Beiträge von Sleepy

    Ich habe jetzt festgestellt daß mein Temperaturproblem schlicht und ergreifend von zu wenig Wasser im Kühler herrührt :rolleyes:. Der Ausgleichbehälter ist zwar gefüllt, aber anscheinend geht kein Wasser vom Ausgleichbehälter in den Kühler zurück. Anscheinend zieht der beim Abkühlen Luft in den Kühler anstatt Flüssigkeit aus dem Ausgleichbehälter. Der Schlauch zum Ausgleichbehälter ist frei und hängt in der Kühlflüssigkeit.

    Mein Kühlerdeckel ist einer der gerade oben beschriebenen mit drei Dichtungen.

    Nachdem ich den Kühlerdeckel einmal gründlich gereinigt (und dabei festgestellt habe daß die Gummidichtungen auch schon bessere Tage gesehen haben) und den Flüssigkeitsstand im Kühler wieder aufgefüllt habe stellte ich fest daß bei warmen Motor Kühlflüssigkeit am Deckel austritt...

    Jetzt, mit aufgefülltem Kühler, ist das Temperaturverhalten anscheinend wieder normal(er)...

    Sleepy

    Zitat

    Original von Thomas Sutter
    ich verstehe das nicht - gibt doch heute soviel verhütungsmittel

    ...ja, aber irgendwo muß der Capri-Nachwuchs ja nun herkommen. Außerdem ist der Capri ja als Familiencoupe gedacht... :grins2:

    Und zwei Kids kann man allemal mitnehmen... ist nur etwas umständlich mit den Kindersitzen hinten drin. :rolleyes:

    Herzliche Glückwünsche auch von uns!

    Sleepy (und Sleepy´s zwei Söhne, von denen der Jüngere z.Z. ganz vernarrt in den Capri ist. :)) )

    Ich hab´ in den 6 Jahren den ich den Wagen jetzt habe 20´000km runter. Im ersten Jahr bin ich fast nix gefahren, im zweiten Jahr auch recht wenig (wirklich nur bei absolut :sonne: Wetter). Nachdem ich dann die Hohlräume und den Unterboden konserviert hatte und ich zu dem Schluss gekommen bin den Capri ja auch fahren zu wollen wurd´s dann (endlich) mehr.

    In der Saison (05-10) fahre ich jetzt im Schnitt so 5000km. :))

    Sleepy

    Na na na, das hört sich ja an als wenn bei den Profis nur geschossen wird... dabei erinnere ich mich an eine Folge wo sich fast nur unterhalten wurde - ich weiß garnicht mehr ob da überhaupt ein Schuss gefallen ist... :grins2:

    Sleepy

    Zitat

    ...oder selbst eingebaut? :rolleyes:
    mfg schwedenpils


    Ich denke mal das sollte man aus Sicherheitsgründen & Versicherungsgründen einem Fachbetrieb überlassen.

    Interessant (wenn auch für mich (noch) nicht aktuell) finde ich den Gedanken auch.

    Sleepy

    O.K., dann braucht man für diese Anlage wie bei ebay verkauft aber noch den passenden (Fächer-) Krümmer - der wurde wie o.g. ja schon vorher bei ebay vertickt. :grins2:

    In der Auktion war geschrieben daß sie für jeden V6 paßt. Das Stimmt aber nur mit der Einschränkung daß man entweder

    a) passende Krümmer besorgt / hat
    b) die zwei Stücke vom Serienkrümmer bis zu den Vorschalldämpfern noch zusätzlich dazwischenfummelt
    c) noch nicht durchgerostete Hosenrohre hat... :rolleyes:


    Bei mir "fehlen" die Hosenrohre auch; sie sind durch einfache Rohre ersetzt.

    Sleepy

    P.S.: Der Wagen auf dem Bild sieht ja aus wie geleckt...! :aplaus:

    Deswegen spiel´ ich aber diesmal nicht mit - ich hab´ schon eine - sogar selbst bezahlt... :lol:

    So wie die Anlage auf dem Bild aussieht glaub´ ich allerdings auch nicht daß sie "auf jeden V6" paßt.

