Was sucht er denn genau?
Die Gummis oben am Dom oder die Gummis für das Dämpferauge unten?
Beides ist doch bei neuen Dämpfern dabei?????
Die Metallhülse für die untere Verschraubung hat jedenfalls 1/2 " Durchmesser.
Was sucht er denn genau?
Die Gummis oben am Dom oder die Gummis für das Dämpferauge unten?
Beides ist doch bei neuen Dämpfern dabei?????
Die Metallhülse für die untere Verschraubung hat jedenfalls 1/2 " Durchmesser.
Hallo Carsten, hallo Sandra
das habt Ihr ja gut hingekriegt!
Da wünsch ich mal viel Glück und alles Gute zum neuen Familienmitglied!
Stell dem Mäxchen doch mal gaaanz unauffällig einen Spielzeugcapri hin oder bedruck die Nuckelflasche mit dem Mako-Bild :wink:
ZitatOriginal von rhönralf
Und wenn der Club nein sagt, dann darf der Ralf da nicht hin !
Ja alles für den Dackel alles für den Club.
Armer Kerl
Aber ernsthaft - wenn Du Lust und Zeit hast auf Hauenstein - komm halt einfach :sonne:
Wer gerade auch sucht:
motomobil hat die leicht verstärkte 4-Blattfeder für den Capri 2 wieder im Programm (vermutlich noch einen Satz - der andere liegt gerade neben mir )
Die Sprengung ist wesentlich "höher" als bei dem alten Federpaket, das ich auch noch habe.
Normale Augen-Gummis sind auch eingepresst.
Endlich wird er hinten nimmer so "hängen" :daumen:
... ich steh nicht unbedingt auf "inverse Keilform"
Mist - Capri ist out off order - aber bis Mitte Juli sollte er wieder laufen - und wie :cool:
@rhöner:
bist Du am Hauenstein dieses Jahr???
http://www.msc-r.de/
So, ich greife das Thema mal wieder auf :]
Habe jetzt die gepulverten Teile wieder (rapsgelb ist einfach geil zu schwarz) und SuperFlex Buchsen von motomobil :daumen:
Da waren jetzt z.B. auch für die Lenkungsgummis Tütchen mit Fett dabei .... soll ich die jetzt auch bei der Lenkung dünn einfetten?
Bei den Blattfederaugen und Stabihaltern sehe ich das ja noch ein (Drehung), aber bei der Lenkung?????
Huhu - keiner ne Idee?
Sind so Dinger in 10.9 Stahl mit M8 Gewinde.
Ohne konkreten namen find ich nämlich nix :nixweiss:
Hi,
wie nennt man die "eingeschlagenen" Schrauben von den Domlagern. Das sind ja Schrauiben mit nem runden Kopf mit so Zähnen am Schaft zum verkeilen im Domlager.
ZitatOriginal von miep
du hast echt probleme wo keine sind :daumen:
Also mal so als Tipp:
TÜVler sind oft recht nett,
wenn man(n)/frau
1. ein klar erkennbartes Konzept bzw. eine saubere Beschreibung/Planung des Projekts hat
2. möglichst schon mal Brief, Bilder und Gutachten möglicher Ein- und Umbauten in ein konkretes, existierendesFahrzeug hat
3. nicht ständig mit neuen Ideen ankommt und
4. falls ein reshelling geplant ist, dies offen anspricht - sowas solls auch im Hochpreissegment geben und ist meiner Kenntnis nach (lasse mich gerne eines Besseren belehren) nicht a priori ehrenrührig
Nimm mir das jetzt bitte nicht übel, ich habe nur den Eindruck, dass Du dich hier gerade etwas verzettelst und Nerven und Geld an "Nebenkriegsschauplätzen" verpulverst.
ZitatOriginal von Friese
Es gab mal einen Grill von der Firma Steppan mit eckigen Leuchten und es gab auch mal einen Umbausatz auf Jetta-Scheinwerfer !
JETTA???? Warum net gleich auf Golf GTI :kotz:
Vielen dank an Cosworth :daumen:,
die Begutachtung der Bilder hat mich doch sehr beruhigt - :aplaus:
ZitatOriginal von hasi
Danke für die schnelle Antwort Kai. Bin ja ein bisschen über den Preis schockiert. Kosten die immer so viel ? Oder gibt es unterschiedliche Hersteller ?Markus
Preis ist normal.
Oder Gebrauchte "aufarbeiten" - meist sind ja die Halter gebrochen.
Mich würde an den motomobil Teilen eher die fehlende ABE/E-Nr stören
So, nun hab ich auch das Problem:
Dem thunderball seine sind 50mm hoch - motomobil führt die 35mm für den V6.
Was nun, ich hätte schon gerne neue 50mm Teile :]
So, das hab ich gemacht, sieht jetzt wie im Bild aus.
In der Montageanleitung steht:
Das überschüssige Fett am Außenrohr beeinträchtigt nicht die Funktion. Vor dem Einbau muß die Patrone einmal eingefahren werden, um die innere Dichtung zu ölen. .....
Das rote Zeug, das nach dem Einfahren am Rohr zu sehen ist, scheint ein Fett (also eher fest von der Konsistenz her) zu sein.
Ich möchte mich halt nur nicht lächerlich machen, wenn ich bei "Deichmann-Fahrwerktechnik" rumzicke
Cosworth: kann ich Dir mal ein hochaufgelösteres Bild schicken - bräuchte halt die mailaddy per pn :wink:
Hab jetzt Auskunft von der Firma - das Zeug sei rotes Fett und schmiert nur das Gewinde und den Simmerring im Gewinde - und hat nix mit dem Dämpferöl zu tun.
Hoffentlich haben sie Recht
ZitatOriginal von Friese
...bei sich in der Halle stehen !
:director: ... nur angucken, nicht anfassen
ZitatOriginal von keule
ich schäme mich jetzt, weil ich keinen Perana kenne. Kann jemand hier nem armen unwissenden Ossi mal ´n Bild reinstellen?
Schau mal hier:
... und jetzt hat ihn der dicke Onkel von der Küste
PS:
Bernd: natürlich sind die NICHT alle verbreitert :prost:
ZitatOriginal von Flodder
Ich dachte immer es gibt mehr als einen... so kann man sich irren
Jetzt seit doch net so fies, wo doch alle Peranas verbreitert waren!
Hi,
so schwer es Dir vielleicht fällt (und auch auf die Gefahr hin, mich bei einigen Hardcore-Restaurateuren unbeliebt zu machen) - dieses Auto ist Schrott von der Karosse her!
Angesichts der Tatsachen, dass es
1. noch viele brauchbare 3er gibt,
2. dieser Capri nicht zu den paar 100 originalen 3.0RS oder WT gehört
3. die Vollrestauration mit allen Teilen (da geht ja nix mehr, auch am Fahrwerk) unheimlich teuer wird
würde ich einen Restaurationsabbruch sehr ernsthaft in Erwägung ziehen.
Schneid raus, was noch geht und verfrachte den Rest zum Altmetall.
Dann besorgst Du Dir in Ruhe einen fahrbereiten schmucken 3er als gute Basis und machst den so, wie er Dir gefällt. Das wird im Endeffekt wesentlich günstiger, als diese rostige Karosse zu restaurieren.
Nix für ungut - es ist ja Dein Geld und Deine Zeit :nixweiss: