Beiträge von birdofprey
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Hallo,
wer noch BILSTEIN B6 Sport für den Seriencapri sucht - ich habe heute meine gekriegt :sonne: und sie sehen sehr gut aus :daumen:
http://www.yatego.com/capri/44198c62…79da6e2c6f8255c
Anbieter ist VOGEL Hechingen
Der Inhaber des Shops ist sehr nett und Versand und Abwicklung sind Klasse (habe schon diverse Sachen dort gekauft).
Viel spaß damit :wink:
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Original von Jürgen
Gib doch mal die Artikelnummer: 160189763773 bei Ebay ein.
Das könnte doch was für dich sein.Danke :wink:
den hab ich schon gesehen - der hat aber nur Benzin - Zulauf; der andere der im Angebot ist, hat zwar Zu- und Ablauf, dafür die 108PS Bedüsung.
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Original von Werner
Hallo Leute,ein würdiger Nachfolger für unsren geliebten Capri RS ist da.
Zwar von Dodge, denn Ford hat es mal wieder verschlafen.http://ww2.autoscout24.de/magazine/mz_tu…x?article=59172
Gruß Werner
:director: :director: :director: :director: :director: :director: :director:
Schönes auto - aber Ford überlegt ja noch, ob sie einen Focus RS bringen können
.
Auf meine Anfrage vor dem Kauf des neuen Familien-Focus-Turnier, ob sie in absehbarer Zeit ein Coupe bringen werden, antworteten sie, dass der Focus CC doch ein Coupe mit Potential sei und in Richtung "richtiges" Coupe kein Handlungsbedarf gesehen wird.
Na denn halt net - sonst hätte ich halt den E46 behalten und in 1-2 Jahren das große Coupe gekauft
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Original von ellum
Manche Sachen errachte ich als Selbsverständlich :] :wink:Ich bin ja schon froh, wenn ich die Ansaugbrücke finde
- in diesem Sinne - weg mit dem Teil und rein ins ebay :prost:
... so nun zum Sparpreis im ebay!
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=110205981803&ssPageName=STRK:MESE:IT&ih=001
:director: nur 3 Tage!
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... schaun wir mal, was dabei rausspringt - wenn der wirklich das Doppelte bringt (bei motomobil kostet er das Gleiche wie der 35/35
), dann kann ich dem Achim schon gerne was Spenden für den Betrieb dieser tollen Seite - so 10% :sonne:
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Original von Friese
Aber den Gewinn mußt du dann tatsächlich auch ans Forum spenden !... Ihr seit ja geldgierig ( wer ist das net
) :wink:
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Original von hansi
dieser vergaser mit 38/38 stammt vom 2,8er granada und ist ungefähr 2-3x soviel wert wie der 35/35.
nicht zuletzt weil er auch auf den werksturbo sowie auf jeden anderen 2,8er turbo passt.ich an deiner stelle würd mich freuen über das tolle geschenk anstatt es unbedingt zurück geben zu wollen.
du hast scheinbar keine ahnung was für seltenes,gesuchtes und wertvolles stück du da hast.
verkauf es bei ebay als neuen 2,8er vergaser und spende den satten gewinn den du machst hier fürs forum !Danke für den Tipp - dann behalte ich ihn erstmal und er kommt ins ebay!
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... guckst Du unter Biete :wink:
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Ja echt geil, angeblich hat ihm das der Ford Fritze gesagt, von dem er die Dinger hat .... Sachen gibts :kotz:
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Hallo allerseits und danke für die rege Anteilnahme.
Also folgendes suche ich genau
35/35EEIT für 82er 2.3S mit Handschaltung und elektr. Kaltstartautomatik.
Nach der oben genannten Quelle müsste das ein 82TF9510NA sein.
Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass "er" Benzinrücklauf hat - muss dazu noch mal nachschauen - muss den Capri dazu aber leider auspacken...
... der Verkäufer schrieb gerade:
der vergaser passt zum 2,3V6 und 2,8V6.- nur bei 2.3V6 krigen die maschine 18PS mehr....
