ZitatOriginal von EinserFan
Und hier: Wolfis bei ibähAber aufpassen. Dazu gehören spezielle Muttern, ohne die die Felgen wertlos sind.
Die kriegste bei ... und beim "burnoutheaven".
http://cgi.ebay.de/Wolfrace-Ford-…1QQcmdZViewItem
ZitatOriginal von EinserFan
Und hier: Wolfis bei ibähAber aufpassen. Dazu gehören spezielle Muttern, ohne die die Felgen wertlos sind.
Die kriegste bei ... und beim "burnoutheaven".
http://cgi.ebay.de/Wolfrace-Ford-…1QQcmdZViewItem
... unter dem gammeligen Koti sitzen die "Schwellerverlängerungen":
http://www.oldcars.de/shop/index.htm?f=NR&c=25803510-1&t=temartic&exact=1
Würde ich mal mit einplanen
PS:
Was hast Du gegen oldcars? Sind halt professionelle Händler und haben ihren Preis, Herr Berger z.B. ist aber sehr nett und hilfsbereit - zumindest nach meiner Erfahrung.
... schau mal hier
http://www.wolfrace.com/?A=help&helpmanual_id=1&help_id=32
Du kriegst die Felgen im Zustand 3 gelegentlich bei ihhbää für 200+/-50 €
Strahlen und pulvern oder polieren und das sieht topp aus :]
Hallo,
Glückwunsch zur Entscheidung "passende" Felgen zu nehmen.
Schöne Felgen waren zB:
Die klassische 4-Speichen RS Felge in 6x13 et19 und 7x13 et5 und - selten 7,5x13 et?.
Spätere RS Felgen in 6 und 7 " x13 im Sterndesign mit und ohne Mitteldeckel. Die 7"er auch in 15". Ohne Spurplatten passt nur et5, die 7x15 vom Sierra passt nur mit Spurplatten, da die et größer ist.
Desweiteren von Wolfrace (nicht mit AlleyCat verwechseln) 6x13 et? und 7x13 et5 im Design SLOT - ebenso wie die "Pepperpot"=Käselochfelge vom 2.8i in 7x13 et5.
Viel Spaß :wink:
ZitatOriginal von Diethardt
habe rund 500 - 600 NEUE Capri 1 geholt....
wo er sie nur immer findet[denk]500-600 neue Capri 1?[/denk]
:wink: Diethardt
... ich wollte schon wegen einem NEUEN MkI anfragen
ZitatOriginal von Jan-AC
Waren da original 185/60 R13 Reifen drauf?
die hatte der Fiesta XR2
... und der Capri hatte - wie Laser schon schrieb - 185/70 HR 13 drauf - aber nur in der Sportversion: das waren damals ultra breite Superniederquerschnittsschlappen.
Ansonsten 4 1/2 x 13 bis 5 x 13 " Felgen mit 165 SR 13.
Optional gabs auch noch Diagonalreifen 6.00-13
... das Heft hab ich auch und deshalb hat mich die Info von WST ja so gewundert - die Firma mit den Blattfedern stahlt sie ja eben als vorletzten Arbeitsschritt und beschichtet sie danach...
... Hallo, ich bins nochmal:
beim Pulverbeschichten wird das Material ja ca. 200°C heiß - schadet das den Stabis oder U-Bügeln?
Beim Erhitzen wird das Metall doch wohl spröder - ich vermute aber mal nicht in dem Temperaturbereich?! Habt ihr da Erfahrungen?
So, nun bin ich - hoffentlich - etwas schlauer:
Blattfeder vorne 7/16" UNC Gewinde
Blattfeder hinten 5/16" UNC Gewinde, ebenso die Aufnahme des "Gehänges" im Rahmen.
Stabi vorne ist mir egal, da WST des hat :aplaus:
Danke Friese,
aber Edelstahl nehm ich eh nicht.
Immerhin habe ich im WHB gefunden, dass die Muttern ehemals "selbtsichernd" waren.
Loctide wirds notfalls wohl auch tun
Hallo,
danke für die Tipps! :wink: :daumen:
Nun gibts da ja "unterschiedliche" UNC Gewindesteigungen - wie stelle ich das fest?
