Beiträge von birdofprey

    Zitat

    Original von Enrico
    was hat jetzt der 02 er BMW hier im forum verloren,sorry

    Wenn ein Forumsmitglied außer dem Capri noch einen Youngtimer hat und mal was darüber postet, schadet das ja wohl nix :nixweiss:

    Ein schöner 02er kann Viele hier sicher fast :D ebenso erfreuen, wie ein Capri. Es gibt hier sogar Forenmitglieder, die Bekannte mit nem Manta oder nem C-Coupe haben.

    Also :cool: bleiben :] und :prost: :wink:

    ... ja da fällt mir auch nix mehr ein ?( :nixweiss:


    Hab ihn gestern zum ersten Mal entdeckt - ich vermute völlige Unkenntnis der Marktpreise oder (wahrscheinlicher) eine Null zu viel getippt :D

    Ach ja - was sind das für Außenspiegel - DA gehören sie ja wirjlich net hin 8o :rolleyes:

    Nimm doch einfach Felgen 7x13 ET5, die kommen nett raus und 205er gibts auch noch genug :]

    Distanzscheiben gehen halt auf die Aufhängung und die Lager.

    edit: hab gerade gesehen, dass Du schon Sonderfelgen hast :D

    Hallo,

    also erstmal vielen Dank für die Analyse :daumen:

    Zündungsmäßig sollte alles iO sein:
    AU neu, Schließkontakt neu, Schließwinkel eingestellt, Zündkerzen neu.
    Er zündet ja auch wunderbar wenn er schon mal an war und auch ohne Probs bei hoher Drehzahl.

    Vergasertechnisch ist der urspr. Pierburg = Solex (?) 35/35 EEIT drauf.

    Die mech. Benzinpumpe wurde durch Neuteil mit neuer Antriebsstange ersetzt (wurde sogar ausgemessen, ob die Stange passt).

    Die Probs treten definitiv nur bei Standzeiten > 12 Stunden und beim harten Beschleunigen auf.

    Nach Standzeit ist orgeln in mehreren Anläufen von zusammen ca. 60s nötig,

    beim Beschleunigen verschluckt er sich richtig (Ruckeln) - wenn ers dann hat geht die Post gut ab.

    Ich denke halt, da der Capri ja optimiert werden soll und ich keine Ahnung vom Selbstbasteln am Vergaser habe (wenn ich schon die Explosionszeichnungen mit den tausend Federn und Düsen sehe :rolleyes: :nixweiss: ) und jedes Mal zur Werkstatt fahren muss, Arbeitszeit zahlen muss und mich ggf. dort holen lassen muss, wäre eine komplette Revision eine Lsg - weas immer auch kaputt ist, es ist ja eh behoben und der Rest dürfte danach auch wieder besser sein.

    Habe folgende Firma im Blick:
    http://www.vergasertechnik.de.vu/

    oder eben motomobil.

    Gruß und vielen Dank für die zahlreichen Tipps :prost:

    PS: SW-Jan
    Hätte ich letztes Jahr bloss zugeschlagen im ebay... :kopfschlag:

    Kurze Frage, nachdem ich Capris Zickerei gestrichen satt habe:

    Sind 300-350€ für eine komlette Überholung beim Solex Doppelvergaser ok?

    motomobil hat die Austauschvergaser für 385€ im Angebot oder
    den Weber als Ersatz (angeblich weniger kapriziös) für 415.31 EUR .

    Was meint Ihr?

    Ich habe es so :O satt mit dem Anspringverhalten und dem ver*****en Ruckeln beim der Gasannahme beim Beschleunigen :help:

    Hallo und willkommen,

    das mit dem Caprifieber kenne ich zu gut :] nach ein paar Jahren ohne Capri gibts heftige Entzugserscheinungen, die in meinem falle leider auch nicht durch einen anderen, sehr flotten Hecktriebler heilbar waren.

    In diesem Sinne: Capri forever und die Experten hier (zu denen ich mich nicht zählen kann) werden dir viele gute Tipps geben!

