Beiträge von birdofprey

    Nein, gesprüht hab ich nix, ich habe in einen Teil von der Farbe nach Gefühl etwas Nitro rein - vorher war das ja wie Sirup und ließ sich sehr schlecht verstreichen.

    Wenns wieder nix wird, lass ich die Stabis halt doch pulverbeschichten. Ich dachte halt, eine Rostschutzfarbe wäre auf den Entrosteten Stellen net schlecht.

    Trocknet die Farbe nicht eher schneller, weil das Nitrozeug abdampft????

    In Prozent würde ich mal zwischen 10 und 20 schätzen :rolleyes: ?(

    Zitat

    Original von x-er-zwo

    Hi Michael,

    tut mir leid, da weiß ich jetzt spontan auch keinen Rat - hast Du die Schicht zu dick aufgetragen? Beim Unterboden hat's bei mir gut geklappt (unverdünnt).

    Ich wollte eigentlich sprühen, hat aber mit meinem Equipment nicht geklappt. Das Zeug ist schon ziemlich dickflüssig. Aber wenn man's so anstellt wie von Essex oben beschrieben wird auch das Sprühen gehen.

    Gruß und Kopf hoch
    Maik

    Hallo nochmal,

    mit viel Nitro-Verdünnung läuft auch der Lack ganz gut zusammen - wie lange hat es bei dir gedauert, bis er "hart" war? Irgendwann müsste ich ja die Gummidinger um die Ecken würgen ... :rolleyes:

    Zitat

    Original von ESSEX
    Sollte M12 sein laut fiche.
    BSF Gewinde.(Britisch Standart Fine) haben keine Gewindesteigung in der bezeichnung.
    Also TCA einfach nur 3/8"

    Die haben nichts mit UNF oder UNC zu tun. :rolleyes:
    Das sind wiederum Amerikanische Kenngrößen.
    Ist das nicht herrlich beim Capri?

    Huhu,

    wer sollte jetzt M12 sein? Die U-Bügel?

    Querlenker innen ist laut dem Anbieter aus GB UNF 3/8" - 24
    Du meinst TCA innen ist BSF 3/8"?

    Hast Du noch ne Idee was das Gewinde des Stabis (was in die angeschraubte Silentbuchsenhalterung geht) ist?

    PS:

    Herrlich ist DAS nicht, nur blöd von Ford. Wenn die Hülsen nicht teilweise eingegossen wären, würde ich ernsthaft in Erwägung ziehen, einfach M bzw M-F Schrauben zu nehmen.

    neues Update mit der Bitte um weitere Verbesserungen:

    VA
    Stabi an TCA UNF 5/8" - 18 (Kronenmutter)
    TCA an Motorträger UNF 3/8" - 24 oder BSF 3/8"


    HA
    U-Bügel M 12 x 1,75
    Stabi an Rahmen M 12 x 1,75
    Stabi Gewinde M 10 x 1,5
    Blattfederauge vorne an Rahmen UNC 7/16" - 14
    Blattfedergehänge UNC 5/16" - 18
    Dämpfer an Achse unten UNF 1/2"- 20

    Verschraubungen der Haltebügel Stabis, Lenkung usw M10 x 1,5

    Update mit der Bitte um Verbesserungen:

    VA
    Stabi an TCA M-F 16x1,5 (Kronenmutter)
    TCA an Motorträger ?????? HILFE


    HA
    U-Bügel M 12 x 1,75
    Stabi an Rahmen M 12 x 1,75
    Stabi Gewinde M-F 10 x 1,5

    Blattfederauge vorne an Rahmen UNC 7/16" - 14
    Blattfedergehänge UNC 5/16" - 18

    Was fehlt, ist jetzt noch die Gewindeart der Befestigungsschrauben VA TCA am Rahmen.

    Hat jemand hiermit Erfahrung:
    http://cgi.ebay.co.uk/TCA-to-Cross-M…1QQcmdZViewItem
    http://cgi.ebay.co.uk/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=300226349386&ih=020&category=27377&ssPageName=STORE:PROMOBOX:ENDSOON#GALLERY

    :wink:

    Zitat

    Original von x-er-zwo
    Für den Unterboden reichen 3 Schichten auf jeden Fall.

    Im Radhaus würde ich noch Steinschlagschutz drauf tun. Habe Brantho Korrux in hellgrau draufgetan, und mir gefallen schwarze Radhäuser besser, also sollte eh noch was drauf.

    Hallo Maik,

    hast du mal einen Tipp für mich - ich kotz nämlich gleich ab mit dem 3in1:

    Stabis super entrostet und mit Nitro abgewischt - und 3in1 in dem schmucken Farbton "rapsgelb" drauf.

    Erster Versuch unverdünnt mit Pinsel - wellig, uneben, schlechte Deckung - einfach zum :kotz:

    Zeiter Versuch (alles wieder mit Nitro runtergewischt) mit verdünnter 3in1 Farbe (mit Nitro gehts ja laut Datenblatt zu verdünnen) - gleiche Leier - an manchen Stellen Läufer, daneben fast nix. Der Lack läuft einfach net zusammen und bildet keine gleichmäßige Oberfläche.
    Mich erinnert das Zeug an meinen Hasslack H*******e. Fest wird das Zeug auch ewig net. Ist ja auch son ökologisch korrekter "lösemittelreduzierter" Lack.

