Beiträge von birdofprey

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    Original von x-er-zwo
    Für den Unterboden reichen 3 Schichten auf jeden Fall.

    Im Radhaus würde ich noch Steinschlagschutz drauf tun. Habe Brantho Korrux in hellgrau draufgetan, und mir gefallen schwarze Radhäuser besser, also sollte eh noch was drauf.

    Hallo Maik,

    hast du mal einen Tipp für mich - ich kotz nämlich gleich ab mit dem 3in1:

    Stabis super entrostet und mit Nitro abgewischt - und 3in1 in dem schmucken Farbton "rapsgelb" drauf.

    Erster Versuch unverdünnt mit Pinsel - wellig, uneben, schlechte Deckung - einfach zum :kotz:

    Zeiter Versuch (alles wieder mit Nitro runtergewischt) mit verdünnter 3in1 Farbe (mit Nitro gehts ja laut Datenblatt zu verdünnen) - gleiche Leier - an manchen Stellen Läufer, daneben fast nix. Der Lack läuft einfach net zusammen und bildet keine gleichmäßige Oberfläche.
    Mich erinnert das Zeug an meinen Hasslack H*******e. Fest wird das Zeug auch ewig net. Ist ja auch son ökologisch korrekter "lösemittelreduzierter" Lack.

    Was mach ich falsch??????


    Ach ja - der Tag war eh ätzend:

    Capri tropft irgendwo am Getriebe, heiß wird er wanns ihm grad passt und die frisch entrosteten Schrauben fürs Fahrwerk hab ich mir mit Fertan total verhunzt - bin gerade mal wieder in der Phase mich zu fragen, warum ich mir das eigentlich antue X( mit dem blöden Oldtimerspleen :rolleyes: ?(

    Zitat

    Original von weatmaster

    Da gibt es ja auch Unterschiede (angeblich ist das Brantho Korrux 3in1 ja auch Steinschlagschutz), aber was wäre denn anschließend zu empfehlen?

    Hallo,

    ich habe gerade 3in1 bekommen und werde damit die Stabis (soll ja etwas elastisch sein) streichen.

    Für den U-Boden ist es ja extra angepriesen, es gibt da aber auch von Brantho was noch Schlagfesteres: Branths 2-K Flex-Lack.

    Ich würde am U-Boden das 3in1 nehmen und die Radhäuser mit schwarzem U-Boden-Wachs zusätzlich einsprühen.
    Oder zumindest vorne gleich einen Innenkoti rein - bringt echt was :]

    So nun bin ich auf 3in1 ja mal sehr gespannt ?(

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    Original von fordy
    Mädel mach es worauf wartest Du noch??? Lass die Schwachköpfe reden soviel sie wollen denn zum größten Teil ist es nur Neid und zwei linke Hände was die ausmacht...Und der größte Teil der Männer hat eh Problem damit das wir Mädels ne Capri fahren...

    Das gute am Capri ist : ein Mann kann man ersetzen aber ein Capri nicht...

    Was soll denn dieser Rundumschlag wieder?

    Hat hier irgendwer (außer offensichtlich ironisch überspitzt) irgenwie chauvi- oder gönnerhaft geschrieben?
    Nina wollte eine Einschätzung und da hat jeder und jede Caprifahrer/Caprifahrerin eben seine/ihre Meinung zu.

    Ich würde ihn eher schlachten und für den Erlös ne bessere Basis kaufen, aber darum gehts ja nicht mehr wirklich.

    Nina will ihn behalten, kann ich auch verstehen, frau hängt ebenso wie mann schnell an so einem Projekt.

    Mir ist es völlig egal, wer an einem Capri schraubt - und ich hätte auch kein Problem damit, wenn eine Mechanikerin in der Werkstatt an meinem Capri Hand anlegen würde.

    Ich sehe aber wirklich keinen Grund und Anlass hier in gutgemeinten Tipps einen Geschlechterkampf zu sehen - so das wars für mich mit dem Thema :( :help:

    Die ATS sind ja auch klassisch, obwohl ich die Wolfis viiiieeel schöner finde :D

    Aber ich würde mich eh erst mal der maroden Karosse annehmen und dann Zeit und Geld ins "Finish" stecken :prost:

    Hallo,

    Glückwunsch zur Entscheidung "passende" Felgen zu nehmen.

    Schöne Felgen waren zB:

    Die klassische 4-Speichen RS Felge in 6x13 et19 und 7x13 et5 und - selten 7,5x13 et?.
    Spätere RS Felgen in 6 und 7 " x13 im Sterndesign mit und ohne Mitteldeckel. Die 7"er auch in 15". Ohne Spurplatten passt nur et5, die 7x15 vom Sierra passt nur mit Spurplatten, da die et größer ist.

