Das sieht ja klasse aus! Mal sehen ob das Game auch unter XP auf VMware Fusion läuft...
Hab´s gerade für 8€ bestellt.
Sleepy
Das sieht ja klasse aus! Mal sehen ob das Game auch unter XP auf VMware Fusion läuft...
Hab´s gerade für 8€ bestellt.
Sleepy
Wir wissen, dass Sie zu dem kleinen exklusiven Kreis derjenigen
gehören die sich aus dem Heer namenloser Trunkenbolde zu einem
anerkannten Spitzentrinker empor gesoffen haben !!!
Wir laden Sie herzlich zum 13. europaischen Trinker-Kongress ein. Das Motto dieser Veranstaltung lautet:
"Lieber in der dunkelsten Kneipe, als am hellsten Arbeitsplatz".
Neben unzahligen Probierständen mit Alko-Spezialitäten aus dem In-und Ausland wird sicher auch die Trinker-Zubehör-Messe Ihre Aufmerksamkeit finden.
Ausser Bierkübeln, Schnaps-Gläsern und Cognac-Schwenkern gibt es dort viel nützliches was das Herz eines Trinkers höher schlagen lässt:
* Kopfschmerz-Tabletten mit Ihren Initialen
* Fahnentöter mit Knoblauchgeschmack
* Führerscheine im 10er-Block
* Wasserdichte Unterwäsche-Schwankometer
* Betten mit Gegenschaukel-Mechanismus
Daneben findet im "Blauen Salon" eine interessante Vortragsreihe statt:
22.00 Uhr
Herr Bernd Meyer, Chefredakteur der Zeitschrift "Voll" spricht zum Thema:
"Saufen ohne Kotzen - nichts für Anfänger" und "Richtige Kotztechnik steigert Ihr Saufvermögen".
Als Mitglied erhalten Sie das Taschenbuch "Erbrechen - kein Verbrechen" gratis.
02.00 Uhr
Frau Claudia Klein, Autor von "Ohne Alk wär' ich heute noch Jungfrau" zum Thema:
"Was tun, wenn im Büro der Schnaps ausgeht?"
03.00 Uhr
Frau Daniela Kriegenburg, Selbsthilfegruppe "Trinken kann man lernen", zum Thema:
"Mittrink-Gelegenheiten und Gemeinschaften für die Integrierung in die moderne Gesellschaft".
04.00 Uhr
Herr Axel Gerling, Therapiegruppe "Sicheres Autofahren im Vollrausch" zum Thema:
"Kann denn Alkohol Sünde sein?" und "Wenn man auch mit einem Auge schielt".
05.00 Uhr
Gregor Breitenbach, Vorsitzender des Jugenschutzverbandes zum Thema:
"Ist Alkohol auch ohne mich attraktiv - oder umgekehrt?" und "Kann man denn nicht trinken ohne lustig zu sein?"
06.00 Uhr
Ehrung der diesjährigen "Ruuudigi Suuuf-Chue" Dem Sieger werden wie jedes Jahr alle Bußen und Fahrausweisentzüge für ein ganzes Jahr finanziert.
Anschließend Wettkampf in den Disziplinen:
Kampf-Trinken 10 Liter
Kampf-Trinken 25 Liter
Kampf-Trinken 100 Liter (Königsklasse)
Weitkotzen
Massenkotzen (dieser Wettkampf bildet den Schluss unserer
Veranstaltung)
Zur Organisation:
Kommen Sie mit dem Auto, es sind genügend Parkplätze vorhanden.
Unser Personal wird Sie am Ende der Veranstaltung gerne zu Ihrem Auto tragen
Bevor Sie die Rückreise zu Ihrer Stammkneipe antreten, sollten Sie unbedingt am Promille Stand eine Blas-Probe abgeben. Der Sieger erhält ein komplettes Autoeinbauset mit Polizeikontrollenmelder, Kühlvorrichtung für 12 Flaschen, automatischer Bieröffner und Kotztütenspender.
Wir rechnen mit Ihrem breiten Erscheinen
Hm, das erinnert mich ein wenig an cars von Pixar.
Sleepy
Hol´ das geschaltete Plus doch einfach vom Radio; das geht doch normalerweise mit der Zündung an- & aus. Da müßte die passende Leitung liegen.
Sleepy
ZitatOriginal von Cosworth
die werden ebenfalls über Remote gesteuert
Der müßte dann drei Anschlüsse haben: Masse, Dauerplus und Remote und wird parallel zur Endstufe angeschlossen?
Sleepy
Hi!
Den IIIer gab´s soweit ich weiß nicht mit Vinyldach.
Sleepy
Wo hast Du denn Dauerplus & die Masse hergeholt?
Bist Du evt.mit dem Dauerplus-Anschluß an die Leitung für die Hupe geraten?
Dann könnte die Hupe evt. über den Remote-Anschluß (der mit eingeschalteter Zündung) Plus führt angesteuert werden.
---
Den Cap würde ich aber nicht an den Remote-Eingang anschließen, sondern an Masse & Versorgungsspannung (oder ggf. einen extra Anschluß für so einen Kondensator?) vom Verstärker, am besten möglichst nahe am Verstärker um Leitungsverluste zu minimieren.
Er soll ja schließlich die Spannung bei Lastspitzen (Bässen;-) stabilisieren, da macht der Remote-Eingang keinen Sinn.
Der Remote-Eingang ist eigentlich nur ein Steuereingang um den Verstärker bei abgeschalteter Zündung automatisch abzuschalten. Darüber wird keine Leistung gezogen.