Ich glaub, es geht los ... :O
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... Danke für das angebot - ich schau jetzt mal, ob er ihn nicht zurücknimmt oder ich das Teil bei motomobil gegen einen passenden 35/35 "tauschen" kann. Wenn ich Nähres weis, melde ich mich :wink:
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Ganz toll, aber er hat ihn mir ja ausdrücklich für nen 2.3er angeboten (Angebot an unterlegenen bieter, weil er noch einen neuen hatte).
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=320194575478&ssPageName=STRK:MEWN:IT&ih=011
Ich glaub ich :kotz:
... hab ihm mal geschrieben, dass er ihn zurücknehmen soll
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Original von Friese
Also das sieht aus wie ein 38er !
Meß doch mal den Drosselklappendurchmesser ganz genau !Das Ding hat einen Drosselklappendurchmesser von 38mm ....
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... ich hab mal nachgeschaut - könnte das ein 38/38EEIT vom Granni sein?
Womöglich noch ohne Benzinrücklauf ...Sleepy:
Ja neben dem Benzinanschluss steht was:8 148K
86 TF-AC Ford (Pflaumenlogo)Die Stelle mit dem 35/35EEIT war so gedacht, ob das ein 35/35EEIT ist oder nicht :wink:
So, nun hab ich auch schon mal gegoogelt - ich fürchte, das ist einer mit ohne rücklauf und damit für mich uninteressant :O
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... da steht leider NIX drauf ...
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... und von unten:
... ach ja: wie sehe ich, obs nicht doch ein vergaser für Automatik ist (da sind ja wohl noch irgendwelche dummen zusätzlichen Anschlüsse dran)?
Kann das sein, dass das Teil keinen Anschluss für den Benzinrücklauf hat
?
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Hallo Experten,
ich habe nun doch einen neuen (!) Vergaser im iiihhbähhh ergattert - nun zur Frage - ist das der Richtige 35/35EEIT????
Es sind Blechfähnchen dran in grün und gold/pink und eine Nummer per Klebezettel: 4990T8
Der Durchmesser der runden Anschlüsse "unten" (ansaugbrückenseitig?) ist etwa 38mm, was zu meinem vorhandenen Motordichtsatz passt;
die Drosselklappenachse ist auch ca 38mm. -
Zitat
Original von Capri 738
Hi,Du brauchst :
- Motorträger R/L
- Achsträger
- Lenkung
- Riemenscheibe
- Spannrolle
- PumpeBei der Spannrolle und der Riemenscheibe mußt Du aber aufpassen . Wenn Du eine Lichtmaschine hast die mit 2 Riemen angetrieben wird ( 2,8i ) sitzt die Pumpe dank zweier Ausgleichsringe etwas weiter vorne und die Spannrolle rag weiter vor . Also darauf achten das alles in einer Flucht verläuft , bzw. die Spannrolle zu der Riemenscheibe passt.
Zum Thema Eintragung wüßte ich jetzt nicht das ich so was schon mal gesehen hätte. Ich denke mal das die Servo in der Fahrzeug-ABE als Wunschausstattung enthalten ist und nicht extra nochmal erwähnt werden muß.Gruß Jürgen
... das klingt nach ziemlich Aufwand
Trotzdem vielen Dank für das auflisten der nötigen Teile.
Ich glaube, da mach ich eher die 185er drauf
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Hi,
der Winter naht und das fröhliche Teilesammeln geht los :wink:
Nachdem ER nächstes Frühjahr neue Stoßdämpfer, Fahrwerksbuchsen, Lenkungsgummis usw. kriegen soll und mir die 205er mit Standardlenkung auf die Nerven gehen (schließlich bin ich eher Schreibtischarbeiter als Kraftsportler), bin ich am überlegen, ob ich ihn auf Servo umbauen lassen soll.
1. was für Teile brauche ich?
2. wo krieg ich möglichst neue Teile her?
3. zickt der TÜV rum und muss ich das eintragen?Danke schon mal für die Tipps - und bitte nix in der Richtung Servo ist doof - ich kenne Capris Servolenkung noch vom Silver Lightning
:]