Beschleunigermembran im Versager
Beiträge von birdofprey
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Nightwish, Manowar, Amon Amarth, AC/DC, Saxon oder -
Rock´n´Roll aus den 50ern :wink: -
Ich freu mich auf ein neues Ford Coupe :daumen:
Und emotional wird es bestimmt auch werden.
Kommt halt auch etwas auf die Motoren an - ich hoffe, der 2.2 tdci und ein aufgeladener Vierzylinder bzw der ST Motor fehlen nicht wieder wie beim Aquarium

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Original von Capri 07
Hallo :wink:@ Heilkranz
geht leider nicht.Es fehlt Ford Europa die Heckantriebsplattform. Da haben die Amis beim Mustang dran festgehalten.
Bei GM das gleiche. Oder könnt Ihr euch die Corvette als Frontkratzer vorstellen?
7l V8 Big Block,300-400 PS und ruf auf die Frontanriebswellen.Das giebt Freude beim Erstzteillager Guru.
Ne Ne, Unsere Capris hatten Ihre Zeit und haben sie als Oldies heute wieder. Und damals gab es ja auch schon einige Ford mit dem Namen Capri. Und alle waren anders als das, was unsere Schätzchen sind. Unsere Capris hatten den Vorteil, einen der erfolgreichsten Sportwagen als Vorbild und 18 Jahre lang so gut wie unverändert gebaut worden zu sein. Das war einzigartig.
Und nebenbei, da der Capri auf der Bodengruppe des Cortina MkII aufbaut, war es bei Ford Europa die am längsten gebaute Plattform
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Auch ich würde eine leicht retuschierte MKII oder III Karosse mit moderner Technik begrüßen.
Aber das wird ein Traum bleiben. Bleiben wir also unseren Lieblingen treu und erwarten das, was halt von Ford als Capri präsentiert wird.Wir können, aber müssen das Auto ja nicht kaufen.
Gruß Capri 07
v6 Motor:
Köln wird die V6 Produktion ja wohl demnächst einstellen.
Die Diskussion um einen standesgemäßen V6 für den Mondeo ST hatten wir im FordBoard schon - und ein (offenbar) Ford-Mitarbeiter hats auf den Punkt gebracht: wenn so 20.000 feste Bestellungen für einen V6 vorlägen, könnte man drüber reden ...Capri 07:
eben - warten wir mal, was Ford bringt und wenns nett ausschaut und fährt und auch noch Capri heißt - warum nicht
Ich persönlich hätte auch lieber wieder Heckantrieb, aber ich muss zugeben, das Fahrwerk vom Focus/Mondeo ist sehr sehr gut (der FoFo liegt auf der AB bei 200 besser als sein Vorgänger E46) und könnte mich bei niedrigerem Schwerpunkt (Coupeform) mit dem FWD versöhnen

