Beiträge von Sleepy

    Ja, der Preis für alle vier Staffeln wäre schon happig. Aber die Kabel-Antwort läßt ja hoffen... da würde ich mir sogar die Arbeit machen und die Werbung rausschneiden...

    Sleepy

    Wirklich weiter werden die verschiedenen Leuchten wohl nicht reichen; ich denke mal daß der Bereich den die Scheinwerfer ausleuchten hauptsächlich durch den Reflektor & das Glas festgelegt ist. Aber manchmal hat man halt den Eindruck daß man besser sieht, wie halt durch das weißere Licht statt der gelblichen Funzeln.

    Mir ist halt bei entgegenkommenden Fahrzeugen schon öfters aufgefallen das die weißen Birnen auf mich heller wirken wie das gelbliche Licht, auch wenn sie die Birnen die selbe Wattzahl haben (sollten).

    Ich denke ich werde dann mal Osram´s "Cool Blue" ausprobieren.

    Sleepy

    Hi,

    es steht der Austausch einer Scheinwerferlampe an.

    Es gibt diverse Lechtmittel die angeblich die Fahrbahn besser ausleuchten sollen, so z.B. die Allwetter-Lampen von Philips, oder "White Power Light" von ELV, ect. Die Leistung (W) der Lampe ansich müßte ja den "normalen" Lampen entsprechen, die Farbtemperatur müßte eine andere sein.

    Hat jemand Erfahrungen mit solchen Lampen? Bringt sie lichtmäßig etwas?

    Sleepy

    Hm, ich hatte seinerzeit ganz schön gesucht um überhaupt erst mal den Katalog im Netz zu finden; es gibt ja jede Menge verschiedene VDO-Geber. Händler bei uns im Kreis alle Fehlanzeige - zumindest die wo ich gefragt habe. :rolleyes:

    Zitat

    Ich denke, dass ich das ohne Schaltplan hinkrieg.

    Um es mit einem etwas abgewandelten Zitat aus meiner momentanen Lieblingsserie "Home Improvement" zu sagen:

    "Das glaube ich auch, Steve" :wink:


    Schöne Grüße, Sleepy

    Hi Steve,

    die Belegung stimmt soweit.

    bei meinem VDO war eine Lampe dabei die von hinten in das Meßgerät gesteckt wird. Dazu gehörte auch gleich eine grüne Gummikappe für die Lampe, damit paßt die Beleuchtung gut zur original Cockpit-Beleuchtung.

    Du benötigst zu dem Instrument im Übrigen auch einen passenden VDO-Geber, damit die angezeigte Temperatur auch stimmt. Ich habe bei der VDO/Kienzle-Vertretung in Köln-Ossendorf(?) einen Geber als Ersatz für die Ölablassschraube bekommen. So waren keinen Änderungen am Motor nötig. Ich habe einen VDO-Katalog als PDF da, da kannst Du dir den zu Deinem Instrument passenden Geber raussuchen.

    Einen Anschlußplan für das Instrument an sich habe ich noch hier liegen. Brauchst Du eine Kopie?

    Bis dann, Sleepy

    Zitat

    P.S. Dein link geht nicht, ist passwortgeschützt.

    Uups, stimmt. Ich dachte "öffentliche Fotoalben" funzen ohne Passwort. Wieder etwas dazugelernt...

    Das Bild findet sich heinter dem "Meine Galerie ansehen"-Knopf links.

    Sleepy

    Wie ich im Beitrag "Ein kurzer Ausflug..." geschrieben habe, verliert mein Capri (2,3l) wenn er läuft Sprit. Die Rücklaufleitung ist kurz hinterm Vergaser an der Schelle, die sie am Motorblock fixiert, undicht.

    Ich will bei dieser Gelegenheit alle flexiblen Leitungsstücke wechseln. Ich habe die Rücklaufleitung vom Vergaser abgezogen und den Durchmesser der Hülse, auf der der Schlauch befestigt ist, gemessen. Es sind 8,9mm.