    ... dafür ist die Digicam ein echter Oldtimer:

    Shot with Canon DIGITAL IXUS 50. at 1969-12-31

    ich wusste gar net, dass es 1969 schon den MkIII in restaurationsbedürftigem Zustand gab :grins2:

    Aber Spaß beiseite:

    Die Blecharbeiten sind echt sehr sauber gemacht :respekt: :aplaus:

    Wenn dann noch schöner Lack drauf ist :daumen: und cruisen in der :sonne:

    "Zitat:
    also den schein das die kiste ihm gehört un er die papiere verloren hat hat er wohl!

    wo bekomm ich das andere zeugs her?

    was kann man für einen 3er noch ausgeben der komplett neu gelackt werden muss?un papiere besorgt werden muss?

    warum kann das in die Hose gehn?
    Zitat Ende"


    Sind diese Fragen jetzt erst gemeint ?( ?(

    Mir fällt da nix mehr zu ein :nixweiss: :help:

    Die Reaktionen anderer Young- und Oldtimerleute auf den Thunderball waren bisher durchweg positiv.

    Neulich hat mir sogar ein 924 Turbo Fahrer freundlich zugegrinst, als sich unsere roten Flitzer entgegenkamen.

    Demnächst gibts ne Privatausfahrt mit nem GTV 2.5 und nem Audi Coupe - also alles easy :cool:

    Mit einem vernünftig hergerichteten Capri ist man bei entsprechendem Auftreten durchaus salonfähig - endlich :sonne::yiep:

    :daumen: :aplaus:

    Ein schönes Auto und sogar ein Ghia!

    Ich würde die Ghia-Sitze auch drin lassen - werr hat schon einen echten Ghia (mit 2-Speiche) und den Integralsitzen :respekt:

    Viel glück mit dem seltenen Capri :]


    PS:
    Mein erster capri war auch ein 2.3 Automatik (allerdings ein S).
    Ich erinnere mich gerne an das Cruisen - eine Hand am Fensterbrett, die andere am Servovolant :sonne:

    Stützt sich der "Überrollbügel" eigentlich am Rahmen der Scheibe ab oder umgekehrt ?( :O

    Eine außergewöhnlich eigenwillige Kombination :lol:

    ... aber Scherz beiseite: von der eleganten Linie des Capris ist nicht mehr viel übrig. Der Gipfel ist das *vorauseilende Selbstzensur* Heck.

    Das Treffen in Speyer und die Preisgestaltung sind ja scheinbar DER Dauerbrener, wenns um Zündstoff geht :rolleyes:

    Wobei ich eigentlich den Eindruck gewinne, dass es mehr um das "Drumherum" und den Umgang gerade mit "Einzelfahrern" und "Draußenparkern" und weniger um den Eintritt an sich geht.

    Wem das Gesamtpaket nicht zusagt, der geht einfach nicht hin :]

    Als 2.3er Fahrer hier die Tipps:

    Der Lüfter wird per Keilriemen über eine an der WAPU verschraubte Riemenscheibe angetrieben.
    Zwischen Lüfter und Riemenscheibe sitzt eine Viskokupplung, die temperaturabhängig ein oder auskuppelt.
    Wird der Motor heiß, so sollte die Kupplung zumachen und den Lüfter antreiben. Die Dinger gehen aber kaputt oder die Bimetallfeder ist defekt.

    Um das Teil abzukriegen, benötigst Du einen 32 Maulschlüssel; leider ist der Zwischenraum sehr eng und ich musste meinen Schlüssel abschleifen, damit er passte. Ford hat da einen gekröpften Maulschlüssel für :rolleyes:

    ---> neue Viskokupplung / vorher mal testen, ob die Spannung des Keilriemens reicht bzw. selbiger auf der riemenscheibe durchrutscht und die WAPU somit gar nicht gut geht ?( :D


    PS:
    Evtl. wird der Lüfter auch "starr" angebracht, das wurde irgendwann in den 80ern mal auf Visko umgestellt zwecks Verbrauchsoptimierung und so :D
    Das sollte ein Autoexperte aber sehen :rolleyes: