O.K., verstanden! :daumen:
Ist ja auch völlig O.K. wenn man dem Wagen sein Alter ansieht, solange "Wagengefährdende" Macken (z.B. halt Rost) beseitigt werden.
Sleepy
O.K., verstanden! :daumen:
Ist ja auch völlig O.K. wenn man dem Wagen sein Alter ansieht, solange "Wagengefährdende" Macken (z.B. halt Rost) beseitigt werden.
Sleepy
Hm,
also nach dem (nicht zählenden(!)) Fahrschulg**f bin ich eine ganze Weile mit dem Kadett city meiner Patentante und dem 78er Granada meines Großvaters rumgedüßt (daher vielleicht die Vorliebe für den 2,3/V6;-)
Danach hatte ich ein paar Jahre einen 85er Fiesta 1,6d.
Als die Steuern in´s unermeßliche stiegen folgte ein Fiesta IV 1,2 16V,
Als der wg. Nachwuchs zu klein wurde stiegen wir 2000 in einen Focus Turnier 1,8 (TDI) um, mit dem wir jetzt auch noch unterwegs sind.
Und zur Arbeit fahre ich mit einem Hercules-Rad
Gruß, Sleepy
Uff!
Lustigerweise gibt´s einen Fühler M14x1,25...
Sleepy
Hi Stanley,
falls Du ein VDO-Instrument hast, solltest Du auch einen VDO-Fühler verwenden (damit der angezeigte Wert auch stimmt!)
Ich habe (ebenfalls auf der Suche nach einem Fühler als Ersatz für die Ölablaßschraube :D) eine Liste (PDF) auf der Kienzle/VDO-Seite gefunden, in der alle möglichen Fühler mit VDO-Nr., Gewinde & tech. Daten ect. aufgeführt sind. Soweit ich bisher weiß paßt beim Capri (2.3l) ein Fühler mit Gewinde M14x1.5.
Bei Interesse maile ich Dir die Liste gerne zu.
Gruß, Sleepy
{Klugscheissmodus Ende}
Ich weiß garnicht was man da bemängeln könnte - der Ka ist doch gut versichert;-)
Ich find´ den Spot gut! Da schafft Ford es endlich mal einen witzigen Spot zu produzieren...
Sleepy
Auch von mir Glückwunsch! :daumen:
Und was die Erfahrungen von Essex & Stanley mit dem Tüv angeht, da kann ich mich nur anschließen!
Gute Fahrt, Sleepy
Hi,
ich habe auf der VDO/Kienzle-Seite ein PDF-File gefunden, in dem alle möglichen Geber/Sensoren (Temperatur, Druck, ect.) aufgeführt sind.
Leider finde ich den Link einfach nicht wieder, ich habe aber den PDF-File (4,8MB) runtergeladen.
Wenn jemand interesse hat, maile ich ihm/ihr die Liste gerne zu.
Gruß, Sleepy
ZitatOriginal von Martin Held
CD Ablagefächer
Da war Ford ja mal wirklich vorausschauend... :grins2: :grins2: :grins2:
Sleepy
Die hinteren Stoßstangenecken sind auch nicht mehr soooo leicht zu bekommen...
Sleepy
D.h. er läßt sich anstelle der Ölablaßschraube (2,3l) reindrehen? :]
Dann kann ich mein VDO-Ölthermometer ja doch bald endlich mal anschließen... :sonne:
Gruß, Sleepy
:aplaus: :aplaus: :aplaus: :aplaus:
Da hast Du ja enie Tankfüllung frei!
Sleepy
Hi,
einen passenden Lackstift in diesem Blauton gibt´s wohl (zumindest laut Aussage unseres ortsansässigen Fordhändlers) nicht mehr.
Ich hab´ hier noch ein altes Flächschen stehen; es trägt die Nummer 1 598 299 / Metallic-Lack kobaltblau.
Kleinere Kratzer lassen sich mit so einem "dicken" Lackstiftpinsel auch nur unansehlich breitflächig überpinseln. :kopfschlag:
In meiner Stammwerkstatt habe ich mal den Tipp bekommen den Lack mit einem Zahnstocher vorsichtig in den Kratzer "reinzulegen". Mit etwas Übung geht das ganz gut, und man schmiert nicht um den eigentlichen Kratzer drum rum. :grins2:
Am besten währe natürlich Du schaffst den Einbau ganz ohne Kratzer... viel Erfolg!
Sleepy
Hi,
ich habe einen Beitrag zu Problemen mit der KE-Jetronik / Motorlauf gefunden:
http://www.sternzeit-107.de/modules.php?name=News&file=article&sid=154
Ich weiß zwar nicht ob´s für den Capri zu verwerten ist, aber vielleicht ist es ja für den einen oder anderen interessant.
Gruß, Sleepy
ZitatOriginal von Judge
Hmm, bevor ich da einen neuen Tuner reinpacke würde ich aber eher versuchen das alte Radio zu reparieren.
Ja, bei einem "moderneren" Gerät wie sie zur Zeit des Capri´s aktuell waren, würde ich natürlich auch erst mal mit reparieren versuchen. Zumal man bei den Geräten noch eine Chance hat etwas dran zu machen :grins2:
Im Gegensatz zu einem als "Wegwerfgerät" konzipierten Neugerät :kopfschlag:
Die Ausstattung war ja auch nicht sooo schlecht; es gab schon Stereo, Senderspeicher & Cassette.
In dem Artikel drehte es sich auch mehr um "richtig" alte Geräte, die z.b. keinen UKW-Empfang bieten (oder vom Empfang her miserabel sind oder eine so ungewöhnliche Bauform haben, daß sie nicht so ohne weiteres durch ein anderes Gerät zu ersetzen sind. So ein Umbau dürfte auch recht aufwendig sein. Mal vom elektrischen abgesehen muß man sich ja auch eine (mechanische) Anzeige zurechtfrickeln damit man auch sieht was man einstellt...
Gruß, Sleepy
In der "Oldtimer Praxis" war jetzt ein Bericht in dem es um den Einbau eines modernen Tuners (Radioempfänger) in ein altes Radiogehäuse ging.
Ich hab´ den Artikel zwar nur überflogen, es dürfte aber eher etwas für elektronisch nicht ganz unbegabte Bastler zu sein.
Gruß, Sleepy
Hi,
im "Fliegenden Klassenzimmer" habe ich gerade zwei parkende Einser ausgemacht! Fast am Ende, vor der Schule parkend.
Gruß, Sleepy
Die Profis kommen übrigens zu einer äußerst ungünstigen Zeit - genau wenn wir mit unserem (noch nicht fernsehsüchtigen;) ) dreijährigen Filius am Frühstücken sind...