faszination basiert doch gerade auf seiner charmanten "Un-Perfektion" aus heutiger Sicht und der nostalgisch verklärten Sicht auf seine "Tücken".

    Das neue Auto mit den typischen Capri Attributen wäre dann so ab 40.000€ aufwärts zu positionieren.
    Nur - wer von den Fans des alten Capri legt die auch sicher auf den Tisch?

    (... ich könnte das auch nicht neben dem MkIII und einer Familienkutsche ;( )

    Hier wird ja schon gejammert, wenn jemand 300€ für einen originalen Kotflügel möchte, motomobil gilt als Apotheke und es ist geradezu unanständig, wenn ein RS für 35.000€ angeboten wird.


    Ein modernes Coupe macht für Ford wesentlich mehr Sinn - der Name Capri hat im Gefolge des "Retrokults" eine gewisse Zugkraft, eine gute Plattform (Focus) steht parat und der Griff ins Motorenregal des Focus verspricht günstige Preise.
    Da Coupes Nischenprodukte sind und Ford im Bereich der "großen" Coupes imagebedingt zZ keinen Fuß auf den Boden bringen wird, ist ein Focus Coupe mit altem Namen (Capri) doch folgerichtig und konsequent.

    Freuen wir uns doch, wenn wieder ein moderner Capri entsteht, der zwar anders sein wird als unser Oldie - aber deshalb muss er ja nicht gleich schlecht sein.

    Angeblich kommt (ams hat ja meistens ein gutes Insiderwissen) nächstes Jahr eine Capri IV Studie zur IAA.
    Basis ist logischerweise (Ford muss ja Geld verdienen) die Focus Plattform.
    Mit dem Fahrwerk vom ST oder RS in Verbindung mit ner mechan. VA Sperre und 10-15cm flacherem Aufbau könnte das ein durchaus nettes Auto werden.

    Heckantrieb und V6 wirds wohl nimmer bei Ford geben.
    Drum werde ich natürlich meinen MkIII behalten und mir einen ggf. kommenden Capri IV genau anschauen, probefahren und ... schau mer mal :cool: