Zitat
Original von MkIIIV63,0l
Was mich dann noch interessieren würde ist wie viel mich den ungefähr Hohlraumkonservieren und neuer Unterbodenschutz kostet!??
Ich hab´ gerade für eine 1-Schicht-Hohlraumkonservierung & Unterbodenschutz (mit Dinol / Tuff Kote) 430€ berappt.
Es gibt wohl noch eine (etwas teurere) 2-Schicht Variante, bei der der Unterboden noch mit Unterbodenschutz behandelt wird, was aber den Nachteil hat daß man entstehende Roststellen durch den (gg. zusätlichen) undursichtigen Unterbodenschutz nicht so leicht sieht.
Wenn der Unterboden i.O. ist, könnte man auch den alten Unterbodenschutz z.B. mit Fluid Film auffrischen. Das Zeug unterwandert die Feuchtigkeit und regeneriert den alten (trockenen) Unterbodenschutz etwas.
Den Unterboden kann man auf diese Weise relativ einfach (zumindest wenn man einen Kompressor zur Verfügung hat;-) selbst machen, da man überall leicht drankommt.
Für die Hohlräume braucht man passende Sonden, Pläne wo welche Löcher zu Bohren sind, ect... Das habe ich dann lieber machen lassen.
Wenn Du den Wagen zerlegt hast dürfte eine Hohlraumkonservierung ggf. auch preiserter zu machen sein, da man an viele Stellen ohne das Bohren von "Arbeitsöffnungen" drankommt.
Viel Infos gibt es auch unter http://www.korrosionsschutz-depot.de/
Gruß, Sleepy