Beiträge von birdofprey

    Wolfrace ist schön "wuchtig", die RS purer Kult.

    Cosmic und Minilite sind m. M. nach auch hübsch anzuschauen - und gut aufbereitete Rostyle Stahl Felgen auf dem MkI sind auch über jeden Zweifel erhaben.

    ATS fand ich noch nie schick, aber "de gustibus non est disputandum", wie schon der lateinische Klugscheißer wusste :D

    Auf verbreiterten Capris die RS 7,5x13 oder halt BBS.

    Schau doch einfach mal bei einem Treffen - da siehst Du sie alle :]

    So nun bin ich also dabei einige frisch erworbene gebrauchte Fahrwerksteile zum Strahlen vorzubereiten.

    Frage(n):

    * wie kriege ich die Blattfederpakete auseinander? Da sind doch so komische Metallklammern drum rum? Gehn die dabei kaputt oder kann man die weiterverwenden? Fliegen die Federpakete auseinander oder geht das risikolos?

    * wo bekommt man die kreisförmigen Gummiauflagen noch her, die am Ende der kurzen Federblätter sitzen?

    * schadet es was, PU Buchsen für die Stabis und Gummibuchsen in den Querlenkern VA bzw. Blattfederaugen HA zu mischen?

    Und dann noch dies:

    * taugen die Lenkzwischenwellen und Lenkgetriebe von WST was?
    * leichtes axiales Spiel in der Lenksäule müsste sich doch durch ein neues oberes Lager an der Lenkspindel beseitigen lassen?
    * weiß jemand zufällig einen RAL Code, der so ähnlich aussieht wie kardinalrot (mein Pulverer hat halt nur Standard RAL Töne).

    Für viele Antworten wär ich dankbar :wink:

    Hi,

    mein erstes Auto war - zum Glück nur kurz - der Fiesta meiner Mutter mit betörendem 1.1 mit 53PS und in gletscherblau - metallic .

    Im Frühjahr dann ein Capri 2.3 S mit Servo, Automatik und strato-silber-metallic Lack - ein Traum.
    Den hatte ich von ´86 bis ´91 und trauer ihm noch heute ein bisserl nach.

    Warst schon Klasse, mein guter "silver lightning" ;( ... und ne geile Zeit wars auch :D

    So nun sind sie wieder da:

    GEIL :] :daumen:

    Habe 6 Felgen hin (darunter eine Ghia Felge für die Vitrine) und mit Strahlen und Zweischichtpulverung (Silber + Klarschicht) 216€ mit Rechnung :rolleyes: gezahlt, das sind 36€ pro Stück :sonne:

    Die Teile sehen aus wie neu *freu*

    Hi,

    ich möchte mal ein Federbein zerlegen - wie heißt eigentlich das Teil, mit dem man die Verschraubung von Patrone und Federbein lösen kann?
    Das ist ja so ne Mutter mit zwei "Nuten" in die wohl irgendwelche Zapfen gesteckt werden und die einen Außendurchmesser von ca. 54mm hat.

    Vermutlich ist das also ein Zapfenschlüssel?
    z.B. so was: http://www.profi-werkzeug.com/product_info.p…l-52-55-mm.html
    oder
    http://www.profi-werkzeug.com/product_info.p…ssel-52-55.html

    Oder liege ich da völlig falsch mit?

    Zitat

    Original von Werner-85SuperGT
    "FoFo"... beim Titel wußte ich schon daß das aus dem "FoBo" 'rüberkopiert sein muß.

    :wink: an die Böser-Blick-Fraktion...

    :lol: meiner hat doch gar keinen bösen Blick - dafür blicke ich momentan ziemlich BÖSE - hätte ich doch den E46 behalten sollen ?(

    Das ist wirklich häßlich mit dem "Flugrost" :kotz: und ab geht der auch kaum noch X(

    ... wenn du wesentlich mehr Power möchtest, dann nimm gleich einen 2.8i - ist etwas teurer, aber ohne Anpassungs- und Umbauprobs.
    Ansonsten bist du mit einem 2.0er oder 2.3er gut und flott dabei.

    Und nicht vergessen - ein tdi oder dtci zieht den Capri meistens ab ;( , dafür macht er aber auch keinen Spaß :] :D

    Zitat

    Original von Friese
    Ich habe eben ein erstes Bild gesehen !
    Man kann gelungenes 70er-Design nicht mit modernen Stilelementen kreuzen !

    Das wird nie ein richtiger Capri !

    In der neuen Autobild sollen wohl auch Bilder sein !

    Ich hab mir die AutoBild gestern im Zillertal gekauft - Capri kehrt zurück steht außen drauf... *Hoffnung geweckt*

    ... aber innen dann: das soll der Trendsetter im Öko-Spaß-Sektor werden - angeblich mit Elektro- oder Hybrid-Motor :kotz:

    Was gut wäre: nur ca 1150kg Masse und doch auch richtige Motoren bis 250PS sind angedacht.
    Die Bilder (Erfindung oder Ford-Insiderwissen???) lassen bei mir ein gemischtes Echo erklingen: Seitenlinie und Heck schmuck, aber die Front ist ne Katastrophe.

    Soll aber das Ablösedesign des eben etablierten "Kinetic-Design" werden und irgendeinen "grünen" Pseudo-Öko-Tralala Namen bekommen.