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Das Thema "Capri" ist ein Problem:
Würde Ford einen Capri bauen, der den Fans des "alten" Capri gefallen würde, dann müsste ein neuer V6 entwickelt (--> Flottenverbrauch), eine Heckantriebsplattform adaptiert und eine neue alte Formensprache gefunden werden.
Außerdem - das, was den Capri in unseren Augen ausmacht, wäre heute gar nicht mehr zulassungsfähig! Ein Teil der Capri Faszination basiert doch gerade auf seiner charmanten "Un-Perfektion" aus heutiger Sicht und der nostalgisch verklärten Sicht auf seine "Tücken".
Das neue Auto mit den typischen Capri Attributen wäre dann so ab 40.000€ aufwärts zu positionieren.
Nur - wer von den Fans des alten Capri legt die auch sicher auf den Tisch?(... ich könnte das auch nicht neben dem MkIII und einer Familienkutsche
)Hier wird ja schon gejammert, wenn jemand 300€ für einen originalen Kotflügel möchte, motomobil gilt als Apotheke und es ist geradezu unanständig, wenn ein RS für 35.000€ angeboten wird.
Ein modernes Coupe macht für Ford wesentlich mehr Sinn - der Name Capri hat im Gefolge des "Retrokults" eine gewisse Zugkraft, eine gute Plattform (Focus) steht parat und der Griff ins Motorenregal des Focus verspricht günstige Preise.
Da Coupes Nischenprodukte sind und Ford im Bereich der "großen" Coupes imagebedingt zZ keinen Fuß auf den Boden bringen wird, ist ein Focus Coupe mit altem Namen (Capri) doch folgerichtig und konsequent.Freuen wir uns doch, wenn wieder ein moderner Capri entsteht, der zwar anders sein wird als unser Oldie - aber deshalb muss er ja nicht gleich schlecht sein.
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Angeblich kommt (ams hat ja meistens ein gutes Insiderwissen) nächstes Jahr eine Capri IV Studie zur IAA.
Basis ist logischerweise (Ford muss ja Geld verdienen) die Focus Plattform.
Mit dem Fahrwerk vom ST oder RS in Verbindung mit ner mechan. VA Sperre und 10-15cm flacherem Aufbau könnte das ein durchaus nettes Auto werden.Heckantrieb und V6 wirds wohl nimmer bei Ford geben.
Drum werde ich natürlich meinen MkIII behalten und mir einen ggf. kommenden Capri IV genau anschauen, probefahren und ... schau mer mal :cool: -
Vermutlich den ach so geschickt geformten "Kasten" in dem der vordere Blattfedergummi festgeschraubt wird.
Um da ranzukommen, muss halt die Blattfeder raus....
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So, nun muss ich leider passen:
Capri hat mich heute stehenlassen - vermutlich Kupplungszug gerissen.
Vielleicht klappts ja nächstes Jahr ...
:wink: -
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Original von Friese
Die Rhöner machen nix mehr !
Das Thema hat sich wohl erledigt !Das wäre dann sehr schade

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Schade Keule + Friese

Aber nächstes Jahr machen die Rhöner ja wieder was oder???
Apropos:
Wo sind denn die Capridriver aus dem Main-Franken-Hessen-Thüringen Gebiet? -
-- keiner Lust??? :wink:
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Ich würde die Bleche von Innen einsetzen, womit die Kraft besser verteilt wird und der Druck kleiner wird.
Ob Du das dann unbedingt abdichten musst????
Das Prob ist ja eher, dass die Mutter (in dem Käfig) beweglich ist und nicht besonders gut gegen das Loch im Bodenblech abdichtet.
Dann einfach nur ordentlich Rostschutzfarbe drauf-drüber-drunter pinseln und nach Festschrauben der Schiene von unten reichlich Unterbodenwachs aufsprühen.
In den nächsten 10 Jahren korrodiert dann bei primärer Schönwetterbewegung ziemlich sicher nix mehr :]
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Im Zubehör gibts aber fast nur noch die Dinger von QH und der Peter Wade müsste ja schon wissen, was im Capri passt... stand auch groß "Capri" auf der Verpackung der TCAs dauf.
Bin etwas ratlos :nixweiss:
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Original von Cosworth
Biegung nach aussen, also so wie du es montiert hast, ist richtig.Nochmal mit der dringenden Bitte um Hilfe:
Ich gehe jetzt am DO mit dicken Karosseriescheiben und längeren Schrauben für den Stabbi hinten noch mal zu meiner Werkstatt.
Hat irgendjemand noch ne Idee, wie man das schiefe Sitzen der vorderen Stabbbibuchsen im TCA Auge verhindern kann? Oder soll ich wieder auf die orischinalen Gummidinger zurückrüsten?
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Hi,
da ich heuer zu keinem Treffen bin und doch mal wieder einen anderen Capri sehen möchte, hab ich mal mit dem "Gelben Zweier" drüber nachgedacht, am SA 30.08. gemütlich durch die Rhön zu cruisen.
Es handelt sich um
eine private Ausfahrt (keine Kolonnenfahrt, keine Burnouts und so) ohne jeglichen motorsportlichen Charakter (das hat die Rennleitung für ne Handvoll Autos abgesegnet, wenn niemand behindert wird)
mit Mittagessen in einem "aus der Rhön für die Rhön" Restaurant
etwas Spazierengehen und Fahren in der schönen rhöner Landschaft.Wer Lust hätte und Näheres wissen möchte --> PN
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Klar betrifft das auch den "Rahmen" - wobei der Capri eigentlich ja keinen Rahmen im engeren Sinn hat

