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Original von querstrommotor
Nochmal ich...
was ist denn mit dem Vergaser, der jetzt drauf ist Deiner vermutung nach nicht ok???
Einen kompletten Überholsatz mit Schwimmernadelventil und allen Membranen plus Kleinteile und Dichtungen bekommst Du für etwa 40-70,- und wenn Du an dem jatzigen Gaswerk noch nichts vermurkst (sorry) hast und die Drosselklappenwellen noch nicht ausgeschlagen sind,oder irgendweelche Zähne in Tahnsegmenten abgenutzt oder abgebrochen sind, dann ist das ne Arneit von einem Samstag oder Sonntag und danach sollte das Teil wieder rocken....
Zündzngsmässig ist alles i.O. bei Dir???
Ruckeln bei der Gasannahme können folgende Uhrsachen Vergaserseitig haben:
1. Defekte oder nicht passende Beschleunigermembrane (Pumpenmembranstössel zu lang oder zu kurz.
2. Beschleunigermembrane Kugelventil hängt oder liegt in Form einer Kugel und einer Hülse in Deiner Schwimmerkammer..
3.Deine Leerlaufdüse ist verstopft oder es befindet sich ne falsche in Deinem Vergaser - im Standgas ist ein vernünftiger Leerlauf einstellbar und das Kerzenbild stimmt auch hier???
4. Deine Startautomatik funzt nicht - ich kenne Deinen Vergasertyp nicht (was ist momentan drauf???)
hier kann es bei einer Warmwassermimik eine Reihe von Ursachen geben:
1. Die Starterklappe ist falsch eingestellt
2. Die Starterklappe ist So versifft, dass sie hängt
3. Es wurde mal Kühlerdicht in das Kühlsystem gekippt - Heizdose ist zugesetzt evtl auch Thermostat4. Das Starterklappen - Drehzahlüberhöhungsgestänge ist dejustiert
5. Die Bimetallfeder ist ausgehängz oder augeleiert...
Wenn Du ein elektrisches System hast, dann bitte um mehr Infos...
Wenn es Deine Zündung betrifft:
1. Falls vorhanden Zündkondensator???
2. Riss im Verteilerdeckel
3. Unterbrecherkontakt abgebrannt (falls vorhanden und nicht kontaktlose Zündung)
4. Schliesswinkel stimmt nicht
5. Unterdruckverstellung schwergängig oder ausser Funktion (mal mit saugen probieren)
6. Zündspule ist nicht mehr in der Toleranz
7. Zündkabel alle i.O.???
Da es eine Reihe von Ursachen gibt, warst Du mal auf nem Asu Prüfstand und was ist dabei herausgekommen???
Liebe Grüsse
Ekki
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Hallo,
also erstmal vielen Dank für die Analyse :daumen:
Zündungsmäßig sollte alles iO sein:
AU neu, Schließkontakt neu, Schließwinkel eingestellt, Zündkerzen neu.
Er zündet ja auch wunderbar wenn er schon mal an war und auch ohne Probs bei hoher Drehzahl.
Vergasertechnisch ist der urspr. Pierburg = Solex (?) 35/35 EEIT drauf.
Die mech. Benzinpumpe wurde durch Neuteil mit neuer Antriebsstange ersetzt (wurde sogar ausgemessen, ob die Stange passt).
Die Probs treten definitiv nur bei Standzeiten > 12 Stunden und beim harten Beschleunigen auf.
Nach Standzeit ist orgeln in mehreren Anläufen von zusammen ca. 60s nötig,
beim Beschleunigen verschluckt er sich richtig (Ruckeln) - wenn ers dann hat geht die Post gut ab.
Ich denke halt, da der Capri ja optimiert werden soll und ich keine Ahnung vom Selbstbasteln am Vergaser habe (wenn ich schon die Explosionszeichnungen mit den tausend Federn und Düsen sehe
:nixweiss: ) und jedes Mal zur Werkstatt fahren muss, Arbeitszeit zahlen muss und mich ggf. dort holen lassen muss, wäre eine komplette Revision eine Lsg - weas immer auch kaputt ist, es ist ja eh behoben und der Rest dürfte danach auch wieder besser sein.
Habe folgende Firma im Blick:
http://www.vergasertechnik.de.vu/
oder eben motomobil.
Gruß und vielen Dank für die zahlreichen Tipps :prost:
PS: SW-Jan
Hätte ich letztes Jahr bloss zugeschlagen im ebay... :kopfschlag: