Beiträge von birdofprey

    Öltemperatur????

    Wo hast Du denn in einer Capriarmatur ne Öltemp.-Anzeige?

    Das mit kurz vor ROT kenn ich leider - habe es aber zunächst net ernst genommen, leider :O

    Toll - und dabei wollte ich mir eigentlich gerade doch noch nen MkI kaufen.

    Vielleicht dann doch lieber zum 40. einen neuen MX5, hat typische 160PS und Heckantrieb, lange Nase und Null Ärger mit dem Öko-Gedöns :sonne:

    Ach ja @Friese+ATB
    Das mit dem Zusammenkriegen würde schwierig, ich setze da eher drauf, dass eine Firma das macht und eben 3000€ für das Teil verlangt. Wäre der SI noch hier tätig, könnte er sicher was Weises zum Thema Machbarkeit in der Capri-Szene im Vergleich zu "richtigen" Oldies schreiben.
    Schade nur, dass es nicht mal möglich ist, für gutes Geld so was für den Capri zu kriegen.

    Zum Glück wird z.Z. weder in WÜ-Peripherie noch in KT ein Staubschwachsinnsfahrverbot angedacht :daumen:

    Irgendwann lass ich den Thunderball dann halt per Kran auf unsere Garage setzen - reinsetzen und träumen geht dann auch noch :O :kotz:

    Ok,

    nehmen wir mal an 15.000€ fürs Gutachten.

    Irgend so ein :sing: -Aktivkohleteil sollte sich auftreiben lassen und G-KAT Anlagen (~800€) gibts ja schon komplett; man müsste nicht bei Null anfangen.

    Wenn sich also so 15-20 2.3V6 Leute zusammentäten, 1 Jahr mal keinen Tuningkram kaufen und ca. 2000€ abdrücken, dann hätten wir unsere EURO2 Einstufung incl. Anlage.

    Wenn der Leidensdruck wächst, wirds wohl so kommen :D

    Hallo,

    nachdem unsere Umwelt-Lobbyisten völlig den Blick für Sinn- und Unsinn verloren zu haben scheinen - hat jemand ne Ahnung, was ein individuelles Abgasgutachten etwa kostet?
    Z.B. für Mk1 gibts ja offenbar gar nix - aber im Prinzip wäre ein Umbau beim V6 ja mit Teilen vom MkIII prinzipiell möglich.
    Oder man(n) lässt den ja schwereren MkIII prüfen und baut einen identischen Antriebsstang im leichteren (--> spüarsameren) MkI ein...

    Vielleicht ließe sich ja auch für Standardmotoren 1.6ohc, 2.0ohc, 2.3V6 und 2.8i über Händler (oldcars, WADE?) oder Clubs (CCD?) ein Mustergutachten erstellen, das auf EURO2 käme.

    Alternativ könnten sich ja zB die Mitglieder eines Forums ?( :] finanziell zusammentun und so ein Gutachten anleiern.

    Werde morgen mal beim TÜV anrufen, was das so kosten würde und ob das überhaupt geht.

    Vermutlich ist dann aber endgültig Schluss mit Tuningmotoren ... :nixweiss:

    Zitat

    Original von Cosworth
    Mit normaler Katnachrüstung ist beim Capri maximal Euro 1 möglich, mehr wurde damals nicht geprüft.
    Euro 2 beim OHC Sierra ist zwar kein Problem, aber ob das im Capri anerkannt wird ist fraglich. Je besser die Schadstoffeinstufung desto problematischer ist das übertragen auf ein anderes Fahrzeug ohne erneutes Abgasgutachten. Und so wie es aussieht soll ja Euro 1 fast wertlos sein, da die Anforderungen ja vor kurzem verschärft wurden. Es wird aber wohl eine Klagewelle geben, auch müssen die sich was für die Oldtimer einfallen lassen, da diese meist nicht nachrüstbar sind oder eben maximal auf Euro 1. Das Prestigeobjekt Meilenwerk in Berlin liegt ja auch mitten in der "Umweltzone" und die Besitzer dieser(oft sehr teuren) Fahrzeuge werden Ihre Schätzchen bestimmt nicht schieben.
    Ich weiß eh nicht was der ganze Schwachsinn soll, dass es so gut wie nichts bringt haben die Stuttgarter ja bereits selber rausgefunden und das Benziner so gut wie keinen Feinstaub verursachen ist ja auch bekannt.

    Was das soll?

    Wir leben im Land des blinden Aktionismus in solchen Fragen!
    "Stinker" = schlimm, also echt Du, nee :kotz:

    Und wenn Benziner keinen Feinstaub erzeugen, ist das egal, dann greift das stets hilfreiche Argument "trotzdem" :kopfschlag:

    In der letzten Youngtimer stand aber drin, dass für Oldtimer wohl (oh Wunder, oh Einsicht) an eine Sonderlösung gedacht (geht das :D ) wird.

    Hi,
    das hat zum Glück mein alter Ford-Händler erledigt.

    Offenbar kann über einen undichten Tankgeber bei niedrigem Benzinstand Luft in die Benzinleitung kommen - stotter stotter aus ist der Capri.
    Bei vollem tank lief er auch optimal, ab halb leer ging die Bescherung los - drum hab ichs beim Kauf auch net gemerkt.

    Die sind damals schier durchgedreht, bis sie es gefunden hatten.
    Sie haben dann (angeblich) den Motor an nen Kanister mit Sprit drangehängt und oh Wunder - er lief topp.

    Somit konnte das Prob eingegrenzt werden (also nix Benzinpumpe, Vergaser(haste ja net :D) und so).

    Ich kann das Anpreisen der ach so tollen US-Capris langsam nimmer hören.

    Den Bildern nach Zustand 4-5.

    Innenraum fertig, Radlauf im Übergang Schweller durch, Rost an allen Oberflächen ... 8o

    Welchen Vorteil soll das also gegenüber einem Capri von hier haben :nixweiss:

    Thomas Sutters Einschätzung ist ja wohl völlig korrekt.

    Ein Geldvernichtungsprojekt, wenn man Import/Restauration dazurechnet.

    Für einen US-Liebhaber sicher interessant, aber wie gesagt in D :help:

    Zitat

    Original von Capri V4
    Stellt sich für mich nur die Frage, wieso einen schönen 2l gegen einen 2,3l tauschen?
    Schonmal gefahren?

    Also der 2l OHC hat villeicht keinen kernigen V6 klang, läuft aber genausogut...

    Und 2,8l findet man nach einer weile Suchen auch recht günstig.
    Auch wäre ein 2,9l eine Günstige alternative. Gabs allerdings damals noch nicht.


    ... weil der 2.3 V6 der tollste Motor für den Capri ist (ok der 2.6 V6 ist besser :anbet: ), aber ich bin ja nicht ganz objektiv :D

    Juhu - da freut sich der Exil-Rhöner :]

    Vielleicht schafft es der Capri ja dieses Jahr ohne Zickerei in die Rhön (1x defekte Batterie vor Ort, 1x WAPU geplatzt am Tag zuvor).

    Also bis denn in der schönen Rhön :prost:

    ... für Käufer ist es interessant, was die Zustandsnoten WIRKLICH bedeuten ?(

    Leider scheint diese Einteilung Verkäufern gelegentlich entfallen zu sein.

    Zustand 2 schließt Spachtelplatzer und Rostblasen am Radlauf unzweideutig aus - das ist dann schon Zustand 3.

    Mal zur Klärung dieser Frage...

    http://www.classic-data.de/Classic-Data/noten.htm

    Was einem üblicherweise zum Preis Note 2 angeboten und beschönigend beschrieben wird, ist Zustand 4.