Beiträge von birdofprey

    Hi,

    ich möchte mal ein Federbein zerlegen - wie heißt eigentlich das Teil, mit dem man die Verschraubung von Patrone und Federbein lösen kann?
    Das ist ja so ne Mutter mit zwei "Nuten" in die wohl irgendwelche Zapfen gesteckt werden und die einen Außendurchmesser von ca. 54mm hat.

    Vermutlich ist das also ein Zapfenschlüssel?
    z.B. so was: http://www.profi-werkzeug.com/product_info.p…l-52-55-mm.html
    oder
    http://www.profi-werkzeug.com/product_info.p…ssel-52-55.html

    Oder liege ich da völlig falsch mit?

    Zitat

    Original von Werner-85SuperGT
    "FoFo"... beim Titel wußte ich schon daß das aus dem "FoBo" 'rüberkopiert sein muß.

    :wink: an die Böser-Blick-Fraktion...

    :lol: meiner hat doch gar keinen bösen Blick - dafür blicke ich momentan ziemlich BÖSE - hätte ich doch den E46 behalten sollen ?(

    Das ist wirklich häßlich mit dem "Flugrost" :kotz: und ab geht der auch kaum noch X(

    ... wenn du wesentlich mehr Power möchtest, dann nimm gleich einen 2.8i - ist etwas teurer, aber ohne Anpassungs- und Umbauprobs.
    Ansonsten bist du mit einem 2.0er oder 2.3er gut und flott dabei.

    Und nicht vergessen - ein tdi oder dtci zieht den Capri meistens ab ;( , dafür macht er aber auch keinen Spaß :] :D

    Zitat

    Original von Friese
    Ich habe eben ein erstes Bild gesehen !
    Man kann gelungenes 70er-Design nicht mit modernen Stilelementen kreuzen !

    Das wird nie ein richtiger Capri !

    In der neuen Autobild sollen wohl auch Bilder sein !

    Ich hab mir die AutoBild gestern im Zillertal gekauft - Capri kehrt zurück steht außen drauf... *Hoffnung geweckt*

    ... aber innen dann: das soll der Trendsetter im Öko-Spaß-Sektor werden - angeblich mit Elektro- oder Hybrid-Motor :kotz:

    Was gut wäre: nur ca 1150kg Masse und doch auch richtige Motoren bis 250PS sind angedacht.
    Die Bilder (Erfindung oder Ford-Insiderwissen???) lassen bei mir ein gemischtes Echo erklingen: Seitenlinie und Heck schmuck, aber die Front ist ne Katastrophe.

    Soll aber das Ablösedesign des eben etablierten "Kinetic-Design" werden und irgendeinen "grünen" Pseudo-Öko-Tralala Namen bekommen.

    Hi,

    ich werde meine 6x13 RS aufbereiten lassen und habe 2 Angebote für Sandstrahlen (entlacken) und pulverbeschichten.
    Sind professionelle Fimen mit Rechnung und Garantie.

    Preis 45,- € bzw. 40-50€ (je nach Aufwand)

    Ist das ok, billig oder teuer?

    Würde mich nur mal interessieren :wink:

    Zitat

    Original von Thomas Sutter
    ??
    warum ?

    Das ist eine sehr gute Frage ;)

    Bessere Führung gibt bekanntlich die Einblattfeder und/oder ein Panhardstab und/oder ein Wattgestänge.

    Von spax gabs wohl mal Dämpfer mit integrierter Schraubenfeder für die HA, aber ohne die Blattfedern ging das auch net.

    Die halbelliptischen Längsblattfedern sind halt die eigentliche Achsenaufhängung und nicht nur zum federn da.

    Ach ja: wenn ich mich an meine Jugend erinnere, die Zakspeed Capris hatten wohl eine Art DeDion Achse (Längslenker und wattgestänge)...

    ... wozu man das in einem Straßencapri (Oldtimer) braucht ?( ?(


    Hi,

    hatte ich auch das Prob.

    Gehen tuts mit etwas Gefummel schon, optimal wäre ein orischinaler abgewinkelter Schlüssel, ich hab halt nen normalen vom OBI abgeschliffen bis er dünn genug war.

    Musste etwa 1-2 mm abtragen.

    Zitat

    Original von Flodder
    Rolf: Eichberg ist Geschichte, kannst Du abhaken.

    Gruß Flodder :wink:

    Ja, gibt es "Eichberg" noch in irgendeiner Form, oder haben die Betreiber bloß vergessen, die HP abzuschalten ?(:rolleyes: :nixweiss:

    Zitat

    Original von capri79
    motomobil vergiss mal ganz schnell. das ist alles nur schrott wat die da anbieten

    Sorry, aber da wär ich mal etwas zurückhaltender mit solchen pauschalen Aussagen.
    1. Falls die hier mitlesen kann das dir und leider auch dem Achim gut Ärger bringen.
    2. Stimmt das so nicht. Ich habe schon viele Teile von motomobil gekauft und bis auf den tollen Kühlerdeckel mit nur einer Dichtung (den haben sie aber zurückgenommen) war alles ok und passte auch. Die Preise sind für einen Händler ok und die Verfügbarkeit im Rahmen.

    tomford:
    Frag beim Anruf bei motomobil mal nach dem Herrn Berger (Verkauf) oder Herrn Klotschke (Lager). Beide kennen sich gut aus und Herr Klotschke findet im Lager fast immer das Passende :respekt:

    Hi,

    also mit Hammerit habe ich nicht die besten Ergebnisse erzielt.

    Ich würde die Teile mit BOB Rostschutzgrundierung (rot) lackieren und dann schwarz oder in einer anderen Farbe lackieren (lassen).

    Die Fans schwören allerdings auf pulverbeschichten - hält wohl länger und sieht natürlich topp aus.