Glückwunsch - den hätte ich auch gern ![]()
Viel Spaß damit und halt ihn in Ehren :daumen:
Glückwunsch - den hätte ich auch gern ![]()
Viel Spaß damit und halt ihn in Ehren :daumen:
Hallo,
Köln wäre grenzwertig von der Anfahrt, aber schau mer mal.
Ich finde es jedenfalls gut, dass die alten "Feinde", heute zusammen ihrem Hobby frönen können/wollen.
Im Scirocco Forum hab ich auch schon mal reingeschaut :wink: :wink:
In diesem Sinne :prost:
@roland:
Nimms gelassen - Dein V8 ist super schön
und weckt möglicherweise den Neid gewisser Leute ![]()
Ich hab ja "nur" nen MkIII 2.3S (der schmucke MkI breit ist leider net meiner), siehe unten :sonne:
---
Ich wollte mich ja aus solchen "Diskussionen" raushalten.
ZitatOriginal von TDFahrer
holgi...
kannst du mir bilder von deinem 2.3S senden? der schaut sehr original aus!!! und meiner soll auch wieder so werden!
gruß micha
Hallo,
das sehe ich auch so :
S-Capris im orginalen Zustand sind heute auf Treffen seltener als verbreiterte 1er
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Also in diesem Sinne: S forever :wink:
... er sollte vom Design der Streifen her an die Renncapris der DRM erinnern ![]()
ZitatOriginal von capri freaks bayern
hallo michael;du hast wie immer
![]()
jaaaaaaaaa so recht.
na wie gefällt dir die "flotte" heckpartie des targa`s. ich bin schon auf der suche, denn ich find sie zum :kotz:gruß renate :wink:
... hallo Renate,
die Heckpartie ist - ähmm, naja - gewöhnungsbedürftig ![]()
Die Targa Idee per se ist toll, gerade als T-Bar-Roof. Hat mir beim Nissan/Datsun ZX auch gut gefallen. Warum das Heck verunstaltet werden musste :nixweiss: :help:
Viel erfolg bei der Suche :wink:
ZitatOriginal von capri freaks bayern
stimmt.
meiner ist ein originaler schwarzer super injektion und soviel ich weiß hatten die si`s ein stahlschiebedach.gruß renate (ps: .....GAECP, bitte)
... steht ja auch so im Orischinalprospekt :] :prost:
ZitatOriginal von Zwiebel
Motorschwachstellen?Eingelaufene Nockenwelle. Sonst hatten wir noch keine Schäden am Motor.
Was es sonst auch noch gibt sind verschlissene und/oder abgebrannte Ventile und Ventilsitze.
Was uns eher mal kaputt gegangen ist, ist das Getriebe (schon drei Totalschäden).
Achja einen Schalthebel hab ich auch schon mal abgerissen bekommen.Grüßle Susi
Schalthebel abgerissen
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Susi, Du bist viel zu brutal
![]()
ZitatAlles anzeigenOriginal von Stone
Hi
Den KAT musst Du nachrüsten, um die neue Klassifizierung zu erreichen; da stellt sich aber wirklich die Frage nach der erwarteten Laufleistung des Capri.
Wenn Du z.B pro Jahr 100.- Euro Steuern durch den KAT sparst, der KAT aber inkl Einbau und Eintragung etc 1000.- Euro kostet, wird sich das erst im elften Jahr der ganzjährigen Anmeldung rechnen ... mitgekommen? Bei 'ner halbjährlichen Zulassung erst ab dem 21. Jahr usw.
Das Additiv dient dazu, die Sitze weiterhin zu kühlen bzw mit einem dem Blei ähnlichen Schmiermittel zu versehen; gemeint sind die Ventilsitze der Auslassventile. Hier scheiden sich aber hinsichtlich des Nutzens die Geister.
Fakt ist, daß bei den meisten Köpfen, die nicht über gehärtete Sitzringe verfügen, früher oder später die Ventile sich in den Kopf arbeiten und somit kein richtiges Ventilspiel mehr gegeben ist bzw das Auslassventil auch nicht mehr richtig schließt - die Auswirkungen auf den Fahrbetrieb kannst Du hier mehrfach nachlesen.
Wie gesagt, passiert nicht bei allen, aber bei den meisten. Die 2.0V6 und 2.3V6 sollen hier sehr unempfindlich sein, bei den 2.8er habe ich es bis dato am häufigsten gelesen.
Die R4 sollen da sehr unempfindlich sein.
Generell sei mal angemerkt, daß ich die Kiste an Deiner Stelle nur mit Saisonkennzeichen fahren würde, z.B Mai bis Oktober oder so.
