Frag´ doch mal nach einer AU!
ASU ist doch soweit ich weiß nur für Wagen mit Kat, oder?
Sleepy
Frag´ doch mal nach einer AU!
ASU ist doch soweit ich weiß nur für Wagen mit Kat, oder?
Sleepy
Reini: Ja, ein schönes Auto. So einen hatte eine Tante von mir vor ein paar jahren auch mal - in Knallorange. Bis sie ihn wegen verschiedemer kleinerer Mängel abgegeben hat (Danach hatte sie einen Escort, Benz, und jetzt einen Astra). Ein Fehler, wie sie heute weiss - Sie trauert dem Auto immer noch nach...
Sleepy
Zitat
iwas zählt, ist der mensch an und für sich.
wenn ich jemanden gut finde, interessiert es mich nicht, ob er probleme mit der rechtschreibung hat.
jeder von uns hat doch schwächen und macken.
Das sehe ich ganz genau so!
bb-mu: Auch von mir ein :wink: "Herzliches Wilkommen" :wink:
Wenn Du nocheinmal ein Problem mit einem gelöschten Text hast, kannst Du auch einmal "Rückgängig machen" probieren.
Diese Funktion macht die letzte Aktion unwirksam.
Das heisst wenn Du einen Text markiert und aus versehen gelöscht hast, bekommst Du ihn so (meistens) wieder zurück.
Die Funktion findet sich bei vielen Programmen unter dem Menüpunkt "BEARBEITEN" (rechts neben "DATEI").
Viel Spaß hier im Forum, Sleepy
Es ist wohl die Anonymität im Netz die es einem leicht macht sich über andere zu amüsieren; da kann ich mich ehrlich gesagt wohl auch nicht ganz von freisprechen.
Kenne ich die Person, stehe ihr gegenüber oder müsste damit rechnen das sie meine Aussage mitbekommt würde ich aber auch anders reagieren; es ist schließlich nicht meine Absicht sie zu verletzen.
Ich denke (hoffe) mal daß das für die meisten hier gillt.
Mein Vater hatte als Taxifahrer häufig behinderte Kinder gefahren. Er sagte auch öfters daß gerade sie besonders freundliche & angenehme Fahrgäste waren.
Sleepy
Ich habe im Freundeskreis auch zwei Personen die nicht ganz so fit im Lesen & Schreiben sind. Sie können sich aber, wie SuperInjector schon bemerkte, sprachlich sehr gut ausdrücken.
Ich denke wenn man einen Satz zwar "richtig" formulieren kann und "nur" beim Schreiben des gedachten Satzes Schwierigkeiten hat, sieht das Ergebniss anders aus als in der ebay-Anzeige. Diese macht, von den Rechtschreibfehlern einmal abgesehen, einen recht wirren Eindruck.
Sleepy
Ich würd´s so machen wie von Capri 738 vorgeschlagen: Warte einfach bis Deine Saison wieder angefangen hat, mache dann die AU und melde den Wagen dann um...
Frage von McAfee (Hersteller einer bekannten Antiviren-Software): Ist Windows ein Virus?
Nein, Windows ist kein Virus, denn Viren machen folgendes:
1.Sie vermehren sich rasch. - Na gut, das macht auch Windows.
2.Viren benötigen wertvolle Systemressourcen und verlangsamen dabei das System. - Okay, auch Windows macht das.
3.Viren müllen von Zeit zu Zeit die Festplatte zu - nun gut, eigentlich macht das Windows auch.
4.Viren werden, dem Benutzer nicht bekannt, mit ehrlichen Programmen und Systemen mitgetragen. - Naja, Windows auch.
5.Aufgrund von Viren glauben gelegentlich einige Benutzer, das ihr System zu langsam sei (siehe 2.) - aber eigentlich glauben sie das bei Windows auch.
Obwohl es bis hierher erscheinen mag, das Windows ein Virus sei, gibt es doch grundlegende Unterschiede:
Viren werden von ihren Autoren gut unterstützt, sie laufen auf den meisten Systemen, ihr Programmcode ist schnell, kompakt und effizient und sie neigen dazu, technisch hochentwickelter zu werden, wenn sie heranreifen.
Deshalb ist Windows kein Virus. Es ist ein Bug.
Da haben die Fährbetriebe wohl brav ihre Microsoft-Zertifizierungsgebühren bezahlt und die Schiffe sind jetzt offiziell Windoof-kompatibel!
Das würde die Routenplanung auch erklären.
Oder Billy hat in Reederei-Aktien investiert.
Oder die direkte verbindung liegt an einem Ort wo ein Linux-Programmierer wohnt...
Wenn Windoof genau so effektiv programmiert ist wie der Routenplaner...
Sleepy
Hi Steve,
dazu gab´s im alten Forum schon mal einen Beitrag. Wenn ich mich recht entsinne ist es so, daß wenn der Tüv/Au in die "Winterpause" fällt & Du direkt nach der Pause Tüv/Au machen lässt und da beides nicht rückdatiert wird Du dann den nächsten Termin automatisch in Deiner Saison hast.
[denk]Mann, war das ein Satz...[/denk]
Guggst Du hier: http://www.arcor.de/link/http://www.caprihome.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl?board=4&action=display&num=1034155604
Da es ja wegen des Saisonkennzeichens eigentlich offensichtlich ist daß Du garnicht früher zum Tüv fahren DURFTEST, solltest Du auch kein Problem auf der Fahrt zur Prüfung bekommen.
Wenn Du nicht gerade drei Monate nach Saisonstart auf dem Weg zum Tüv angehalten wirst... :grins2:
Viele Grüße, Sleepy
ZitatOriginal von Flodder
...die kaufen das Zeug da wo es am billigsten ist und pappen ihre eigenen Herstellerlogos drauf.
Gruß Flodder :wink:
Nicht mal mehr die Arbeit macht man sich - in der (TV-) Werbung für den neuen Focus prangert schon gut lesbar "Sonie" im Display des Radios...
Sleepy
Ja, da wird es wohl dieses Jahr auch bei mir mal Zeit für ein neues Gutachten. Das letzte ist jetzt auch bald fünf Jahre alt...
Jido: Ich war damals auch bei einem Gutachter in Köln. Er ist ehemaliger Ford-Mitarbeiter und hatte selber mal einen Capri... :sonne:
Er hat mir jedenfalls etliche Tips im Vorfeld gegeben was zu machen wäre & auf ein paar Macken am Wagen aufmerksam gemacht die mir bis dahin garnicht aufgefallen waren.
Der (recht arrogante) Gutachter bei dem ich davor angefragt hatte meinte nur, nachdem er den Wagen gesehen hatte "mehr als ´ne 4 is da nicht drin". Ohne weiteren Kommentar.
Geworden ist´s dann aber eine "Zwei"! Dank der Hilfe des Kölners... :]
Vielleicht haben wir ja den selben. Wir können die Adresse mal per PN austauschen.
Sleepy
Hi,
ich habe mit meinem Kollegen (er fährt ein Kadett Cabrio, 16 Jahre) gerade über ein "unangenehmes" Thema diskutiert:
Wieviel bekomme ich eigentlich ersetzt wenn mein "alter" Wagen (z.B. Capri, Kadett Cabrio) unverschuldet zusammengenagelt wird?
D.h. jemand verursacht einen Schaden der (deutlich) über dem "Wert" meines Wagens liegt.
Bekomme ich dann von der Versicherung den Wert des Wagens (lt. Gutachten), die wirklich anfallenden Reperaturkosten oder den Zeitwert lt. zB. Schwacke-Liste (falls noch gelistet) erstattet?
Er hat nach einem Unfall (vor drei Jahren) von der Versicherung angeboten bekommen den Wagen doch verschrotten zu lassen und sich das Geld auszahlen zu lassen. Worauf er natürlich nicht eingegangen ist. :wink:
[denk]In der Hoffnung daß der Fall nie Eintritt[/denk] Sleepy
Klar - die Frage ist nur wie oft! :grins2: :grins2: :grins2:
Sleepy
@Baikal,
da hätte ich auch Interesse dran.
Aus dem selben Gründen (11 Monate & 4 Jahre) :wink:
Kannst Du die Info´s an mich weiterleiten (sleepy-capri@arcor.de) ?
Unser Ältester hat bei der (langen) Rückfahrt von einem Treffen letzten Sommer schon mit einem Hitzeschlag zu kämpfen gehabt. :kotz:
Und wir sind mit dem Wagen eigentlich nur bei schönem Wetter unterwegs...
RS26RAOUL: Bringt der Einbau auch was für die hinteren Plätze?
Würde die Fiesta-Anlage auch in einen 2.3er (Bj. 80, mit Servo) passen?
Sleepy
Hi Rainer,
wenn das Kabel von der Batterie zum Anlasser und von dort zur LiMa geht, dann klappt´s mit der Strommessung der "normalen" Verbraucher natürlich auch.
Da müßte ich doch mal sehen wie das bei mir verdrahtet ist. Wenn ich mich recht entsinne gehen bei mir zwei Kabel vom Plus-Pol der Batterie weg. Ein Dickes (zum Anlasser) denke ich mal, und ein dünneres, woran die restliche Wagenelektrik hängt. Da ich da bisher aber keine Probleme hatte :anbet:, habe ich mir diesen Teil der Elektrik aber auch noch nicht genauer angesehen...
Wenn ich deinen Gedanken jetzt auf den obigen Schaltplan übertrage, dann müßte der Anlasser am der Batterie abgewendeten Ende der "Sicherheitsleitung" 23 angeschlossen sein.
Vielleicht schaffe ich es in den Feiertagen ja mal einen Blick unter die haube zu werfen!
Stressfreie Feiertage, Sleepy
ZitatOriginal von Rainer
Ein Kabel kommt direkt auf den Pluspol der Batterie.
Das andere sollte auf die Schraube am Anlasser, wenn ich mich recht erinnere.
Dann würdest Du nur den Strom den der Anlasser braucht messen.
Da dich aber interessiert ob die Batterie geladen oder entladen wird müßtest Du den Strom messen der zwischen Generator & Batterie fliesst. Wie im Plan oben zu sehen ist nimmt man die Spannung für das Amperémeter zwischen Pluspol der Batterie und der LiMa auf (das Stück Kabel an dem gemessen wird wird noch durch die "Sicherheitsleitung" gebrückt). An dem Kabel fällt eine Spannung abhängig vom Strom ab, die das Amperémeter (es ist eigentlich ein Spannungsmesser) dann anzeigt.
Was ich nicht weiß ist ob bei Deinem Kabelbaum der Shunt (das Stück Kabel, über dem der Strom gemessen wird) vorhanden ist.
Der Strom für den Anlasser geht (soweit ich weiß) DIREKT von der Batterie zum Anlasser. Das Instrument würde den Strom beim Anlassen wahrscheinlich auch nur einmal anzeigen.
Gruß, Sleepy
Ja, unser "neuer" hatte anscheinend auch schon einen unverschuldeten leichten Auffahrunfall hinter sich...
Vielleicht sind die Benze ja was zum weiterverschenken.
Sleepy
Hi Susi,
die Sache ist einfaach die daß das Öl (wie schon erwähnt) eine gewisse Temperatur haben muß um schön dünnflüssig zu sein und alle kritischen Stellen im Motor überhaupt erst mal zu erreichen und dann auch zu schmieren.
Direkt nach dem Start läuft der Motor dann u.U. als wenn er überhauptnicht geschmiert wäre, was halt einen extremen verschleiß nach sich zieht. Das Macht sich bestimmt nicht direkt bemerkbar, aber die Lebensdauer verkürzt es mit Sicherheit.
Wenn Du´s genau wissen willst, suche ich mal eine Oldtimermarkt raus in der ein recht ausführlicher Artikel zu diesem Thema abgedruckt wurde und maile ihn Dir zu.
Schöne Grüße, Sleepy
Na, da schicke ich meine Frau am besten morgens schon hin - sicher ist sicher!
:grins2:
Sleepy
:wink: Das hört man doch gerne! :wink:
Man hört ja eigentlich immer wie schlecht´s einem geht, auch wenn es eigentlich gut geht.
Wenn´s einem schlecht geht tut man das kund,
Wenn´s einem gut geht genießt man still,
Und so hat man den Eindruck daß es allen schlecht geht,
Obwohl es im großen & ganzen eigentlich gut geht...
Sleepy