    Da ich den Wagen nicht zu Hause machen kann (keine Grube o.ä.) wollte ich alle nötigen Teile vorher besorgen. Dabei taten sich jetzt folgende Fragen auf:

    a) Also brauche ich Meterware mit 8mm Innendurchmesser, richtig?

    b) Ist es richtig daß man die Rücklaufleitung relativ leicht inklusive der Buchse, an der sie festgeschraubt ist, vom Vergaser abziehen kann? (Foto siehe http://www.arcor.de/palb/thumbs.jsp?pageNr=1)

    c) Sind die Schläuche (Metallleitung -> Benzinpumpe, Benzinpumpe -> Vergaser, Vergaser -> Metallleitung) alle gleich? (von der Länge einmal abgesehen) .

    d) Sind hinten am Tank auch noch mal flexible Stücke dran die bei dieser Gelegenheit mitgewechselt werden könnten?

    Sleepy

    ;(Seufz ;(

    Da wollte ich gestern die erste Fahrt dieses Jahr machen und dabei (passender Weise) eine Überweisung für die CPK bei der Bank einwerfen.
    Nach dem Einbau der Batterie sprang der Motor beim zweiten Startversuch auch klaglos an. :sonne:

    Allerdings stellte ich dann (glücklicherweise) bei einem Blick unter die Motorhaube fest daß der Schlauch zwischen Benzinpumpe & Vergaser den Winter nicht unbeschadet überstanden hat und etwas Sprit rausdrückt..

    Das war einer der kürzeseten Ausflüge überhaupt - der Wagen ist keine 5m rückwärtz aus der Garage gefahren und dann aus eigener (Schwer-) Kraft (die Einfahrt ist abschüssig) wieder reingerollt :respekt:

    Sleepy

    Zitat

    Original von SuperInjector
    Ich streiche jetzt RTL2 aus meiner Fernbedienung...

    Ja, die ganze x-RTLx-Zeug habe ich von vornerein erst garnicht einprogrammiert... :wink:
    So gehe ich nicht nur den niveauvollen Beiträgen aus dem Weg, sondern auch noch jeder Menge Werbung... :kotz:

    Sleepy

    Zu den Protestmails an RTL: Ich denke mal daß es dem Sender sch...-egal ist wenn man eine negative Kritik zu der Sendung äußert. Der Protest wird wahrscheinlich eher noch als "Beweis" dafür genommen daß die Sendung gesehen wird bzw. um die
    Quote zu schönen...

    Aber solche Sendungen in allen Variationen scheinen ja Momentan "in" zu sein...

    Sleepy

    Wir haben bei unserer Couchgarnitur (heller Stoff) schon gute Erfahrungen mit stinknormaler Galseife (ich hoffe ich hab´s richtig geschrieben) & Wasser gemacht.

    Alles andere (extra (Auto-) Polsterreiniger ect.) hatte da bisher versagt. Solange der Stoff noch feucht war hatte es den Anschein als wenn die Flocken weg wären, aber nach dem alles wieder richtig trocken war waren sie wieder da... :kotz:

    Erst Seife & Wasser haben geholfen. Es hängt aber sicher auch von der Art der Flecken ab.

    Sleepy

    Da habe ich (und ein paar andere Leute) auch lange gefummelt. Letztendlich habe ich dann das andere Ende des Gurtes von der Karosserie abgeschraubt & den Aufroller wieder an der C-Säule angeschraubt. Dann läßt sich der Gurt einfach wieder abrollen und unten wieder anschrauben.

    Sleepy

    Hm, da hast Du wohl recht.

    Interessanter Weise habe ich gerade drei Leute auf der Arbeit gefragt und alle meinten ASU ist für Wagen mit Kat...

    Folgende Preise habe ich bei einem Autohaus gefunden:


    ASU (Fahrzeuge bis ca. 1988 ohne Katalysator) 19,00 €

    AU- Benziner mit ungeregeltem Katalysator 25,00 €
    AU- Benziner mit geregeltem Katalysator 35,00 €

    AU- Diesel mit oder ohne Kat 39,00 €

    Da sehe ich daß mein Capri für zwei Jahre (2 * 19€ = 38€) unterm Strich sogar noch billiger ist wie unser dieselbetriebener Pampersbomber (1 * 39€)... :grins2:


    Gruß, Sleepy