Auf den ersten Blick würde ich Blinkerrückstellung erkennen
Beiträge von granadanation
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Hey Markus,
mir ging es nur darum ihn mal zu sehen
Grüße
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TOP ! Vielen Dank
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Prima, Vielen Dank Thomas
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Ich suche ein Bild von dem Zündkerzenschlüssel der ab Werk beim Capri Werksturbo mit gegeben wurde.
Wenn jemand eins machen könnte wäre ich dankbar
Grüße
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Ich gehe davon aus, das es sich um unfahrbaren Afrikaschrott handelt. Kumpel hat mit sowas schon sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Motor liegt inzwischen in der Ecke weil der NEUE Motor der letzte Schrott war. Muss hier in dem Fall nicht so sein, aber ich wäre vorsichtig!
Kein Schwungrad dran? Das müsste mit der Kurbelwelle zusammen gewuchtet werden.........ein heiden Spaß
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Ach ja stimmt, Scorpio war anders......herje nicht dran gedacht
Könnt ich aber auch beschaffen
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Ich fahre ohne. Ist ein 2,8i Scorpio 4x4 Bleifrei Motor.
Ich kann Dir eine NEUE originale anbieten,wenn Du magst, Teilenummer ist 5007749 / 5025831 (gesteckte Visco,also ohne Gewindestumpf)
Rest über PN
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Grundsätzlich würde ich nur originale verbauen, denn die Nachfertigungen sind meist aus Alu und von zweifelhafter Qualität.
Mit oder ohne Visko , mit oder ohne Viskogewinde?
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Ich werde mal nach den Champignons suchen
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Dann muss ich mal auf die suche nach dehnen gehen, sonst mal nach alternativen suchen
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Ich hatte NGK verbaut, die sich wohl als falsch erwiesen haben oder durch den ständig zu fetten lauf zu gerusst haben.
Im Moment hab ich Motorcraft AG22 drin , mal nach Alternativen suchen
Man sagte mir man könnte AG12 oder AG 902 fahren, naja mal gucken.
Im Moment bin ich erstmal ziemlich froh das der Wagen super läuft
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So,
der Fehler wurde gefunden.
Ich habe jetzt noch die Zündspule und die Kerzen getauscht und er läuft, was sagt man dazu
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Hallo Thomas,
das CO hab ich nun durch komplette Vergaser Neueinstellung in den Griff bekommen. Lag an den zu großen Leerlaufdüsen ! Leider ruckelt er ab 0,3 bar Ladedruck immer noch,zwar nicht mehr so stark aber immer noch!
Kraftstoffdruck habe ich im Leerlauf auf 0,25 bar eingestellt und er Druck steigt auch brav mit dem Ladedruck an
Wie sieht das mit der Plastikkappe auf der Kammerbelüftung aus? Kann die drauf bleiben oder sollte die ab.
Grüße Michael
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Hallo Turbo Gemeinde,
ich bin mit meinem Umbau langsam am verzweifeln!
Ich bekomme das ruckeln nicht in den Griff. Ab ca. 0,3 bar Ladedruck ruckelt das Dingen ohne Ende und ich weis mir keinen Rat mehr.
Kraftstoffdruck ist auf 0,3 bar eingestellt und steigt auch mit dem Ladedruck schön an aber ab 0,3 bar ruckelt es wie verrückt. Bedüsung des Vergasers hatte ich auf 160er Hauptdüse geändert,nix !
Auch den Co bekomme ich im Leerlauf nicht unter 3 %....also deutlich Zuviel . Wenn ich den Luftsammler draufschraube geht der CO auf über 7% hochmdas gibt's doch normal nicht
Wer weis Rat? Bin für jeden Tip dankbar
Grüße
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Moin,
also ich kann mir fast nicht vorstellen das es an der Bedüsung liegen könnte. 2.8er hat 150er Düsen ab Werk
Sicher das es ein 2.3 ist? Selbst wenn der Vergaser falsch wäre oder nur fast richtig sollten da nicht 24 PS fehlen.
Die frage ist noch wo die 65Kw sind, am Rad oder mit Verlustleistung am Motor?
Diagramm richtig gelesen?
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Ein weiteres Problem ist ,das durch die vielen "durchgewunkenen" Oldies auch Probleme entstanden sind, so das sich die Prüforganisationen gegenseitig überprüfen und wenn es da Unregelmäßigkeiten gibt hat der Prüfer großen Ärger....und der denkt sich halt auch "tu keinem was gutes,dann tut Dir auch keiner was böses"
Durch diese ganzen Bastelbuden die so rum fahren wird für die anderen die Hürde leider immer höher und warum sollte der seinen Job aufs Spiel setzen wenn er es nicht verantworten kann/will?
Einzige Lösung, die fehlenden Unterlagen beibringen oder anderen Prüfer suchen der damit entspannter umgeht.
Bei uns hier in Hessen ist alles noch deutlich schwieriger mit Eintragungen, wir müssen nach erfolgreicher TÜV Abnahme zwecks Eintragung alles zur so genannten Bündelungsbehörde schicken und da entscheiden dann Sesselpupser ob der Prüfer da auch alles richtig gemacht hat....gerade am eigenen Leib erlebt und 4 Wochen auf die Erteilung gewartet.
Behördenwillkür halt
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Also lass ich mal die 8 grad so stehen.....fahr ja keine Rundstrecke mit dem Gerät
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Danke für die Tips!
Hatte 12 grad und original Bedüsung, da war er aber übel am klingeln.
Hab jetzt auf 8 grad und 160er Düsen genommen ,läuft prima würde ich sagen.
Vielleicht noch mal auf 6 grad versuchen....lieber etwas später