Laut der Formel von kfz teile 24 ergibt sich doch für +20' Vorspur:
13*2,56/2*tan(10/60) = 4,8mm pro Rad
Das müsste man ja fast mit blossem Auge sehen, dass die Räder von oben betrachtet in Fahrtrichtung so / ---- \ stehen?
Laut der Formel von kfz teile 24 ergibt sich doch für +20' Vorspur:
13*2,56/2*tan(10/60) = 4,8mm pro Rad
Das müsste man ja fast mit blossem Auge sehen, dass die Räder von oben betrachtet in Fahrtrichtung so / ---- \ stehen?
Was hat der Radstand mit der Spur zu tun?
Was hat denn MM im Angebot?
Was ist ne GIG Zeit?
Geiz Ist Geil oder so?
Eine geradezu abstoßende Idee ![]()
Wenn das Ding als Capri kommt...
würde wieder eine Legende demontiert.
Dass Ford das aber zuzutrauen ist, zeigt der Mustang Mach E ja... Mustang und E ![]()
Ich bin aber guter Dinge... ein wie auch immer gearteter Capri Mk IV war schon so oft angekündigt und kam letztlich nie ![]()
Hoffentlich bleibt das so 
Ich würde das Sonnendach drin lassen, weil ich das luftigere Ambiente sehr schätze und auch in allen meinen Alltagsautos das entsprechende Kreuzchen gesetzt habe - ob das den theoretischen Wiederverkaufswert des Capri mindert, wäre mir dabei sowas von egal ![]()
Hauptsache es gefällt dem aktuellen Besitzer und ist dicht ![]()
Wofür genau braucht man das Teil?
V6 oder 4R?
Willkommen im 50er Club ![]()
Feier ? schön und genieße den Tag ![]()
![]()
Wenn ich ehrlich bin, weiß ich nicht, ob ich mit einem Capri (auch wenns ein WT ist) in 3,8s von 0-100km/h beschleunigen möchte ![]()
Hey, wenn der Bernd das sagt...
... denke auch, dass man den WT mal prüfen sollte.
Schließlich kommt der 2.3S schon nah an den S5 ran ![]()
Meiner war auch grau am Rand... so wie die Ford Buchstaben.
Finde den 2er Grill einfach geiler am Capri ![]()
Die Vorgänger der Maxxis sind zumindest im Trockenen brauchbar und "reichen" mir bei meinem nur zum Cruisen genutzten Capri.
Vredestein und Dunlop sind sicher besser und haben ein klassisches Profildesign. Finde ich genial, aber halt teuer.
Bei 3000km pro Jahr schmeiß ich die Maxxis lieber nach 5-6 Jahren runter, als die Vredestein oder Dunlop 10 Jahre zu fahren.
Ein Feuerlöscher schadet bei einem oldtimer nie ?
Hat er die Aussetzer auch, wenn der Tank randvoll ist?
War der Entenbürzel beim MKII überhaupt noch erlaubt?
Kenne den nur vom MkI...
Der Turbospoiler darf - offiziell - nur mit dem Zahnlückenspoiler oder der grossen Verbreiterung am Mk III gefahren werden ?
Der Capri ist wirklich schön ?
Der 2.3er ist auch heute noch flott genug, um im Verkehr problemlos mitzuschwimmen.
Viel Spaß mit dem stratosilbernen Flitzer ![]()
Na aber für 5000 Euro kann man viele Rollen kaufen

Das stimmt, aber ohne Vernähen hält das nicht wirklich ![]()
Und die Klebkraft ist trotz TL Konformität nicht mehr so wie "damals" ![]()
gibt auch was Tesa, Gewebeband nennt sich das. Verfügbar in Silber oder beim Bund in oliv.
Was für ne Farbe hat der A3?
Das "Panzertape" von der BW hält da m.M. nach nicht lange durch.
Gibts auch in Schwarz, aber die dauernden Temperaturschwankungen und das UV Licht übersteht das maximal 1 Sommer ![]()
Ford ist meist keine Option mit dem Capri ![]()