Wenn Du hier den Kondensator mit dranhängst hättest Du eine "Ausschaltverzögerung": Er wird beim Einschalten geladen und entlädt sich nach Abschalten der Zündung gaaaaanz langsam wieder. Und die Endstufe bleibt ziemlich lange an... -> im ungünstigtsen Fall: Leere Batterie!
(Ich muß jetzt dazusagen das ich sowas noch nie verbaut habe; das sind theoretische Überlegungen!
Sleepy
ZitatOriginal von birdofprey
Tipp:
Kauf Dir erstmal nen soliden Alltagswagen...
Da wären wir dann wieder bei dem Audi...
Ne, im Ernst, die ersten Audi 80 mit vollverzinkter Karosserie sollen garnicht so teuer und zuverlässig sein.
Ist halt nur nicht einer der schickesten welcher (sagt mein Weib...)
Sleepy
Der Capri ansich ist meiner Meinung nach zwar prinzipiell alltagstauglich was das Platzangebot und die Fahrleistungen angeht, der Spritverbrauch ist auch noch erträglich und sogar zwei Kindersitze passen hinten rein.
Es kann aber auch immer mal was dran sein was den Wagen dann für mehr oder weniger kurze Zeit außer Gefecht setzt (je nach dem wie schnell die Ersatzteile aufzutreiben sind) und im Winter, wenn gestreut wird, würd´ ich den Wagen auch nicht auf die Straße scheuchen (Rost!).
Also wäre ein "normaler" Alltagswagen schon ganz sinnvoll.
Wenn Du den Capri als Young- oder Oldtimer versichern willst ist ein Alltagswagen `eh Voraussetzung.
Sleepy
Na, so war daß nicht gemeint; wenn Du ein Auto BRAUCHST ist das natürlch etwas anderes... die meisten hier fahren den Wagen eher als Hobby (behaupte ich jetzt mal) -> sie haben noch einen "Alltagswagen".
Da kann man sich dann halt für die Suche Zeit lassen bis man ws passendes gefunden hat.
Daß Du z.Z. keinen fahrbaren Untersatz hast und der Capri der einzige Wagen wäre habe ich jetzt nicht rausgelesen.
Sleepy
Ja, drei Monate habe ich schon vor neun Jahren suchen müssen bis ich "meinen" gefunden habe. :wink:
Allerdings kannte ich da caprihome noch nicht und habe mich durch Kleinanzeigen gewühlt... :grins2:
Und die Wägelchen sind nun mal inzwischen nicht mehr geworden...
Sleepy
O.K., wieder was dazugelernt... :wink:
Sleepy
Die (alten) VDOs leuchten auch passend zum Capri-Cockpit - dezent grün.
Sie passen auch gut zu den anderen Instrumenten.
Du mußt auch aufpassen daß auch die Geber zum Instrument passen - sonst stimmen die angezeigten Werte nicht!
Für VDO habe ich einen PDF-Katalog wo die möglichen Geber mit Artikelnummer drin sind.
Den Geber habe ich anstelle der Ölablassschraube eingebaut, das Instrument sitzt über der Uhr. Vom Vorbesitzer waren in der Verkleidung wo der Ascher drinsitzt noch Löcher von einem Equalizer o.ä. die ich nutzen konnte.
Sleepy
Wenn ich den Schaltplan jetzt richtig im Kopf habe bekommt der DZM (DrehZahlMesser;-) sein Signal direkt von der LiMa.
Ich würde mal darauf tippen daß an der Lima entweder eine drehzahlabhängige Gleichspannung rauskimmt ODER eine drehzahlabhängige Impulsfolge.
Da in dem DZM noch etwas Elektronik drinsteckt würde ich auf Letzteres tippen.
Sleepy
"Durchgebrannte Lampen lassen sich auch von ungeübten Bastlern tauschen."...
Na, wenn ich bedenke was bei manchen Wagen alles demontiert werden muß um an die Lämpchen zu kommen wage ich das mal zu bezweifeln - von den Xenon-Funzeln mal ganz abgesehen...
Außer man hat ein richtig altes Auto - da geht sowas noch "von Hand"... :grins2:
Sleepy
Na ja, der Capri ansich dürfte wohl kein Batteriekiller sein. Unsere ist jetzt 8 Jahre und läuf (noch;-) ) 1a.
In unserem Focus war die Batterie (auch 8 Jahre) von jetzt auf gleich völlig tot. Von der Arbeit zum Bäcker Teilchen für den Besuch holen, wieder in den Wagen gestiegen gestartet, tot... garnix mehr.
Ich würde auch erst mal sehen wieviel Strom im Ruhezustand fießt und dann nach und nach die Sicherungen ziehen. So kannst Du den Fehler schon mal ungefähr einkreisen.
Ich würd´ das Ampéremeter zwischen "-"-Pol & dem daran angeschlossenen Kabel hängen.
Sleepy
Ja, den Tip mit dem Fön habe ich im Forum schon mal gelesen und auch angewand. Das ging besser als die Leiste anzusägen.
Für den richtigen Knick reinzubekommen habe ich die originale Leiste als Muster genommen.
Ich denke mal das alle Klipse richtig sitzen; ich sehe aber morgen aber noch mal nach.
Sleepy
Hi,
ich habe die Fensterschachtdichtungen gewechselt (die die aussen zwischen den Türfenstern & Metallzierleisten liegen).
Die neuen Dichtungen (von Wade) liegen allerdings nicht über die ganze Länge an den Fenstern an.
Gibt´s da einen Trick für den Einbau? Wenn ich sie näher an das Fenster drücke liegen sie an der Zierleiste nicht mehr auf...
Oder gibt´s andere passende Leisten wo die Lippe zum Fenster länger ist?
Sleepy