Konkret gehts mir um die
Kontermuttern am HA Stabi
Muttern des zweiteiligen hinteren Blattfederbefestigungsbügels
Muttern der vorderen Blattfederbefestigung
Die Schrauben für die Stabihalter vorne und die Lenkungshalter sind wohl metrisch und somit unproblematisch.
Einige Teile habe ich mit Hammerite Rostlöser Tauchbad und Kraftgel wirklich schön sauber gekriegt - ansonsten ist die schwarze Hammerite-Pampe "Metallschutzlack" imho völlig unbrauchbar.
Ich werde jetzt mit BOB Weyer Rostschutzhaftgrund (rote Farbe) und dann mit Lack drübergehen.
Haltebügel und vielleicht die Stabis werden gepulvert.
Auf den gewindegängen werde ich mal versuchen mit der rostschutzfarbe einen hauchdünnen Auftrag zu erzielen.
Jido: Was heißt A2 eigentlich?
Welche Qualität (Festigkeit) braucht man(n) denn?
Auf den meisten Schrauben (die durch die Blattfederaufnahme gesteckt werden) steht 8.8 - also nicht allzu fest.
Kann man unbedenklich 10.9er nehmen, wenn man die kriegt? Oder brechen die dann leichter?
Was ist eigentlich der "Vorteil" von UNC bzw Feingewinden gegenüber metrischen Gewinden?
... aber leider nur im 100er Pack ... aber trotzdem danke :wink:
Das ist ja das Problem, an den komischen hinteren Blattfederaufhängern sind die Bolzen ja eingepresst, da ist nix mit Schraube tauschen - und durch die Blattfederaugen gehen ja auch so spezielle Schrauben durch - dürfte man auch nicht sooo auf Anhieb kriegen?!
Hallo,
zu meiner enormen Freude habe ich festgestellt, dass die tollen Schrauben an der HA offenbar keine metrischen Gewinde haben.
Wo kriege ich UNC (steht auf der vorderen Schraube der Blattfederaufnahme auf dem Kopf) her????
Eigentlich möchte ich ja auch gleich die zwar tauchentrosteten, aber halt nicht mehr sooo schönen Schrauben selbst ersetzen - das dürfte noch lustiger werden....
So ein Sch**** - warum können da nicht ganz normale metrische Gewinde dran sein????
Scheint auch bei den hinteren Blattfederhalterungen (diesen zweiteiligen Dingern) so zu sein.
Für die tollen Feingewinde des Frontstabis hat WST ja zum Glück noch passende Kronenmuttern ...
Langsam finde ich meine geplante Fahrwerksrevision zum :kotz:
Ach ja:
Sollte man die Schrauben bzw den Stabi vorne mit etwas Kupferpaste in die Hülsen der Blattfedergummis bzw. des Querlenkergummiseinsetzen? Damit das nicht gleich wieder festgammelt?
Danke schon mal!
Dann werde ich mir halt mal so eine Scheibe anschaffen und die Federn vorher mit Rostauflöser (das Gelzeugs von Hammerite) beglücken.
Dann schön Bob Rostschutzhaftgrund drauf und matt schwarz überlackiert ... sollte ne Weile halten :]
OK, ich zähle mal nach
... schande über mein Haupt - er hat 4 Blätter
... wobei die Frage bliebe - Strahlen ja oder nein oder nur Glasperlen ....
Hallo,
ich bin nach einem Telefonat mit WST etwas im Zweifel, ob Strahlen von Blattfedern sonderlich schlau ist - habt ihr Erfahrungen damit gemacht und geht da wirklich die Härte verloren?
Und was haltet ihr von der 4-Blattvariante? Muss die Eingetragen werden und passen da noch die normalen Haltebügel von der 3-Blatt-Variante?
Würde mich SEHR interessieren :]
Hab seit langem mal wieder 185er drauf und finde sie vom Fahren her mindestens so schön wie die 205er - viel kleinere Lenkkräfte, gut kontrollierbare Kurvenlage und VIEL besser im Regen.
Macht Spaß so :daumen:
Ja Flensburger ist ganz lecker, hatte mal wieder eins davon als ich neulich in Osnabrück war :prost:
Trotzdem mag ich das fränkische Bier lieber :daumen: