Ich bin zwar kein Motorfachmann, aber ich denke mal daß die Leitung vor der Benzinpumpe undicht sein müßte.
Wäre die Undichtigkeit hinter der Pumpe würde bei laufendem Motor Sprit rausgedrückt. Wenn die Undichtigkeit vor der Pumpe ist, würde zwar ggf. etwas Luft mit reingezogen, aber da das Gemisch doch erst im Vergaser aufbereitet wird dürfte das den Motorlauf nicht direkt stören (vorausgesetzt es kommt noch genug Sprit im Vergaser an :wink: )
Dann müßte das Leck noch höher als der Tank (bzw. Spritspiegel im Tank) liegen, sonst würde der stehende Wagen Sprit verlieren.
alexh: Du sagst Du siehst den Filter leerlaufen. Läuft der Filter einfach leer (Luft kommt von oben in den Filter) oder kommen von unten Luftblasen in den Filter?
Ggf. hat das Filtergehäuse an einem Anschlußstopfen einen kleinen Riss?
Hm, ich habe gerade die Beiträge noch mal gelesen; wenn das Problem mit alten und neuen Leitungen Auftritt, kann man diese wohl erst mal auschließen. Dann würde ich als nächstes auch auf die Pumpe tippen. Wenn diese im Stillstand die Verbindung zum Vergaser nicht dicht macht, läuft der Sprit wohl einfach durch die Pumpe rückwärtz zurück...
Oder gibt es irgendwo ein Rückschlagventil welches das Leerlaufen verhindern soll?
Mein Wagen springt wenn er kalt ist übrigens eigentlich (fast) sofort an, wenn er warm & gerade abgestellt wurde dauert es i.d.R. einen Augenblick.
Sleepy
[denk]Hoffentlich waren meine Gedankengänge jetzt nicht zu verwirrend...[/denk]