    Meine Anlage besteht aus 6 Teilen; die zwei Stücke Krümmer -> Vorschalldämpfer (die die Hosenrohre ersetzen) vermisse ich auf dem Bild im ebay-Angebot.
    Und die Vorschalldämpfer sehen nicht so aus als ob sie bis an die Krümmer reichen...

    Das hat doch nix mit madig machen zu tun - wir wollen nur nicht daß Du was kaufst was dann nicht paßt... :wink:

    Sleepy

    Es gibt da wohl auch noch zwei Qualitäten von Edelstahl. "Normalen" Edelstahl und Industrieedelstahl. Letzterer soll sehr wohl rosten.

    In einer Oldtimerpraxis hat sich mal ein Artikel über Edelstahlauspuffanlagen und worauf man beim Kauf achten sollte ausgelassen.

    Schöne Grüße, Sleepy

    Na ja, die (deutschen) Ford-Werbungen die ich so kenne waren eigentlich alle eher ein Grund sich keinen Ford zu kaufen... :kotz:

    Ausnahme: der Ka-Spot mit der Taube, der aber sofort gekippt wurde...

    Alles andere hätte mich bisher nicht zum Kauf animiert...

    Sleepy

    P.S.: Ich hab´ das Filmchen mit den Matchboxautos immer noch nicht runtergeladen bekommen... :nixweiss:

    Richtig, der zu sehende Verbinder ist die eine Hälfte eines Steckers, der auf ein 34-adriges Flachbandkabel aufgequetscht wird. Damit wird das Ram & Rom auf der Platine dann mit einer (fehlenden) Platine mit einer CPU (und Spannungsreglung auf 5V) verbunden. Deine Platine alleine macht keinen Sinn - da fehlt auf jeden Fall etwas.

    Mit einem Mustergerät könntest Du auf jeden Fall das Eprom neu brennen. Die beiden Peel´s könnten einen Ausleseschutz haben, was das kopieren evt. verhindert.

    Hoffentlich hast Du Glück und kannst den Hersteller oder Entwickler ausfinding machen!

    Viel Glück bei der Suche, Sleepy

    Zitat

    Original von Judge
    Den 27C128 kannst Du mit einem 27C256 ersetzen. Hast Du eine Möglichkeit zum Programmieren?

    Du kannst den 256er anstelle des 128er einsetzen. Der 256er hat allerdings eine Adressleitung mehr als der 128er. Beim "normalen Betrieb" des 128er hat dieses Beinchen keine Funktion.

    Wenn dieser bei dem 128er nicht benutze Anschluß auf der Platine nicht auf Masse liegt mußt Du den Pin noch auf Masse legen. Kontrolliere ggf. mal ob er nicht irgendwo angeschlossen ist - es handelt sich um Pin 27.

    Das 256er besteht im Prinzip aus zwei 128ern, zwischen denen Du mit besagter Adressleitung umschalten kannst.

    Liegt diese Leitung "in der Luft" (also nicht auf Masse) kann es sein daß das Eprom zwischen den zwei internen 128ern hin- und herschaltet - was eine Fehlfunktion zur Folge hätte da Deine Tabelle nur in dem Block liegt der ausgewählt ist wenn besagte Adressleitung auf "Low", also Masse gelegt ist.

    Bei Bedarf hab´ ich hier auch noch einige 128er Eproms´s rumliegen.

    Ich habe übrigens auch die Möglichkeit das Eprom und die PEEL 18CV8 zu programmieren.

    Die Platine hat einen Connector der zum programmieren des Eproms sein soll?!?
    Die Eproms werden normalerweise vor dem Einbau in einem extra Brenner programmiert.

    Kann es nicht eher sein daß auf diesen Verbinder noch eine andere Platine draufgehört?

    Irgendwo muß ja auch noch aus den 12V des Bordnetzes die 5V für die Elektronik gemacht werden. Wenn Du 12V direkt einspeist ist das der sichere Tot für die Bauteile.


    Sleepy