Ich würde ihn natürlich auch original lassen - denke mal, ein völlig originaler Oldi wird in zukunft leichter "zuzulassen" sein, als so ein Umbau.
1700er ist doch völlig ok - 75PS langen bei einem leichten MkI doch völlig aus.
:wink:
Ich würde ihn natürlich auch original lassen - denke mal, ein völlig originaler Oldi wird in zukunft leichter "zuzulassen" sein, als so ein Umbau.
1700er ist doch völlig ok - 75PS langen bei einem leichten MkI doch völlig aus.
:wink:
Der 1.7 V4 müsste die zweigeteilte Kardanwelle schon haben - nur die 1.3 und 1.5 V4 hatten die nicht.
ZitatAlles anzeigenOriginal von Thomas Sutter
also ich habe auch noch 7,5 Zoll mitden Pirelli 235 60 VR 13 drauf.
Der reifen ist noch sehr schön anzuschauen.
Keine Risse in der Lauffläche - keine in der Flnake.
Profil ist noch 7-8mm.also alles Top.
aber vor 3 jahren bin ich mal im regen gefahren und ich bin weiss Gott kein ängstlicher mensch !
aber das tue ich mir nicht mehr an !
Darum sofort gewechselt und neue drauf geamcht, Original hin oder her..
Die alten lege ich beiseite und höchstens für ne ausstellung oder so.
Fahren nein - schliesslich sitzen meine Kinder mit drin.
und ich bestelle mir jetzt die Vredestein 206 60 VR 13 als Ersatz !
:daumen: :daumen:
Es geht nicht drum, wie oft und wo, sondern OB man mit den uralten Teilen fährt.
Auf ner öffentlichen Straße haben die nix mehr verloren, ich möchte nicht - auch nicht vor mir selber - verantworten müssen, mit den knüppelharten Reifen ein Kind umgefahren zu haben.
Drum hab ich meine 185er entsorgt und auf die neu gemachten Felgen Pirelli P2500 "Ganzjahresreifen" draufgemacht fürs Frühjar und den Herbst, wos feucht und kalt ist.
Ich kann Friese, Jido und RS Raoul nur zustimmen :daumen:
... und in der Regel wärs schön, 5 gleiche Felgen zu haben - Ersatz zu kriegen wird auch nicht einfacher und ne Felge ist rasch hinüber.
Ach ja: Ronal Kleeblatt sind auch schmuck, kannte ich bis vor kurzem noch gar nicht :))
Wolfrace ist schön "wuchtig", die RS purer Kult.
Cosmic und Minilite sind m. M. nach auch hübsch anzuschauen - und gut aufbereitete Rostyle Stahl Felgen auf dem MkI sind auch über jeden Zweifel erhaben.
ATS fand ich noch nie schick, aber "de gustibus non est disputandum", wie schon der lateinische Klugscheißer wusste
Auf verbreiterten Capris die RS 7,5x13 oder halt BBS.
Schau doch einfach mal bei einem Treffen - da siehst Du sie alle :]
... oder kann mir jemands den Farbcode von Bilstein - blau (so ein hellblau) bzw. gelb sagen?
RAL Ton meine ich natürlich
Ja, der Herzbolzen ist in einer noch drin, in der anderen fehlt die Mutter vom Herzbolzen.
Na, ich werds mal mit sanfter Gewalt probieren.
Oder so:
Plastikschiene angepasst, mit Plastikkleber "verschweißt", Gewindehülse vom Schrankbau eingesetzt und voila: sogar wieder von unten verschraubbar.
So nun bin ich also dabei einige frisch erworbene gebrauchte Fahrwerksteile zum Strahlen vorzubereiten.
Frage(n):
* wie kriege ich die Blattfederpakete auseinander? Da sind doch so komische Metallklammern drum rum? Gehn die dabei kaputt oder kann man die weiterverwenden? Fliegen die Federpakete auseinander oder geht das risikolos?
* wo bekommt man die kreisförmigen Gummiauflagen noch her, die am Ende der kurzen Federblätter sitzen?
* schadet es was, PU Buchsen für die Stabis und Gummibuchsen in den Querlenkern VA bzw. Blattfederaugen HA zu mischen?
Und dann noch dies:
* taugen die Lenkzwischenwellen und Lenkgetriebe von WST was?
* leichtes axiales Spiel in der Lenksäule müsste sich doch durch ein neues oberes Lager an der Lenkspindel beseitigen lassen?
* weiß jemand zufällig einen RAL Code, der so ähnlich aussieht wie kardinalrot (mein Pulverer hat halt nur Standard RAL Töne).
Für viele Antworten wär ich dankbar :wink:
Hi,
mein erstes Auto war - zum Glück nur kurz - der Fiesta meiner Mutter mit betörendem 1.1 mit 53PS und in gletscherblau - metallic .
Im Frühjahr dann ein Capri 2.3 S mit Servo, Automatik und strato-silber-metallic Lack - ein Traum.
Den hatte ich von ´86 bis ´91 und trauer ihm noch heute ein bisserl nach.
Warst schon Klasse, mein guter "silver lightning" ... und ne geile Zeit wars auch
Hallo,
behalte IHN auf jeden Fall!
Scheint ne gute Basis zu sein und wenn Dich im Moment der Teuro zu sehr reut, dann stell den Capri grundiert und trocken weg.
Wen der Virus erst mal infiziert hat - das Forum ist ja voll von den Geschichten ...
Schau halt mal in die "Gelben Seiten" oder suche nach Pulverbeschichtung + Bonn.
Industrielackierereien machen sowas normalerweise.
So nun sind sie wieder da:
GEIL :] :daumen:
Habe 6 Felgen hin (darunter eine Ghia Felge für die Vitrine) und mit Strahlen und Zweischichtpulverung (Silber + Klarschicht) 216€ mit Rechnung gezahlt, das sind 36€ pro Stück :sonne:
Die Teile sehen aus wie neu *freu*
Lass se pulvern. Kostet so 50€/Stück und ist besser.
Ich hol meine morgen ab :] :daumen:
Die meisten Lackierer haben auf meine anfrage auch dankend abgewunken - hält net so toll.
Das ist ein RS Stabi:
Gummis gibts hier:
http://www.capri-wst.de/cms/index.php?option=com_content&task=view&id=28&Itemid=48
Sorry, ich finde den "Entwurf" noch weniger überzeugend, als das AutoBild Machwerk.
So ähnlich hab ich als Jungspund Capri Bilder überzeichnet und auf die orischinale Form neue modische Akzente gesetzt.
Im Prinzip ist der engl. Entwurf ein Capri II ´78 mit aerodynamischn Retuschen, riesigen Rädern und einem seltsamen Lufteinlass vor der HA.
Hi Carsten,
echt nett von Dir :wink: :daumen:
Ich komme ggf. drauf zurück, vielleicht kauf ich mir doch so ein Teil
Was ist jetzt eigentlich der Unterschied zwischen Haken- und Zapfenschlüssel?
Hi Keule,
... inwiefern "beweglich"?
Meist Du sowas:
http://cgi.ebay.de/HAKENSCHLUSSEL…7QQcmdZViewItem
Zapfen oder Haken kaufen?
Größe wäre ok, oder?
Wie fest muss diese Mutter eigentlich?