Beiträge von birdofprey

    Der 2.0 ohc ist damals sicher das sportlichere Auto im Vergleich zum 2.0 V6 gewesen - nur - wem kommts heute noch auf 0,5 s rauf oder runter beim 0-100 Sprint an :D

    Ich war lange genug Mitfahrer in einem Capri 1.6 mit 68PS und der war echt lahm.
    Heute ist das zwar immer noch so, aber ein Auto wie das vom Gelben Zweier ist trotzdem interessant (geworden).

    Also - jeder wie er will, auch wenn ich finde, dass ein V Motor reingehört :daumen:


    Genau so hat der Thunderbolt auch mal innen ausgesehen - bevor ich zu Krawallys Freude mit lila dranging :D

    Hallo,

    alltagstauglich ist der Capri insofern, dass er bei guter Pflege recht zuverlässig fährt. Seine Eigenheiten beim Fahrverhalten mag man oder nicht.

    Aus heutiger Sicht würde ich sagen, dass er - auf Grund der mäßigen Rostvorsorge - nicht wintertauglich ist. Was nicht heißen soll, dass er im Winter nicht gut fährt :daumen: Spaß macht er da schon :lol:, aber die Korrosion ist übel.

    Und zum Motor 2.3V6 ist wirklich gut, genug Power und klasse Klang.

    Hi,

    ich hab mir gerade im iiihhhbäääh einen alten "Test" geholt und gescannt.

    Wer Lust hat, kann ihn auch mal anschauen - solange meine Uploadmenge nicht ausufert :rolleyes:

    Dabei sind:
    RX-7, 924, Starion Turbo, GTV 6 2.5, Capri 2.8i, 280ZX, Murena 2.2,
    Celica Supra 2.8i

    Besonders wird das ausgewogene Fahrverhalten vom Capri gelobt :daumen:

    Tach miep,

    RS kenne ich "offiziell" nur als 2600 RS und 3100 RS, letzterer auf Basis des Essex 3.0.

    Der 2.7 Köln wäre somit ein aufgebohrter oder im Hub verlängerter 2.6 - gestroked heißt das ja wohl?

    Zitat

    Original von Laser
    Ruhig, Brauner, ruhig :D
    Hier sind schon dümmere Fragen gestellt worden, unter anderem dafür haben wir ja das Forum.
    Aber daß Holger..., also, der weiß doch sonst..., hätt ich nicht gedacht...

    Also Holger nochmal, im Capri sind 2 gänzlich verschiedene 6-Zylinder eingebaut worden: einer aus Essex/England mit 3.0 und 3.1 Litern, und einer aus Köln/Deutschland mit 2.0, 2.3, 2.6, 2.7 und 2.8 Litern Hubraum. Das einzige, was da von einem zum andern paßt - die Motorhaube, die drüber kommt :D


    rgds
    Laser :hut:


    Hi Laser, da hätt ich mal ne Frage:


    In welchem Capri wurde denn ein 2.7 Köln V6 eingebaut?

    Mir ist da leider nix bekannt :nixweiss: ?( ?(

    ... ich kann das Problem auch nicht erkennen - habe weder Komplexe wegen dem "Billigimage", noch sehne ich mich ernsthaft nach nem Daimler - wobei so ein 380 SLC der 107 - Reihe :))

    Ich fahre Capri, weil er mir gefällt und mein erstes Auto war :anbet: und das soll auch so bleiben :]

    Und dass sich bald keiner einen Capri mehr leisten kann ist doch schlichtweg Unsinn - klar werden die Capris weniger werden, aber es gibt - auch hier im Forum - genug Leute, die ihren Capri erhalten werden und dies auch können.

    Somit wird sich in 10 Jahren ein gewisser Bodensatz an Capris und Capriliebhabern herauskristallisiert haben.
    +/- Totalschäden und Restaurationen wird der Bestand dann weitgehend konstant bleiben.

    Also freut Euch, dass zZ so viele rollfähige Ersatzteillager im Angebot sind :D


    PS:
    Selbstverständlich gehört sich ein rostiger Radlauf für einen gepflegten Young- oder Oldtimer nicht 8o

    Hi,

    ab dem MkIb gibts hinten einen (sehr dünnen und somit recht ineffektiven) Stabi an Stelle zweier Längslenker beim MkIa.

    Angeblich soll der Stabi das seitliche Trampeln der Achse reduzieren - was ne Einblattfeder (mit X-Pack) aber wohl viel besser kann.

    Vorne sind mir die Stabigummis nur ein mal bei meinem allerersten Capri rausgeflogen - Übermut auf Schotter und eine nette Querrille "zügig" erwischt *schäm*

    So der Kühler ist nun drin, die neue Viscokupplung auch - nur an der Temp. hat sich nix geändert :kotz:

    Wird doch die Zylinderkopfdichtung sein :(

    Langsam nervt der Capri ... gut, dass er bald in den Winterschlaf geht :O

    PS:

    Der Kühler von den Kühlerprofis ist gut und preiswert:

    http://feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewFeedback&userid=diekuehlerprofis

    Ach ja, der Anschluss vom Überlauf ist auf der falschen Seite, aber der Schlauch ist ja lang genug :D

    Hi,

    naja 1000€ wäre Obergrenze für das Teil, wenn der Rest auch so gammelig ist.

    Schau Dich doch zunächst mal in den einschlägigen online-Börsen a la autoscout und mobile um.

    Wo steht das Teil denn rum?
    Vielleicht schaut es sich ja einer mal an.

    Aber wenn du ernsthaft planst einen V6 einzubauen, würde ich mir dieses Teil nicht aufhalsen.

    Falscher (für Dich) Motor + Rost satt = Ärger pur

    Wenn der Wagen rein weiß wäre - tolle Sache.

    Ich erinner mich gerne an unseren weißen XR4i

    Aber diese typische "Show-Lackierung" aus den frühen achzigern (???) ist mE schaurig.

    Ohne Frontspoiler und in diamantweiß - geiles Teil :daumen:

    Hi,

    Rost am Schweller wäre nicht DAS Problem.

    So wie das Bild aber wirkt und angesichts der Tatsache, dass du nen V6 willst - ich würde es lassen und mir einen netten 2.0V6 suchen.