Beiträge von Sleepy

    Hi Carsten,

    ich treffe mich morgen mit Steve, dann tauschen wir probeweise den Regler bzw. die LiMa untereinander aus.

    Wenn´s eines von den zwei Teilen sein sollte und ich hier bei uns kurzfristig keinen Ersatz bekommen, komme ich gerne auf Dein Angebot zurück!

    Ggf. gibt´s auf dem WCM ja einen Teilemarkt.

    Schöne Grüße, Sleepy

    Hi,

    kurz vor dem WCM stellt sich folgendes Probblem: X(

    - Drehe ich den Zündschlüssel auf die Stellung, in der normalerweise die Ladekontrollleuchte leuchtet, glimmt diese nur so gerade eben (ist eigentlich nur bei abgenommener Instrumentenverkleidung zu sehen)
    - Die Batterie wird nicht geladen (konstant circa 12V am Akku)
    - Auch bei höherer Drehzahl kommen keine circa 14V am Akku an (Kein Fehler in der Kontrollleuchte; Erregung des Generators bei niedriger Drehzahl über Kontrollleuchte)
    - Die Kontrollleuchte glimmt auch bei laufendem Motor weiter


    Ich weiß zwar nicht ob´s damit zusammenhängen könnte, aber das Radio funzt zeitweise auch nicht ganz richtig; es dürfte ein Problem mit der Spannungsversorgung haben; es fängt manchmal an zu brummen. Der Effekt scheint Erschütterungsahängig zu sein. (Masse Radio liegt auf Karosserie, Dauerplus & Zündung sind angeschlossen) Alle Lautsprecherkabel sind neu -> es liegt an der Spannungsversorgung (Oder am Radio... Das Radio ist für die Fahrt in die Schweiz aber nebensächlich :D )


    - die Sicherungen im Motorraum sind i.O.,
    - die Kohlebürsten am Regler der LiMa habe ich vor einiger Zeit erneuert
    - Die Masseverbindung Akku <-> Karosserie ist i.O.

    Deutet das eher auf eine defekte LiMa oder einen defekten Regler hin, oder gibt es noch andere Fehlerquellen?

    Sleepy

    @Bonzo: Ich habe mich an dem Buch "Jetzt helfe ich mir selbst/Motorbuchverlag" orientiert, und dort ist der Keilriemen mit 9,5x1000 und der Riemen für die Servo mit 12,5x1275 angegeben...

    Ich habe allerdings nur Riemen, die jeweils 1/2mm breiter sind gefunden (und montiert).

    Läuft bisher gut... :anbet:

    Was montiert war weiss ich leider nicht mehr.

    Sleepy

    Ja, ich bin eigentlich auch kein Freund von unnötigen Löchern... :(

    Verkleidungen hab´ ich auch vorher abmontiert, soweit es ohne größeren Aufwand möglich war.
    Verschiedene Löcher waren allerdings auch schon vorhanden da der Wagen von einem Vorbesitzer wohl schon mal eine Behandlung gegönnt bekommen hat...

    Einen Kompressor habe ich an der Hand, eine Sonde auch, aber halt noch nicht die langen Sonden die man so braucht. An den Unterboden traue ich mich selbst ran, aber ohne Plan alle Hohlräume zu finden & sie ohne passendes Werkzeug zu machen war mir dann halt doch etwas zu heikel.

    Das wird sich bis zum nächsten Mal aber ändern! ;)

    Außerdem sollte die Sache vor diesem Wochenende erledigt sein! :wink: :wink: :wink:

    Gruß, Sleepy

    Zitat

    Original von MkIIIV63,0l
    Was mich dann noch interessieren würde ist wie viel mich den ungefähr Hohlraumkonservieren und neuer Unterbodenschutz kostet!??

    Ich hab´ gerade für eine 1-Schicht-Hohlraumkonservierung & Unterbodenschutz (mit Dinol / Tuff Kote) 430€ berappt.

    Es gibt wohl noch eine (etwas teurere) 2-Schicht Variante, bei der der Unterboden noch mit Unterbodenschutz behandelt wird, was aber den Nachteil hat daß man entstehende Roststellen durch den (gg. zusätlichen) undursichtigen Unterbodenschutz nicht so leicht sieht.

    Wenn der Unterboden i.O. ist, könnte man auch den alten Unterbodenschutz z.B. mit Fluid Film auffrischen. Das Zeug unterwandert die Feuchtigkeit und regeneriert den alten (trockenen) Unterbodenschutz etwas.
    Den Unterboden kann man auf diese Weise relativ einfach (zumindest wenn man einen Kompressor zur Verfügung hat;-) selbst machen, da man überall leicht drankommt.

    Für die Hohlräume braucht man passende Sonden, Pläne wo welche Löcher zu Bohren sind, ect... Das habe ich dann lieber machen lassen. :rolleyes:

    Wenn Du den Wagen zerlegt hast dürfte eine Hohlraumkonservierung ggf. auch preiserter zu machen sein, da man an viele Stellen ohne das Bohren von "Arbeitsöffnungen" drankommt.

    Viel Infos gibt es auch unter http://www.korrosionsschutz-depot.de/

    Gruß, Sleepy

    Zitat

    Original von JC
    habe gerade meinen capri das "erweiterte" instrumententeil verpaßt, also mit drehzahlmesser amperemeter usw..

    Ein original Capri-Instrumentenbrett (links Strom & Öldruck, Tacho, Drehzahl, rechts Tank & Wassertemperatur)?
    Oder Zusatzinstrumente einer Fremdfirma?

    Sleepy

    Hi Steve,

    ich hab´ mir eine (für meine "Verhältnisse") riesige Plasticktüte aus etwas dickerem Material besorgt. Wir könnten mal sehen welche Folie besser geeignet ist. Wenn Du was passendes hast, brauch´ ich die Tüte nicht extra kleinschneiden...

    Gruß, Sleepy