Beiträge von Sleepy

    Mein Gutachter erzählte das auch gerne der Optik halber ein originales Radio in´s Amaturenbrett eingesetzt wird und im Handschuhfach dann ein CD-Radio (idealerweise mit Fernbedienung) montiert wird. Dann hat man die originale Optik und trotzdem einen zeitgemäßen Sound. Leider kommt man dann a) schlecht an´s Radio dran und kann b) die Anzeige nicht mehr sehen.

    Ichj habe bei mir ein "altes" Becker mit CD-Wechsler drin. Das sieht schön schlicht aus und paßt von der Optik auch recht gut.

    Gruß, Sleepy

    Da kann ich ja endlich mal die verrauschten SAT1-Videos ausmustern... :aplaus:
    Und wieder die Werbung rausschneiden... :kotz:
    Aber einmal die Woche geht ja noch!
    Schade daß das Zweite nicht mehr die Rechte hat...

    Sleepy

    Die Platten werden erst am Radio befestigt, dann wird das Radio mit Adapterplatten bei abgenommener Amaturenbrettverkleidung in den Radioschacht eingesetzt (vorher Kabel anschließen!), und die Adapterplatten am Amaturenbrett festchrauben. Dann die Blende wieder montieren.

    Die Mutter für die Schraube die ggf. hinten am Radio noch drann ist kannst Du natürlich nur aufdrehen wenn das Radio eingesetzt ist.

    Ich muß jetzt `eh die Garage mit dem Schlachtwage räumen ;( , dann such´ ich die Platten raus.
    D.h. wir sollten uns jetzt `eh mal treffen...

    Gruß, Sleepy

    Hi Steve,

    befestigt werden die alten Radios i.d.R. an den Reglern für Sender & Lautstärke. Da müßte es am Gerät jeweils rechts und links ein entsprechende Gewinde geben.

    Hinten am Radio gibt´s eine Schraube, die hinten im Radioschacht befestigt werden kann. Das Radio wird über zwei Bleche am Amaturenbrett befestigt, welche jeweils mit zwei Schrauben am Am.-Brett befestigt werden.

    Ich müßte besagte Bleche eigentlich haben; die könnte ich Dir als Muster zur Verfügung stellen.

    Gute fahrt, Sleepy

    Ich habe auch gehört das beim Einsatz von vollsynthetischen Öl in Motoren, die bisher ausschließlich "nur" mit mineralischem Öl liefen, sich halt (wie oben erwähnt) die Ablagerungen des mineralischen Öls lösen, wodurch dann auch Undichtigkeiten entstehen könnten.

    Da ich nicht weiß was die letzten 100.000km in den Capri-Motor reingekippt wurde, benutze ich ein gutes mineralisches Öl.

    Da ich `eh keine Weltreisen mit dem Wagen unternehme, sind die evt. höheren Sprittkosten wohl zu verkraften :D


    Gruß, Sleepy

    Da hab ich auch eine Weile rumgerätzelt und alle Möglichen Tipps probiert; im Endeffekt geklappt hat es erst nachdem ich das Gurteende im Bodenblech losgeschraubt habe und den Rollmechanismus wieder an der C-Säule festgeschraubt habe. Dann ließen sich die Gurte wieder anstandslos abrollen...

    Viel Erfolg, Sleepy

    P.S.: Für einen (erfolglosen) Versuch mit dem "in Einbaulage vorsichtig rausziehen" hat sich sogar der nicht mehr ganz junge;-) Meister meiner Stammwerkstatt extra auf die Rückbank begeben...

    Zitat

    Original von John F
    Aber wenn Du das Fenster zu machst,fängt er innen vielleicht an zu schimmeln. :D :D :D

    Na ja, für eine ausreichende durchlüftung auch bei geschlossenen Fenstern ist ja inzwischen gesorgt!

    Mal´n bisschen drüberpolieren und der sieht aus wie neu!:lol:

    Man (n oder Frau) hätte ja wenigstens das Fenster hochkurbeln können - ein paar Regenschauer und drinnen blüht der Rost...!