    Was mach ich falsch??????


    Ach ja - der Tag war eh ätzend:

    Capri tropft irgendwo am Getriebe, heiß wird er wanns ihm grad passt und die frisch entrosteten Schrauben fürs Fahrwerk hab ich mir mit Fertan total verhunzt - bin gerade mal wieder in der Phase mich zu fragen, warum ich mir das eigentlich antue X( mit dem blöden Oldtimerspleen :rolleyes: ?(

    Zitat

    Original von weatmaster

    Da gibt es ja auch Unterschiede (angeblich ist das Brantho Korrux 3in1 ja auch Steinschlagschutz), aber was wäre denn anschließend zu empfehlen?

    Hallo,

    ich habe gerade 3in1 bekommen und werde damit die Stabis (soll ja etwas elastisch sein) streichen.

    Für den U-Boden ist es ja extra angepriesen, es gibt da aber auch von Brantho was noch Schlagfesteres: Branths 2-K Flex-Lack.

    Ich würde am U-Boden das 3in1 nehmen und die Radhäuser mit schwarzem U-Boden-Wachs zusätzlich einsprühen.
    Oder zumindest vorne gleich einen Innenkoti rein - bringt echt was :]

    So nun bin ich auf 3in1 ja mal sehr gespannt ?(

    Zitat

    Original von fordy
    Mädel mach es worauf wartest Du noch??? Lass die Schwachköpfe reden soviel sie wollen denn zum größten Teil ist es nur Neid und zwei linke Hände was die ausmacht...Und der größte Teil der Männer hat eh Problem damit das wir Mädels ne Capri fahren...

    Das gute am Capri ist : ein Mann kann man ersetzen aber ein Capri nicht...

    Was soll denn dieser Rundumschlag wieder?

    Hat hier irgendwer (außer offensichtlich ironisch überspitzt) irgenwie chauvi- oder gönnerhaft geschrieben?
    Nina wollte eine Einschätzung und da hat jeder und jede Caprifahrer/Caprifahrerin eben seine/ihre Meinung zu.

    Ich würde ihn eher schlachten und für den Erlös ne bessere Basis kaufen, aber darum gehts ja nicht mehr wirklich.

    Nina will ihn behalten, kann ich auch verstehen, frau hängt ebenso wie mann schnell an so einem Projekt.

    Mir ist es völlig egal, wer an einem Capri schraubt - und ich hätte auch kein Problem damit, wenn eine Mechanikerin in der Werkstatt an meinem Capri Hand anlegen würde.

    Ich sehe aber wirklich keinen Grund und Anlass hier in gutgemeinten Tipps einen Geschlechterkampf zu sehen - so das wars für mich mit dem Thema :( :help:

    Die ATS sind ja auch klassisch, obwohl ich die Wolfis viiiieeel schöner finde :D

    Aber ich würde mich eh erst mal der maroden Karosse annehmen und dann Zeit und Geld ins "Finish" stecken :prost:

    Hallo,

    Glückwunsch zur Entscheidung "passende" Felgen zu nehmen.

    Schöne Felgen waren zB:

    Die klassische 4-Speichen RS Felge in 6x13 et19 und 7x13 et5 und - selten 7,5x13 et?.
    Spätere RS Felgen in 6 und 7 " x13 im Sterndesign mit und ohne Mitteldeckel. Die 7"er auch in 15". Ohne Spurplatten passt nur et5, die 7x15 vom Sierra passt nur mit Spurplatten, da die et größer ist.

    Desweiteren von Wolfrace (nicht mit AlleyCat verwechseln) 6x13 et? und 7x13 et5 im Design SLOT - ebenso wie die "Pepperpot"=Käselochfelge vom 2.8i in 7x13 et5.

    Viel Spaß :wink:

    Zitat

    Original von Diethardt
    habe rund 500 - 600 NEUE Capri 1 geholt

    .... ?(

    wo er sie nur immer findet[denk]500-600 neue Capri 1?[/denk]


    :wink: Diethardt

    ... ich wollte schon wegen einem NEUEN MkI anfragen :rolleyes: :D

    Zitat

    Original von Jan-AC
    Waren da original 185/60 R13 Reifen drauf?

    die hatte der Fiesta XR2 :P

    ... und der Capri hatte - wie Laser schon schrieb - 185/70 HR 13 drauf - aber nur in der Sportversion: das waren damals ultra breite Superniederquerschnittsschlappen.

    Ansonsten 4 1/2 x 13 bis 5 x 13 " Felgen mit 165 SR 13.

    Optional gabs auch noch Diagonalreifen 6.00-13 ?(

    ... Hallo, ich bins nochmal:

    beim Pulverbeschichten wird das Material ja ca. 200°C heiß - schadet das den Stabis oder U-Bügeln?

    Beim Erhitzen wird das Metall doch wohl spröder - ich vermute aber mal nicht in dem Temperaturbereich?! Habt ihr da Erfahrungen?

    So, nun bin ich - hoffentlich - etwas schlauer:

    Blattfeder vorne 7/16" UNC Gewinde
    Blattfeder hinten 5/16" UNC Gewinde, ebenso die Aufnahme des "Gehänges" im Rahmen.

    Stabi vorne ist mir egal, da WST des hat :aplaus: