Hi Steve,
cool bleiben. Ich hatte die Leier ja auch vor Kurzem :O
Damit Dein Capri Kühlflüssigkeit aus dem Überlaufbehälter (dessen oberer (!) Verschluss wirklich wurscht sein dürfte) holen kann, muss es möglich sein, dass im Kühlsystem Unterdruck entstehen kann - was natürlich nur bei dichtem Thermostatdeckel und Sterndeckel geht. Das gilt natürlich auch für die WAPU 
Erstmals nimmt der Füllstand im Überlaufgefäß bei meinem Capri nun auch mal ab. :daumen:
Ich würde allerdings, wenn das Spiel nochmal ansteht, den Thermostatdeckel und den Sterndeckel erneuern und auch die Schrauben ersetzen. Die ver****** Dichtung hinten am Sterndeckel scheint etwas verrutscht zu sein, aber Hylomar sei Dank ists bis jetzt dicht.
Insgesamt handelt es sich gerade hinsichtlich der Einbaulage um einen wahren Geniestreich
:kopfschlag:
Vernünftig kommt man eh nur nach Ausbau des Kühlers dran...
Ich hab zunächst mal den Kühler aufgefüllt und im Leerlauf solange nachgeschüttet, bis der Kühlmittelstand Oberkante Verschluss war. Den Überlauf hab ich dann auch bis MAX befüllt und nach einer kurzen Fahrt war er auf MIN. Nun scheint er sich eingekriegt zu haben.