    Desweiteren von Wolfrace (nicht mit AlleyCat verwechseln) 6x13 et? und 7x13 et5 im Design SLOT - ebenso wie die "Pepperpot"=Käselochfelge vom 2.8i in 7x13 et5.

    Viel Spaß :wink:

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    Original von Diethardt
    habe rund 500 - 600 NEUE Capri 1 geholt

    .... ?(

    wo er sie nur immer findet[denk]500-600 neue Capri 1?[/denk]


    :wink: Diethardt

    ... ich wollte schon wegen einem NEUEN MkI anfragen :rolleyes: :D

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    Original von Jan-AC
    Waren da original 185/60 R13 Reifen drauf?

    die hatte der Fiesta XR2 :P

    ... und der Capri hatte - wie Laser schon schrieb - 185/70 HR 13 drauf - aber nur in der Sportversion: das waren damals ultra breite Superniederquerschnittsschlappen.

    Ansonsten 4 1/2 x 13 bis 5 x 13 " Felgen mit 165 SR 13.

    Optional gabs auch noch Diagonalreifen 6.00-13 ?(

    ... Hallo, ich bins nochmal:

    beim Pulverbeschichten wird das Material ja ca. 200°C heiß - schadet das den Stabis oder U-Bügeln?

    Beim Erhitzen wird das Metall doch wohl spröder - ich vermute aber mal nicht in dem Temperaturbereich?! Habt ihr da Erfahrungen?

    So, nun bin ich - hoffentlich - etwas schlauer:

    Blattfeder vorne 7/16" UNC Gewinde
    Blattfeder hinten 5/16" UNC Gewinde, ebenso die Aufnahme des "Gehänges" im Rahmen.

    Stabi vorne ist mir egal, da WST des hat :aplaus:

    Hallo,

    danke für die Tipps! :wink: :daumen:

    Nun gibts da ja "unterschiedliche" UNC Gewindesteigungen - wie stelle ich das fest?

    Konkret gehts mir um die


    Kontermuttern am HA Stabi
    Muttern des zweiteiligen hinteren Blattfederbefestigungsbügels
    Muttern der vorderen Blattfederbefestigung

    Die Schrauben für die Stabihalter vorne und die Lenkungshalter sind wohl metrisch :rolleyes: und somit unproblematisch.

    Einige Teile habe ich mit Hammerite Rostlöser Tauchbad und Kraftgel wirklich schön sauber gekriegt - ansonsten ist die schwarze Hammerite-Pampe "Metallschutzlack" imho völlig unbrauchbar.

    Ich werde jetzt mit BOB Weyer Rostschutzhaftgrund (rote Farbe) und dann mit Lack drübergehen.

    Haltebügel und vielleicht die Stabis werden gepulvert.

    Auf den gewindegängen werde ich mal versuchen mit der rostschutzfarbe einen hauchdünnen Auftrag zu erzielen.

    Jido: Was heißt A2 eigentlich?

    Welche Qualität (Festigkeit) braucht man(n) denn?

    Auf den meisten Schrauben (die durch die Blattfederaufnahme gesteckt werden) steht 8.8 - also nicht allzu fest.
    Kann man unbedenklich 10.9er nehmen, wenn man die kriegt? Oder brechen die dann leichter?

    Was ist eigentlich der "Vorteil" von UNC bzw Feingewinden gegenüber metrischen Gewinden?

    Das ist ja das Problem, an den komischen hinteren Blattfederaufhängern sind die Bolzen ja eingepresst, da ist nix mit Schraube tauschen - und durch die Blattfederaugen gehen ja auch so spezielle Schrauben durch - dürfte man auch nicht sooo auf Anhieb kriegen?!

    Hallo,

    zu meiner enormen Freude habe ich festgestellt, dass die tollen Schrauben an der HA offenbar keine metrischen Gewinde haben.

    Wo kriege ich UNC (steht auf der vorderen Schraube der Blattfederaufnahme auf dem Kopf) her????
    Eigentlich möchte ich ja auch gleich die zwar tauchentrosteten, aber halt nicht mehr sooo schönen Schrauben selbst ersetzen - das dürfte noch lustiger werden....


    So ein Sch**** - warum können da nicht ganz normale metrische Gewinde dran sein????

    Scheint auch bei den hinteren Blattfederhalterungen (diesen zweiteiligen Dingern) so zu sein.

    Für die tollen Feingewinde des Frontstabis hat WST ja zum Glück noch passende Kronenmuttern ...

    Langsam finde ich meine geplante Fahrwerksrevision zum :kotz:

    Ach ja:

    Sollte man die Schrauben bzw den Stabi vorne mit etwas Kupferpaste in die Hülsen der Blattfedergummis bzw. des Querlenkergummiseinsetzen? Damit das nicht gleich wieder festgammelt?