... Danke für das angebot - ich schau jetzt mal, ob er ihn nicht zurücknimmt oder ich das Teil bei motomobil gegen einen passenden 35/35 "tauschen" kann. Wenn ich Nähres weis, melde ich mich :wink:
Beiträge von birdofprey
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Ganz toll, aber er hat ihn mir ja ausdrücklich für nen 2.3er angeboten (Angebot an unterlegenen bieter, weil er noch einen neuen hatte).
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=320194575478&ssPageName=STRK:MEWN:IT&ih=011
Ich glaub ich :kotz:
... hab ihm mal geschrieben, dass er ihn zurücknehmen soll

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Zitat
Original von Friese
Also das sieht aus wie ein 38er !
Meß doch mal den Drosselklappendurchmesser ganz genau !Das Ding hat einen Drosselklappendurchmesser von 38mm ....
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... ich hab mal nachgeschaut - könnte das ein 38/38EEIT vom Granni sein?
Womöglich noch ohne Benzinrücklauf ...
Sleepy:
Ja neben dem Benzinanschluss steht was:8 148K
86 TF-AC Ford (Pflaumenlogo)Die Stelle mit dem 35/35EEIT war so gedacht, ob das ein 35/35EEIT ist oder nicht :wink:
So, nun hab ich auch schon mal gegoogelt - ich fürchte, das ist einer mit ohne rücklauf und damit für mich uninteressant :O
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... da steht leider NIX drauf ...
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... und von unten:
... ach ja: wie sehe ich, obs nicht doch ein vergaser für Automatik ist (da sind ja wohl noch irgendwelche dummen zusätzlichen Anschlüsse dran)?
Kann das sein, dass das Teil keinen Anschluss für den Benzinrücklauf hat
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Hallo Experten,
ich habe nun doch einen neuen (!) Vergaser im iiihhbähhh ergattert - nun zur Frage - ist das der Richtige 35/35EEIT????
Es sind Blechfähnchen dran in grün und gold/pink und eine Nummer per Klebezettel: 4990T8
Der Durchmesser der runden Anschlüsse "unten" (ansaugbrückenseitig?) ist etwa 38mm, was zu meinem vorhandenen Motordichtsatz passt;
die Drosselklappenachse ist auch ca 38mm. -
ZitatAlles anzeigen
Original von Capri 738
Hi,Du brauchst :
- Motorträger R/L
- Achsträger
- Lenkung
- Riemenscheibe
- Spannrolle
- PumpeBei der Spannrolle und der Riemenscheibe mußt Du aber aufpassen . Wenn Du eine Lichtmaschine hast die mit 2 Riemen angetrieben wird ( 2,8i ) sitzt die Pumpe dank zweier Ausgleichsringe etwas weiter vorne und die Spannrolle rag weiter vor . Also darauf achten das alles in einer Flucht verläuft , bzw. die Spannrolle zu der Riemenscheibe passt.
Zum Thema Eintragung wüßte ich jetzt nicht das ich so was schon mal gesehen hätte. Ich denke mal das die Servo in der Fahrzeug-ABE als Wunschausstattung enthalten ist und nicht extra nochmal erwähnt werden muß.Gruß Jürgen
... das klingt nach ziemlich Aufwand 
Trotzdem vielen Dank für das auflisten der nötigen Teile.
Ich glaube, da mach ich eher die 185er drauf

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Hi,
der Winter naht und das fröhliche Teilesammeln geht los :wink:

