Beiträge von Jan90

    Naja eigentlich wäre es die beste Entscheidung das Geld tatsächlich zu investieren. Gerade da sie aus Edelstahl ist.. Man möchte an seinem Auto ja auch einen gewissen Wertzuwachs erleben..

    Und der gute Mann soll ja auch faires Geld für eine gute handwerkliche Leistung bekommen.. Soweit alles richtig.

    Dennoch plagt mich der Gedanke, ob man vllt eine etwas günstigere Übergangslösung in Betracht ziehen könnte..

    ---> Idee?

    Moinsen

    Darf ich mal fragen wie das mit Papieren und Eintragung aussieht? Bezüglich H-Kennzeichen auch..

    Bin derzeit auch auf der Suche nach einem Fächerkrümmer und einer Anlage mit einem satten Klang für meinen 2,3s

    Danke erstmal für deine nette Antwort.

    Ja ich hab hier auch schon viel rumgelesen, bin aber nicht wirklich schlau daraus geworden..

    Zb. Hat jemand den Big Bore eingetragen? Ist da ein Teilegutachten bei? Gibt es da vllt Probleme? Genau das gleiche mit dem Fächerkrümmer.. Oft sind die Beiträge ja auch sehr alt und es gibt vllt neue Erkenntnisse..

    Und naja zum munter machen habe ich zumindest hier im Forum noch nichts gesehen.. Habe aber eine Fa. in Hagen, die sich mit soetwas beschäftigt.. Zumindest mit Reparaturen aller Art usw..

    Hallo zusammen.

    Ich suche einen Sportauspuff, gerne mit Fächerkrümmer.. Habe den Big-Bore bei motomobil gesehen.. Hat da jemanden Erfahrungen? Kann ich den mit H-Kennzeichen eintragen lassen?? Alternativen? Ideen? Etwas bauen lassen?

    Würde mich auch über Tips bezüglich Vergaserumbau auf 3er Weber freuen um aus dem 2,3Liter ein paar Reserven zu kitzeln.. Oder vllt eine Motorrevision?

    Aufbohren? Ventile + Köpfe schleifen lassen.. Soll jetzt kein Rennwagen werden.. Aber ein paar Pferdchen mehr würden mir schmeicheln..

    Natürlich sollte das auch nicht komplett den finanziellen Rahmen sprengen..

    Aber hauptsächlich ginge es mir hier erstmal um den Auspuff...
    In diesem Sinne einen netten Gruß!

    Und ich freue mich auf zahlreiche, brauchbare Antworten, Meinungen und Diskussionen.

    LG Jan!

    Moin zusammen!

    Ich fahre einen Capri III aus '83.

    Das Fahrzeug wurde die letzten 3 Jahre nahezu komplett neu aufgebaut.. Sprich:

    -sämtliche Schweißarbeiten und Rostentfernung.

    -komplette Neulackierung in originalem Farbton.

    -Fahrwerkskomponenten (Federn, Dämpfer neu - - > Bilstein b6

    -An Vorder und Hinterachse sämtliche Gummis und beweglichen Teile neu.

    -Motor und Vergaser neu abgedichtet und sauber eingestellt..

    -Sitze neu aufgepolstert, RS-Dachhimmel und vieles vieles mehr!!

    Das H-Kennzeichen mit Bravour bestanden..


    Am Ende bin ich aber noch nicht..

    Kann bezüglich Sound und Leistung noch einige Informationen vertragen..

    LG Jan!