Hi Alfawuerstl,
ich kann leider den Sinn eines unkommentierten Zitats von Stone nicht nachvollziehen - und 1x hätte völlig gereicht
Hi Alfawuerstl,
ich kann leider den Sinn eines unkommentierten Zitats von Stone nicht nachvollziehen - und 1x hätte völlig gereicht
Der Gelbe Zweier: :aplaus: :aplaus:
Biestli:
Wenn Du nicht vorhast, viel Geld, Zeit und Ärger in ein suboptimales Auto zu stecken, dann schlachte das gute Stück, verdien ein bisschen Geld daran und kauf Dir ne vernünftige Basis für 2000-4000€.
Dieses Geld steckst du nämlich auch problemlos in eine "Teilrestauration" Deiner Capribaustelle - eine richtige Restauration kostet bekanntlich problemlos das Zwei- bis Dreifache, wenn das vernünftig (mit Rechnung) und Garantie gemacht werden soll.
Sorry, aber frag mal Leute wie Thomas Sutter oder Carsten, von denen wird Dir keiner was von Restaurierungen für 2000€ erzählen.
Ich hätte zugegebener Maßen auch keine Lust, die Freizeit der nächsten Jahre in ein Auto zu stecken - schließlich gibts auch noch andere nette Dinge, die man(n) tun kann
Und bis Du Werkzeuge und ne halbe Werkstatteinrichtung angeschafft hast, kannst Du auch einen gut erhaltenen Capri kaufen und an Problemzonen (die fast jeder Capri hat - es gibt auch ausnahmen und die sind zB GELB ) optimieren lassen.
ZitatAlles anzeigenOriginal von Benjamincapri
da sind wir schon wieder bei meinem lieblingsThema , das die Capris einfach zu
billig gehandelt werden , somit eine Restauration nicht loht .Schade .
....
Wenn du dir die mühe machst die Verkleidung aus dem Fußraum zu entfernen ,
....
die 1983 und 1984 waren schon recht gut , speziel die 2,0 er .
Ich denke auch nicht das du den Zustand deines Capri beurteilen kannst .
Ich kenne dich nicht und weiß deine Zustandsansprüche an den Capri nicht .
Soll es ein Spasauto zum fahren oder ein perfekt originaler Oldi sein ?Wenn du nur die Brinen, Kotfügel,Endspitzen und eine par stellen hir und da machen mußt .
würde ich ihn machen ,das ist bei einen über 20 Jahre alten Capri normal . Du fällst sehr schnell auf einen schlecht geschweißten Blender
rein .Und wenn du einen besseren Capri so schlampig wie die meisten konservierst ,
Die meisten sind an besagten Stellen eh geschweißt .....
3900 Capris halte ich für falsch ich weiß von 2000 .
Da fallen mir ein paar Punkte ein:
Stichwort Fußraum:
Das ist oft sehr aufschlussreich hinsichtlich des Gammels, bei einem meiner Capris ist sogar der Getriebeträgerhalter am Tunnel weggerostet :kotz:
Beurteilung des Zustandes:
Wer denn sonst als der Besitzer kann den Zustand zunächst mal beurteilen???? :nixweiss:
Schweißerei an allen möglichen und unmöglichen Stellen:
Ich finde das nicht normal für ein angepeiltes Zustand 2 Auto
Konservierung:
Sooo entscheidend ist die auch wieder nicht, wenn der Capri trocken und belüftet steht, praktisch nicht im Regen fährt, kein Streusalz mehr sieht und den Winter wohl temperiert verbringt. Etwas anderes würde ich sowieso nicht mit einem guten Oldtimer oder Youngtimer machen.
Hallo und welcome back :wink: von einem der "Neuen"
Schade dass der Capri gehen musste, aber wer vom Caprivirus befallen ist, kommt eh nimmer von los - ich weiß, wovon ich schreibe
Viel Spaß also hier und schau mal Montags im Chat vorbei :prost:
... wenn du platz und zeit hast, würde ich den schlachten und das, was du nicht mehr brauchst, beim ihhbähh verkaufen.
gehortet teile würde ich nicht mehr weggeben,zumindest solange du net weißt, ob es wieder ein 2.0 ohc wird.
hast ja den winter über zeit zum schlachten :] und gelegentlichen :prost:
wo gibts ne neue studie???
vielleicht wird das ja doch noch mal was - siehe VW und scirocco
ZitatOriginal von terry_mccann
....hoffentlich haut es hin und es ersteigert ihn nicht so ein Bastelheini...wobei ich denke, das Solchen das Auto zu teuer werden wird.http://cgi.ebay.co.uk/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=110028703511&fromMakeTrack=true
Gruss Marco
xxx
Hab ich heute auch schon entdeckt - wäre cool :hut: *träum*
Und sieht noch gut aus, dafür dass er üble Burschen jagen durfte (musste)
Hoppla,
das Auto ist auf den ersten Blick (von den Fotos her) ein echtes "Restaurationsobjekt", was die Karosserie angeht.
Es stellt sich die Frage, ob momentan so eine Restauration Sinn macht - was davon abhängt, was Dir das Auto Wert ist (tolle Erinnerungen an "Früher", die Freundin oder so :cool: ).