Nachdem ER nächstes Frühjahr neue Stoßdämpfer, Fahrwerksbuchsen, Lenkungsgummis usw. kriegen soll und mir die 205er mit Standardlenkung auf die Nerven gehen (schließlich bin ich eher Schreibtischarbeiter als Kraftsportler), bin ich am überlegen, ob ich ihn auf Servo umbauen lassen soll.
1. was für Teile brauche ich?
2. wo krieg ich möglichst neue Teile her?
3. zickt der TÜV rum und muss ich das eintragen?Danke schon mal für die Tipps - und bitte nix in der Richtung Servo ist doof - ich kenne Capris Servolenkung noch vom Silver Lightning
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Hallo Caprifreunde,
kommt doch mal wieder runter :wink: :wink:
Ich habe mir das Spektakel gestern zumindest teilweise angeschaut (bin irgendwann im Fernsehsessel weggepennt) - und ich fands schon ganz lustig.
Klar taten mir die Capris leid, ebenso wie das gelbe Granni Coupe mit den RS Felgen, aber ich glaube auch, dass diese Autos bei näherer Betrachtung "schrottreif" gewesen sind und mit Schweißarbeiten und Lack in einen vorübergehend renntauglichen Zustand versetzt wurden.
Aber das sollte doch jeder für sich entscheiden?!
Im Rahmen des Legalen darf man(n) ja mit seinem Capri machen, was man möchte - sogar verschrotten, vergammeln lassen und nicht restaurieren.
Etwas mehr Toleranz wäre nicht schlecht und denkt mal dran, wie wir die Capris früher runtergenudelt haben:
> Winterbetrieb bei Streusalz
> gammelige Schweller mit Rallye-Matt kaschiert
> Spoiler dran ohne ordentliche Abdichtung
> Löcher zugespachtelt usw. usw.Also locker bleiben und den eigenen Capri pflegen

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... wenn Du mal nen wirklich gekerbten Capri sehen möchtest
:(:http://www.capriv8.de/images/PICT001.450x600.jpg
Weitere Bilder auf Lasers HP...
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SW liegt in der Nähe der unterfränkischen Hauptstadt Würzburg

... in gewisser Weise somit in der Nähe des Ortes, wo bekanntlich NIE ein Capritreffen stattgefunden hat - gell Rhönralf :wink: :prost:
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Hallo,
ich habe grad mal die Prospekte gewälzt:
Escort XR3 (ohne "i") von 80 hat exakt diese Sitze mit Querstreifenmuster aber einer Rahmenkopfstütze (ohne Netz);
Escort XR3i von 83 hat diese Sitze mit der "Ohrenkopfstütze" wie im Capri aber mit grauem Veloursbezug mit rotem Keder.
Der XR3 (mit und ohne "i") hatte ab Werk immer "Sportsitze" drinnen.
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Zitat
Original von Flodder
Nicht ganz, die 83er S-Modelle haben vom Stoff her die gleiche Optik wie die vom Escort XR3 (ohne i), aber der XR3 hatte keine Recaros sondern ganz normale Sitze nur eben mit dem gleichen Streifenmuster. Der XR3i hatte wieder ganz andere drin.
Also bloß nicht Bezüge für den Escort bestellen, die würden nicht passen.Gruß Flodder :wink:
Sorry, aber das stimmt nicht so.
Späte Capri S hatten definitiv KEINE Recaros mehr drin - das ist leicht an den Kopfstützen und den anderen Seitenwülsten zu sehen. Juli 82 hattenm die S definitiv noch Recaros (so wie meiner) mit den Querstreifen, August 83 schon die Escort Sitze: -
Hallo,
hier der Link:
http://www.komfort-ok.de/shop/shop.html
Schau dir erst mal das Sitzkonfigurationsblatt an und ruf dann am Besten an.
Ich glaube nur die Sitze mit den Lederwangen vom Super Injection waren anders - die normalen 2.8i haben m.K. nach die gleichen Sitze wie der S vor etwa Mitte 82 (danach hatte der S die sitze vom Escort XR3i).
Gruß
Michael
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Hi,
meiner Kenntnis nach hatte der 1A die "Zugstreben" und der 1B die Querstabis.
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... bei Normalbenzin-Version hat er aber nicht 90PS

Meine Eltern fuhren mal so ein 2.0V6 Teil im 20m (oder wie das Teil hieß) und der hatte weniger als 90PS.
Ich tät dem Capri halt SP + Bleiersatz geben - da macht man(n) nix falsch.
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Also in dem Radgutachten steht was von 80-90Nm
Abgerissen ist mir aber noch nix und ich habe (bevor ich das wusste) immer mit 100Nm festgezogen
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Ein super lustiges Thema - Capri & Frauen :hut:
War klar, dass sich bei der Definition: Frauen = Mädels unter 25 unsere Forumsdamen ggf. auf den imaginären Schlips getreten fühlen

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Zitat
Original von Flodder
Ich bin beeindruckt... Che Guevara ist nichts gegen dichIch glaube, Ihr mögt Euch richtig gerne
:prost: