Beiträge von birdofprey

    Meiner ist von 2/82 und hat das Ding an der Beifahrerseite...

    ... hätte ich keinen MkIII und ist der Karosseriezustand wirklich so gut, würde ich Dir dringend vom Kauf abraten und Dich nach der Telefonnummer Deines Bekannten fragen :D :D
    Scherz beiseite - ein stratosilberner 2.3S *träum* hat schon was - schließlich sah mein 1. Capri auch so aus.
    Power hat der 2.3er genug und der Sound ist genial - sogar mit serienmäßigem auspuff.

    Der Preis von 4,5k€ ist völlig in Ordnung, wenn das Auto gut dasteht. Türpappen bekommst Du manchmal aus Schlachtautos - oder Du baust halt selber Lautsprecher rein.

    Zitat

    Original von Matthias N
    Es kommt auch auf den Motor an.
    Der 2L ohc ist meiner Meinung nach ein guter Kompromiss, um einen Youngtimer alltagstauglich fahren zu können.

    Und es kommt auf die Strecken an.
    Ein Capri braucht die langen Geraden, Stadtverkehr und Kurzstrecke ist für den nichts.

    Ja und daß der Capri kein Winter- und Regenauto ist, hört man ja schon am Namen !
    Dafür gibt es noch genug Escorts zum Preis eines Ersatzgetriebes... ;)

    Aber aus deiner Frage "Ist an den Wagen oft was dran" schließe ich, daß du dich reinsetzen und losfahren möchtest. Das kannst du vergessen und das gilt für alle Old-/Youngtimer. Entweder sind die im Topzustand und unbezahlbar oder bezahlbar, aber du bekommst die Hände nicht mehr sauber... :wink:


    ... und einen der unbezahlbaren Oldies wird wohl kaum einer im Winter im Alltag fahren :]

    Also auf trockener Straße "schwimmt" meiner eigentlich nicht.

    Mit 101PS ist er ja nicht wirklich übermotorisiert und sooo mies ist das Serienfahrwerk Capri ja auch nicht - vielleicht liegts ja doch an irgendeinem Peripherieteil:

    Evtl. sind die Federn ausgenudelt oder die Stoßdämpfer am Ende?

    Was für Reifen hast Du drauf?

    Ach ja:
    Der Umbau auf Wattgestänge erscheint mir angesichts der damit verbundenen Schweißerei am Rahmen doch etwas heftig für ein Straßenauto. Selbst ein Capri, der bei Bergrennen am Hauenstein mitfuhr, hat nix dergleichen drin gehabt.

    :help:
    Die Frage wurde hier mindestens schon 10x in verschiedenen Varianten gestellt.

    Kurze Antwort:
    Auf Grund des mindestens 24 Jahre betragenden Alters, der mäßigen Verfügbarkeit von Ersatzteilen, ihrer Kostspieligkeit und der Seltenheit guter Capris ist vom Einsatz als "billiges" Alltagsauto abzuraten.

    Ein Capri ist heute ein nettes Spielzeug für schöne Tage, mit dem man durchaus zur Arbeit fahren kann, aber als Alltagsschlampe :kopfschlag:

    Hallo Leute,

    mein FoFo ist mir etwas zu lahm (ok, der Sprung vom 325i zum 2.0tdci war halt auch heftig).

    Ich überlege gerade mal wieder - chippen oder net ... hat da jemand bei seiner Alltagskarre Erfahrung mit einer dieser Firmen gesammelt:

    Richter: http://www.motorsport-richter.de/technik/pdf/21012008083726.pdf
    DTE: http://www.chiptuning.com/conf_prod_de.html?hersteller=Ford&modell=Focus&motor=2.0%20TDCi%20136%20PS&no_cache=1
    WOLF http://www.wolf-racing.de/uploads/Leistu…erungsliste.pdf
    BHP: http://www.bhp-motorsport.de/detailansicht.php?automarke=8&baureihe=457&modell=1425

    Über Probleme mit dem Dieselpartikelfilter streitet die Inernet-Gemeinde ja kräftig - ich wäre SEHR an Eurer, technisch versierten, Meinung interessiert.

    Problem scheint tatsächlich die Batterie gewesen zu sein (leider war wohl auch die gebrauchte Ersatzbatterie fertig) und so ist das Anspringen bisher mit einer neuen Batterie gesichert.

    Wenn das so bliebe wärs natürlich super. Danke für alle Tipps :daumen:

    Zitat

    Original von Heyko
    :daumen:

    Sieht ja super aus! Herzlichen Glückwunsch !
    Gab´s die Katze dazu? Die sah aus als würde sie deinen 2,8 I gern haben.

    Gute Fahrt
    Heyko

    Super Auto - aber wo ist da ne Katze??????

    Hi,

    Multimeter hab ich.

    Ist ne ältere Batterie mit 45Ah. Die bisher verbaute Batterie mit 55Ah hält die Ladung nicht mehr - da kann man zuschauen, wie die Spannung zusammenbricht.

    Vielleicht killt der Capri ja auch irgendwie die Batterie?

    Zwischen welchen Pol und welches Kabel?
    Ich hab mal bei Minus versucht zu messen, aber die Digitalanzeige hat sehr stark geschwankt (ca 10mA).

    Tach,

    ein neues WE, ein neues Prob :kotz: :kotz:

    Mein Capri springt nach 2h Standzeit praktisch nimmer an - Batterie entladen. Das Problem ist neu und trat erst nach den recht umfangreichen Arbeiten an Lenkung/Fahrwerk auf ... mit nachgeladener Batterie springt er wie ne 1 an ...

    Batterie selbst hält die Ladung. Sobald sie angeschlossen ist, fließt offenbar ein Ruhestrom, der für zügige Entladung sorgt.

    Die Ladekontrolllampe bleibt auch relativ lange im Leerlauf an, erlischt sofort beim Gasgeben (Spannungsdifferenz zwischen Batterie und Generator ???).

    Bei laufendem Motor liegen ca 14V an der Batterie an, was ja wohl ok ist.

    Wer sind evtl. "übliche" Verdächtige für Kriechströme???

    Zitat

    Original von Jo
    @ birdy: Amon Amarth???? ernsthaft??? geil :daumen: :daumen: :daumen:

    ich hör dimension zero, in flames, dark tranquillity, arch enemy etc. und selbstverständlich Amon Amarth :D

    Manchmal brauch ich das :D

    Zitat

    Original von Smilin-S
    dankeschön ... is das relativ leicht zu reparieren, und wie sicher bist du dir?

    Mein capri hat sich auch immer beim Beschleunigen "verschluckt" und ist extrem schlecht angesprungen.

    Du kannst natürlich vorher mal die Zündung überprüfen (lassen) und nach der Benzinpumpe sehen - Abhilfe des Probs gabs aber erst mit dem Vergaserüberholungssatz von motomobil.

    Er ist mit frischer Beschleunigermembran nicht wieder zu erkennen.

    Obs das bei Deinem Capri auch ist wird Dir keiner sagen können - Ferndiagnosen sind halt heikel :rolleyes: ?(