Falls Du nicht zu sehr dran hängst --> vergiss es
Du findest sicher was Ähnliches in besserem Zustand für weniger Geld, als eine Renovierung kosten würde. Die teile wirst Du sicher bei iiibähh los.
Net böse sein, aber Du hast ja gefragt :))
Schau zB. mal hier:
Der steht seit ewigen zeiten dort rum - vielleicht geht da was am Preis
Jein
Es gibt RS Felgen mit glatter Auflage und solche mit konischer Scheibe.
Naja, wenn die Karosse komplett zerlegt und gestrahlt wurde, ist es doch nett, nagelneue Kabel zu verlegen und den Zustand zu optimieren bzw. Rumgebastel der Vorbesitzer endgültig und sauber zu beseitigen.
Insgesamt ist es eh überraschend, wie lange der primitiv aufgebaute Kabelbaum des Capri hält - mein "anderer 3er" steht schon wieder (zum 2. Male in 5 Jahren :O :O ) mit Kabelbaumprobs beim Händler :kotz:
Hi,
da mein "anderer" 3er mich mal wieder mit Elektrikprobs hat im Regen :kopfschlag: stehen lassen und ich es so gaaanz allmählich satt mit seinen Zicken habe :kotz: :kotz:,
wollte ich mal fragen, wer von Euch mit den V6 Modellen vom Mondeo, also insbes. dem 3.0 mit gut 200PS und dem 3,0 mit 226 PS im ST Erfahrungen gemacht hat.
Wäre für Tipps dankbar :wink:
Hi,
Capris gabs immer nur mit 4-Loch Lk108mm.
14" Slot-Wolfis gabs mK auch mit 5-Loch.
Oder Du nimmst RS-Felgen vom Granni in 7x15 ...
Hi Steve,
cool bleiben. Ich hatte die Leier ja auch vor Kurzem :O
Damit Dein Capri Kühlflüssigkeit aus dem Überlaufbehälter (dessen oberer (!) Verschluss wirklich wurscht sein dürfte) holen kann, muss es möglich sein, dass im Kühlsystem Unterdruck entstehen kann - was natürlich nur bei dichtem Thermostatdeckel und Sterndeckel geht. Das gilt natürlich auch für die WAPU
Erstmals nimmt der Füllstand im Überlaufgefäß bei meinem Capri nun auch mal ab. :daumen:
Ich würde allerdings, wenn das Spiel nochmal ansteht, den Thermostatdeckel und den Sterndeckel erneuern und auch die Schrauben ersetzen. Die ver****** Dichtung hinten am Sterndeckel scheint etwas verrutscht zu sein, aber Hylomar sei Dank ists bis jetzt dicht.
Insgesamt handelt es sich gerade hinsichtlich der Einbaulage um einen wahren Geniestreich :kopfschlag:
Vernünftig kommt man eh nur nach Ausbau des Kühlers dran...
Ich hab zunächst mal den Kühler aufgefüllt und im Leerlauf solange nachgeschüttet, bis der Kühlmittelstand Oberkante Verschluss war. Den Überlauf hab ich dann auch bis MAX befüllt und nach einer kurzen Fahrt war er auf MIN. Nun scheint er sich eingekriegt zu haben.
:daumen:
Meinen allerherzlichsten Glückwunsch zum TÜV - Hürde nehmen!!!
Viel Spaß mit dem Gefährt :sonne:
Hi,
der Freundliche hat ihn mir nun besorgt :daumen:
Motorcraft ERS31 Teilenr.-Nr. 6 127 831
Falls jemand auch son Teil braucht :wink:
Sorry Flodder, der Motor vom RS 2000 ist kein ZETEC!
2,0l DOHC-4-Zylinder-16V-Motor
1998ccm
86,00x86,00
110kW/6000
190Nm/4500
10,3:1
elektronische Multipoint-Einspritzung
kontaktlose Transistorzündung
zum Abgleich der Mondeo Motor:
2,0l ZETEC-16V-Motor
1988 ccm
84,00x88,00
97kW/6000
180Nm/4000
10,0:1
elektronische einspritzung
elektron. 3-D-Kennfeldzündung
... reines Interesse
Wenn ich mich recht erinnere, war der im RS 2000 oder 2000 4x4 verbaute Motor in den Motor-Bohrung-Maßen identisch mit dem Capri Motor und ein 16V.
Müsste aber erst mal Prospekte wälzen
Freut mich sehr, dass er sich macht und wieder bald in alter Pracht und ungepimpt da stehen wird :daumen:
Dann grüß mir den Thunderbolt mal und lass uns ein Bild sehen, wenn er fertig ist :]
Das mit dem alten Namen (und dem recht ähnlichen Logo) wundert mich nicht wirklich - eher, dass es so lange gut ging :cool:
Zuerst dachte ich auch, dass das was mit der bewussten Burger-Brater-Kette zu tun hat.
Fuel + Food dürfte unverfänglicher sein, zumindest solange niemand auf die Abkürzung FF verfällt *rofl* - die könnte andere Assoziationen hervorrufen
Ähm, nein, der Kühler hat nen Überlaufgefäß an der Beifahrer-Motorraumwand.
Von dort holt er sich beim Abkühlen wieder Flüssigkeit, die er zuvor dort reingedrückt hatte.