Beiträge von birdofprey

    Tja,

    billig ist nicht immer preiswert - gelle :rolleyes:

    Eine vernünftige Arbeit kostet halt gutes Geld.

    Die freie Werkstatt scheint doch ok zu sein, da würde ich mein Gefährt halt hinbringen, wenn es die Möglichkeiten der Garage (oder des Hängers :lol:) überschreitet.

    Gerade beim Rumgebastel an der Bremse finde ich es doch auch in Sicht auf Haftung sehr beruhigend, wenn ich das mit Garantie hab.

    Dann mal Glück auf und verschone den sehr schönen MkI (hab ihn ja in der Rhön stehen sehen) von Kontakt mit den Experten der Schrauberhalle :help:

    Hi Siggi,

    ich möchte mich da meinem Namensvetter Michael "Caprifischer" anschließen - die Familie ist wesentlich wichtiger als ein Restaurationsobjekt das ggf. schwer an den zeitlichen und finanziellen Ressourcen knabbert.

    Ein Capri, den die Familie mitträgt ist sicher besser, als ein permanentes Ärgernis in die Beziehung zu bringen.
    Und die Kiddies wollen Papa ja auch nicht nur unter dem Capri sehen.

    "Später" kannst Du ja immer noch zum Hardcore-Restaurator werden - vielleicht basteln dann Deine Kinder mit ?(

    Gute Entscheidung - Schlachtfest und Teile verkaufen/bunkern.

    Eine grundlegende Sanierung einer Rostkiste verschlingt entweder massig Zeit oder sehr viel Geld. Womöglich belastet das dann nicht nur den Geldbeutel :D

    Nicht umsonst kostet eine Restauration beim Profi problemlos mal 10.000Euro aufwärts - was den Marktwert, auch den zukünftigen :] , derartig übersteigt, dass man dieses Auto schon sehr "lieben" muss.

    Bei meinem Silver Lightning würde ich es heute wohl machen lassen.
    Zu viele Erinnerungen *schnief* an die Jugend :))

    Bin zwar nicht Flodder - aber Du musst das Bild halt komprimieren auf unter 19kB.

    ZB mit PictureIt oder so was in der Art. Beim jpg Format kannst Du ja die Kompression verändern oder das Ganze gleich als Bild fürs Web speichern.

    Zitat

    Original von Alfawuerstl
    :wink:hallo :wink: :wink:

    könnten wir uns auf meine Frage (suche ) konzentrieren, und ihr tragt euren Verbalfight woanders aus? :kopfschlag: :help:

    Wäre vielleicht wirklich sinnvoller :help:

    Was ist eigentlich genau los ... in dem Threat über den (grauslich misshandelten) MkI gehts ja auch ziemlich ab :nixweiss: :(

    Zitat

    Original von Capriel
    Also wir haben den "wunderwagen" nun besichtigt...

    Nachlackiert wo es nur geht! Nix mehr original, total verbastelt. Rahmen gammelt schon, Zum schließen der türen benötigt man nen wagenheber.

    Außer den Wolfrace felgen war nicht´s zu gebrauchen - selbst die hätte man noch aufrichten müssen...

    Total fertig die Kutsche... :kopfschlag: :kopfschlag: :kopfschlag:

    *armer Timo... wird wohl noch etwas dauern* :nixweiss: :nixweiss: :nixweiss:

    Das mit dem Wagenheber ist ja toll - die Struktur des Wagens scheint ja echt bestechend zu sein :O :O

    So was gibts dich sonst nur bei englischen Roadstern aus den 50er/60er Jahren :lol:.

    Fördert bei denen aber die Sportlichkeit des Fahrers - Tür bleibt zu und Sprung über die Tür in den Sitz. Letzteres setzt jedoch eine rudimentär stabile Bodengruppe vorraus, sonst ... kracks....

    Zitat

    Original von capri1600gt
    Wieso hat der denn einen IIer-Kühlergrill? Oder ist es ein IIer und wurde vorne auf IIIer umgebaut?

    Kathi (die das seltsam findet und wieder in Originalzustand versetzen würde, aber das ist Geschmackssache)


    MkII Grill ist doch super schön :daumen:

    Aber natürlich ist bei meinem der Umbau reversibel :D und ein guter MkIII Grill liegt als Ersatz in der Garage :hut:

    Der 2.0 ohc ist damals sicher das sportlichere Auto im Vergleich zum 2.0 V6 gewesen - nur - wem kommts heute noch auf 0,5 s rauf oder runter beim 0-100 Sprint an :D

    Ich war lange genug Mitfahrer in einem Capri 1.6 mit 68PS und der war echt lahm.
    Heute ist das zwar immer noch so, aber ein Auto wie das vom Gelben Zweier ist trotzdem interessant (geworden).

    Also - jeder wie er will, auch wenn ich finde, dass ein V Motor reingehört :daumen:


    Genau so hat der Thunderbolt auch mal innen ausgesehen - bevor ich zu Krawallys Freude mit lila dranging :D