Einmal richtig durch Salz, Matsch und Schnee und im kommenden Jahr ist eine Restaurierung fällig, wenn Du nämlich feststellst, daß der Korrosionsschutz beim Capri nicht so gut ist, wie man bei heutigen Fahrzeugen erwartetGruß, Stone
Kann mich Stones Ausführungen nur anschließen, da ich ab 18 bis ins Studium hinein den Capri Sommers wie Winters fuhr. Die Rostschäden waren jedes Frühjahr eine wahre Freude für den Fordhändler, der mit Blechen und Rumgebruzzel das völlige Zerfallen verhindern musste.
Der Salzschleim hat wirklich jede noch so kleine
Fuge zum Blühen gebracht ---> NIE mehr Capri bei Streusalz :]
ZitatOriginal von Striker
also müsste ich nur Kat nachrüsten?wie is das dann mit bleizusatz?
ja ich frag wegen meinen Eltern!
die würden das halt gern ma wissen!
... was für ein Auto haben Deine Eltern denn? Ich kann momentan nicht nachvollziehen, wozu ein Oldie umgerüstet wird. Die Umweltbelastung hält sich durch die geringe Laufleistung in Grenzen und bevor nicht ganz klar ist, welche Schadstoffstufe nun genau nötig ist, um weiterhin überall rumfahren zu können, würde ich gar nix tun.
15W40 Magnatech von Castrol ist ihm bisher gut bekommen, wozu soll ein Capri-Serienmotor, der nur im Sommer gefahren und nicht getreten wird, auch was Anderes brauchen?
Danke für den Tipp :wink: :daumen:
Gerade sprang "ER" relativ gut an, dafür wollte er gestern gar net ![]()
Manchmal hasse ich das Hobby "Youngtimer" und wenn er dann doch wieder blubbert setzt der verstand wieder aus.
Ich bleibe dran :]
Oh Graus,
zu hoch, völlig schief - da fällt einem nix mehr zu ein.
Muss man(n) jetzt danebenstehen, wenn der capri lackiert wird :help: :help:
Wenn Du das gute Stück primär zum Surfen und für Office Anwendungen brauchst, kommt es weniger auf die Prozessorgeschwindigkeit und ne fette Grafikkarte an. Beides wird am Stammtisch ähnlich überschätzt wie gewisse Körperteile ![]()
Für diesen Bereich tuts auch eine Grafikkarte mit "shared memory", d.h. sie zwackt was vom Arbeitsspeicher des Rechners ab.
Mit 1024MB RAM kommst Du mit XP einigermaßen hin, bei VISTA ist 2048MB sinnvoll um die Features nutzen zu können.
Festplatte kann ruhig groß sein (Fotos).
Wenn Du vorhast, auch mal TV zu schauen ist ne DVB-T Karte nett und Cardreadereinschübe an der Front erleichtern die Arbeit.
USB Anschlüsse auch vorne verhindern Wutausbrüche.
Hier kannst du Dich zB mal über Preise informieren - der Laden ist m. M. nach ok.
Ansonsten kannst Du mir mal ne Mail schicken oder anrufen - pn.
Stimmt - und das hat ein Lacker auch ganz offen zu mir gesagt: Komplettlackierung nur nach besonderer absprache und ohne feste Zeitplanung, da an Reperaturlackierungen in der gleichen Zeit mehr zu verdienen ist.
Komplettlack ist zu aufwändig ![]()
ZitatAlles anzeigenOriginal von Diethardt
und jetzt sitzt er bei mir im Garten und trainiert für morgen!!!:prost: :prost: :prost:
Viele Grüße von
Miep
Nessi
Capri3Schorsch
Friese
Diethardtbis morgen!!!
:wink:
Hallo Tschechen-Treffen-Fahrer,
falls ihr zufällig einen silbernen 2.3S mit Automatik seht, der früher in D lief, macht mal ein Foto, vielleicht ist es ja der Silver Lightning. Er ging 91 in die Tschechei und wurde wohl auf Gas umgebaut. Wäre ja möglich, dass er noch irgendwo existiert ![]()
PS:
Falls ihr ihn seht, dann grüßt ihn von mir ![]()
So sah er mal aus:
Hi,
wir sind wirklich sehr nett :wink: und selbst meine fachunkundigsten Fragen wurden stets wohlwollend beantwortet. Also nur zu und schreib im Forum.
:yiep: noch ein Member aus BY
Mein Beileid Flodder 8o,
der schöne 2.6er so verbockt.
Irgendwie scheint Lackieren auch für Lackierer nicht ganz einfach zu sein.
PS:
wieso musstest Du was anzahlen? Hab ich ja noch nie erlebt :nixweiss:
Trink erst mal ein Bier :prost: und schlaf (soweit möglich) drüber. Wenn Du ne Rechnung und ne Rechtsschutz hast, würde ich mal einen Gutachter einschalten - von fachgerecht kann Deiner schilderung nach ja kaum die Rede sein...