78er rosten wohl noch lieber und kräftiger als unsere anderen Lieblinge (Ausnahmen bestätigen diese Regel) und auch andere Hersteller hatten Probs mit der Stahlqualität ums Jahr 78.
Ich würde mir deshalb sicher keinen x-beliebigen 78er holen - es sei denn, er ist zufällig perfekt gemacht.
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Original von Cosworth
Vorne liegt liegt es daran das die großen gebogenen Unterlagscheiben fehlen (sofern das Runde gelbe die Buchse ist). Allerdings sehen die Querlenker auch etwas seltsam aus.
An der HA sind die Buchsen Stabi an Karosserie etwas problematisch, da muß im Unterschied zu den Seriengummis eine stabile Scheibe aussen drauf, sonst rutschen die immer wieder raus.Danke für die Tipps :daumen:
Das "gelbe Runde" ist die gebogene Unterlagscheibe (Biegung nach außen???). Die Querlenker sind übrigens von der hier so beliebten Quelle aus F und von QH.
Evtl. halt noch mal ab vom Motorträger und neu ausrichten. Ist eben ärgerlich, da ich die AZ natürlich bezahlen muss.Straßenlage ist aber wirklich viel besser mit den superFlex + Bilstein B6 :))
PS:
Komischerweise haben aus Gründen, die sich mir immer noch nicht ganz erschließen, die SuperFlex Blattfederauflagen "oben" an der Achse nicht gepasst (zu dünn???), dh ich hab jetzt unten die neuen Teile und oben das alte Gummiding dran.... -
Zitat
Original von weatmaster
Hitzewallungen die XteNachdem ich vor ein paar Monaten das Motörchen draußen hatte, ihm neue Dichtungen, Köpfe, WaPu usw. spendierte lief alles bestens.
Doch jetzt gehts wieder los. Der 2,3Ser wurde mal heiß mal nicht und das egal bei welcher Fahrweise, Witterung usw.. Auch der Öldruck sinkt dann bei der Wegnahme des Gashans erschrecken ab – weil zu heiß und zu dünn geworden?
Zuerst vermutete ich, dass schon wieder das Thermostat hin sei und nicht aufmacht, da der untere Kühlerschlauch nicht immer so heiß war wie die anderen. Vorsichtshalber habe ich das Thermostat rausgenommen und so richtig heiß wird er nun nicht mehr - aber eine längere Strecke bin auch noch nicht gefahren.
Doch merkwürdigerweise sinkt der Öldruck weiterhin ab wenn der Motor erst einmal 10min. lief und die Temp.Anzeige erst auf minimal steht.So richtig weiter weiß ich nicht….
Hi,
ich hab jetzt den thermostat draußen und bin damit recht zufrieden: er wird höchstens noch gut "halb" warm und braucht halt etwas länger, um auf Temp. zu kommen.
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Hallo,
viel Spaß dann am Chiemsee :wink:
Leider wirds heuer nix mehr mit Capritreffen, aber bestimmt klappt es nächstes Jahr mal wieder :]
Also denn :prost: und gute An- und Abreise.
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... so nun hatten wir ihn mal wieder ( :kotz: ) auf der Bühne und - welch Freude:
die SuperFlex hatte sich schon fast völlig aus dem hinteren Stabiauge verabschiedet - ja so ein ... :kopfschlag:
Werde jetzt längere Schrauben besorgen und das Teil beidseitig mit kräftigen Karosseriescheiben einsperren.Ganz besonders toll passen sie auch in den TCAs / Frontstabiauge.
Evtl. lass ich da sogar wieder auf Seriengummi zurückrüsten - oder liegt das an den QH Querlenkern???