Beiträge von Sleepy

    Zitat

    Original von Capri 738
    ...wo ein schön großer Parkplatz ohne Hindernisse ist . Da kann man bei rutschigen Verhältnissen doch recht risikofrei probieren

    Ja, das mach ich im Winter wenn´s schön geschneit hat gerne... - natürlich nur mit dem Alltagswagen! :)

    Zum Einfahren: Beim V6 ist es so daß die Öltemperatur auf Betriebstemperatur ist wenn im Standgas die Öldruckanzeige absinkt. Ich denke daß sich das beim 4Zylinder gleich verhält.

    Also vorher nicht allzuhoch drehen.

    Sleepy

    Hi & herzlich wilkommen,

    ja bei Regen ist wirklich vorsicht geboten - auch mit neuen Reifen!

    Wenn´s nass ist und Du bremst zu arg kommst Du auch gerne in´s Rutschen.

    Wenn man die Eigenheiten beachtet macht´s auch ohne (oder gerade wegen :grins2: ) fehlenden ABS, ESP ASR ect. höllisch Spaß!


    Sleepy

    Ich war da bei einem ortsansässigen Kühlerdienst . Den Preis kann ich mal raussuchen.

    Der Mensch der mich dort beraten hat war selber mal Capri-Fahrer... :daumen:

    Mein Kühlerfritze sizu in Türnich bei Kerpen (bei Köln), da gibt´s aber bestimmt jede Menge.

    Die haben das alte Netz rausgebaut, ein neues eingesetzt, direkt noch einen Anschluß für ein Thermostat eingelötet (für einen E-Lüfter) und das ganze schön lackiert.

    Den Aus- & Einbau habe ich sogar ganz alleine geschafft... ;)

    (Die abgerissenen Schrauben des Thermostatdeckels den ich dafür demontieren wollte sind eine andere Geschichte :rolleyes:)

    Sleepy

    Kannst Du Deinen alten Kühler nicht überholen (Neues Netz reinlöten) lassen?

    Das ist zwar etwas teurer als ein neuer ebay-Kühler, aber billiger als ein neuer Ford-Kühler.

    Und Du weißt daß er nachher von den Abmessungen & Anschlüssen her auch reinpaßt.

    Sleepy

    Hm, das mit den "etwas" defektem Kabel könnte einen anderen Effekt erklären den ich gerade habe: Wenn der Wagen kalt ist läuft er schön rund, wenn er warm ist läuft er (man merkt es zumindest im Standgas) schon deutlich unrunder... :(

    Sleepy

    Hannes: Das verhält sich bei mir auch so.

    Die Erklärung von wegen daß der Vergaser "zu heiß" wird und der Spritvorrat im Vergaser sich verflüchtigt habe ich auch schon in anderen Foren gelesen. Dort wurde auch der Tipp mit den wärmeisolierenden Platten unter dem Vergaser gegeben; ob sie aus Bakelit waren weiß ich jetzt nicht mehr.

    Sleepy

    Ich hoffe ihr habt auch das "kleingedruckte" dieser amüsanten Seite gelesen:

    "Diese Anleitung ist für Fahrzeuge gedacht, die NICHT AM ÖFFENTLICHEN STRASSENVERKEHR TEILNEHMEN!"

    Also nur was für Autos die auf´m Hänger zu Treffen gekarrt werden... aber die haben ja sowieso einen Sprotverbrauch der gegen Null tendiert... :grins2:


    Aber ich weiss garnicht was ihr alle habt; ich habe mit meinem Sohn auch schon Wasser mit Hilfe eines Netzteiles in Wasserstoff aufgespalten. Das hat ca. 2 Tage für ein Reagenzglas voll gedauert.

    Man sieht also daß es funktionieren kann. Man muß halt den Wagen nur früh genug für eine Fahrt vorbereiten und öfters mal die Batterie nachladen bzw. ersetzen...

    Sleepy

    ...und das Wassernachfüllen ist einfacher wie die Scheibenwaschanlage auffüllen...

    Dann verbinde ich doch den Scheibenwischerwassertank mit disem komischen Dings und brauche niemals mehr anzuhalten... :lol:

    Sleepy

    Ich hab´ mir bei einer ähnlichen Gelegenheit (wollte auch zum Gutachter) eine 1a Reservefrontscheibe gehimmelt.

    Ich wollte die zwei schwarzen Plastickabdeckungen der Lampenkästen „noch schnell“ gegen zwei besserer Exemplare austauschen, stoße beim Rauskramen des Kartons gegen die Frontscheibe, diese fällt um und bricht genau in der Mitte durch…

    Ärger Dich nicht zu doll,

    Sleepy

    Hm, zu den Ölsorten gab´s schon diverse Beiträge hier im Forum; benutze mal die Suche-Funktion.

    Die Essenz der Diskussionen war wohl daß wenn der Motor dicht ist & alle Dichtungen i.O. sind die vollsynthetischen Öle wohl keine Probleme machen (sollen).

    Da gehen die Meinungen aber weiiiiiiiiit auseinander...

    Sleepy